Starbulls in der Saison 2010/11

  • War gestern ein ganz munteres Spielchen gegen Ravensburg. Das allerdings nur von unserer Mannschaft. Kann das sein, dass die Oberschwaben momentan viel im Kraftraum sind? Die hatten schon ziemlich schwere Beine, und sind daher auch einfach nicht hinterhergekommen. Viele Strafzeiten waren die Folge, und der SBR hat die eiskalt genutzt. Auf ein 6:1 hätte wohl niemand vorher getippt.
    Aber, gebetsmühlenartig, Testspiele bedeuten nichts.

  • Wäre durchaus möglich, erst ab der kommenden Woche trainiert man die Feinheiten. Bis dato hauptsächlich Kraft, Ausdauer und Spritzigkeit. Aber ihr werdet ähnlich trainieren und wer 6:1 gewinnt, der war zudem einfach besser. So lange wir den Saisonauftakt nicht ähnlich gestalten...ärgerlich, aber noch nicht bedenklich.Mit den Spielen gegen Crimme haben wir ja zu Hause quasi die 0 Punkte-Garantie quasi mitgepachtet. Nur sollte von Leavitt und Maloney noch einiges mehr an Torgefahr ausgehen.

    Wie macht sich eigentlich Reeder und Maracle ? Bin mal gespannt auf die zwei...

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (4. September 2010 um 17:00)


  • Aber, gebetsmühlenartig, Testspiele bedeuten nichts.

    Ich würde es in "Testspiele bedeuten wenig" umformulieren, denn so ein Sieg bringt zumindest die Erkenntnis, dass man kein Kanonenfutter ist und steigern das Selbstvertrauen.
    Eine Niederlagenserie in Testspielen ist wenig hilfreich, denn so lange ist es ja nicht mehr bis zum Saisonauftakt.

  • Wäre durchaus möglich, erst ab der kommenden Woche trainiert man die Feinheiten. Bis dato hauptsächlich Kraft, Ausdauer und Spritzigkeit. Aber ihr werdet ähnlich trainieren und wer 6:1 gewinnt, der war zudem einfach besser. So lange wir den Saisonauftakt nicht ähnlich gestalten...ärgerlich, aber noch nicht bedenklich.Mit den Spielen gegen Crimme haben wir ja zu Hause quasi die 0 Punkte-Garantie quasi mitgepachtet. Nur sollte von Leavitt und Maloney noch einiges mehr an Torgefahr ausgehen.

    Wie macht sich eigentlich Reeder und Maracle ? Bin mal gespannt auf die zwei...

    Wir Reden von Reeder (mit 2 e), richtig? Also der gefällt vor allem mit seinem guten Auge für seine Nebenspieler, ist bisher mehr Vorbereiter als Torschütze. Und Maracle im Tor ( Aktuell 92 kilo) ist Topfit und defitiv ein klasse Torhüter. Der wird die erwartete Bank werden, da bin ich mir sicher. Könnte ich eingentlich noch in dem - an was ich mich messen lasse Thread- hinten mit anghängen. Aber es passt ja auch so.

  • Wir Reden von Reeder (mit 2 e), richtig?
    AUnd Maracle im Tor ( Aktuell 92 kilo) ist Topfit und defitiv ein klasse Torhüter

    Richtig, den Reader mit "a" habe ich oft genug gesehen ;)
    Freut mich für euch und auch für Maracle. Hoffentlich spielt er morgen, nur die Form des ersten Jahres in Iserlohn muss er jetzt nicht unbedingt erreichen :D

  • Maracle sah im übrigen gar nicht so "bullig" aus, wie man es anhand der diversen Berichte hätte erwarten können. Die wenigen Aktionen, die er hatte, waren prima. Sehr ökonomische Spielweise, mit recht wenig Bewegung recht viel erreichen :D
    Mir hat Werner gut gefallen (klasse Tor!), der könnte wirklich ein verdammt Guter werden.
    Ansonsten war ich ein wenig "enttäuscht" ob der gezeigten Leistung von Ravensburg, allen voran leider Slavetinsky. Sein "Aussetzer" kurz vor Spielende, war unnötig und "peinlich" ;) .
    Auf alle Fälle hat er sich so in Rosenheim eine Menge "Freunde" gemacht :D

  • mich wunderts, dass mit thomson und leavitt zwei spielmacher in der einen, und mit cabana und maloney vielleicht eher zwei powerforwards in der anderen (dazu noch mit oravec der auch nicht grad ein passgeber ist) reihe spielen. zudem reisst sich ein thomson auch kein bein in der vorbereitung aus...

    rosenheim scheint auch nicht schlecht aufgerüstet zu haben. zudem ist ein guter torwart immer immens wichtig..


  • Wobei man gemerkt hat, dass manche Fans noch ein wenig Probleme mit der "körperlichen Härte/Gangart" in der 2. Liga haben :D


    naja ist halt alles neu, wir mussten uns damals ja auch prügeln als wir vom kindergarten in die grundschule kamen :rofl: :D
    womit ich die OL keinesfalls als kindergarten betiteln möchte, ist eher als anschaulicher vergleich gedacht.

    aber du hast recht, ich selber war auch etwas erstaunt über die gangart, zumal ja mein letztes 2.BL spiel ca 18jahre zurückliegt :rolleyes: da sind die erinnerungen nurnoch schemenhaft.

  • Maracle sah im übrigen gar nicht so "bullig" aus, wie man es anhand der diversen Berichte hätte erwarten können. Die wenigen Aktionen, die er hatte, waren prima. :D

    Das hab ich mir auch über ihn gedacht. Der ist schon ne richtig "coole Sau" :thumbup: Vor allem sein "Hintertorspiel" ist stark, den bringt da nichts aus der Ruhe. Vielleicht könnte er unserm Bazi Rohde da mal Nachhilfe geben :pfeif:;)

  • Zitat

    Ich hätte den passenden Brustsponsor für euch Rosenheimer gefunden - vielleicht solltet ihr eurem Vorstand mal mitteilen das die da anfragen sollen...

    klick mich


    :D


    Sind das nicht die direkten Wettbewerber der Star-Bulls? :rofl:

  • Ich hätte den passenden Brustsponsor für euch Rosenheimer gefunden - vielleicht solltet ihr eurem Vorstand mal mitteilen das die da anfragen sollen...

    klick mich


    :D


    Vielleicht haben die ja auch eine Betriebseishockeymannschaft. Dann könnte man ein Freundschaftsspiel gegen Rosenheim machen.
    Wobei, wenn ichs mir recht überlege könnte es dabei zu üblen Szenen auf dem Eis kommen... :pfeif::D:D

  • Vorteil an diesem Sponsoring wäre auch: Die Starbulls könnten ihr dementes Maskottchen endlich mal gegen nen echten Bullen tauschen! :D