Starbulls in der Saison 2010/11

  • die ganzen Vergleiche sind doch völliger Schwachsinn !!
    es kommt doch nicht drauf an ob Spieler A besser als Spieler B ist sondern wie das ganze "Alphabet" zusammenspielt und das wird sich noch zeigen !!!

    Meine Meinung !!

    Ne die Frage wird sein, ob die Mannschaft es schafft dem hohen Tempo ( und zwar nicht nur schlittschuhtechnisch sondern auch vom Kopf) der Liga 2 stand zu halten, wenn sie das schafft ist man in der Liga 2 ein ganzes Stück weiter. Die Top Teams der Liga warten nämlich nicht wie in der OL, so nach dem Motto mal schauen was der Gegner nun macht. Die holen sich den Puck spielen 2-3 gescheite Pässe in vollem Tempo und das Ding klingelt schneller in den Maschen, als die Verteidigung aufpassen rufen kann!!
    :D glaube ich, meine Erinnerungen an letzte Saison sind rar :D:popcorn:

    Und das alles wird man erst nach einigen Tagen und einigen Spielen sagen können..

    Ansonsten wünsche ich Rosenheim den Klassenerhalt, wenn das geschafft ist, ist das für Saison 1 prima! ;)


  • wir danken Gott für seine Worte !!! :bash: :bash: :bash: :bash:

    und wir hoffen Gott wird nächstes Jahr unser Trainer !!

  • Wenn es Rosenheim schafft eben nicht, grobgeschätzt, 300 Strafminuten mehr als der Schnitt der Liga zu kassieren und dann auch nicht die schlechteste Unterzahl der Liga spielt, stehen die Chancen ganz gut, besser abzuschneiden als letztes Jahr die Indians. Und das hängt nicht nur von den Verteidigern ab.

    Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.

  • Wenn es Rosenheim schafft eben nicht, grobgeschätzt, 300 Strafminuten mehr als der Schnitt der Liga zu kassieren und dann auch nicht die schlechteste Unterzahl der Liga spielt, stehen die Chancen ganz gut, besser abzuschneiden als letztes Jahr die Indians. Und das hängt nicht nur von den Verteidigern ab.

    Entschuldigung, aber das musste jetzt raus.

    Wie gesagt, ich halte von solchen Vergleichen eigentlich nichts. Wir alle wissen ja auch, wer dann in Hannover das Zepter an der Bande geschwungen hat, und welchen Stil dieser Trainer bevorzugt hatte. Auch die Unterschätzung der 2. Liga von Seiten der Indians letzte Saison, kam ja auch nicht von ungefähr. Viel zu deutlich hatte man die damalige Nord Gruppe der Oberliga dominiert und sich dadurch auch verleiten lassen, man hätte eigentlich bereits eine 2. Ligamannschaft gehabt. Dazu kam noch die enormen Möglichkeiten in Hannover + die Euphorie, des als schon als unaufsteigbar gerufenen Clubs. Was sollte da schon schief gehen? Ich mein das übrigens völlig ohne Häme. Aber daraus haben sie mit Sicherheit gelernt, ihre Möglichkeiten sind eher noch gestiegen, und das in Zeiten, wo andere Clubs eher den Rotstift ansetzen müssen. Deshalb bin ich mir auch völlig sicher, dass die Indians eine deutlich bessere Rolle spielen werden als letzte Saison und auch nicht in unserer Preisklasse liegen sollten. Was mich daran hindert sie sogar unter die Top 4 Teams zu tippen, ist aber ihre Verteidigung. Hier sehe ich sie immer noch nicht optimal besetzt, gemessen an ihren Möglichkeiten. Aber vielleicht straft mich ja auch die Runde lügen und es kommt alles ganz anders. Das es nicht jeden Aufsteiger so gehen muss, hat u.a. der ESV Kaufbeuren gezeigt. Wir hoffen natürlich, das wir den Allgäuern nacheifern können und blicken durchaus optimistisch auf die kommende Saison. Aber ihr wisst ja, wie das so ist. Den eigenen Verein sieht man immer ein wenig durch die eigene Vereinsbrille, ist nie objektiv. Manchmal ist sicher auch der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Witzigerweise sind ja auch die Indians unser erstes Heimspiel, in der für uns neuen Liga, und wir können uns ziemlich zeitnah von deren Spielstärke überzeugen. Hannover ist in dieser Partie der klare Favorit und wir wären mit jedem Pünktchen zufrieden. Ich freu mich auf alle Fälle schon wie ein Schneekönig auf dieses Spiel, auch wenn ich bereits am Spieltag 2 ( unser 1. Spiel) natürlich in Bietigheim mit am Start bin. Dann ist das Stadion dort auch mal grün-weiss! :D

  • ... und übrigens: wer will im Moment Kunes mit Atherton vergleichen können? Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut unmöglich einzuschätzen. Und Auger mit Martens gleichzusetzen ist wohl für den lieben Dominic auch etwas herabwürdigend, oder? Da dürfte ein (oder zumindest ein halber) Klassenunterschied dazwischen sein, wenigstens hoffe ich ganz stark! Und dann stehen noch einige "Geheimwaffen" aus der jüngeren Garde zur Verfügung, wovon man auch gutes erhoffen kann. Mir ist eher nicht Bange aber genaueres werden wir erst sehen, wenn die Liga losgeht. Der einzelne Spieler ist nicht der Knackpunkt, es muss alles zusammenpassen.

  • Wer bist du? Der Manager von Rosenheim? Dein Ziel sind die PrePlayOffs? Selten eine arrogantere Selbsteinschätzung gelesen.

    Und zu dem rotmarkierten: Steer immer mit seinen großspurigen Ankündigungen. Schau mer mal, wie lang er sich halten kann. Und ob er Rosenheim mit dem Austauschen von Dalpiaz, Newhook und Stanley einen so großen Gefallen getan hat, wird sich zeigen. In Kaufbeuren hat man letztes Jahr mit Absicht die Leistungsträger gehalten, damit sie die Euphorie des Aufstiegs in die 2. Liga mittragen. Das kann in Rosenheim schon nicht mehr gehen, da diese Leute ja gegen "bessere" Spieler getauscht wurden.

    Aber das nur meine Einschätzung. Ich drück Rosenheim die Daumen, da ich die Fans sehr sympathisch finde. Obwohl die Vereinsführung ihnen ja die 2. Liga Tauglichkeit abspricht. Wie man zu so nem Satz kommt, ist mir eh schleierhaft. Aber vielleicht tauscht euch Steer oder die Vorstandschaft noch aus, seid also vorsichtig! :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben Rubin (31. August 2010 um 14:46)

  • @BenRubin

    Ich werde mit dir jetzt Sicherheit keine Argumente auschlachten dafür hab ich keine Lust :thumbdown:
    Wir werden bzw. können 3 Teams hinter uns lassen das ist bei denn Vereinen die einen ähnlichen Etat wie wir haben ( Freiburg,Weiswasser,Dresden,Kaufbeuren und Crimmitschau)
    durchaus im Bereich des möglichen. Desweiteren denke ich das wir vllt im Laufe der Sasion durch die anlaufende Kooperation mit Red Bull vllt denn anderen neuen Spieler noch in Rosenheim begrüßen dürfen der von Mateschitz bezahlt wird. ;)

    Servus TV wird ja asncheinend auch neuer Sponsor bei uns :respekt:

    Tja Steer kann sich die Aussagen leisten und seinen Sinn für Houmor muss mann halt mögen aber er hat einige geniale Sprüche drauf
    des muss mann ihm lassen :thumbsup:

  • ...

    Tja Steer kann sich die Aussagen leisten und seinen Sinn für Houmor muss mann halt mögen aber er hat einige geniale Sprüche drauf
    des muss mann ihm lassen :thumbsup:

    Und wie oft hat er sich dabei schon selber ins Bein geschossen? :rofl:

  • Und wie oft hat er sich dabei schon selber ins Bein geschossen? :rofl:


    Naja wie gesagt ich mag seine Sprüche :rofl:
    Er pulverisiert halt aber das weiß er mit Sicherheit :D
    Und er lebt anscheinend damit ganz gut sonst würde er es sicher ändern :)

  • Er pulverisiert?

    Also wenn er das tut - dann ist er sicher net lange Trainer bei euch. Darf ich be STARTING6 schon mal schreiben "Sand im Getriebe bei den Starbulls - Steer pulverisiert" :rofl:

  • Ben:
    Siehst du, jetzt sind wir schon wieder bei den Vergleichen. Kaufbeuren hat viele Leistungsträger gehalten, und ist damit gut gefahren. Wir denken, dass die Auswechslung von Newhook und Stanly die richtige Maßnahme ist. Es wurden aber auch viele Leistungsträger gehalten, Stephens, Gottwald, Reader, um nur einige zu nennen.
    Wie gesagt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt doch gar nichts. Ich hätte einen Jordan Webb auch auf jedem Fall gehalten, der spielte aber nie bei uns. Stanly ist nun leider kein Spieler, der nach hinten mit arbeitet, das kann man in der 2. Liga nicht wirklich verantworten und Newhook und die 2. Liga ist nun wahrlich ein Kapitel für sich. In den Play Offs hat er sich wirklich noch mal zusammengerissen, jedoch in der Saison war er z.T. grottenschlecht.
    Dalpiaz ist ein Keeper, der absolut das Format für die 2. Liga hätte, aber einen Maracle zu bekommen, da musste man einfach zuschlagen.
    Ansonsten wird das auch für Franz Steer wieder eine schwierige Saison. Ich glaub, er packt das aber! Auch Trainer lernen dazu.

    Nun noch mal eine Frage: Wo hat unsere Vereinsführung dem eigenen Publikum die 2. Liga Tauglichkeit abgesprochen? Das hör ich jetzt zum ersten mal. Im Gegenteil, sie sprechen, wenn sie sich mal zum Umfeld und den Zuschauern äussern, immer von einem erstklassigen Umfeld. Aber vielleicht kannst du mir da ja auf die Sprünge helfen und ich hab einfach was übersehen.

  • Oh Gott Thuni :rofl:
    Mittlerweile ist er schon verdammt lange Trainer bei uns ^^
    Ich bin eher für die Schlagzeile:
    Steer pulverisiert die Massen - Trainer setzt sich mit Aufsteiger an die Tabellenspitze :thumbup:

  • Oh Gott Thuni :rofl:
    Mittlerweile ist er schon verdammt lange Trainer bei uns ^^
    Ich bin eher für die Schlagzeile:
    Steer pulverisiert die Massen - Trainer setzt sich mit Aufsteiger an die Tabellenspitze :thumbup:

    Meintest du nicht er polarisiert? ?(
    Oder reden wir hier von Christoph Daum? 8|

  • @ STARBULLS

    Behalte doch einfach mal dein Insiderwissen für dich und blamier nicht den ganzen Verein samt Anhängerschaft!

    Wenn du immer so gut informiert bist und mit dem Steer oder sonst wenn mehrmals die Woche zum reden kommst dann behalte es doch BITTE für dich oder unterhalte dich mit deine Bekannten per PN. Du eckst überall an, merkst du das denn nicht? In jedem Forum, das ich auch besuche, stösst du auf Wiederspruch mit deiner Art und Weise!

    Und über das pulverisieren will ich jetzt garnichts schreiben. :suspekt:

  • @ STARBULLS

    Behalte doch einfach mal dein Insiderwissen für dich und blamier nicht den ganzen Verein samt Anhängerschaft!

    Wenn du immer so gut informiert bist und mit dem Steer oder sonst wenn mehrmals die Woche zum reden kommst dann behalte es doch BITTE für dich oder unterhalte dich mit deine Bekannten per PN. Du eckst überall an, merkst du das denn nicht? In jedem Forum, das ich auch besuche, stösst du auf Wiederspruch mit deiner Art und Weise!

    Und über das pulverisieren will ich jetzt garnichts schreiben. :suspekt:


    gut dass das mal angesprochen wird da sind wir glaub ich alle deiner Meinung

  • Ich habe bewusst pulverisiert geschrieben mein Gott :thumbdown:
    Ich bin nicht blöd :puke:

    Zu 1543
    Ich darf meine Meinung aüßern und wenn es dir nicht passt dann geh doch :cursing:
    Nur weil ich hier polarisiere aber das ist doch mein Bier :thumbdown:


    :pfeif::pfeif: