Starbulls in der Saison 2010/11

  • Mich ärgert es nicht aber ich hab irgendwie eher damit gerechnet
    das er nach Kanada zurückgeht ;)

    Naja egal wir haben jetzt Werner geholt der sicherlich keine Schlechter ist :thumbsup:

  • Was mich eher störd is das bei Kaderplanungen - Starbulls Rosenheim Mondi Hilger drinnen steht ? Nur weil er jetzt ein " Testspiel " mitgespielt hat ??? Und der Schenkel orange ? Sehr Kreativ


  • ...


    Fazit: Neben der Torwartposition der meiner Meinung beste Mannschaftsteil auch im Ligavergleich sehe ich uns hier im guten Mittelfeld. (Im Ligavergleich 3,5 Pucks von 5)


    ...

    Das ist die gleiche Form der Fehleinschätzung, der auch wir im vergangenen Jahr aufgesessen sind. Ich will es für Euch nicht hoffen, aber ich sehe in der Defense eine echte Baustelle beim SBR...

  • Malkin

    Er ist aber lizensiert worden allso ist er offziell im Team :P
    Und Schenkel hat einen 3 Monatsvertrag allso hebe ich ihn farblich ab

    stopi
    Wir haben aber meiner Meinung nach im Gegensatz zu euch letzte Sasion denn weitaus besseren Torhüter
    und die besseren deutschen Verteidiger Auger und Frank

  • stopi

    Im Grunde sehe ich im kompletten Team eine Baustelle, wenn man so will. Aber das ist natürlich relativ, weil dies ein Kader ist, den wir uns leisten können. Und von daher sehe ich eigentlich in der Defensive eher noch die kleinere Baustelle, vor allem, weil wir auf der Torwart Position exelent besetzt sind. Das darf man nicht unterschätzen. Nicht umsonst heisst es ja auch immer wieder, das ein guter Torwart 50% einer Mannschaft ist. Die Abwehr ist ganz sicher nicht spitze, schneidet vom Papier her aber im Ligavergleich nicht schlecht ab.
    Der Unterschied zu eurer Mannschaft vom letzten Jahr ist, wenn man das überhaupt vergleichen kann, dass ihr euch durchaus eine bessere Abwehr hättet leisten können, es jedoch aus diversen Gründen nicht gemacht habt. Gut, hinterher ist man natürlich immer schlauer. Wobei ich auch diese Saison eure Stärke eher im Sturm als in der Defense sehe. Die Indians sind im Sturm schon sehr stark aufgestellt, wobei ich eben glaube, das ihr auch dazu verdammt sein werdet, viele Tore zu schiessen. Wir gehen es halt eher anders herum an. Mal sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Sicher bin ich mir natürlich nicht. ;)

  • Man wird séhen wie es läuft,fakt ist das Tempo in der Bundesliga ist um einiges höher als in der Oberliga, Was die Indians betrifft,zeigen vor allem die neuen Ausländer Takir,Schreiber und Schmidt das was man bisher gesehen hat , dann braucht einem um die Defensive der Indians nicht bange sein.

  • Das wir in Ro noch einen weiteren Verteidiger bekommen, glaube ich kaum. Die einzige Baustelle die wir noch haben ist die um Thomas Schenkel, der ja nur einen Try out für 3 Monate hat! Und um unsere Defensive mach ich mir jetzt auch nicht die großen Sorgen. Mit Maracle haben wir einen guten Mann zwischen den Pfosten und mit Frank und Auger zwei Erfahrene 2 Liga Spieler Kunes ist halt eine Übersee Wundertüte und Paderhuber wohl unsere größte Schwachstelle in der Verteidigung, ein Rohner wird in der 3. Verteidiger Reihe auch mitlaufen genauso wie Senger wohl nur zum zerstören des gegnerischen Spiels auflaufen wird. Bei den Jungen wird man sehen wie weit es reicht.

    Wenn dann sind wir in der Offensive zu dünn besetzt wenn dort die beiden Kontis (Werner und Reeder) nicht einschlagen dann haben wir ein richtiges Problem, Stephens wird seinen Job machen da bin ich mir sicher. Dann hat man mit Reader, Gottwald und Zeller noch eine Reihe die wohl zum 2. Liga Mittelfeld gehören und der Rest muss sich erst mal beweisen ob sie mit dem Tempo klarkommen.

    @ starbulls

    Wenn ich jetzt nach 4 Testspielen deine Manschaftsbewertung lese, dann gute nacht. Wie stark die 2. Liga wirklich ist, wird man sehen wenn man mal 10-15 Spiele gemacht hat, aber nicht nach 4 Testspielen gg einen Oberligisten ohne Konti und 2 Italiener die seit 5 Tagen auf dem Eis stehen!

  • stopi
    Wir haben aber meiner Meinung nach im Gegensatz zu euch letzte Sasion denn weitaus besseren Torhüter
    und die besseren deutschen Verteidiger Auger und Frank


    Wir hatten letzte Saison mit Atherton und Martens zwei K-Spieler in der Verteidigung, also wenn Du Eure Verteidiger heuer ansiehst, dann waren die Indians in den Vergleichen Kunes - Atherton, Auger - Martens, Frank - Hemmes jedenfalls nicht schlechter besetzt. Dazu standen bei uns noch mit Bagu ein gestandener (und gealterter) Zweitliga-Verteidiger, mit Staltmayr, Stolikowski und Priebsch überdurchschittlicher OL-Verteidiger im Kader. Und Matthias Bergmann, der sich nicht in einer der ersten drei Verteidiger-Reihen etabilieren konnte, also Verteidiger Nr. 7/8 war.

    Vor allem an Bergmann, den ihr ja vorher und nach seinem kurzen Gastspiel bei uns auch letzte Saison gesehen habt, könnt ihr ermessen, wie groß vor allem in der Verteidigug die Unterschiede OL zu 2. Liga sind. Aber, die Wahrheit liegt immer auf dem Eis und wir werden sehen, was passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von stopi (30. August 2010 um 16:12)


  • Wir hatten letzte Saison mit Atherton und Martens zwei K-Spieler in der Verteidigung, also wenn Du Eure Verteidiger heuer ansiehst, dann waren die Indians in den Vergleichen Kunes - Atherton, Auger - Martens, Frank - Hemmes jedenfalls nicht schlechter besetzt. Dazu standen bei uns noch mit Bagu ein gestandener (und gealterter) Zweitliga-Verteidiger, mit Staltmayr, Stolikowski und Priebsch überdurchschittlicher OL-Verteidiger im Kader. Und Matthias Bergmann, der sich nicht in einer der ersten drei Verteidiger-Reihen etabilieren konnte, also Verteidiger Nr. 7/8 war.

    Vor allem an Bergmann, den ihr ja vorher und nach seinem kurzen Gastspiel bei uns auch letzte Saison gesehen habt, könnt ihr ermessen, wie groß vor allem in der Verteidigug die Unterschiede OL zu 2. Liga sind. Aber, die Wahrheit liegt immer auf dem Eis und wir werden sehen, was passiert...

    die ganzen Vergleiche sind doch völliger Schwachsinn !!
    es kommt doch nicht drauf an ob Spieler A besser als Spieler B ist sondern wie das ganze "Alphabet" zusammenspielt und das wird sich noch zeigen !!!

    Meine Meinung !!

  • Allso ich war schon immer der Meinung das Bergmann nicht 2.Liga tauglich ist und er unbeschreiblich von Fairbarn profitierte
    Das habe ich als einer der wenigen schon früher erkannt und musste dafür auch einiges an Kritik einschieben

    Ich bin der selben Meinung wie Olaf und 1543 und sehe unsere größere Baustelle im Sturm

    Um Paderhuber mache ich mir keine Sorgen denn er wird mit Auger zusammenspielen und das wird sich gut ergänzen (sowohl nach vorne und auch nach hinten)


    Bzg: Mannschaftsbewertung
    Die ist vom ersten Eindruck geprägt allerdings muss mann auch sagen das ich bis auf die neuen Kontis direkt aus Kanada (Reeder Werner) alle anderen vorher schon oft genug spielen gesehen habe und mir ihre Leistungstärke bekannt ist.

    Wie hat sich der Steer zu mir ausgedrückt
    Alle 3 Verteidiger (Kunes,Auger und Frank) sind mindestens eine Klasse stärker wie Schönmoser,Höck und Bergmann :)
    Aber der noch bessere Satz war :
    "Wenn die alten Verteidiger dieses Pässe probieren würden die diese 3 neuen spielen würden sie sich dabei die Hand brechen" :thumbsup:
    oder auch "Endlich hab ich Verteidiger im Team die in der Lage sind einen Pass zu spielen " :D

    Mann erinnere sich nur an die letztjährigen Testspiele als mann nach dem 1.Spiel Smith bzw Stephens gleich wieder ins Nirvana schicken wollte und denn Rest des Teams am besten gleich auch. Da war ich einer der wenigen der die Klasse von Stephens erkannt hatte und ihn nicht als BLINDEN gesehen hat :rolleyes:


    Naja die Eindrücke waren bisher sehr positiv und ich hoffe es geht so weiter :popcorn:

    Mein Ziel sind nachwievor die Pre-Playoffs :)

  • Was würden wir nur ohne unseren Benni machen ... wir müssten dumm sterben ... was der so alles schon vor allen anderen erkannt hat und immer wieder erkennt ist der absolute Wahnsinn ... lalala :pfeif: