Starbulls in der Saison 2010/11

  • was ich im OVB lesen konnte, durfte er infolge 2er gehirnerschütterungen, von versicherungstechnischer seite her nicht spielen. Ich hoffe das er sich fit gehalten hat, dann könnte man wohl viel spaß haben mit ihm.
    ich lass mich mal überraschen :D

  • Nur mal laut gedacht: Nächstes Jahr heißt ihr dann Red Bulls Rosenheim und er pumpt massig Geld da rein, baut ne neue Area, steigt in die DEL auf, wird Meister, und soweiter und sofort?

  • Nur mal laut gedacht: Nächstes Jahr heißt ihr dann Red Bulls Rosenheim und er pumpt massig Geld da rein, baut ne neue Area, steigt in die DEL auf, wird Meister, und soweiter und sofort?

    Wer weiß...
    Mit RB Leipzig läuft ja schon ein Projekt im deutschen Fußball. Warum nicht auch im Eishockey. Was sagen die Rosenheimer denn zu den Farben blau-weiß-rot?

    :puke:
    Leute, Leute, reißt euch mal zusammen. Wenn wir schon unsere Seele verkaufen, dann nicht unter drei weiteren deutschen Meisterschaftstiteln ;)
    Ansonsten will ich solche Sachen hier nicht mehr hören. :hammer:
    Ist in unserem eigenen Forum schon schlimm genug. Das Phantom Red Bull sucht uns da regelmäßig heim. Da war diese Meldung natürlich nur Öl ins Feuer.

  • Red Bull als Haupstonsor, Teilhaber, Farbengeber oder was auch immer will in Rosenheim keiner haben!-Da denken mindestens 98% der fans so da bin ich mir relativ sicher.

    Wir haben uns auch ohne die Millionen von Red Bull wieder von ganz unten in die 2. Liga hochgekämpft, da werden wir doch nicht unsere geliebten farben ablegen und aus dem altehrwürdigen Kathrein Stadion ausziehen.

    Red Bull Rosenheim: Never Ever :!:

    Einer Kooperation in Sachen Jugendarbeit- sowie Förderung spricht jedoch nichts entgegen.-Das kann die ohnehin gut funktionierende Jugendarbeit bei uns nur noch weiter nach vorne bringen. Man darf jedenfalls gespannt sein wie sich das die Jahre entwickelt :rolleyes:


    so far: grün weiß, ein Leben lang 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (27. August 2010 um 18:56)

  • Die Farben Blau-Weiss-Rot hatten wir schon mal. Von 86/87-88/89 spielte die Mannschaft in diesen Farben, weil es die Farben des damaligen Sponsors Marox waren. Die Fans hatten trotzdem Grün-Weisse Schals. Ab 89/90 spielte die Mannschaft auch wieder in Grün-Weiß. Der Sponsor musste sich damals den Fans beugen.

    Ich hielte es nun gefährlich vom Herrn Mateschitz Geld anzunehmen. Denn der steigt nicht einfach mal so als Trikotsponsor ein, sondern übernimmt gleich den ganzen Verein und gestaltet den nach seinen Vorstellungen um. Das will ich nicht - dann lieber nicht 1. Liga, sondern bescheidener Verein in der 2. oder 3. Liga. Denn wenn der Herr Mateschitz mal seine Lust am Spielzeug Eishockey-Verein verliert und aussteigt ist der Verein tot. Also Vorsicht.

  • Wer weiß...
    Mit RB Leipzig läuft ja schon ein Projekt im deutschen Fußball. Warum nicht auch im Eishockey. Was sagen die Rosenheimer denn zu den Farben blau-weiß-rot?

    Mensch Ben, ich muss schon kotzen, wenn ich nur daran denke. Gut, das hier wird wohl lediglich eine Kooperation werden, von denen beide Seiten profitieren werden. Aber mehr, bitte, bitte nicht! Ich hab genau mitbekommen, wie es den Vereinen ergangen ist, die von Red Bull beglückt wurden. Man hat ihnen ihre Tradition genommen, ihre Identität. Niemand hätte ja was gegen ein ordentliches Sponsoring, jedoch nicht eine totale Übernahme. Das von dir angesprochene Projekt im Fussball, wir sprechen hier von Rasen Ball Leipzig, ist für den Leipziger Fussballsport, eine einzige Katastrophe. Die DFL hat sich schon was dabei gedacht, warum sie solch eine totale Übernahme nicht duldet, deswegen hat man sich ja auch in die Niederungen der 5. Liga begeben, um sein Projekt durchziehen zu können, weil dort diese Regelung nicht greift.
    Grossen Respekt habe ich auch vor der Salzburger Austria, die sich wieder neu formiert hat, und von ganz unten wieder anfängt, während sich Red Bull jetzt mit ihren Erfolgen schmückt!
    Ne, ehrlich, reden wir bitte über etwas anderes! Das wäre mein persönlich schlimmster Alptraum, wenn die über uns kommen würden. Dann wäre meine 34jährige Eishockeyfan Karriere mit einem Schlag beendet. Wir hätten ja nicht mal die Möglichkeit eine Gegenveranstaltung zu gründen, wie das in einer Grossstadt der Fall wäre.
    Wie gesagt: Anderes Thema bitte: Schönes Wetter heute, was?

  • jo schönes wetter und ich sehe die nächsten jahre weiterhin schönes grün-weißes wetter über rosenheim.
    hat schon mal wer neue infos bezgl dem vorb. spiel das angeblich am montag sein soll? also mir fällt da nur der dienstag ein, an dem es gegen peiting geht( für unseren neuen konti, solls da ja los gehen )

  • Nur mal laut gedacht: Nächstes Jahr heißt ihr dann Red Bulls Rosenheim und er pumpt massig Geld da rein, baut ne neue Area, steigt in die DEL auf, wird Meister, und soweiter und sofort?

    :hammer:

    Ui ui ui... :pfeif: Passt bloß in Rosenheim auf euren SBR auf!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. August 2010 um 21:44)

  • :hammer:

    Ui ui ui... :pfeif: Passt bloß in Rosenheim auf euren SBR auf!

    Da sehr viele Fans auch Mitglieder bei den Starbulls sind, sind wir hier eindeutig in der Stimmenmajorität. Und die würden wir, zu gegebener Zeit, auch ausspielen.
    Aber wie gesagt, sind dies ungelegte Eier. Das daraus nichts ausgebrütet wird, dafür werden wir sorgen.

    Gegen die Koop. hat aber natürlich niemand was, warum auch?

    Ach ja: Mittlerweile ist das Wetter nicht mehr so schön! Es wurde stürmisch und es hat geregnet!

  • Wow dieses erstaunliche Frühform der Jungs macht mir sogar ein klein wenig Angst

    Pustertal 1:6 SBR
    http://www.hcpustertal.com/de/news/6...st-mit-16.html

    Ritten 2:3 SBR
    http://www.rittensport.it/de/eishock...oductID=215845

    Beide sind wahrlich keine Pappengegner haben immerhin Jungs wie Siranni,Cloutier,Doig und Co. im Team

    Maracle bisher mehr als nur Beindruckend
    Auch die beiden neuen aus Nordamerika Kunes und Reeder zeigen starke Vorstellungen.
    Überraschend der Torriecher denn der Tom Schenkel auf einmal entwickelt hat (3 Tore in 4 Partien).
    Sollte jetzt auch noch Werner einschlagen bin ich voller Hoffnungen

    Alles in allem sieht das bisher beängstigend gut aus

    P.S Beim Spiel in Pustertal war sogar Mondi Hilger mitdabei


    Einschätzung Mannschaft 2010/2011

    ++ (deutliche Verstärkung) + (verstärkung) = (ausgeglichen) -- (deutliche Verschlechterung) - (Verschlechterung)

    Tor:

    Maracle – Dalpiaz (++)
    Maracle muss schon aufgrund seiner Erfahrung und seiner Vorgeschichte eine klare Verstärkung gegenüber Dalpiaz sein. In Bruneck und Ritten hat mann seine Klasse schon mehr als nur aufblitzen gesehen.

    Ewert – Steinhauer (=)
    Beide junge Torhüter die weder im vergangenen Jahr Steinhauer noch in diesem Jahr Ewert viel Einsatz Zeit bekammen bzw bekommen werden.

    Fazit: Im Tor ist mann selbst im Bundesliga Vergleich mehr als hervorragend besetzt sollte das Prunktstück des Teams sein. (Im Ligavergleich 4 von 5 Pucks)


    Verteidiger:

    Kunes – Schönmoser (++) Kunes hatte in seinen ersten Spielen für die SBR einige sehr gute Szenen. Läuferisch stark , guter Schlagschuss desweiteren auch mit gutem Augen beim Aufbaupass. Einzig im Deffensivzweikampf könnte er noch ein bissal konsequenter agieren. Dürfte auf alle Fälle keine Probleme haben Schönmoser vergessen zu machen :D.

    Auger – Bergmann (++) „Oscheee“ ließ seine Klasse die er ohne Zweifel besitzt in denn ersten beiden Tespielen gegen Tölz selten aufblitzen. Gegen Bruneck und Ritten sah mann dann aber auch das er wenn er mehr gefordert wird, in der Deffensive äußerst diszipliniert und soverän agiert. Nach vorne beweist er seit Jahren seine Übersicht und Torgefährlichkeit. Die Verpflichtung von Auger war ein Glücksgriff für die Abwehr der Starbulls und somit ist er natürlich auch ein deutliches Upgrade zu Bergmann.

    Frank – Höck (+) Frank ist körperlich robuster wie Höck desweiteren lässt er auch gerne mal die Gegner durch die Eishalle fliegen. Im Spiel nach vorne kann mann vom „Strafbank Beppo“ mehr Akzente erwarten. Nach hinten geben sie sich nicht besonders viel.

    Meirandres - Ackermann (=) Beide talentierte Verteidiger wobei Meiranderes mit 17 Jahren sicher noch besser werden wird , wo hingegen bei Acki mit 22 Jahren die Weiterentwicklung sicher nicht mehr deulich nach oben gehen wird . Die Position des 7.Verteidigers ist mit Meiranderes sicher nicht schlecht besetzt.

    Renner – Renner

    Rohner - Rohner

    Senger - Senger

    Paderhuber – Paderhuber

    Fazit: Neben der Torwartposition der meiner Meinung beste Mannschaftsteil auch im Ligavergleich sehe ich uns hier im guten Mittelfeld. (Im Ligavergleich 3,5 Pucks von 5)

    Stürmer:

    Werner – Stanley (+) Werner sollte von denn Statistiken her ein absoluter Glücksgriff für denn Verein werden. Immerhin schaffte er im 4.Sturm einen halben Punkt pro Spiel in der AHL. Auch sein Penalty auf Youtube zeigt seine Schlittschuhläuferischen Qualitäten und seine gute Stocktechnik. Auch in der ECHL zeigte er seine Qualitäten insgesamt hat er 50 ECHL Spiele und satte 120 AHL Spiele auf dem Buckel. Zum Vergleich Stanley durfte in der ECHL ganze 25 mal ran und in der AHL läbische 4 Partien. Dürfte allso sollte er seine Gehirnerschütterung überwunden haben denn Dylan sicherlich vergessen lassen.

    Reeder – Newhook (+) Headskater/Helmschredder/Zwerg :D es gibt viele passende Bezeichnungen die auf denn neuen Wirbelwind der Starbulls passen würden :P. Im Vergleich zu Newhook kommt er gut weg denn er wirkt etwas agiler in seinen technischen Bewegungen und zeigt einen stärken Torriecher als „Magic Ron“. Somit meiner Meinung nach eine Verstärkung.

    Zeller – Firsanov (+) Floppo im Vergleich mit unserem „Peiting Killer“ :D. Ich denke da muss ich keine Worte drüber verlieren denn Floppos Qualitäten sind hinlänglich bekannt während Firsanov vorallem in der Rückwärtsbewegung deutliche Schwächen offenbarte. Auch seine Kommunikation mit dem Trainer scheint nicht die beste gewessen zu sein wo hingegen Floppo als Führungspieler anerkannt ist. Nur als Mittelstürmer sollte mann ihn nicht einsetzen :D Aber sobald Werner da ist wird Floppo neben dem Amerikaner auf seine angestammte Aussenposition rücken.

    Schenkel – Reichel (=) Schenkel zeigt seit Jahren seine Qualitäten desweiteren bringt er trotz seines vergleichbaren noch jungen Alters erstaunlich viel Erfahrung in das Rosenheimer Team. Genau das was mann mit dem verletzungsbedingten Karrierendes von Reichel verloren hat. Ohne Zweifel ist Reichel der bessere Eishockeyspieler aber auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und der Fülle an Spiele die der Martin gemacht hätte , habe ich mich in diesem Vergleich auf ein ausgeglichen entschieden.

    Quinlan – DNL (++) Quini zeigt sich durch die Lehrnjahre in Klostersee deutlich gereift was sich auch an einem DEL-Vertrag zeigt denn er sich durch gute Leistungen erarbeitet hat. In denn beiden Testspielen gegen Tölz hat er mich auch sehr überrascht mit einem feinen Tor und technischer Raffinesse. Wird uns sicher weiterhelfen !!!

    Hanselko - Hanselko

    Stephens - Stephens

    Gottwald - Gottwald

    Marsall - Marsall

    Möchel - Möchel

    Reader - Reader

    Schopf - Schopf

    Hilger - Hilger

    Zick - Zick

    Fazit: Im Sturm haben wir einige gute Leute hinzubekommen allerdings sehe ich uns dort in der Breite nicht so gut besetzt wie in der Abwehr. Allerdings bin ich von den Entwichklungen der jungen in den bisherigen Testspielen sehr überrascht trotzdem würde ich uns im Sturm im unteren Mittelfeld in der Liga ansiedeln. (Ligavergleich 2,5 von 5 Pucks)

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (29. August 2010 um 15:03)

  • Naja, Pustertal hatte am Montag sein erstes Eistraining. ;)

    Ja genauso wie Ritten auch das ist mir schon klar :D
    Aber laut Gespräch mit Steer haben wir diese Woche auch nochmal richtig Gas gegeben
    Des Spiel in Ritten war desweiteren noch in einer Höhenlage allso nicht gerade einfach für die Unseren
    Mann sollte es nicht überwerten aber es macht Hoffnung :thumbsup:
    Mann wird sehen wie Bremerhaven,Schwennigen und ihr demnächst gegen beide abschneiden werdet :popcorn:

  • Und wie immer gilt der Satz: Testspiele sind nur Schall und Rauch. Das sagt überhaupt nichts. Ob jetzt Weisswasser 1:12 gegen Wolfsburg verliert oder Rosenheim 6:1 gegen Pustertal gewinnt, ist Jacke wie Hose.
    Aber ich wiederhole mich!
    Das wird ein ganz schweres Jahr für uns werden. Zumindest sollte man mal mit dieser Einstellung ins Rennen gehen. Alles andere wäre doch, angesichts unseres Etats, sehr vermessen. Ich freu mich natürlich, wenn man gute Ansätze zu sehen bekommt. Aber die Qualität sieht man erst dann, wenn es 100% zur Sache geht. Da reichen eben 80% oder 90% nicht aus. Diese letzten paar Prozentchen machen es nämlich aus, und die sieht man nicht in einem Testspiel.

  • Des Spiel in Ritten war desweiteren noch in einer Höhenlage allso nicht gerade einfach für die Unsere


    :rofl::rofl::rofl:
    Made my day! Der Ritten ist eine Höhenlage? Ich brech zam. Ich dachte du kommst aus dem bayerischen Voralpenland? Wenn du jetzt aus Norddeutschland kommen würdest, dann hätte ich diese Aussage ja vielleicht noch verstanden. Aber im Ernst: Das Eisstadion auf dem Ritten liegt ungefähr auf 1200 Meter. Nur weil man ein paar Serpentinen fahren muss, ist das noch lange keine Höhenlage... :D


  • :rofl::rofl::rofl:
    Made my day! Der Ritten ist eine Höhenlage? Ich brech zam. Ich dachte du kommst aus dem bayerischen Voralpenland? Wenn du jetzt aus Norddeutschland kommen würdest, dann hätte ich diese Aussage ja vielleicht noch verstanden. Aber im Ernst: Das Eisstadion auf dem Ritten liegt ungefähr auf 1200 Meter. Nur weil man ein paar Serpentinen fahren muss, ist das noch lange keine Höhenlage... :D

    @Olaf
    Du hast natürlich vollkommen Recht
    Es war einfach sehr schön anzuschauen hätte nix dagegen wenn es so weitergeht :D

    true-blue
    Boah mann du Scherzkecks
    Du hast mich falsch verstanden
    Ich meinte eher das unsere Kontis die Höhe nicht gewohnt sind
    auch das Eis und das Verhalten des Pucks war einfach anders
    Das Spiel in Ritten war irgendwie einfach anders vom Verhalten der Scheibe des Eises etc
    (Mann kann es schlecht erklären ^^ )

  • Ich meinte eher das unsere Kontis die Höhe nicht gewohnt sind
    auch das Eis und das Verhalten des Pucks war einfach anders


    Ach komm, lass doch einfach. Auch in Übersee gibt es Hügel mit 1200 Meter. Und Eis und Puck ändern sich wegen 1200 Meter auch nicht. Ihr habt eine starke Mannschaft geschlagen, dass Ritten einen Vorteil durch die "Höhe" hatte kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen... ;)

  • @ true blue: Spiel du mal mit Sauerstoffflasche und Brille! Das ist ganz schön anstrengend! Dazu kam ja auch noch, das der Norm seine Torwartmaske nicht aufsetzen konnte, da diese einfach durch die Sauerstoffbrille nicht mehr gepasst hat. Da haut man sich natürlich nicht in jeden Schuss hinein.
    Ausserdem mussten unsere Spieler laufend den gegnerischen Checks ausweichen! Denn wenn so eine Flasche mal leck schlägt, dann gehst du ab wie eine Mondrakete! Vielleicht meinten die Rittener auch genau das, als sie im Spielbericht geschrieben hatten, die Gäste aus Bayern hätten ein Feuerwerk abgebrannt! :D:D

  • @ true blue: Spiel du mal mit Sauerstoffflasche und Brille! Das ist ganz schön anstrengend! Dazu kam ja auch noch, das der Norm seine Torwartmaske nicht aufsetzen konnte, da diese einfach durch die Sauerstoffbrille nicht mehr gepasst hat. Da haut man sich natürlich nicht in jeden Schuss hinein.
    Ausserdem mussten unsere Spieler laufend den gegnerischen Checks ausweichen! Denn wenn so eine Flasche mal leck schlägt, dann gehst du ab wie eine Mondrakete! Vielleicht meinten die Rittener auch genau das, als sie im Spielbericht geschrieben hatten, die Gäste aus Bayern hätten ein Feuerwerk abgebrannt! :D:D

    Nicht umsonst hat sich der Norm nach 30 minuten auswechseln lassen :P
    Achja Ewert hat mich in denn zweiten 30 Minuten in Ritten mit einer sehr guten Leistungen überrascht :thumbup:
    Ach sch... auf die Höhe wir haben gewonnen 8)
    Für Mondi wars aber anscheinend nix :S

    Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (29. August 2010 um 16:13)