Starbulls in der Saison 2010/11


  • Du mußt verstehen.. Schwabe ist für eine drastige Reduzierung der Ausländerstellen... daher sein (merkwürdiger, weil ihr ja keine Verteidiger mehr braucht) Vorschlag :D
    Ihr werdet sicher noch fündig, was den ausländischen Spieler angeht!

    Ich dachte immer er ist Spielervermittler für schwer vermittelbare deutsche Spieler. :rofl:

  • Nee, aber jemand bei dem der Prophet im eigenen Land noch etwas zählt...

    Höck, Jann, Schenkel sind schwer vermittelbare Spieler??? Du kennst die Spieler aber Charly oder...

  • Cujo, du bist ein Held... du kennst dich ja bestens aus!!!


    8|
    HeldIN, bitte! Wenn schon, denn schon!


    Mal ernsthaft: was bringt es dir, hier einfach mal n paar Deutsche Namen ins Rennen zu schicken, wenn du die Hintergründe z.B. bei Jann nicht kennst!
    Sorry, aber manchmal lohnt es sich, auch n Blick hinter die Kulissen zu riskieren (siehe Mario Jann).

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (12. August 2010 um 22:12)

  • Nee, aber jemand bei dem der Prophet im eigenen Land noch etwas zählt...

    Höck, Jann, Schenkel sind schwer vermittelbare Spieler??? Du kennst die Spieler aber Charly oder...

    sieht wohl so aus sonst hätten sie schon ein Vertrag iwo oder schwabe ?achso hab vergessen sie sind zu gut ^^ naja vielleicht findet ihr ein kanadier mit deutschen pass dann ist schwabe auch zufrieden Hauptsache deutsch xd

  • naja, denke mario Jann hat sehr viele Jahre beim selben Verein in München gespielt, so unmöglich kann er also nicht sein. Egal was mit Rosenheim vorgefallen ist, ist es dann wirklich so schlimm, dass es nicht mehr zu kiiten ist??? Zumal er ein gebürtiger Rosenheimer ist... kann ich mir nicht vorstellen! Naja wahrscheinlich wird er in Klostersee landen...

  • naja, denke mario Jann hat sehr viele Jahre beim selben Verein in München gespielt, so unmöglich kann er also nicht sein. Egal was mit Rosenheim vorgefallen ist, ist es dann wirklich so schlimm, dass es nicht mehr zu kiiten ist??? Zumal er ein gebürtiger Rosenheimer ist... kann ich mir nicht vorstellen! Naja wahrscheinlich wird er in Klostersee landen...

    Du würdest auch nen Molling in Schwenningen empfehlen :respekt:

  • nicht mehr!!! Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ein Dennis Steinhauer die Kurve nochmal bekommen würde...

  • naja, denke mario Jann hat sehr viele Jahre beim selben Verein in München gespielt, so unmöglich kann er also nicht sein. Egal was mit Rosenheim vorgefallen ist, ist es dann wirklich so schlimm, dass es nicht mehr zu kiiten ist??? Zumal er ein gebürtiger Rosenheimer ist... kann ich mir nicht vorstellen! Naja wahrscheinlich wird er in Klostersee landen...

    hast doch gelesen hier oder nicht ? youtube nie mehr Rosenheim also. joa ist nur die frage ob er Rosenheim überhaupt weiterhelfen würde mir ist er in spielen gegen München nie aufgefallen.

  • Youtube, ja, so muss es heissen! (schäm :S )
    Nein, im Ernst: Ich finde ja dein (@Schwabe7) Bemühen um Deutsche Spieler, ziemlich ehrenvoll. Auch wenn dieses Bemühen nicht immer ganz passend ist. Ich denke ausserdem, das grade wir in Rosenheim deinen Erwartungen ziemlich nahe kommen sollten. Oder kennst du noch einen Verein, der sich in der bayrischen Bezirksliga eine DNL Mannschaft geleistet hat? Die Nachwuchsförderung, und sogar deren Qualität, sind bei uns in der Satzung fest verankert und unumstösslich. Glaube mal nicht, das es nicht auch bei uns Stimmen gegeben hat, die der Meinung waren, man solle dieses Geld lieber in den Kader der ersten Mannschaft stecken.

    Nur noch mal zur Erläuterung, was die Sache mit Marion Jann betrifft. Es ist überhaupt kein Problem, das er für unseren Erzgegner, den EHC München, gespielt hat, und dort sogar Publikumsliebling war. Dies hat es ja schon öfter gegeben, prominenteste Beispiele waren u.a. Karl Friesen und Mondi Hilger. Letzterer hat sich sogar mal bei einem Spiel, München - Rosenheim, vor der Nordkurve, von den Münchner Fans feiern lassen. Das wurde zwar bei uns nicht gerne gesehen, jedoch billigend hingenommen.
    Mario Jann stammt, wie du schon richtig schriebst, aus dem Rosenheimer Nachwuchs. Dies bedeutet, das erst wir ihm überhaupt die Möglichkeit gegeben haben um überhaupt einmal Publikumsliebling bei ihrend einem Verein zu werden. Ob das jetzt München ist oder sonst irgendwer, ist sch.eissegal. Auch seine Ausbildung hat sehr viel Geld gekostet, Geld, das wir nie wieder zurückbekommen werden! Bei der Meisterschaftsfeier vom EHC München, stellt er sich ans Mikrophon um mit den EHC Fans zusammen das allseits beliebte Lied - Nie mehr, nie mehr Rosenheim - anzustimmen. Das tut man nicht! Erstens ist es absolut unproffessionell, und zweitens beschmutzt man nicht das Nest, aus dem man kommt und dem man überhaupt erst zu Verdanken hat, das man auf diesem Niveau Eishockey spielen kann! Ein Karl Friesen oder Mondi Hilger hätten sich niemals zu so etwas hinreissen lassen, auch nicht in der verständlichen Aufstiegseuphorie! Sei mir bitte nicht böse, aber dieses Band zwischen ihm und uns, ist damit zerschnitten. Noch dazu, gibt es ja auch noch genügend andere Alternativen, die wirklich gerne auch für uns spielen würden, vorausgesetzt, man wird sich handelseinig, so dass wir nun wirklich nicht auf jemanden angewiesen sind, der offensichtlich nichts von uns hält.
    Ich hoffe, ich konnte dir die Sachlage ein wenig verständlicher machen.
    Ansonsten, schaus dir einfach selber an. Die angesprochene Szene beginnt so ab 1:45 min

    http://www.youtube.com/watch?v=9sBTPLB_pTs

  • lol so einen Quark habe ich lange nicht gelesen... seid froh, dass zu Zeiten des Aufstiegs aus der Oberliga noch keine Videos gemacht und hochgeladen wurden... sonst hättet ihr wahrscheinlich weniger Freude mit Ron Newhook gehabt :p

    unproffessionell wäre es, einen Spieler nicht zu holen obwohl er euch weiterhelfen könnte... was ich aber an der Stelle nicht beurteilen möchte

    und die Gesänge haben nichts damit zu tun, wie wenig oder viel der Spieler Jann von euch hält, sondern mit der gewachsenen (und kleiner gewordenen) Rivalität zwischen den Fans und damit, dass wir es mit dem Aufstieg wieder vermieden haben in Pflichtspielen gegen euch antreten zu müssen (auch wenn das für beide Kassen nie das schlechteste war), wer sowas überbewertet, sollte auf dem Weiher spielen


    P.S. ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass der Floppo nicht auch schon mal ein Lied "gegen Euch" mitgesungen hat.. ob als Tölzer oder Münchner Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von stu (12. August 2010 um 23:18)

  • Ich würde meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen. Aber nicht alles gibts auf youtube zu sehen, und damit interessiert es auch keine Sau! Was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss. Und ausserdem, lieber Stu, hab ich hier lediglich die Meinung der meisten Fans von uns wiedergegeben. Warum die Verpflichtung nicht zustande gekommen ist, hat mit Sicherheit nichts mit dieser Geschichte zu tun!
    Ich bleibe dabei: Für einen Profi gehört sich das nicht, vor allem dann nicht, wenn es auch noch gegen die eigene Heimatstadt geht, der man sein Können zu Verdanken hat. Du bist anderer Meinung? Okay, kann ich mit leben! Wobei ich gar nicht wissen möchte, was bei euch im Forum los wäre, wäre es anders herum gewesen und ob man sich, als EHC Fan, nicht vielleicht doch eher für die Alternativen begeistern würde.
    Und warum man, wenn man diese Meinung hat, gleich am besten auf dem Weiher spielen sollte, entzieht sich jetzt völlig meiner Erkenntnis. Ich denke, ich hab diese Meinung hier auch völlig plausibel dargelegt.
    Aber der Begriff Weiher oder auch Farm, fällt ja bei euch öfter im Zusammenhang mit uns. Na Gott sei Dank müsst ihr euch das jetzt nicht mehr antun. Ihr seit ja zu Höherem berufen! Na dann, viel Erfolg!

  • Ich würde meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen. Aber nicht alles gibts auf youtube zu sehen, und damit interessiert es auch keine Sau! Was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss. Und ausserdem, lieber Stu, hab ich hier lediglich die Meinung der meisten Fans von uns wiedergegeben. Warum die Verpflichtung nicht zustande gekommen ist, hat mit Sicherheit nichts mit dieser Geschichte zu tun!
    Ich bleibe dabei: Für einen Profi gehört sich das nicht, vor allem dann nicht, wenn es auch noch gegen die eigene Heimatstadt geht, der man sein Können zu Verdanken hat. Du bist anderer Meinung? Okay, kann ich mit leben! Wobei ich gar nicht wissen möchte, was bei euch im Forum los wäre, wäre es anders herum gewesen und ob man sich, als EHC Fan, nicht vielleicht doch eher für die Alternativen begeistern würde.
    Und warum man, wenn man diese Meinung hat, gleich am besten auf dem Weiher spielen sollte, entzieht sich jetzt völlig meiner Erkenntnis. Ich denke, ich hab diese Meinung hier auch völlig plausibel dargelegt.
    Aber der Begriff Weiher oder auch Farm, fällt ja bei euch öfter im Zusammenhang mit uns. Na Gott sei Dank müsst ihr euch das jetzt nicht mehr antun. Ihr seit ja zu Höherem berufen! Na dann, viel Erfolg!


    Fullquote! :thumbup:

  • Ich würde meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen. Aber nicht alles gibts auf youtube zu sehen, und damit interessiert es auch keine Sau! Was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss. Und ausserdem, lieber Stu, hab ich hier lediglich die Meinung der meisten Fans von uns wiedergegeben. Warum die Verpflichtung nicht zustande gekommen ist, hat mit Sicherheit nichts mit dieser Geschichte zu tun!
    Ich bleibe dabei: Für einen Profi gehört sich das nicht, vor allem dann nicht, wenn es auch noch gegen die eigene Heimatstadt geht, der man sein Können zu Verdanken hat. Du bist anderer Meinung? Okay, kann ich mit leben! Wobei ich gar nicht wissen möchte, was bei euch im Forum los wäre, wäre es anders herum gewesen und ob man sich, als EHC Fan, nicht vielleicht doch eher für die Alternativen begeistern würde.
    Und warum man, wenn man diese Meinung hat, gleich am besten auf dem Weiher spielen sollte, entzieht sich jetzt völlig meiner Erkenntnis. Ich denke, ich hab diese Meinung hier auch völlig plausibel dargelegt.
    Aber der Begriff Weiher oder auch Farm, fällt ja bei euch öfter im Zusammenhang mit uns. Na Gott sei Dank müsst ihr euch das jetzt nicht mehr antun. Ihr seit ja zu Höherem berufen! Na dann, viel Erfolg!

    "Kuhstall" ist das andere Wort, nicht "Farm"

    das ist genau so ein sinniges Vorurteil, wie das des arroganten Großstädters "der sich zu höherem berufen fühlt" (außerdem fühlt man das nicht, das ist ganz einfach so -- auch auf die Gefahr das du wieder nicht verstehst wie ich das meine )

    was in einem Forum "los wäre" interessiert mich nicht, ich bin nur für mich selbst verantwortlich und ich halte es nach wie vor für unsinnig, eine sportliche Entsheidung abhängig von einer kurzen Sequenz in einem Video zu machen.. vor allem weil man die "Liebe" zwischen Münchner und Rosenheimer Fans kennt / kennen sollte... und wenn das trotzdem ernsthaft eine Rolle spielt, (was es ja nicht macht wie du schreibst) ist eine Amateurliga eben die bessere Variante, aus meiner Sicht

    und nochmal: dieser Gesang hat sicher sehr wenig mit Janns Heimatliebe zu tun, das ist im Grunde nichts anderes als ein "Ole EHC" zu besonderen Anlässen eben ein bißchen abgewandelt -- ihr müsst schon echt ein dünnheutiges Fanvölkchen sein, wenn das "so weh tut"


    P.S. und das wo ihr euch ein "Torjubelvideo" verkaufen lasst, das gar keins ist :thumbsup:

    P.S.@ cujo super Beitrag :popcorn:

  • OlafSBR

    Reg di ned auf! Das bringt nichts! Wir wissen alle, was du meinst...

    Der Jann wird in Klostersee landen und kann dann auch gemütlich ab Grafing mit der S-Bahn zum EHC Mü*** fahren und a bissi mit der Nordkurve feiern! ;)


  • unproffessionell wäre es, einen Spieler nicht zu holen obwohl er euch weiterhelfen könnte... was ich aber an der Stelle nicht beurteilen möchte

    Das ist die Aufgabe von Franz Steer. Da der Spieler nicht verpflichtet wurde, wird wohl Angebot und Nachfrage nicht übereingestimmt haben.


    Für die Fans wäre der Spieler Jann untragbar gewesen, genauso wie letztes Jahr, als sich Aucoin selbst wieder beim SBR angeboten hatte. Beides wäre ein absolutes No Go gewesen.

    Ich glaube kaum dass der Zeller bei anderen Vereinen schlecht über seinen Heimatverein Bad Tölz geredet hat.

  • Irgendwie ist seine Meinung ja auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, das ihm hier einfach eine Dimension abgeht. Wir sprechen hier ja immerhin von Spielern, die schlecht über ihren Heimatverein reden. Das Beispiel, wenn es umgekehrt gewesen wäre, ist natürlich ein Schlechtes, denn das würde ja bedeuten, ein Spieler, der in München sein Handwerk gelernt hätte! Da fallen mir jetzt auf Anhieb nicht Allzuviele ein, die dieses Beispiel belegen könnten. Na ja, erklär mal einem Blinden, was blau ist. Ziemlich schwierig, bis unmöglich, würd ich sagen.
    Das Traurige daran ist, das jeder Fan eines "Weiher Clubs", eher vesteht, was ich meine.

  • Irgendwie ist seine Meinung ja auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, das ihm hier einfach eine Dimension abgeht. Wir sprechen hier ja immerhin von Spielern, die schlecht über ihren Heimatverein reden. Das Beispiel, wenn es umgekehrt gewesen wäre, ist natürlich ein Schlechtes, denn das würde ja bedeuten, ein Spieler, der in München sein Handwerk gelernt hätte! Da fallen mir jetzt auf Anhieb nicht Allzuviele ein, die dieses Beispiel belegen könnten. Na ja, erklär mal einem Blinden, was blau ist. Ziemlich schwierig, bis unmöglich, würd ich sagen.
    Das Traurige daran ist, das jeder Fan eines "Weiher Clubs", eher vesteht, was ich meine.


    diesen "Schwanzvergleich" was den Nachwuchs angeht kannst du dir sparen, da habt ihr einfach die größeren Kartoffeln... wegen mir sei(d) beleidigt wie ihr wollt, ich erwarte nichts anderes, finde es nur furchtbar albern

    als "Weiher-<Club" habe ich euch nicht bezeichnet, selbst Schuld wenn man nur liest was man will

    @*** Fan ich habe nie geschrieben, dass Floppo schlecht über Tölz gesungen hat, nur das ihr nicht wissen könnt, was oder was er nicht schlecht über Rosenheim gesungen hat


    P.S. ab wann gilt ein Spieler als "Rosenheimer Nachwuchs" :popcorn:


    P.S.S wie man an den Kooperationen zwischen München und Augsburg evtl. München und Rosenheim in der nächsten Saison sieht, können die Verantwortlichen sehr wohl über diesen Quark hinwegsehen

    3 Mal editiert, zuletzt von stu (13. August 2010 um 10:58)

  • Man sollte sowas nie so hoch hängen. Mit Leistung kann man vieles wett machen. Ein Metzelder zu Schalke war auch undenkbar, nach dem er Anti-S04-Schals über seine Homepage verkauft hatte. Jetzt isser doch dort gelandet. Außerdem ist das eh ein "was wäre wenn" und ein Mario Jann kann sicher keinen Ausländer ersetzen. Da müssen und werden die Starbulls nochmal handeln.