Starbulls in der Saison 2010/11

  • Blödsinn... Freiburg war in der ersten Saison nach dem Aufstieg 7. Erst im Jahr danach, also dieses Jahr, sportlicher Abstieg.

  • @strobbel 
    Ok passt scho der Wechsel ist nun auch Amtlich Kritzenberger wechselt nach Weiden. :)


    Vllt kann ich dir ein bisschen weiterhelfen :)

    Er war in der Zeit bei uns ein sehr solider Verteidiger mit guten läuferischen Potenzial

    Kamm in der Sasion 07/08 in das Oberligateam , konnte sich aber nicht gegen die stärkeren Kontrahenten wie Fairbarn,Geisberger,Rohner,Bergmann,N.Senger,Becker bzw. Lundmark durchsetzen. Er verließ dann ca. zur Hälfte der Sasion denn Verein weil , er wie gesagt nur spärliche Eiszeiten bekamm (war zumeist 8.Verteidiger)

    Hab ihm aber , wenn er auf dem Eis war immer gerne zugesehen :)

    Hat sich in Miesbach (vorallem dank mehr Verantwortung) sicherlich weiterentwickelt :)

    Allso alles in allem , für die 4,5 Verteidigerposition bei einem Bayernligaverein wird es sicherlich reichen :)


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :popcorn:

  • en 3-4 Jahren alle Bulimanschaften in München gesehen und war ab und zu in Landsberg und in Tölz- und das ist ne andere Welt, wenn du Buli

    Blödsinn... Freiburg war in der ersten Saison nach dem Aufstieg 7. Erst im Jahr danach, also dieses Jahr, sportlicher Abstieg.


    Stimmt, sorry. Mein Fehler.

  • Also wir haben die Liga im ersten Jahr nach dem erwarteten durchwachsenen Beginn mit kaum veränderter Mannschaft von hinten aufgerollt. ;) Bemerkenswert war vor allem dass wir mit Wikström nur einen Spieler während der Sasion nachverpflichtet haben, und das im Oktober. Ich kann mich erinnern dass unsere Mitaufsteiger aus RV noch mal mit einem neuen Quartett nachgelegt haben.

  • Es ist zwar ganz nett, aufzuzeigen, wie es jedem Aufsteiger, in Jahr eins, gegangen ist, jedoch ist das doch alles nicht aussagekräftig. Es müssen so viele Komponenten zusammenkommen, damit eine Mannschaft funktioniert, das man das unmöglich vorher sagen kann. Selbst etablierten Vereinen, mit viel Geld, kann es passieren, das sie mal ins Fettnäpfchen langen, siehe Schwenningen vorletzte Saison. Einen Grundfehler, nämlich die neue Liga zu unterschätzen, wird es bei uns mit Sicherheit nicht geben, aber auch das wird keine Garantie dafür sein, dass es vielleicht trotzdem nicht reichen könnte. Kann auch andersherum kommen, Gründe, siehe oben.
    Wir werden sicherlich auf einen Teil des letztjährigen Kaders zurückgreifen, vor allem die jungen, eigenen Talente sollen und müssen eingebaut werden, und der Rest wird neu hinzukommen. Die Situation auf dem Markt ist auch nach wie vor sehr günstig, gibt es doch eine Menge Spieler, die darauf angewiesen sind, einen Vertrag, bei irgendeinem Club, zu bekommen. Das war ja auch letzte Saison schon so, also braucht man nicht frühzeitig die Katze aus dem Sack zu lassen. Um so mehr Zeit ins Land geht, desto billiger werden auch die Spieler angeboten.
    Gespannt allerdings bin ich, wie Franz Steer, bei uns bekanntlich nicht ganz unumstritten, mit der neuen Situation, 2. Bundesliga, zurechtkommen wird. Hier sind andere Spielertypen gefragt wie in der Oberliga, und vor allem seine Fähigkeit, dies zu erkennen und umzusetzen. Ich wünsche ihm dabei, aus ganzem Herzen, viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Denn noch mal so einen Affenzirkus möchte ich ehrlich gesagt nicht noch ein zweites mal erleben. Daran wäre fast das Gesamtkonstrukt, Starbulls Rosenheim, zugrunde gegangen. Gott sei dank, kam dieser Erfolg in den Play Offs, zum richtigen Zeitpunkt. Ich möchte gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wären wir im Viertelfinale gegen Nauheim ausgeschieden, was durchaus im Bereich des Möglichen gewesen war.
    Aber so ist er der Sport, unberechenbar und deshalb auch so geil! Und wir selbsternannten Experten, schauen das ein oder andere mal dumm aus der Wäsche. Natürlich haben wir es hinterher schon vorher gewusst, das versteht sich ja von selber! ;)

    So long Olaf 8)

  • Kurze Zwischenmeldung:

    Hochwasserlage im LK Rosenheim angespannt. Kathreinstadion trotz hohen Wasserstandes der Mangfall jedoch ungefährdet...


    :D

    OlafSBR: Guter Beitrag, kann dem nur zustimmen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (3. Juni 2010 um 22:26)

  • Kann mir jemand was zu Frank sagen scheint ja auch hinlangen zu können :top:

    Zeller ist einfach ein super Spieler der dazu noch einen einwandfreien Charakter hat :top:

  • Von mir auch Glückwunsch, allerdings wird er noch einen Abnehmer für seine Vorarbeit brauchen!

    Viel Erfolg in Rosenheim Floppo!

  • Jup der Beppo Frank kann mal richtig hinlangen. Mir tut sein Abschied sehr weh weil er sich in den letzten 5 Jahren in Garmisch zum Publikumsliebling entwickelt hat. Is auch neben dem Eis gut zu haben.
    Anekdote aus dem Dresden-Sonderzug (0.3-Niederlage, aber Frank hat den Dresdner Bielke in einem Fight vernichtet):
    ,,Und was sagst zum Spiel?'' ,,Ja mei...I hob gwonna''

  • Jup der Beppo Frank kann mal richtig hinlangen. Mir tut sein Abschied sehr weh weil er sich in den letzten 5 Jahren in Garmisch zum Publikumsliebling entwickelt hat. Is auch neben dem Eis gut zu haben.
    Anekdote aus dem Dresden-Sonderzug (0.3-Niederlage, aber Frank hat den Dresdner Bielke in einem Fight vernichtet):
    ,,Und was sagst zum Spiel?'' ,,Ja mei...I hob gwonna''


    Und wie schauts aus mit dem Spieltyp , läuferischen Qualitäten und und und....???

    Kannst ja auch gerne Vergleiche zu Höck und Paderhuber ziehen

    Danke für die Infos

  • ... und einen Spieler , der 'mal hinlangen kann, braucht die Mannschaft. Aber nicht nur das kann der Frank, sondern er ist auch meines erachtens technisch und läuferisch in Ordnung. Mit 26 Punkten hat er letztes Jahr in der 2. BL punktemäßig den 17. Platz unter den Verteigern belegt und damit einen großen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings hat er auch den ersten Platz bei den Strafzeiten belegt. Wenn er die "unnötigen" Strafen etwas reduzieren kann und seine Offensivleistung aufrecht erhält, ist er in meinen Augen als deutscher Verteidiger ein sehr wertvoller Neuzugang für den SBR ... und der Zeller natürlich ohnehin.

  • Der Schnellste ist er jetzt nicht unbedingt, aber das trifft auf Höck und Pader ja auch nicht wirklich zu. ;) Meistens steht er seinen soliden Part in der Defensive hat aber auch Offensiv-Potenzial und einen ordentlichen Schuss. In den ersten Jahren in Garmisch war er mit jeder Strafbank per du, aber meiner Meinung nach ist er reifer geworden und begeht nicht mehr so viele unnötige Fouls. Aber wie gesagt, hinlangen tut er trotzdem immer noch gern (glaub er war Dritter der Strafbankstatistik letzte Saison). Ich denk, ihr werdet meistens Spaß mit ihm haben, auch wenn zwischendrin garnatiert Haarerauf-Situationen kommen. Alles in allem sehr schade ihn nicht mehr in Garmisch zu sehen.

  • Im Übrigen: Ein sehr fragwürdiges Vorgehen von ECT, Informationen aus Gesprächen mit den Spielern an die Presse weiter zu geben! Ob der Herr Fritzmeier derjenige war? Na dann ...
    Im der Regel sollte der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe dem neuen Verein überlassen werden.