Starbulls in der Saison 2010/11

  • Gratulation, daß Ihr den Aufstieg nun wahrnehmen könnt.....wir freuen uns auf euch! :respekt: :top: :top: :top:


    und wir erst endlich mal andere Gegner :thumbsup:

    mir fällt gerade auf wir spielen 4x gegen Ravensburg (2 Testspiele und 2 Meisterschaftsspiele) :D

  • Jaaaa endlich ist es erreicht!!! 2. Liga man wird das geil, endlich wieder Derbies gegen Landshut!! :thumbsup: :prost:

    Ein steiniger und harter Weg liegt hinter uns. Sage und schreibe 10 Jahre hats gedauert. Und nun sind wir endlich wieder zurück im Profi-Eishockey *freudentränchenverdrück*
    Echt krass wenn man überlegt, dass wir in der Bezirksliga neu anfangen mussten....

    Grün-Weiß ein leben lang! :top:

  • Das ich das noch erleben darf ? 10 lange Jahre und 452 Pflichtspiele hat es gedauert um von der DEL in die 2. Bundesliga zu kommen. :D

    Ich freue mich schon Weißwasser und Schwenningen mal wieder zusehen und endlich mal Bremerhaven und Bietiegheim.


    Ausserdem sehen wir die Allgäuer wieder. Ich sage nur: " Ihr seht aus wie Galatasaray, Galatasaray, Galatasaray"


    Aber am Meisten freue ich mich aber auf die Derbys gegen die Waidler. :D Das letzte war am 19.02.1999, lang ist's her.


    Bundesliga Zwei - Starbulls sind dabei ! ! ! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (28. Mai 2010 um 16:04)

  • ...


    Ausserdem sehen wir die Allgäuer wieder. Ich sage nur: " Ihr seht aus wie Galatasaray, Galatasaray, Galatasaray"
    ..

    Da wirds dich freuen zu hören das wir inzwischen eine Türkei-Flagge haben! :D

  • Hier noch der Artikel von Rosenheim 24.de: Zwei sehr interessante Videos dabei: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…m24-781953.html

    Tante Edith meint noch, das ich mich riesig freue! ( Achtet mal auf die Stelle im 2. Video, als Hr. Graue von der gepflegten Fankultur zwischen Rosenheim und München spricht!) :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (29. Mai 2010 um 00:20)

  • mir fällt gerade auf wir spielen 4x gegen Ravensburg (2 Testspiele und 2 Meisterschaftsspiele) :D


    Ich glaube da liegst Du daneben: Es wird ja wohl eine Doppelrunde gespielt, also 4 Meisterschaftsspiele plus 2 Vorbereitungsspiele = 6 Spiele gegen Ravensburg!


    :popcorn:


  • Ich glaube da liegst Du daneben: Es wird ja wohl eine Doppelrunde gespielt, also 4 Meisterschaftsspiele plus 2 Vorbereitungsspiele = 6 Spiele gegen Ravensburg!


    :popcorn:


    ok dann eben 6 Spiele hab ich auch nichts dagegen :D

    Hauptsache 2. Liga :top:

  • dup di duuuuu auf zu de weitler :D. Mei werd des a Spaß!!

    Warum is no so lang bis september??? von mir aus kanns glei los geh. 2. Liga... das lass dir mal auf der zunge zergehen... wie lange haben wir darauf gewartet und nun wird es entlich war. Jetzt noch nen geilen kader der den klassenerhalt stemmt und das ro-märchen geht weiter^^

  • ich sehs schon kommen der Sportbund rockt die 2. Liga :beer:

    2. Liga gebt acht der Sportbund ist zu Gast :thumbsup:

    ich kanns kaum soch abwarten !!!!!

  • SBR in der 2. Liga - das finde ich eine tolle Sache! Die Pressemitteilung am Freitag war meines Erachtens sehr gelungen. Ich habe selten erlebt, dass die Verantwortlichen eines Vereins so offen und ehrlich die Situation dargestellt haben. Hut ab!

    Jetzt liegt es an den Fans die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und die Bemühungen weiter zu unterstützen - auch wenn es nicht so rund laufen sollte. So fett ist das Budget nicht und es wird eine glückliche Hand brauchen, um einigermaßen mitschwimmen zu können. Ich denke, dass das Ziel Nichtabstieg richtig und realistisch ist und falls es mehr wird, wäre es eine große Überraschung. Voraussetzung dafür ist, dass ein finanzieller Handlungsspielraum durch entsprechende Zuschauerzahlen und Sponsorenunterstützung, auch und vor allem dann, wenn der Start nicht nach Wunsch gelingt. Es wäre zwar schön aber man kann nicht gerade erwarten, dass das Team gleich von Sieg zum Sieg eilt.

    Ich bin sehr gespannt!

  • Ja, das machen sie schon richtig. Diese 1,3 Mio ist genau die Kohle, die sie momentan haben. Alles was noch dazu kommt, und es wird noch was dazu kommen, ist dann Extrageld. Das hat Hand und Fuss und ist vor allem sehr seriös. Gut fand ich auch das Bekenntnis, das man sich die Liga nicht aussuchen könne.
    Und die Gefahr, dass der Plan nicht aufgehen könnte, weil es nicht so läuft wie gewünscht, sehe ich eigentlich auch nicht, da die Erwartungshaltung bei den Fans sehr niedrig angesetzt ist, und man wirklich nichts anderes erwartet, als das man um den Klassenerhalt mitspielt. Ich kanns kaum noch erwarten, das erste mal, in Liga 2, den A.sch versohlt zu bekommen! :D Eine Erwartungshaltung gibt es allerdings schon, und das ist dieselbe, wie wir sie eigentlich immer haben: Wir wollen eine Mannschaft, die kämpft und Herzblut zeigt. Das ist das Allerwichtigste! Mit Eisprinzessinnen hatten wir es in RO sowieso noch nie! ( Didi Hegen lässt grüssen)
    Die Wochen nach den Pfingstferien werden sicherlich, was Neuigkeiten betrifft, nochmal sehr interressant werden. Vor allem warte ich auf das Ergebnis des Gesprächs mit einer weltbekannten Rosenheimer Schuhfirma. Wenn die jetzt schon sagen, das die bisherigen Gespräche sehr gut gelaufen sind, dann darf man hier durchaus hoffnungsvoll sein. Das wär mal ein Ding! Naja, warten wirs ab, lässt sich auf alle Fälle schon mal gut an.

    So long Olaf 8)

  • , da die Erwartungshaltung bei den Fans sehr niedrig angesetzt ist, und man wirklich nichts anderes erwartet, als das man um den Klassenerhalt mitspielt.

    Ich vertehe garnicht, das ihr euch da immer so sicher seid, das die Fans ihre Erwartungshaltung niedrig ansetzen. Ich will jetzt nichts verschreien und hoffe auch das es anders läuft aber ich kann mir gut vorstellen was in RO so um die Weihnachtszeit los ist, wenn man wirklich den letzten Platz besetzten sollte und vielleicht garnicht so schlecht in die Saison gestartet ist, und dann bittere Niederlagen gg MUC oder LA folgen. Und was den A.sch aufreissen angeht, das ist doch auch immer so eine Sache, wenn eine Manschaft, die angenommen 5 Klatschen in Folge kriegt, die stimmung nicht gut ist,..., dann kommt mal das Spiel in dem keiner läuft oder wo man nach 2 Dritteln aufgibt, was wohl nichts mit dem Charakter einer Manschaft zu tun haben muss. Das haben wir ja diese Saison schon gelernt ;) .

    Du kennst das Rosenheimer Publikum vorallem das "Online Publikum" doch ganz genau. Da reichen doch 2 Idioten die irgendwas von wem gehört haben um Hunderte in Aufregung zu versetzen und ihre Phantasie extrem anzuregen!

    Bin gespannt wie die Saison läuft, meine Erwartungshaltung ist niedrig und wird auch so bleiben, aber für die Algemeinheit würde ich mich nicht sprechen trauen, da mir die Vergangenheit schon einiges lehrte!

  • 1543

    Die Voraussetzungen der letzten Spielzeiten und die der kommenden Saison sind wirklich nicht miteinander zu vergleichen. Deshalb glaube ich wie Olaf, dass der weitaus größte Teil der Zuschauer mit einer anderen Erwartungshaltung in die 2. Bundesliga geht. Es gab auch nach dem Aufstieg in die OL mehrere Jahre lang keine Probleme im und mit dem Publikum.

    Ein Vergleich ist vor allem mit der letzten Saison nicht möglich. Da hat eine stark besetzte Mannschaft, die letztlich auch die Meisterschaft gewonnen hat, wochenlang Unterirdisches abgeliefert. Das kann man auch nach der gewonnenen Meisterschaft nicht verharmlosen. Zudem kam die Erwartungshaltung der letzten Jahre bittschön nicht nur und ausschließlich von den Fans.

    Wenn die Mannschaft ab und zu einen der Großen ärgern kann und nicht lustlos wirkt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielt und kämpft, dann klappt das schon. Play-Offs, die die ganze Saison herausreißen, wird's aber höchstwahrscheinlich nicht geben.

  • Es wäre zwar schön aber man kann nicht gerade erwarten, dass das Team gleich von Sieg zum Sieg eilt.

    Um ganz ehrlich zu sein und aus Erfahrung zu sprechen: Ich wünsch euch das ihr NICHT von Sieg zu Sieg eilt. Wir hatten das letztes Jahr - am Schluss hats uns vielleicht den Ars*h gerettet um in dei Pre-PO zu kommen, ABER es war in der Zwischenzeit sehr sehr schwierig. Durch die Siegesserie am Anfang wuchs die Erwartungshaltung schon enorm - das kann dann Druckmäßig schon viel werden, für einen Aufsteiger. Viel wichtiger ist die Konstanz - die habe ich bei uns letztes Jahr vermisst. Das ist auch eine Gefahr die gerne unterschätzt wird. Andererseits: Es macht halt Spass Siegesserien zu haben! :thumbsup:

  • greyhound

    ganua das was Thuni schreibt meine ich, schau wie es in Kaufbeuren gelaufen ist, da war aufeinmal auch eine gewisse Erwartungshaltung der Fans zu spüren, oder in Hanover was dort aufeinmal für eine Stimmung herschte, wenn auch natürlich viele ander Punkte dor t mit reinspielen.

    Das die Erwartungshaltung nicht nur von den Fans kam, ist natürlich richtig genau so wie die letzten Jahre nicht mit dem kommenden verglichen werden können. Aber wie gesagt das Rosenheimer Publikum wrude ganz schön strapaziert und ich glaube einfach nicht das sich die vergangenen Geschehnisse nicht auf die nächste Saison niederlegen können. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf eine spannende Saison in der man zwar unten mitspielt aber auch mal einen großen ärgern wird.
    Es sind alles ja sowieso nur Spekulationen da keiner weiss wie es läuft, ich wäre mir halt nicht ganz so sicher ob alle der mit den unteren Tabellenplätzen und auch mal ein paar Niederlagen in Folge zufrieden sind und wie schnell so eine Stimmung kippen kann wissen wir in RO doch ganz genau, da reichen halt im heutigen Internet-Zeitalter oftmals ein paar Hetzer!

  • greyhound

    ganua das was Thuni schreibt meine ich, schau wie es in Kaufbeuren gelaufen ist, da war aufeinmal auch eine gewisse Erwartungshaltung der Fans zu spüren, oder in Hanover was dort aufeinmal für eine Stimmung herschte, wenn auch natürlich viele ander Punkte dor t mit reinspielen.

    Das die Erwartungshaltung nicht nur von den Fans kam, ist natürlich richtig genau so wie die letzten Jahre nicht mit dem kommenden verglichen werden können. Aber wie gesagt das Rosenheimer Publikum wrude ganz schön strapaziert und ich glaube einfach nicht das sich die vergangenen Geschehnisse nicht auf die nächste Saison niederlegen können. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf eine spannende Saison in der man zwar unten mitspielt aber auch mal einen großen ärgern wird.
    Es sind alles ja sowieso nur Spekulationen da keiner weiss wie es läuft, ich wäre mir halt nicht ganz so sicher ob alle der mit den unteren Tabellenplätzen und auch mal ein paar Niederlagen in Folge zufrieden sind und wie schnell so eine Stimmung kippen kann wissen wir in RO doch ganz genau, da reichen halt im heutigen Internet-Zeitalter oftmals ein paar Hetzer!

    Wichtig ist auch: Was trägt euer Vorstand / die Mannschaft nach außen und wie verkauft man die kommende Saison schon im Voraus. Bei uns hat der vorstand immer davon gerdet das man den Klassenerhalt packen will und, mit ganz viel Glück, vielleicht an die Pre-PO-Plätze anklopfen kann. Die Mannschaft aber hat in jedem Interview von Anfang an davon geredet das sie Play-Offs schaffen können. An sich eine richtige Einstellung - aber meiner Ansicht nach kommuniziere ich sowas nur intern. Klar - man will die Leute ins Stadion locken - aber zu erhöhte Erwartungen führen halt auch leicht mal zum "Absturz". Lieber durch Leistung überzeugen und vorher tief stapeln - meine Meinung. Was ich bis jetzt aber von euren Verantwortlichen gehört habe - klingt für mich sehr sehr gut. Die nehmen das Thema aus meiner Sicht sehr ernst, wollen den Klassenerhalt, spielen mit relativ offenen Karten und freuen sich wie die schneekönige auf Liga 2. Zumindest so hab ich das Gefühl.

    Ihr seid nach, ich glaube 10 Jahren wieder da - ich denke auch das viele das so sehen. Die meisten werden doch erstmal froh sein wenn sie vom Stadionsprecher hören "Herzlich Willkommen zum Spiel ...... in der 2. Eishockey-Bundesliga". Deswegen glaube ich das, was ich oben schon zu uns geschrieben habe, so eine Siegesserie kann Fluch und auch Segen sein. Nach vielen Siegen heisst es: Aufm Boden bleiben - nach vielen Niederlagen heisst es. Dran bleiben, net aufgeben.

    Ich freu mich auf jeden Fall das ihr wieder da seid - Niederlagen gegen uns wünsch ich mir dann aber doch! :D

  • Also ich bin durchaus der Meinung das man als Saisonziel ausgeben könnte einen Play-Off-Platz zu erreichen. Wäre zumindest nicht übertrieben, denn ich erwarte schon das die Verantwortlichen einen Kader zusammenstellen, der in der 2. Bundesliga nicht nur "Kanonenfutter" ist. Das man nicht um die Spitzenplätze mitspielen wird, das ist jedem klar ... aber Platz 8? Mit einer Haltung das der vorletzte Platz durchaus ok wäre, wird man Probleme bekommen zusätzliche Zuschauer ins Stadion anzulocken. Und da meine ich nicht die Leute, die eh immer hinein gehen. Mit einem Stamm von 1500 "harten" Fans kann der Verein kaum leben. Ziel sind 2300 Zuschauer und wenn man auf Dauer auf den letzten Platz steht wird es schwierig dieses Ziel zu erreichen. Falls es doch nicht reichen sollte, dann wird es mehr als unzufriedene Zuschauer geben, die das dann auch kundgeben werden. So ist das nunmal im Sport ... es zählt nur der Erfolg.

  • ... So ist das nunmal im Sport ... es zählt nur der Erfolg.

    Eur Vorstand hats doch treffend informiert - es gibt einige Vereine in der Etatklasse wie ihr es seid... crimmitschau, weisswasser, kaufbeuren - vielleicht noch freiburg (wenn sie mtispielen). Dann gibts noch einige die Etatmäßig in einer anderen Welt spielen - der Platz dazwischen ist sehr gering und wenn du pech hast, rutscht du schnell von platz 8 auf 12 - letztes Jahr konnte man gut sehen wie eng das ist (sofern mans verfolgt hat). Außerdem sprach ja keiner davon Kannonenfutter zu sein - aber man wird nach 10 Jahren Abstinenz ordentlich Lehrgeld bezahlen.

    Natürlich zählt nur der Erfolg - aber eine realistische Sichtweise würde vllt.einigen helfen.