SB Rosenheim blieb SB Rosenheim! Das die Familie März damals einiges umstrukturiert hatte, davon profitieren wir noch heute! Ein Überbleibsel aus dieser Zeit ist u.a. die Top Nachwuchsarbeit. Aber es wären ihnen niemals eingefallen den Verein in Marox Rosenheim umzubennen und genau daran störe ich mich. Ist das so schwer zu verstehen? Und genau deshalb kann man das nicht vergleichen!
Um es nocheinmal klar zu stellen: Profisport und Kommerz gehören zusammen! Das Eine geht ohne das Andere nicht, keine Frage! Käme heute wieder ein "März" und würde noch einmal das Selbe machen, wäre ein jeder von uns auf Wolke 7! Selbst jetzt haben wir ja einen Mäzen, auch wenn das Ganze in wesentlich kleinerer Version abläuft. Ohne Moos, nichts los!
Aber Hand aufs Herz, EHL: Findest du eine solche Entwicklung für den Profisport positiv? Totale Übernahmen von Vereinen durch Konzerne? Muss es wirklich sein, das in Zukunft Nutella Landshut gegen Nuspli Kaufbeuren spielt? Wollen wir das, willst du das?
Also ich hab da eine klare Meinung dazu und die heisst Nein, ich will das nicht!
So long Olaf
P.S.: Der Oberbürgermeister hiess Stöcker und hat in diesem Spielchen, genau wie Josef März, ein äusserst ungebührende Rolle gespielt! Ich kann mich noch gut erinnern! " Wollt ihr lieber gepolsterte Sitzplätze oder wollt ihr lieber Kindergartenplätze! Nun, die Entscheidung kennen wir ja, aber glaub mal nicht, das es einen einzigen Kindergartenplatz deswegen mehr gegeben hat! Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen, wir wissen ja, Politik ist mitunter eine Hure!