"Und jetzt nochmal für die Bauern, die auf ihren Höfen nix mitkriegen außer Stammtisch Parolen"
Solche Aussagen zeigen doch dass eine Verbindung von Rosenheim und München in Sachen Eishockey völlig unmöglich ist. Was nicht zusammenpasst - passt nicht zusammen.
Seltsam ist nur, dass andere in der Nachwuchsförderung führende bayerische Vereine, die im Umkreis von München liegen, wie z.B. Riessersee, Bad Tölz oder Landshut auch nie groß in das Förderlizenzkonzept eingestiegen sind, sondern lieber ihre Spieler im eigenen Verein eingesetzt haben, weil es keinen Vorteil durch das Förderlizenzsystem für Nachwuchs fördernde Vereine gab und gibt.
Mit der Meinung stehst du im deutschen Eishockey ziemlich alleine da. Und eigentlich haben alle vereine die du nennst irgendwie mal Kooperationen gehabt oder haben welche.
Meinst du das es uns in München gefreut hat, nen Kettemer nach Augsburg auszuleihen? Mussten das gerade die sein?
Das war bei uns letztes Jahr das selbe, und es haben alle profitiert- Kettemer ist bei Augsburg letztes Jahr Vizemeister geworden, und wohl auch nur wegen der Foli so lange bei uns geblieben.
Nicht das es euch änlich geht..
Die Kooperation war, trotz der Rivalität der Fans, ein voller Erfolg.
Und, sei mal ehrlich: Das letzte Derby Rosenheim-EHC ist jetzt 5Jahre her in der OL, wo wir aufgestiegen sind. So sehr michs für euch freuen würde, aber DEL ist in Rosenheim vorerst nicht drin und wir steigen aus der DEL nicht ab (und wenn doch irgendwann, dann in die Bezirksliga).
Es wird also auf absehbare Zeit kein Pflichtspiel Rosenheim-EHC geben. Und da München für Tölz, Rosenheim, Garmisch der einzig sinnvolle Kooperationspartner ist, macht es Sinn das Instrument FL zu nutzen, auch wenn die Rivalität der Fans vorhanden ist.
Es ist zum wohle der SPieler und beider Clubs.
Ich bin mir sicher, auch wenns dir nicht schmecken wird, das noch der ein oder andere Rosenheimer für München in der DEL in den nächsten Jahren auflaufen wird.