Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • SOrry, aber eins verstehe ich net. Erst hat DD den geringsten Gehaltsetat und jetzt holen sie Spieler, dass man bei realen Gehaltsvorstellungen schon bei 2 Reihen mehr bezahlen muss, als andere Teams für den gesamten Kader. Werden die Eislöwen von einem neuen >Großsponsor gestützt oder wollen sie mit Hurra in die Insolvenz?

  • Hallo,

    Chris Straube iTrainst ab morgen ebenfalls im TryOut :respekt:


    hihi, 26 Spieler zum Training und nur 12 Spieler mit Vertrag...

    Tschau Weiss

    Edit:@ alridge wie ich schon geschrieben habe sind nur 12 Spieler unter Vertrag, der Rest ist Probe und dort spielt wohl eher die Gehaltsvorstellung die Geige und nicht das sportliche.

    Oder denkst Du das Dresden die 26 Spieler verpflichtet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (9. August 2010 um 21:58)

  • Chris Straube ist ab morgen ebenfalls im TryOut :respekt:


    Na gucke an, da gings ja schneller als gedacht :pfeif:

    @ alridge: Höre bloß auf, sonst haste gleich ne Horde Verrückter am Hals die dich lynchen wollen. In dd läuft alles bestens !!
    Und wie der Weisse nach dir schrieb: ist ja auch alles nur Probe. Vielleicht spielt man so auch die Saison durch? 12 Mann fest und der Rest mit Probeverträgen für jeweils 4 Spiele? Das wär doch dann mal wieder was neues in deutschen Eishockey :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (9. August 2010 um 22:14)

  • Wenn die Spieler alle so klasse sind das sich die Löwen sich diese eigentlich nicht leisten können warum tun sich eben diese Spieler ein TryOut an??? Wenn sie zur jetzigen Zeit bessere Alternativen hätten wären sie nicht in DD.


    Außerdem was spricht dagegen Spieler vorab zu testen egal ob man sie aus der Vorsaison kennt?

  • Sehe ich genauso wie Jonyxx.
    Außerdem, wieso sollten diese Spieler das Gehaltsgefüge sprengen. Viele Clubs sind bereits fertig mit ihren Planungen, andere Clubs planen anderweitig. Damit kein Spieler auf der Strecke bleibt und nirgendswo nen Vertrag unterschreibt, wird dieser sich auch denken, dass er lieber nen Vertrag unterschreibt für weniger Geld, als gar keinen Vertrag für diese Spielzeit zu erhalten.
    Einen Sevo,Kostyrev oder Tragust könnten wir uns unter normalen/anderen Umständen sicher nicht leisten, doch genau da ist der springende Punkt derzeit. Die Situation ist dieses Jahr durch den Hick-Hack in der DEL nicht normal.

    Ja,tanngrismir. Du sagst es. genauso wird es kommen :bash:

    Straube zum Try-Out? Hoffentlich ist dies nur eine Ente. Es reicht schon einen Steingroß oder Mücke vllt. diese Saison hier sehen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (10. August 2010 um 08:10)

  • Einmal editiert, zuletzt von Franki (10. August 2010 um 08:31)

  • Ich glaub, die meisten hier hoffen, dass Straube in der NHL landet...und wenns nur die NiedwersächsischeHobbyLiga ist.

    Ich kann selbst auch nur hoffen, dass er sich nicht zum Probespielen in den Süden verirrt ^^

    mfg
    bierlenz

  • Wenn die Spieler alle so klasse sind das sich die Löwen sich diese eigentlich nicht leisten können warum tun sich eben diese Spieler ein TryOut an??? Wenn sie zur jetzigen Zeit bessere Alternativen hätten wären sie nicht in DD.


    Außerdem was spricht dagegen Spieler vorab zu testen egal ob man sie aus der Vorsaison kennt?


    Die Spieler haben sich böse verzockt, keine Frage. Wer in diesen Zeiten auf Gehaltserhöhungen spekuliert, darf sich dann auch nicht wundern. Jetzt hängen sie in der Warteschleife und sind erstmal froh, dass sie dort mittrainieren können.

    Was jetzt aber den Sinn dieses Try-outs auch nicht erklärt. Denn dann müsste man grundsätzlich jeden Spieler vorher testen, den man neu verpflichtet. In Einzelfällen ist das okay, aber wenn man mindestens noch sieben Neue fünf Wochen vor Saisonbeginn holen muss, erscheint mir dies fraglich, zumal da durchaus echte Zweitligahausnummern dabei sind. Wenn ich einen Tragust günstig verpflichten kann, sollte ich dies tun, denn die Referenzen sind ja bekannt, da bringt ein Test auch nichts mehr Neues. Man kann sich auch zu Tode testen.

    Besonders dumm wäre es dann, wenn sich dann plötzlich doch noch ein Interessent fände, der ein paar Euro mehr auf den Tisch blättern würde. Dann ist der Kandidat weg und der Verein darf mal schön einen besseren Ersatz suchen. Aber egal, ich gehe mal davon aus, dass die allermeisten Kandidaten dann auch verpflichten werden.

  • Die Vorteile eines Try-Outs könnten auch dahingehend sein, dass man die Spieler in irgendeiner Form gegeneinander ausspielt bzw. den niedrigen Preis, den man sich sowieso schon erhofft, weiterhin in den Keller drückt. Wenn man z. B. 5 Gebrauchtwagen zur Auswahl hat, geht man doch genauso vor. Dort wo der Händler den größten Spielraum hat, schlägt man zu.

    Außerdem werden doch die Spieler den Try-Out nutzen, um sich interessant für anderen Vereine zu machen. Tragust z. B. ist jetzt wieder in den Medien, sein Name steht im Internet, in der Zeitung, wir diskutieren hier. Für die werbewirksame Maßnahme zahlt der Spieler kein Geld. Und er kann sich zusätzlich fit für die Saison machen, was er ohne Try-Out nicht in dem Umfang kann (medizinische Versorgung, Kraftraum, Eistraining).

    Nur um sich von der Fähigkeiten der Spieler zu überzeugen, läd man nicht zum Try-Out. Ich schätze Popiesch so ein, dass er weiß, was ein Tragust kann und was nicht.

    Abgesehen davon, haben die Eislöwen auch in der Saison 2001/2002 ein Try-Out in nahezu gleicher Form durchgeführt. Die Saison war anschließend ziemlich erfolgreich.

  • Sehe ich genauso wie Jonyxx.
    Außerdem, wieso sollten diese Spieler das Gehaltsgefüge sprengen. Viele Clubs sind bereits fertig mit ihren Planungen, andere Clubs planen anderweitig. Damit kein Spieler auf der Strecke bleibt und nirgendswo nen Vertrag unterschreibt, wird dieser sich auch denken, dass er lieber nen Vertrag unterschreibt für weniger Geld, als gar keinen Vertrag für diese Spielzeit zu erhalten.
    Einen Sevo,Kostyrev oder Tragust könnten wir uns unter normalen/anderen Umständen sicher nicht leisten, doch genau da ist der springende Punkt derzeit. Die Situation ist dieses Jahr durch den Hick-Hack in der DEL nicht normal.

    Ja,tanngrismir. Du sagst es. genauso wird es kommen :bash:

    Straube zum Try-Out? Hoffentlich ist dies nur eine Ente. Es reicht schon einen Steingroß oder Mücke vllt. diese Saison hier sehen zu müssen.


    Was sind denn bei euch ( weil du Jonyxx zustimmst ) normale Umstände oder weniger Geld ?

    Der Grund warum diese Art von Spielern " noch auf der Straße sitzt " ist doch dass es fast keine Clubs mehr gibt die 20 Profis bezahlen können.
    Die meisten Clubs müssen hergehen diese Art von Spielern ( Positionen ) durch kostengünstige Nachwuchspieler ( Azubis ) , FL- Spieler und Halbprofis vom Standort zu ersetzen.
    Wenn man sich in Dresden die Auswahl der Kandidaten anschaut dann scheint das Dresden als einer der wenigen Clubs nicht nötig zu haben :rolleyes: Ist bei diesem Umstand keinen "aber" seitens der Eishockeyfans angebracht ?


    Es geht ja nich darum ob ein Herr Straube oder sonstwer 3.000 oder 10.000 Euro Brutto im Monat fordert, die Frage ist ob man sich in Dresden 20 Profis a 3.000 Euro Brutto leisten kann ?(
    Du kannst dir ja mal ausrechen was so ein Kader + Trainer + sonstige hauptamtliche Personen an Personalkosten verschlingt ( inc. Arbeitgeberanteil Sozialversicherungen + BG )


    Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir, das mache ich wenn im Dezember/ Januar die entsprechenden Meldungen kommen.

  • Mensch Leute, was wollt ihr denn. Es ist doch klar, dass die Löwen nicht mit 12 Spielern in die Saison starten. Ebenso hat niemand gesagt, das alle Spieler verpflichtet werden, die gestern und heute aufgetaucht sind zum Try-out.Wie man es macht, macht man es verkehrt. Ob all die Schwenninger, Füchse und Crimmitschauer, die hier im Forum rumschwirren, es überhaupt jemals positiv sehen werden, ist eh fraglich. Lasst uns doch einfach mal machen. Ich denke aus den Fehlern wurde gelernt.Irgendwie scheint den anderen Vereinen langweilig zu sein. Sobald eine Meldung aus Dresden kommt, wird sich draufgestürzt wie wildes Getier. Lasst die Mannschaft doch erstmal stehen, dann sind eure Tipps und Prognosen jederzeit herzlich willkommen.

    Danke

  • wildwing28
    ja lass uns im Dezember/Januar reden.
    Fest steht, dass wie schon mehrfach hier auch erwähnt wurde nicht alle Spieler verpflichtet werden. Des weiteren kommt hinzu, dass unser Kader dieses Jahr 18 höchstens 19 Leute wohl fassen soll. Von diesen (gehen wir von 19 aus) Spielern, verdient definitiv nicht jeder diese von dir angesprochenen 3000€. Das kann ich dir versichern. Es betrifft zwar nur einzelne die nicht daran kommen, aber es betrifft Spieler. Hinzu kommen Sponsoren die ebenfalls finanzielle Unterstützung geben. Aber was soll der ganze Geschwafel immer und immer wieder über unsere Finanzen und unsere derzeitige Situation. Ich glaub jeder Eishockeyinteressierte kennt unser Sommertheater und wie es um uns steht...irgendwann nervt es einfach nur noch wenn immer und immer wieder darauf angesprochen wird.
    Ein Try-Out ist zum testen da und wie lutschers bereits beschrieb kann es auch dazu dienen den Preis nochmal zu senken. Wenn nicht, dann nicht. Dann heißt es aber auch nicht das diese Spieler alle verpflichtet werden, sondern nur ein Teil was auch heute nochmals in der DNN zu lesen ist (Popiesch hält sich strikt an den Spieleretat, lt. Aussage von ihm selbst)

    Edit: Den Satz unter normalen Umständen habe ich etwas falsch formuliert im ersten Beitrag,sorry. Meinte damit, dass wenn die Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen wären bei den meisten Vereinen die Preise auch höher wären und wir uns dann diese Spieler definitiv nicht leisten könnten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (10. August 2010 um 12:47)

  • wildwing28
    ja lass uns im Dezember/Januar reden.
    Fest steht, dass wie schon mehrfach hier auch erwähnt wurde nicht alle Spieler verpflichtet werden. Des weiteren kommt hinzu, dass unser Kader dieses Jahr 18 höchstens 19 Leute wohl fassen soll.


    Ob das gut geht mit 18-19 Leuten? puhhhh heftig...

  • Sehe ich genauso wie Jonyxx.
    Außerdem, wieso sollten diese Spieler das Gehaltsgefüge sprengen. Viele Clubs sind bereits fertig mit ihren Planungen, andere Clubs planen anderweitig. Damit kein Spieler auf der Strecke bleibt und nirgendswo nen Vertrag unterschreibt, wird dieser sich auch denken, dass er lieber nen Vertrag unterschreibt für weniger Geld, als gar keinen Vertrag für diese Spielzeit zu erhalten.
    Einen Sevo,Kostyrev oder Tragust könnten wir uns unter normalen/anderen Umständen sicher nicht leisten, doch genau da ist der springende Punkt derzeit. Die Situation ist dieses Jahr durch den Hick-Hack in der DEL nicht normal.

    Ja,tanngrismir. Du sagst es. genauso wird es kommen :bash:

    Straube zum Try-Out? Hoffentlich ist dies nur eine Ente. Es reicht schon einen Steingroß oder Mücke vllt. diese Saison hier sehen zu müssen.

    Hallo????
    Wenn man einen Spieler wie Straube verpflichten kann - weil dieser sich verzockt hat, sollte man dies auch tun!
    Er macht "jedes" Team (fast jedes) besser. Und denkt man an die letzten Jahre sollte DD wissen wie stark er da gespielt hat!
    Aber bitte vergleiche Straube nicht mit Mücke!!! Und/- oder Steingroß, der ist ein Verteidiger!

  • Macht ja auch keiner!

    Dass Chris Straube fast jede Mannschaft stärker macht, wage ich auch stark zu bezweifeln.. Wie dem auch sei: ist doch ganz logisch, dass sich 2, 3 Spieler denken werden, dass sie nich nach Dresden wollen, zwecks des Hickhacks über den Sommer. Insofern wird Dresden (egal, wie es finanziell nun tatsächlich aussieht) nich jeden Wunschspieler bekommen und die jenigen, die nich ihren Wunschvertrag bekommen haben schauen sich halt um. Warum nich in Dresden - praktisch müssen beide Parteien Kompromisse eingehen, keine Frage.
    Verstehe die Aufregung nich..

  • Peacemaker
    Wo bitte habe ich diese Spieler verglichen? Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich nicht damit anfreunden kann einen Mücke, einen Steingroß sowie einen Straube in Dresden, für Dresden sehen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geäußert. Und das es nicht nach meiner Nase geht ist mir auch bekannt sowie das ich auch weiß das wir uns mit Spielern auch zufrieden stellen müssen, die nicht unbedingt hier von jedermann erwünscht sind.
    Also halt mal die Finger etwas still.
    Und wenn ich dann so einen Satz lese "Straube würde jedem Team zu Gute stehen", dann frage ich mich eher ob das Ironie war mit fehlenden Smiley oder ob das dein Ernst war.