Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • An Arroganz,Unwissenheit und Betriebsblindheit nicht zu toppen! Die Frau hat anscheinend das GG dieses Staates noch niemals gelesen oder ist mehr SED als FDP.Obwohl das nicht das Arument ist!

    Die Freiheit des Worte und vorallem des geschriebenen Wortes ist in Deutschland der Nachkriegszeit ein Heiligs Gut!Frau Lässig,wir sind nicht mehr in der DDR und auch nicht bei den "Braunen" wo Menschen für Ihre Meinung und ihre Meinungsfreiheit verfolgt werden.Offene Briefe welche an Redakteure von Zeitungen geschrieben werden wo dazu aufgefordert wird kritische Jornalisten zu maßregeln sind nicht Verfassungs und Gestzeskonform,Sie begehen Rechtsbruch!Zum anderen wer einen Verein führt und sei es nur im hintergrund,dafür die Stadt und damit den Steuerzahler ins Boot nimmt der sollte wenigstens soviel Verständnis für die neuen demokratischen Spielregeln haben und sich auch so verhalten.Wir sind alles Steuerzahler ,bis auf diejenigen welche ihre Privatautos in Osteuropa zugelassen haben...


    Gute Nacht alle mitenander... :pfeif:

  • .Wir sind alles Steuerzahler ,bis auf diejenigen welche ihre Privatautos in Osteuropa zugelassen haben...


    Gute Nacht alle mitenander... :pfeif:

    Nanana... mittlerweile ist die Karre in DD zugelassen. Die Osteuropäische Firma, welche vorher mal Zulassungspate war, gibt es wohl nicht mehr... :pfeif:

  • Die Betonung liegt aber wirklich auf dem Wort "mitlerweile" :respekt: Aber es doch bei uns immer der selbe Murks,eigene Befindlichkeiten,da werden Sponsoren vergrault wie Freiberger,weil man als B.L. zu einem Ivent keine VIP-Karte bekam...und und :bash:


    Naja ist eigentlich auch egal,ich glaube nicht das ´sich noch etwas ändern wird in der nächsten Zeit.Jedes Jahr das selbe Chaos an der Elbe :hammer:

  • Ich denke, an dieser Stelle muß man aber fairerweise erwähnen, dass die "Sponsorenbetreuungsabteilung" der BG chronisch unterbesetzt ist. Selbst, wenn die Zeiten ruhiger wären und die Eislöwen in entspannten Wassern segeln würden, hätten die wenigen dort arbeitenden Menschen sicher Schwierigkeiten, bei der Größe des Sponsonrenheeres die anliegenden Arbeiten in der erforderlichen Geschwindigkeit und Qualität zu erledigen. In Zeiten, wo es permanent neue Brandherde zu löschen gilt, ist mit diesem Minikader aber absolut Land unter. Da ist zwangsläufig klar, dass die Qualität leidet, ebenso wie klar ist, dass man unter diesen Umständen die Prioritäten so legen muss, dass mit möglichst wenig Arbeit viel erreicht wird. Und in diesem Szenario fallen halt leider die Klein- und Mittelsponsoren ebenso hinten runter, wie die Fans, die man abstrakt betrachtet ja auch als ein Heer von Kleinsponsoren bezeichnen kann.

    Das ist vollkommen richtig und auch fair, dies mit in die Argumentation einfließen zu lassen. Leider wissen wir aber beide, dass es auch in der Vergangenheit mit mitunter zwei Sponsorenbetreuern nicht besser gelaufen ist. Unterbesetzt ist im Moment auch nicht nur die Front Sponsoring, sondern eigentlich die komplette BG. So ist die Situation, mit den neuerlichen Attacken in der Presse, oder in den bekannten Foren, glaube ich kaum dass hier schnell Ruhe einkehrt.

  • Naja, man braucht nicht für alles Hauptamtliche Vertreter.Die Klein-, und Mittelsponsoren ebenso die Bertreuung der Fans kann man auch gaéstandene Spieler mitmachen lassen.Wie gesagt die Betreuung!Ich glaube gerade in einem kléinen Unternehmen macht es sich doch gut wenn ein gestandener Eishockeyprofi mal vorbeikommt,mit dem Chef ein paar Dinge bespricht und bei der Belegschaft vorbeischaut und ein paar Worte wechselt.Mehr verlangen ja Sponsoren kaum.Andere Dinge kann er ja auch gleich an die BG weiterleiten.Dazu ist es natürlich erforderlich,das man Spieler hat welche eine gewisse Bekanntheit haben.Und da sind wir beim nächsten Punkt,Kontinuität....und Verlässlichkeit.Also ich bin der Ansicht,das sich viele Dinge auf der "kleinen Schiene"machen lassen ohne Kosten usw.

  • Naja, man braucht nicht für alles Hauptamtliche Vertreter.Die Klein-, und Mittelsponsoren ebenso die Bertreuung der Fans kann man auch gaéstandene Spieler mitmachen lassen.Wie gesagt die Betreuung!Ich glaube gerade in einem kléinen Unternehmen macht es sich doch gut wenn ein gestandener Eishockeyprofi mal vorbeikommt,mit dem Chef ein paar Dinge bespricht und bei der Belegschaft vorbeischaut und ein paar Worte wechselt.Mehr verlangen ja Sponsoren kaum.Andere Dinge kann er ja auch gleich an die BG weiterleiten.Dazu ist es natürlich erforderlich,das man Spieler hat welche eine gewisse Bekanntheit haben.Und da sind wir beim nächsten Punkt,Kontinuität....und Verlässlichkeit.Also ich bin der Ansicht,das sich viele Dinge auf der "kleinen Schiene"machen lassen ohne Kosten usw.

    Ein Eishockeyspieler soll Eishockey spielen, ab und ab mal bei Sponsorveranstaltungen sich sehen lassen bzw. da sein Namen auf bunten Fotos kritzeln. Sponsoren-/Fanbetreuung auch noch einem Spieler zu übertragen kann doch keine ernsthafte Alternative sein, es sei denn es ist ein Spieler der kurz vorm Karriereende ist und danach solch eine Aufgabe übernimmt. Mit deinem letzten Satz hast du allerdings vollkommen Recht.

  • Hallo,

    in der heutigen EHN gibt es einen ausführlichen Bericht über die Streitereien zwischen Broda und Ziesche unter der Überschrift "Wieder einmal Chaos pur"

    das Wichtigste jedoch: lt. ESBG Seeliger gibt es aber momentan keine Veranlassung einer Nachprüfung oder gar Punktabzüge wie im Vorjahr. Also dann Spieler her und als schon jetzt meist prognostizierter Absteiger die Liga aufmischen :)


    Auf gehts Löwen, auf gehts...

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (20. Juli 2010 um 10:48)

  • Mal ne weigegriffenen Frage. Hab mich mit dem Thema Dresden nicht so beschäftigt, da es mir ein bißchen weh tut nicht mehr in der Liga zu sein und ich mich deshalb nicht mehr so darüber informiert hab.

    Aber wie kann es eigentlich in einer Stadt wie Dresden solche Probleme geben ? So viele Zuschauer und ne große Stadt wo viel mehr mögliche Sponsoren vorhanden sind als an vielen anderen Standorten. Und man hatte ja in der letzen/vorletzen Saison nicht mal nen übertollen Kader um oben mit zu spielen, wo man sagen könnte, tja, der Kader war viel zu überteuert.
    Also irgend was muss da ja schon sehr schief laufen, aber hab wie gesagt, aus dem obrigen Grund, den Überblick verloren.

  • Hallo,

    Robert Hofmann wird wieder ein Eislöwe - allerdings nur als Praktikant in der Geschäftsstelle - vielleicht geht dann einiges schneller.

    Wo bleibt der Spielplan der Vorbereitungsspiele? - oder sind alle abgesagt ;)

  • Wo bleibt der Spielplan der Vorbereitungsspiele? - oder sind alle abgesagt ;)


    Kassel sucht bestimmt noch ein paar Testspielgegner... :pfeif:
    Einfach 6 bis 8mal gegeneinander spielen, dann hat sowohl Kassel, als auch Dresden ein ausgiebiges Vorbereitungsprogramm absolviert! :rofl:


    :popcorn:

  • Zurek war ja schon vor Jahren im Gespräch. Schön das es nun mit einer Verpflichtuing geklappt hat.

    Wartenberg, mal schauen. Seine letzte Chance bei den Eislöwen hat er ja nicht genutzt. Seine Verpflichtung zeigt wohl, dass wir in unserer jetzigen Lage auch auf diese Sorte Spieler angewiesen sind. :whistling: