Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Jonyxx


    Da du ja viel von Herrn Broda zu halten scheinst, hätte ich mal eine Frage an dich:


    Glaubst du wirklich das die Eislöwen GmbH die Lizenz ohne Auflage erhalten hat?

    Immerhin steht das so auf der offi. Hompage. Diese Aussage kann ich schwer glauben.


  • Aha, du meinst also, dass die Eislöwen wissentlich eine Falschmeldung auf ihre OFFIZIELLE Website stellen? Dann müsstest du ja die ESBG komplett für doof verkaufen, meinst du, die lesen dass nicht? Manche haben Verschwörungstheorien drauf, dass riecht nahezu nach Michael Moore.

  • Wenn du dem nicht glaubst musst du zum Hörer greifen und bei der ESBG-Prüfstelle anrufen und nachfragen. Ich glaube kaum das die Eislöwen eine Falschmeldung so offiziell bekannt geben. Auch wenn es für andere merkwürdig aussieht. Aber warum sollte man dies nicht erreicht haben? Therorien gibt es...tsss

    Edit: Lutschers war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (11. Juli 2010 um 13:50)


  • Aha, du meinst also, dass die Eislöwen wissentlich eine Falschmeldung auf ihre OFFIZIELLE Website stellen? Dann müsstest du ja die ESBG komplett für doof verkaufen, meinst du, die lesen dass nicht? Manche haben Verschwörungstheorien drauf, dass riecht nahezu nach Michael Moore.

    Also es gab ja auch Vereine die schon vor Wochen gemeldet haben das sie die Lizenz haben. Und das obwohl die ESBG noch keinen Verein für die kommende Saison lizenziert hatte. 8|

    Außerdem ist der Entschuldungsplan mit der Stadt und die Bürgschaft ja auch eine zu erfüllende Auflage. :P

  • Hat Dresden bei der Lizenz wieder gemauschelt? Da ja laut SZ vom 13.07.10 noch Gehaltsforderungen der
    letzten Saison offen stehen.

  • Lt. BILD Dresden von heute,hat Stefan Ziesche seinen Vertrag bei den Eislöwen vorfristig gekündigt und bei den Berliner Eisbären als Co. angeheuert!Als Grund wurde das nichtbestehende Verhältniss zu M.Broda genannt.

    Zum anderen pfeiffen es ja die Spatzen in DD von den Dächern,das wir mal wieder gemogelt haben....."getürkte" Spendenquittungen und Sponsorenverträge...

    Dazu noch der Rückzug der Eisbären nach Crimme....... :respekt:

  • Hallo,

    jeder normal denkende Eishockeyfan ahnt auch für diese Saison finanziell nichts Gutes. Inwieweit da auch erneute Mauschelein oder noch nicht gezahlte Spielergehälter eine Rolle spielen, sind vorerst nur Vermutungen. Man kann nur hoffen, die ESBG hat da sehr genau geprüft. Wie sich jetzt allerdings Ziesche öffentlich gegenüber Broda äußert, relativiert wohl die Freude der Lizenzerteilung bei so manchen Freund des Geschäftsführers :( . Beim die Situation objektiv beurteilenden Fan kam sie ohnehin nie auf. Das Theater geht weiter.....

    Stellungnahme der Dresdner Eislöwen zu Ziesches öffentlichen Vorgehen unter

    http://www.eisl%c3%b6wen.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (13. Juli 2010 um 16:23)

  • Wow...ich bin schon schockiert was hier wieder abgeht...Ich hab zwischen November '09 und März '10 bei den Eislöwen Praktikum gemacht und hatte immer das Gefühl, dass sich Ziesche und Broda sehr gut verstehen! Umso überraschender hab ich jetzt den Text auf der off. Eislöwenhomepage gelesen.

    Ich hab ja auch beide kennengelernt und sowohl Ziesche alsauch Broda haben mir gegenüber zumindest immer den Eindruck vermittelt, zusammen die Dresdner Eislöwen in der 2. BL zu halten und ich war bis zuletzt von der Arbeit BEIDER überzeugt...Ich bin echt fassungslos und es macht einen schon traurig!

  • Franki, ich frage mich, wo Du deine Infos/Quelle her nimmst, dass Spielergehälter und Berufsgenossenschaftsbeiträge nicht gezahlt wurden!?
    Zu Ziesche kann ich nur sagen/schreiben, dass diese Entwicklung sehr schade ist. Aber, wenn man sich nicht nur auf eine Person (Broda) einschießt, sollte man beide Seiten betrachten.

  • Woher hier einige Ihre Informationen nehmen würde mich auch interessieren. Gerade was die angeblich fehlenden Beiträge der Berufsgenossenschaft betrifft. Einfach nur lachhaft

  • Hallo,

    wo bitteschön habe ich geschrieben, dass Gelder der Berufsgenossenschaftsbeiträge aktuell nicht gezahlt wurden? Zu GERÜCHTEN von Mauschelein, ausstehender Spielergehälter oder auch Gehaltsforderungen von Ziesche (siehe heutige SZ) habe ich erwähnt, dass es sich um Vermutungen handelt. Bitte Beiträge richtig lesen, ohne hier für irgendjemand Partei zu ergreifen. Fakt ist aber auch, dass wir uns letzte Saison die Lizenz erschlichen haben und dieses Jahr mit der Lizenzerteilung die allerletze Chance bekommen haben, den Eishockeystandort Dresden 2. BL zu erhalten (lt. heutiger EHN) Inwieweit Herr Broda den auch durch ihm stark beschädigten Eislöwenkahn wieder auf Kurs bringt, darf nach diesen öffentlichen Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Freund Ziesche zumindest in Frage gestellt werden.

    Zweifel dürfen da genauso erlaubt sein, wie Lobenshymnen an den Retter. Bewerten wir es später.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (13. Juli 2010 um 19:06)

  • Hallo,

    also was für einen Unfug verbreitest du denn hier. Im Beitrag 361 ging es um die 180.000 EURO ausstehende Gelder an die Berufsgenossenschaft, die Broda seinerzeit als Finanzlücke zugegeben hat. Also bitte alle Beiträge genau durchlesen und nicht so einen Quark verbreiten.

  • Du glaubst doch nicht etwa, dass ich erst alle 361 Beiträge lese, um dann zu einem Beitrag vom 8.7. zu antworten. Vielleicht hätte dieser Hinweis zu Broda/Finazlücke die Vorbeiträge erübrigt.
    Wir kennen uns ja persönlich und dass finde ich gut. (auf ein Bierchen an der bekannten Stelle in der Drittelpause). Leider habe ich bei dir das Gefühl, und das schon in der alten Halle an der alten Stelle, dass der Verein/die Spieler und wer sonst noch alles dran hängt, es dir nie recht machen können.
    Unser Franki findet immer etwas! Nichts für ungut.

  • Hallo,

    man kann schon erwarten, dass man sich über den Inhalt einzelner Beiträge besser informiert, bevor man ins Horn bläßt...

    ...das Bier nehme ich gerne an :)

  • Hallo,

    jeder normal denkende Eishockeyfan ahnt auch für diese Saison finanziell nichts Gutes. Inwieweit da auch erneute Mauschelein oder noch nicht gezahlte Spielergehälter eine Rolle spielen, sind vorerst nur Vermutungen. Man kann nur hoffen, die ESBG hat da sehr genau geprüft. Wie sich jetzt allerdings Ziesche öffentlich gegenüber Broda äußert, relativiert wohl die Freude der Lizenzerteilung bei so manchen Freund des Geschäftsführers :( . Beim die Situation objektiv beurteilenden Fan kam sie ohnehin nie auf. Das Theater geht weiter.....

    Stellungnahme der Dresdner Eislöwen zu Ziesches öffentlichen Vorgehen unter

    http://www.eisl%c3%b6wen.de/


    Danke für den Tipp mit der Stellungnahme....Inhalt,Ausdruck wie gehabt....also "Autor(in)"bekannt und die Schuld haben wie immer die anderen!


    Es glaubt doch niemand im Ernst,das ein Ziesche,ein Name welcher im (Ost)Deutschen Eishockey Gewicht hat,ohne Grund und Not nur über einen Anwalt mit der BG spricht!Das ist doch nichtmal die halbe Wahrheit :bash: Aber egal,so wie ich die Sache sehe,bekommen wir kaum einen 2Liga reifen Kader zusammen,Abstiegsrunde ist vorprogrammiert!Für T.P. tut es kir ehrlich gesagt leid!Aber er kann nur gewinnen falls ein Wunder geschiet,zumindest auf dem Eis! :?:

  • Du glaubst doch nicht etwa, dass ich erst alle 361 Beiträge lese, um dann zu einem Beitrag vom 8.7. zu antworten. Vielleicht hätte dieser Hinweis zu Broda/Finazlücke die Vorbeiträge erübrigt.
    Wir kennen uns ja persönlich und dass finde ich gut. (auf ein Bierchen an der bekannten Stelle in der Drittelpause). Leider habe ich bei dir das Gefühl, und das schon in der alten Halle an der alten Stelle, dass der Verein/die Spieler und wer sonst noch alles dran hängt, es dir nie recht machen können.
    Unser Franki findet immer etwas! Nichts für ungut.

    Na bei dem Bierchen bin ich dann auch dabei. :D :D

  • Also ich glaub wenn das alles stimmt was man hier so liest würden die Eislöwen bei 8 Punkten Abzug in Freudentränen ausbrechen.

  • Aus Erfahrung stimmen von den Negativgerüchten meist erstaunlich viele, was aber nix heißen muss.

    Freudentränen sollte es da nicht geben. Die Reaktion sollte sein, dass man sich das als Fan nicht länger gefallen lässt!