Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Hallo,

    und ich wiederhole mich - ohne den reichen Onkel aus Amerika oder jetzt auch Russland wirds nicht gehen. Sicher wäre eine weiteres Jahr Bundesliga schön, aber es wird dann wohl eher eine Saison der "Leiden" werden, sportlich wie finanziell.

    Brauch nicht sein, wird eher spannender - weil es doch einige Teams auf Augenhöhe gibt! Man sollte nur die Ziele ändern.
    Was soll an einer Oberliga, mit Feierabendspielern besser sein? Dann spielst Du in der kleinen Halle - die andere wird bei 12 bis 16 Heimspielen zu teuer werden.

  • Hallo,

    und ich wiederhole mich - ohne den reichen Onkel aus Amerika oder jetzt auch Russland wirds nicht gehen. Sicher wäre eine weiteres Jahr Bundesliga schön, aber es wird dann wohl eher eine Saison der "Leiden" werden, sportlich wie finanziell.

    Den gibt es aber nicht!??

  • Franki, das kommt ganz auf das Ziel an. Es ist ja nicht so, als ob es unmöglich wäre eine Mannschaft finanziell und sportlich in der Liga zu halten, bei anderen gehts doch auch.

    Peacemaker, die ganzen Geschenke an die Mitarbeiter etc hab ich dummer Weise nicht beachtet, das bringt die Rechnung bestimmt leicht durcheinander. :(

  • Die Zahl 700 kommt m.E. aber noch aus der Zeit von Urban/Tabor. Broda hatte ja bei seinem Amtsantritt gesagt, dass sogar die "Putzfrauen" Freikarten hatten, er das aber abschaffen will. Ich rechne daher damit, dass die Zahl nach unten gefahren wurde, wieviel es nun genau sind, weiß niemand. Jedoch liegen wir selbst unter Abzug der 700 noch im kalkulierten Rahmen.

    Ich könnte mich mit der Oberliga eher anfreunden, als mit dem letzten Platz in der 2. Liga. Lieber schöne Spiele gegen Halle, Leipzig und Chemnitz, als jede Woche Packungen gegen Schwenningen & Co. Zumindest, wenn man derzeit berücksichtigt, welche Spieler verpflichtet werden sollen.

    PS: Wir drehen uns im Kreis, die Freikartendiskussion hatten wir bereits auf Seite 8.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (2. Juni 2010 um 23:16)

  • Franki, das kommt ganz auf das Ziel an. Es ist ja nicht so, als ob es unmöglich wäre eine Mannschaft finanziell und sportlich in der Liga zu halten, bei anderen gehts doch auch.

    Ich werde immer skeptischer, zum Einen vergeht Tag um Tag OHNE nennenswerte Nachrichten, was Spieler, Verträge, Rangrücktritt, sponsorne angeht. Irgendwann muss aber Klärung her, sonst bleibt Broda nur der Gang zum Insolvenzgericht.
    Und sollte es reichen, dann stellt sich deine Frage nach dem Ziel. Bzw. dann kommt die Frage: Erwartungshaltung, WAS lässt sich in Dresden verkaufen? Haben wir überhaupt einen rückhalt in der Fanszene, die anerkennen würde, dass man die 11€ für eine Mannschaft hinlegt, die wohl max. Kalssenerhalt angehen kann? Was geschieht in der *Arena* mit den VIP-Bereichen, wird es dort Interessenten geben?
    Oder wird in bekannter Manier vom 1.Tag an das Team verrissen?
    Das sind alles nur Nebenschauplätze. Wenn die Gesellschafter Magerkost mittragen, könnte es klappen. Stellen sie aber Forderungen nach sportlichen Erfolgen, dann lieber SOFORT dichtmachen.

    An den Fans, Frank22, ich gehe von ca. 1500 aus, dei den *harten Kern* bilden, liegt es nicht. Unsicherheit seh ich beim *Event*-Publikum, dem wurde doch Jahr für Jahr sand in die Augen gestreut. Dresdner Großkotzigkeit und Arroganz,
    genährt von dümmlichen DEL-Träumereien. Jetzt hat mans halt schwer, der Realität ins Auge zu schauen und diese zuschauer braucht es unbedingt.

  • Hallo,

    am Dienstag war ja wohl ein Zusammentreffen mit der Stadt. Natürlich konnte es da keine Entscheidungen geben, aber man predigt es ja schon seit Jahren. Hätten sich die Verantwortlichen der BG denn einen abgebrochen, die Fans über den Stand der Gespräche auf der off. Seite zeitnah zu informieren. Der Fan, der auch sehr viel Geld für seine "Lieblinge" investiert und auch auswärts oft unterstützt , hat doch ein Recht auf diese Informationen. Unter den neuen Geschäftsführer hat sich nichts geändert, es ist rein informationstechnisch nur noch schlimmer geworden. Traurig und für mich absolut enttäuschend. Man hat es wohl bei aller Arroganz noch nicht mitbekommen - ohne den Fan kann man den Laden sowieso schließen. Für eine ordentliche zeitnahe Information in dieser schweren Zeit braucht man keinen, in ein paar Wochen vielleicht einberufenen Fanstammtisch. Die Fragen an die Verantwortlichen liegen schon seit Monaten auf dem Tisch.

  • Ich werde immer skeptischer, zum Einen vergeht Tag um Tag OHNE nennenswerte Nachrichten, was Spieler, Verträge, Rangrücktritt, sponsorne angeht. Irgendwann muss aber Klärung her, sonst bleibt Broda nur der Gang zum Insolvenzgericht.
    Und sollte es reichen, dann stellt sich deine Frage nach dem Ziel. Bzw. dann kommt die Frage: Erwartungshaltung, WAS lässt sich in Dresden verkaufen? Haben wir überhaupt einen rückhalt in der Fanszene, die anerkennen würde, dass man die 11€ für eine Mannschaft hinlegt, die wohl max. Kalssenerhalt angehen kann? Was geschieht in der *Arena* mit den VIP-Bereichen, wird es dort Interessenten geben?
    Oder wird in bekannter Manier vom 1.Tag an das Team verrissen?
    Das sind alles nur Nebenschauplätze. Wenn die Gesellschafter Magerkost mittragen, könnte es klappen. Stellen sie aber Forderungen nach sportlichen Erfolgen, dann lieber SOFORT dichtmachen.

    An den Fans, Frank22, ich gehe von ca. 1500 aus, dei den *harten Kern* bilden, liegt es nicht. Unsicherheit seh ich beim *Event*-Publikum, dem wurde doch Jahr für Jahr sand in die Augen gestreut. Dresdner Großkotzigkeit und Arroganz,
    genährt von dümmlichen DEL-Träumereien. Jetzt hat mans halt schwer, der Realität ins Auge zu schauen und diese zuschauer braucht es unbedingt.

    Also wenn nicht mal mehr die EHRLICHE Arbeit mit einem bezahlbaren Kader honoriert werden würde (egal in welchen Tabellenregionen man sich dann eventuell rumdrückt) kann man auch nicht wirklich von "FANszene" reden und ihr solltet eure Bude lieber zuschließen :suspekt:

  • Hallo,

    am Dienstag war ja wohl ein Zusammentreffen mit der Stadt. Natürlich konnte es da keine Entscheidungen geben, aber man predigt es ja schon seit Jahren. Hätten sich die Verantwortlichen der BG denn einen abgebrochen, die Fans über den Stand der Gespräche auf der off. Seite zeitnah zu informieren. Der Fan, der auch sehr viel Geld für seine "Lieblinge" investiert und auch auswärts oft unterstützt , hat doch ein Recht auf diese Informationen. Unter den neuen Geschäftsführer hat sich nichts geändert, es ist rein informationstechnisch nur noch schlimmer geworden. Traurig und für mich absolut enttäuschend. Man hat es wohl bei aller Arroganz noch nicht mitbekommen - ohne den Fan kann man den Laden sowieso schließen. Für eine ordentliche zeitnahe Information in dieser schweren Zeit braucht man keinen, in ein paar Wochen vielleicht einberufenen Fanstammtisch. Die Fragen an die Verantwortlichen liegen schon seit Monaten auf dem Tisch.


    Hallo, habe mich auch in Broda getaüscht. Zum letzten Fanstammtisch sagte er mir, dass er kompromissbereit ist was das Wiedereröffnen des Forums anbetrifft, es fehlen allerdings die Leute, die es verwalten. :rofl: Bis heute ist nichts passiert und die Außendarstellung der Eislöwen hat sich meiner Meinung nach dadurch nicht verbessert sondern enorm verschlechtert! Meine Meinung ist, das Broda seinen eigenen Kopf hat, nach dem Motto: Nur meine Meinung zählt. Bestes Beispiel ist, dass man nichts mehr von der Homepage erfährt. Was die Freikarten angeht ist das eine Problem, schlimmer ist noch wie viele Leute in der Halle mit Arbeitskarten rumlaufen, ohne Worte. :seestars:

  • Also wenn nicht mal mehr die EHRLICHE Arbeit mit einem bezahlbaren Kader honoriert werden würde (egal in welchen Tabellenregionen man sich dann eventuell rumdrückt) kann man auch nicht wirklich von "FANszene" reden und ihr solltet eure Bude lieber zuschließen :suspekt:

    So ein Quark, die Fans sind mit Abstand das kleinste Problem in Dresden. Da haben andere viel größere Probleme. :thumbsup:

  • So ein Quark, die Fans sind mit Abstand das kleinste Problem in Dresden. Da haben andere viel größere Probleme :thumbsup:

    Na da bin ich aber mal gespannt wie die tollen Eislöwenfans in euren Betonbunker pilgern wenn ihr Tabellenletzter seid. :popcorn:

  • Die kamen auch als wir mit Crimme in der Saison 2008/2009 ganz unten rumgegurkt haben. Von daher. Ich geb dir Recht das die Eventis definitiv fehlen werden, aber ein gewisser Stamm wird bleiben. Einzig und allein kann ich mir vorstellen das die Stimmen lauter werden und die Aufregungen. Dennoch kommen gerade auch diese Leute Woche für Woche neu in die Halle. Mach mir da auch am wenigsten die Gedanken

  • @Frank(ESW)


    Ich glaube er meint eher tanngrismirs Beitrag. ;)


    Lies meinen Beitrag nochmal, auch die davor,versuch meinen Smilie zu verstehen und denk nochmal über deinen Beitrag nach! Oder blamier dich einfach zusammen mit den Dresdnern, auch egal... :bash:


  • Du redest ja so als würde bei jedem Spiel der Fuchsbau aus allen Nähten platzen.

    Das habe icht behauptet. ;) Ich bin nur der Meinung das die EL, wenn sie ganz unten stehen auch wesentlich weniger Zuschauer haben werden.

  • Das habe icht behauptet. ;) Ich bin nur der Meinung das die EL, wenn sie ganz unten stehen auch wesentlich weniger Zuschauer haben werden.


    Kenne soweit keinen Verein wo es so noch nicht war :D


  • Kenne soweit keinen Verein wo es so noch nicht war :D

    Hannover Indians:

    • Hauptrunde: 26 Spiele - 3040 Zuschauer durschnittlich
    • Playdowns: 5 Spiele - 3414 Zuschauer durchschnittlich (wobei es mir teilweise mehr vorkam, als vom Stadionsprecher durchgesagt wurde)
  • Du redest ja so als würde bei jedem Spiel der Fuchsbau aus allen Nähten platzen. :thumbsup:


    Hallo,

    tut er ja auch manchmal, wenn die Eislöwen mit ihren Fans zu Gast sind.. :rofl: