Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Also ich kann erhlich gesagt jeden Spieler verstehen wenn er in der Situation das Weite sucht. Ich denke dass es durchaus Spieler gibt die es sich nicht leisten können eine Saison nicht zu spielen. Es verdienen nicht alle 50.000 im Jahr. Ausserdem wollen die meisten wohl Hockey spielen. Es ist ja doch ein Sport den man als Spieler irgendwie lebt und die meisten lieben das Spiel wirklich. Also ich würde mich auch für eine sichere Variante entscheiden.

  • man kann es keinem (mittlerweile & zukünftigen) ehemaligen Spieler verübeln das er das Weite gesucht hat... was hatte er auch für eine Wahl. Außer " ich würde dir gerne ein Angebot machen weiß aber gar nicht was ich ausgeben kann/darf" werden die meisten nicht gehört haben. Es ist nur aus Fansicht schade um einige Spieler (wie z.b. Oblinger,Schmidle) ein ziemlich bescheidenes Gefühl solche Abgänge verschmerzen zu müssen die man vllt. hätte halten können wenn man vernünftig gearbeitet hätte bzw. wenn man vernünftig arbeiten könnte. Aber das ganze Theater wird uns noch weiter beschäftigen solange man es nicht versteht miteinander zu arbeiten anstatt gegeneinander.

  • man kann es keinem (mittlerweile & zukünftigen) ehemaligen Spieler verübeln das er das Weite gesucht hat... was hatte er auch für eine Wahl. Außer " ich würde dir gerne ein Angebot machen weiß aber gar nicht was ich ausgeben kann/darf" werden die meisten nicht gehört haben. Es ist nur aus Fansicht schade um einige Spieler (wie z.b. Oblinger,Schmidle) ein ziemlich bescheidenes Gefühl solche Abgänge verschmerzen zu müssen die man vllt. hätte halten können wenn man vernünftig gearbeitet hätte bzw. wenn man vernünftig arbeiten könnte. Aber das ganze Theater wird uns noch weiter beschäftigen solange man es nicht versteht miteinander zu arbeiten anstatt gegeneinander.

    Sehr gut geschrieben,die Frage ist ob die Leute das jetzt begriffen haben um was es geht und in welcher Situation wir gerade uns befinden.

  • Wenn es finaz.Probleme gibt - werden sicher die TOP Spieler auch eine Freistellung bekommen haben.

    @ lutschers

    Trotzdem frage ich mich, was man die ganze letzte Saison gemacht hat.
    Die Schulden sind seit fast 1 Jahr bekannt, bis heute gibt es keine
    Lösungen.

    Man war da sicher nicht untättig und hat die Löcher der letzten Saison gestopft! Die Schulden hat man wohl nur vor sich her geschoben.


  • achja auch Du merkst es... ;), Die meisten von uns haben es gewollt, obwohl fast alle ahnten was passiert... und nun kotzen wir. Aber es gab ja auch keine vernünftige Alternative.
    Ein Neuanfang ist wohl das Beste was man machen kann. Egal wie.
    Tschau Weiss

    Was heißt denn Neuanfang im Eishockey? Rückzug der Eislöwen, Auflösung der BG?

    Ich bin anderer Ansicht.
    Versuchen, die Bundesliga mit sauberen Mitteln zu halten, auch wenn das *nur* um den Klassenerhalt geht.
    Versuchen, die Altschulden abzubauen, Vertrauen bei der esbg, den Ligateilnehmern aufbauen
    Verien stärken, aber auch FORDERN, damit man mittelfristig Eigentalente einbauen kann.

    Ein Rückzug, eine Sachsenliga oder eine Regionalliga (Oberliga Ost) birgt Risiken, die neimand einschätzen kann.

    Und was merke ich?
    Ich bin wahrscheinlich nicht derjenige, der nur Schwarz/weiß sieht, sondern ersucht, auch mal 'ne Graustufe mitzunehmen. Anders gehts doch sowieso nicht.

  • Hallo,

    es ist ja auch legitim und gut zur aktuellen Situation verschiedene Ansichten zu haben. Auch ein Verbleib in der Bundesliga mit halbierten Etat und einen Batzen Schulden auf den Rücken birgt ganz sicher nicht geringer einzuschätzende Risiken.

  • ok, die Schulden wurden aus verschiedenen Gründen nicht abgebaut. Auch WSW konnte doch nicht ihre Schulden sofort bezahlen. Auch WSW muß aus bekannten Gründen weiter sparen und den Etat kürzen.
    Was tut DD: man lernt vielleicht von WSW. Man kürzt den Etat, sucht eine langfrißtige Lösung mit der Stadt.
    Man gibt endlich nur das Geld aus, was man wirklich hat.
    Einen Rückzug würde die Löwen und auch den Nachwuchs um Jahre zurück werfen.
    Und sicher auch nicht WSW-ETC nützen.
    Hoffen wir, dass nicht nur DD endlich auf einen guten Weg gebracht wird.

  • ok, die Schulden wurden aus verschiedenen Gründen nicht abgebaut. Auch WSW konnte doch nicht ihre Schulden sofort bezahlen. Auch WSW muß aus bekannten Gründen weiter sparen und den Etat kürzen.
    Was tut DD: man lernt vielleicht von WSW. Man kürzt den Etat, sucht eine langfrißtige Lösung mit der Stadt.
    Man gibt endlich nur das Geld aus, was man wirklich hat.
    Einen Rückzug würde die Löwen und auch den Nachwuchs um Jahre zurück werfen.
    Und sicher auch nicht WSW-ETC nützen.
    Hoffen wir, dass nicht nur DD endlich auf einen guten Weg gebracht wird.

    Das ist ja fast schon ein Widerspruch in sich ;) Der Wille ist vielleicht da aber das Fleisch ist noch genauso schwach wie vor vielen Jahren

  • Berti, wenn dieses Störfeuer von gewissen Leuten nicht aufhört, wird es sicher um einiges schwieriger.

    Aber man glaubt doch immer an das Gute und gibt die Hoffnung nicht auf! ;)

  • Hallo es ist ja okay,dass ihr so zu Eurer Mannschaft steht. Hockey ist ja auch ein geiler sport.Wenn man aber die finanzielle Situation

    bei Euch betrachtet,so wird diese in der 2 BLnicht besser,sondern eher schlechter.Die Leistungsträger verlassen Euch,dadurch sinkt

    das Niveau der Mannschaft (wahrscheinlich folgen viele Niederlagen).Da die Führung des Vereins sicher mit einem Zuschauerschnitt

    von 3500 plant wird sich dieser auf Grund schwacher Spielleistungen bei 1000-1500 einpegeln,sodass am Ende der nächsten Saison

    ein noch größeres Minus zu verzeichnen sein wird ( vieleicht 600000-650000- ). Neue Sponsoren werden sich sehr schwer finden lassen,da sie sicherlich nicht für die Schulden Eurer Sonnenkönige aufkommen wollen, also lieber ein ENDE MIT SCHRECKEN als ein

    SCRECKEN OHNE ENDE.

  • Ich bitte dich, wer plant denn in Dresden mit nem Zuschauerschnitt von 3500!?
    Letztes Jahr hatten wir laut Pointstreak nen Schnitt von 2,7xx. Und da wurden wir auch nicht mit Erfolgsserien verwöhnt..

  • Das einige, was man Dresden richtig kalkulieren kann, sind die Zuschauerzahlen. Mit 2.200 geht man jede Saison heran und 2.700 oder 2.800 kommen (Freikartenanzahl unbekannt). Hier wird es wohl am wenigsten eine "Verkalkulation" geben.

  • Ja aber da liegt ja gerade der "Hase im Pfeffer"!! :beer: Wie kann es sein,bei einem "Zuschauerüberschuß"von 500 -600 Zuschauern,das wir KEINE Schulden abgebaut haben :seestars: das würde ich gern mal vorgerechnet bekommen,also das ist Mathe 3. Klasse :rofl: Irgendwelche vermutungen bringen sicherlich nicht,aber ich glaube,wir haben die Teure Variante ohne wenn und Aber durchgezogen und gehofft,die Stadt wirds schon richten...aber Full House mit lauter Luschen spielen geht auch mal schief :top: :bash:

  • Wie lutschers schon geschrieben hat, die "Unbekannte" sind die Freikarten! Ich hörte mal was von 700 pro Spiel!
    Zur letzten Saison gab es wohl eine Unterdeckung von 500 000 Euro (mit Mietschulden), durch Aktionen und Sponsoren (z.B. Gas AG) zugewinnen konnte die Saison gespielt werden. Das die Miete offen bleibt (kann), wußte man schon zu beginn der letzten Saison (Fanstammtisch). Die 300 000 Euro sind aber weiter das Problem.

  • Ja gut, die Zahl 700 macht öfter die Runde. Aber selbst wenn es soviele sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass von diesen 700 Freikarten pro Spiel 500-600 wahrgenommen werden. Dass die Sponsoren, die zum Teil nur an der Werbung interessiert sind, sich jedes der 26 Spiele anschauen - das glaub ich einfach nicht. Ich glaub der Zuschauer"überschuss" kommt nicht nur durch die Freikarten zu Stande, sondern wird dadurch nur reduziert.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (2. Juni 2010 um 21:36)

  • Also ich konnte solche Freikarten auch schon oft nutzen.
    Viele Sponsoren geben doch diese Karten an ihre Arbeitnehmer und deren Familien weiter.
    Die bringen dann dem Caterer (leider) das Geld.

  • genau so ist es.wenn ich die zuschauer mit 3500 zu hoch angesetzt habe bleibt aber immer noch eine unterdeckung von ca.800-1000

    zuschauern sprich 100000-euro ?(

  • Hallo,

    und ich wiederhole mich - ohne den reichen Onkel aus Amerika oder jetzt auch Russland wirds nicht gehen. Sicher wäre eine weiteres Jahr Bundesliga schön, aber es wird dann wohl eher eine Saison der "Leiden" werden, sportlich wie finanziell.