Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Ich frage mich aber ernsthaft,was da drin stehen soll!Keinen Biersponsor für Freiberger,kein Bussunternehmen welches die Eislöwen kostenlos fährt wie der RVD.Stadionmietschulden und und.....und für alle die sich im Komunalrecht nicht auskennen,es ist nicht möglich,das die Stadt einen qualifizierten Rangrücktritt zustimmt!Es geht einfach nicht :!: Das gesabbel von einigen leuten bei uns ist die übliche hinhaltetaktik,viel Blabla!Die Stadt wäre ja dumm, wenn sie sich mit ins Boot ziehen ließe,bei einer Insolvenz würde sich der Insolvenzverwalter an selbige wenden,Gründe standen auch gestern in der MOPO :respekt:

    Also ab Sept/Okt Auswärtssiege feiern in Nieky (geile Freiluftarena)und Johnsdorf........und dank an alle die zum"Erfolg"beigetragen haben :bash: :top:

  • Ich frage mich aber ernsthaft,was da drin stehen soll!Keinen Biersponsor für Freiberger,kein Bussunternehmen welches die Eislöwen kostenlos fährt wie der RVD.Stadionmietschulden und und.....und für alle die sich im Komunalrecht nicht auskennen,es ist nicht möglich,das die Stadt einen qualifizierten Rangrücktritt zustimmt!Es geht einfach nicht :!: Das gesabbel von einigen leuten bei uns ist die übliche hinhaltetaktik,viel Blabla!Die Stadt wäre ja dumm, wenn sie sich mit ins Boot ziehen ließe,bei einer Insolvenz würde sich der Insolvenzverwalter an selbige wenden,Gründe standen auch gestern in der MOPO :respekt:

    Also ab Sept/Okt Auswärtssiege feiern in Nieky (geile Freiluftarena)und Johnsdorf........und dank an alle die zum"Erfolg"beigetragen haben :bash: :top:

    Wird mit den Eisloewen so nicht gehen! 30.04.10 war wohl Meldeschluß! Eher dann der ESCD. Aber man würde viele Sponsoren vergraulen! ...... auch keine Lösung.

  • Ich versteh das nicht, heute stand schon wieder nix in der SZ. Und die würden doch sofort über solche Neuigkeiten berichten. Langsam zweifel ich echt an den Aussagen der MoPo.

  • @ PACEmaker:

    Meldeschluss für den ESCD ist der 30.6.

    @ Ice Lion

    In Niesky wirst du keine Freluftarena vorfinden eher ein kleines Freiluftstadion und ob ihr da nen Sieg mitnehmt bezweifle ich fast. In dieser Hölle sind schon ganz andere gefallen.

    BTW: es heisst Jonsdorf

  • Lizenzunterlagen gehen unvollständig nach München :!:

    Eislöwen im Streit mit der Stadt um fehlende Unterlagen :hammer:

    Die Rettung der Dresdner Eislöwen steht noch immer auf wackligen Füßen. :rolleyes:

    Der Club wird die Lizenzunterlagen heute ohne die notwendige Unterstützungs-Erklärung der Stadt Dresden an die Eishockeyspielbetriebsgesellschaft nach München schicken. :popcorn:

    300 000 Euro Schulden, die die Eislöwen über mehrere Jahre an die Stadt abstottern wollen. :respekt:

    In der Gesamtschau aller bisher eingereichten Unterlagen kann derzeit eine Entscheidung über eine Weiterführung der Stundungsvereinbarung sowie über einen Rangrücktritt nicht getroffen werden. :seestars:

    Matthias Broda sieht das nicht so: „Wir haben die Unterlagen abgegeben. Ich verstehe
    das Ganze nicht. :beer:

    Komplett zum Nachlesen,
    http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic.php?…&p=67761#p67761

    Schaut eher so aus wie eine Inso auf Raten :schulterzuck: ist immer schade wenns so läuft.
    Silver Wolf

  • Hallo,
    ohne den Rangrücktritt der Stadt sind restlichen nach München geschickten Unterlagen nichts wert, eigentlich schade ums Porto. Das sollte Broda eigentlich genau wissen.
    Es ist an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, und diesem unmöglichen finanziellen Gebaren ein Ende zu bereiten.
    Ein Neuanfang unterhalb der Oberliga ist wohl angesichts der Zahlen, Verbindlichkeiten und finanziellen Möglichkeiten der Eislöwen die einzige Möglichkeit zur Zeit. Das sollte allen Gesellschaftern allen Gläubigern, allen Fans sowie der sportlichen und geschäftlichen Leitung des ESCD sowie der Eislöwen klar sein.

    Aber wie es aussieht soll wohl das Posenspiel noch ein bisschen in die Länge gezogen werden und der Rest der Liga weiter im Ungewissen gelassen werden.
    Tschau Weiss

  • Hallo,
    ohne den Rangrücktritt der Stadt sind restlichen nach München geschickten Unterlagen nichts wert, eigentlich schade ums Porto. Das sollte Broda eigentlich genau wissen.
    Es ist an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, und diesem unmöglichen finanziellen Gebaren ein Ende zu bereiten.
    Ein Neuanfang unterhalb der Oberliga ist wohl angesichts der Zahlen, Verbindlichkeiten und finanziellen Möglichkeiten der Eislöwen die einzige Möglichkeit zur Zeit. Das sollte allen Gesellschaftern allen Gläubigern, allen Fans sowie der sportlichen und geschäftlichen Leitung des ESCD sowie der Eislöwen klar sein.

    Aber wie es aussieht soll wohl das Posenspiel noch ein bisschen in die Länge gezogen werden und der Rest der Liga weiter im Ungewissen gelassen werden.
    Tschau Weiss


    Ich glaube, Du bist einer der Wenigen welcher die Lage erfasst hat!Ist echt traurig was aus den Eislöwen geworden ist!Ich hoffe, bei einem hoffentlich beginnenden Neuanfang einige von Euch wieder in der Halle zu séhen!


    Schöne Sommerpaus für Dich!

  • Hallo,

    genau so wie "Weiss" es schreibt ist es. Auch mir ist nicht erklärlich, warum man diesen Spuk nicht endliche ein Ende macht und kann das so auch nicht im Interesse des Dresdner Eishockeys sein. Die Außendarstellung des Vereins mit nun auch neuen Streitigkeiten und gegenseitigen Vorwürfen der Verantwortung tragenden im http://www.eisloewen-forum.de ist nur n och traurig. Ich habe es schon oft betont - die wirklichen Fans und Freunde des Dresdner Eishockeys würden auch eine Mannschaft in der Regio/Oberliga unterstützen, auf den Rest kannst du sowiese verzichten.....

  • Was ist mit Euch los?
    Damit katapultiert Ihr das Dresdner Eishockey in die "Steinzeit" zurück! Auch den ESCD mit seinen guten Nachwuchs!
    Ebenso bereitet ihr den anderen zwei Sächsischen Teams große Probleme, da ja je zwei Zuschauerreiche Spiele wegbrechen.
    Eure Sponsoren werden geprellt und die Gesellschafter müssen auch gerade stehen!
    Wir Bürger der Stadt Dresden büsen auch noch die offene Mitschulden ein ...... .

    Nur das Geld ausgeben was man hat und Schulden zurück zahlen! Dass sollten die Eisloewen machen! Und auch dann werden sie weiter unterstützt von ihren Fans!

  • Was ist mit Euch los?
    Damit katapultiert Ihr das Dresdner Eishockey in die "Steinzeit" zurück!

    Quatsch! Bei einen Start in der OL ist man in spätestens zwei Jahren wieder in der BL und ist auch alle Schulden los, wenn man gleichzeitig in Insolvenz geht. Bin auch der Meinung das dies der bessere Weg ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die EL mit den halben Personalkosten aus der letzten Saison in der nächsten Saison einen Konkurenzfähigen Kader bekommen.Da würde der Abwärtstrend auch nur weitergehen.

  • Coswiger


    Hallo,

    wäre für die anderen sächsischen Vereine in der BL wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen schon "unschön" - aber so wie du es siehst, ist es.

    Es geht nur über einen längst fälligen Neuanfang und man sieht sich dann auch irgendwann und vielleicht sogar "zeitnah" wieder. ;)

  • Quatsch! Bei einen Start in der OL ist man in spätestens zwei Jahren wieder in der BL und ist auch alle Schulden los, wenn man gleichzeitig in Insolvenz geht. Bin auch der Meinung das dies der bessere Weg ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die EL mit den halben Personalkosten aus der letzten Saison in der nächsten Saison einen Konkurenzfähigen Kader bekommen.Da würde der Abwärtstrend auch nur weitergehen.

    Ich glaube genau dort liegt das Problem. Entweder man geht dieses Jahr freiwillig in die OL oder steigt nächstes Jahr dorthin ab.

  • Oder man saniert sich und zahlt seine Schulden!
    Ich denke, wenn die Eislöwen in Insolvenz gehen - stellt man den ESCD auch vor große Probleme!
    Wegfall der Lizenzgebühren, Imageschaden ..... .
    Für eine Oberligamannschaft braucht man dann auch NEUE Sponsoren - die alten sind an die Eisloewen doch wohl gebunden und somit an den Insolvenzverwalter.