Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Ich glaube nicht, dass das ein Eigentor war. Wer geht bitte schön in eine, angeblich, volle Kurve um zu sehen das sie voll ist???

    Wenn ich eine volle Kurve sehen will stell ich mich an die Seite oder gegenüber um zu sehen wie voll sie ist...

    Wenn du es nicht verstehst male ich es dir auch gerne auf.


    Im übrigen ist das mit den 943 Zuschauern auch ne alte Nummer die vielfach ausdiskutiert wurde. Übrigens wer 700 Freikarten pro Spiel vertickt braucht mir nix über einen tollen Zuschauerschnitt erzählen.


    Ach und noch was. Unser Zuschauerschnitt reicht aus um unseren Kader zu finanzieren ohne jedes Jahr den Bückling vor der Stadt zu machen :pfeif:

  • 943 war einfach maln Hohn gegenüber eurer so heiß geliebten Mannschaft. Es bezog sich aber nicht nur auf das Spiel, sondern: http://www.esw-online.de/?newsid=4398&section=12

    Um mal den Bogen zu den Eislöwen zurückzuspannen: Das mit den Freikarten ist noch ein viel älterer Hut, da weiß man garnicht mehr Recht wo die Zahl 700 herkommt.
    Bückling? Dann haste ni viel verstanden von dem was hier im Thread steht...

  • Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn die Teilnahme am Spielbetrieb seit 2 Jahren davon abhängt ob die Stadt mir die Mieten stundet und mir zusätzliche Sponsoren beschafft?

    Achja ich vergass. Die Einnahmen haben sich ja nicht den Ausgaben angepasst... Wofür ja keiner was kann.

  • Insolvenz wäre die RICHTIGE Entscheidung gewesen!Das "Gewurschtel" geht weiter,der Steuerzahler zahlt die zeche für eine Mannschaft,in der KEIN einziger Dresdner spielt.Was ist wenn der "Entdecker"Broda noch ein Schuldenloch oder wie auch immer entdeckt.Er ist ja noch nicht lange im Amt um den nötigen Überblick zu haben.Zum anderen,die Vereinbarung,welche geschlossen wurde und von Aufsichtsrat abgesegnet wurde entspricht nicht dr Satzung des ESCD.Höchstes beschlußfähiges Organ ist die Mitgliederversammlung!!Was ist wenn am Tag der Lizensierung Mr. oder Mrs. X zum Gericht gehen....

    Warum habt ihr soviel Angst vor der Oberliga?Mit einer guten Amateurmannschft und einigen Profis könnte man 2-3 Jahre eine gute Mannschaft zusammenbekommen und einen neuen Anlauf nehmen Richtung 2. liga.Bei einer Mannschaft(2.Buli) für die nur noch dei hälfte Geld da ist,könnte es sein,das die Halle sehr schnell leer ist und dann??? :bash:

  • Also ich finde es lustig das immer auf der Zuschauerzahl eines Dienstagspiels rumgeritten wird wo die Sache schon für Muc durch war. :D

    Warum war das PPO-Spiel in Dresden nicht ausverkauft? Für so eine Großstadt ist das doch eher ein Witz. :P

    Und mit den Bückling hat Flüchtling schon Recht. Ohne die Hilfe einer Bürgermeistern aus der LAUSITZ gäbe es die Eislöwen nicht mehr. :pfeif:

    @iceleon

    GOOD Posting! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (20. Mai 2010 um 23:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das Verbocken der Finanzen würde wohl kein Dresdner Fan verteidigen. Das verfolgt uns ja noch bis heute, daher sollen die das abbezahlen und vom "Restgeld" spielen - muss ja wohl gehen.
    Gewurschtel hin und her, zahlt nach dem offiziellen Plan kein Steuerzahler was dazu.
    Und wieso seit 2 Jahren, der letzte Stress ist noch nichtmal ein Jahr her ;) Aber grundsätzlich kann man euch da auch garnicht widersprechen, habt ihr schon Recht.

    Ok, einen hab ich noch: In Dresden sinds die Offiziellen die nicht das machen was sie sollen (vernünftig wirtschaften), in WSW sinds die Fans (erscheinen :P). Gut Nacht :pfeif:

  • Zum ersten Derbyheimspiel letzte Saison bin ich ab DD-Leuben auch mit 4 Füchsen in der Bahn gefahren, ich hoffe die wohnen nicht hier sondern waren nur zu Besuch :D Wenn dann warn sie sowieso nur zugezogen, der lausitzer Dialekt war deutlich :D

    Ich kenn auch nen Ex-Fuchs-Fan der jetzt bei uns in der Nordkurve steht, das gleicht alles aus :D

    btw: leicht offtopic, ne?


    Es waren ab DD - Leuben nur 3 Füchsefans, der vierte ist am Strassburgerplatz dazu gekommen (glaube ich)!
    Aber es waren noch ein paar Loewen Fans dabei.
    Zu den Füchsen: 1 x Bautzen, einmal Leipzig und 2 x Dresden - einer vom Umland!
    Ist ja auch logo - in Sachsen wird schon länger höher Klassig Eishockey gespielt! In DD erst richtig seit 12 Jahren.

  • Wenn man hier und da hört wer in/von Dresden sich noch über Geld aus der vergangenen Saison freuen würde fragt man sich schon, wer auf die aktuellen Verlautbarungen einen Cent setzt ...

  • Um mal den Bogen zu den Eislöwen zurückzuspannen: Das mit den Freikarten ist noch ein viel älterer Hut, da weiß man garnicht mehr Recht wo die Zahl 700 herkommt.

    Ohne mich der restlichen Diskussionen anzuschliessen nur soviel. Die Zahl stammt von M.B. der dies bei Amtsantritt in einem öffentlichen Statement erzählte.
    Ein Satz dieses Statements war u.a. es werde in Zukunft nicht mehr jeder reinkommen der mal eine Putzfrau aus der Halle kannte.

    Die Zahl hat er dann persönlich nochmals bestätigt.

  • Wie würdest du es denn sonst nennen, wenn die Teilnahme am Spielbetrieb seit 2 Jahren davon abhängt ob die Stadt mir die Mieten stundet und mir zusätzliche Sponsoren beschafft?

    Achja ich vergass. Die Einnahmen haben sich ja nicht den Ausgaben angepasst... Wofür ja keiner was kann.

    In WSW ist es doch auch noch nicht soooooo lange her wo man auf anderer Hilfe angewiesen war, oder? Und wenn eure neue Halle irgendwann mal steht werdet auch ihr den Gürtel noch enger schnallen müssen. Wenn ihr wirklich die richtigen Leute an Bord habt müsst ihr euch nicht mit den Rahmenbedingungen herumschlagen wie wir es (noch) müssen Das soll für uns keine Ausrede darstellen aber wo soll das Geld herkommen wenn die Einnahmen sich fast ausschließlich auf den Kartenverkauf stützen? Mit dem Finger auf andere zeigen und deren Fehler aufzählen ist sehr leicht aber vergesst mal nicht das es auch euch ganz ganz schnell ähnlich gehen kann... aber dann ist es bestimmt was gaaaaaanz anderes,oder?

  • Das Problem in Dresden liegt auch an der Stadt sie interessiert sich nicht fürn Sport ,sondern stellt sich als grosser Gönner in der Presse/Öffentlichkeit da ! Sie baut ne Eishalle ohne Plan wie sowas bewirtschaftet werden muss ,das ist genau wie beim Fussballstadion wo Verträge abgeschlossen werden wo der Hauptbenutzer meher be- als entlastet wird was ja mit etwas neuem errreicht werden sollte !

    Das soll nicht die Misswirtschaft des Vereins in beiden Fällen entschuldigen, aber wie solche Kulturfachmänner(Rathaus) in sachen Sport entscheiden da kommt mir als geborener Dresdner der Bolzen !


    Es wird nichts getan sondern abgewartet und dann wenn die Vereine am Abgrund stehen wird sich so hingestellt als wollten sie helfen u das dann noch gross breitgetretten!

  • In WSW ist es doch auch noch nicht soooooo lange her wo man auf anderer Hilfe angewiesen war, oder? Und wenn eure neue Halle irgendwann mal steht werdet auch ihr den Gürtel noch enger schnallen müssen. Wenn ihr wirklich die richtigen Leute an Bord habt müsst ihr euch nicht mit den Rahmenbedingungen herumschlagen wie wir es (noch) müssen Das soll für uns keine Ausrede darstellen aber wo soll das Geld herkommen wenn die Einnahmen sich fast ausschließlich auf den Kartenverkauf stützen? Mit dem Finger auf andere zeigen und deren Fehler aufzählen ist sehr leicht aber vergesst mal nicht das es auch euch ganz ganz schnell ähnlich gehen kann... aber dann ist es bestimmt was gaaaaaanz anderes,oder?


    Da gebe ich dir mal völlig recht. Hat WSW nicht auch noch Altschulden abzuzahlen?

  • Das Problem in Dresden liegt auch an der Stadt sie interessiert sich nicht fürn Sport ,sondern stellt sich als grosser Gönner in der Presse/Öffentlichkeit da ! Sie baut ne Eishalle ohne Plan wie sowas bewirtschaftet werden muss ,das ist genau wie beim Fussballstadion wo Verträge abgeschlossen werden wo der Hauptbenutzer meher be- als entlastet wird was ja mit etwas neuem errreicht werden sollte !

    Das soll nicht die Misswirtschaft des Vereins in beiden Fällen entschuldigen, aber wie solche Kulturfachmänner(Rathaus) in sachen Sport entscheiden da kommt mir als geborener Dresdner der Bolzen !


    Es wird nichts getan sondern abgewartet und dann wenn die Vereine am Abgrund stehen wird sich so hingestellt als wollten sie helfen u das dann noch gross breitgetretten!


    :top: Einmal in die Hände klatschen :top: