Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • schumi: Nur schade, dass Crimmitschau die Saison wohl mit +-0 abgeschlossen hat...
    Und uns wollte die ESBG die Lizenz entziehen... X(
    Da sieht man mal wieder, wie genau die Zahlen in München geprüft werden... :pfeif:


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :schulterzuck:

    Bei euch wurde, je nach Sichtweise, eine bilanzielle Überschuldung festgestellt. Wenn ihr die Saison 09/10 operativ mit +-0 abgeschlossen habt dann liegt diese, je nach Stichtweise, bilanzielle Überschuldung immer noch vor.
    Es sei denn es ist gelungen diese Altschulden, so wie von ESBG gefordert, abbauen zu können. Das sagen dir aber diese Zahlen der Saison 09/10 nicht aus.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :schulterzuck:


    1. Hirn einschalten!
    2. Lesen...
    3. Über das gelesene nochmal nachdenken!
    und erst dann, aber wirklich erst dann!
    4. Schreiben!

    Grübel...?

    Lösung: Das mit dem +/- 0 stammt von einem Crimmitschauer und nicht von einem Dresdner!!!

    Hat es Geschnackelt?


    :popcorn:

  • schumi: Nur schade, dass Crimmitschau die Saison wohl mit +-0 abgeschlossen hat...
    Und uns wollte die ESBG die Lizenz entziehen... X(
    Da sieht man mal wieder, wie genau die Zahlen in München geprüft werden... :pfeif:

    Die ESBG wollte uns nicht die Lizenz entziehen sondern verweigern.
    Entziehen = wegnehmen, verweigern = gar nicht erst rausgeben. Und mit Dresden hat das auch recht wenig zu tun.


  • Ich glaub bei dir hat es nicht ganz Geschnackelt :beer:


    1. Lizenzverweigerung wegen Überschuldung
    2. Saison 09/10 ( Geschäftsjahr ) +-0 abgeschlossen


    was hat 1 mit 2 zu tun ???


    Na, Hirn eigeschaltet ?


    Richtig, gar nichts !!!


    Oder gilt neuerdings : Wer keine neuen Schulden mehr macht verliert automatisch seine Altschulden :schulterzuck:


    Und da es hier um etwas völlig anderes geht hat nicht nur 1 mit 2 nichts zu tun sondern auch der Vergleich mit Dresden ist nicht angebracht ;)


  • Obwohl du Recht hast, darfst du gern - meiner Meinung nach - deinen Schreibstil, in diesem Falle dürfte man es im Gesprochenen "Tonfall" nennen, überdenken. Is nich sonderlich böse gemeint, nur liest sich das so, als ob alle bescheuert wären, außer dir.

  • Ich wollte das nur mal als Beispiel der sauberen Arbeit der ESBG zeigen...Ging keinesfalls gegen DD oder so...


  • Trotzdem sind das widersprüchliche Angaben. Wenn man die letzte Saison mit einer schwarzen Null abgeschloßen hat, wie können da jetzt 450tsd Euro Altschulden dasein? Die Zahlungen zur Berufsgenossenschaft sind doch getätigt wurden. Wie kann ich die letzte Saison mit einer schwarzen Null abschließen und gleichzeitig durch höhere Beiträge zur Berufsgenossenschaft mehr Altschulden haben? Da die Saison mit +/- 0 abgeschlossen wurde müßten doch nur die Mietschulden bei der Stadt noch offen sein.

  • Ich glaube Broda macht es wie alle vor ihm,scheibchenweise mit der wahrheit herausrücken. Ein GF welcher nicht merkt das er keine Beiträge bezahlt....würde bei mir die frislose Kündigung erhalten wegen unfähigkeit.Aber unfähig sind ja,wie all die Jahre zuvor...die anderen! :respekt: Der Kreis schließt sich und der fan/Sponsor ist mal wieder der Dumme!Möchte mal wissen wie er in der kommenden Saison wirtshaften will wenn er auch noch den Bus bezahlen muß,den der RVD steigt aus! :seestars:


    Aber er,der Broda eben scheint alles im griff zu haben siehe Hompage der Eislöwen! :prost:

  • Trotzdem sind das widersprüchliche Angaben. Wenn man die letzte Saison mit einer schwarzen Null abgeschloßen hat, wie können da jetzt 450tsd Euro Altschulden dasein? Die Zahlungen zur Berufsgenossenschaft sind doch getätigt wurden. Wie kann ich die letzte Saison mit einer schwarzen Null abschließen und gleichzeitig durch höhere Beiträge zur Berufsgenossenschaft mehr Altschulden haben? Da die Saison mit +/- 0 abgeschlossen wurde müßten doch nur die Mietschulden bei der Stadt noch offen sein.


    Bilanztuning ist doch ein netter Zeitvertreib ;) Die Altschulden werden auf´s neue Geschäftsjahr verschoben, damit "stimmt" erstmal die Bilanz vom abgelaufenen Jahr. Nun wird allen Gläubigern erneut die Pistole auf die Brust gesetzt in der Hoffnung das diese von einem Betrag X absehen od. erneut gestundet werden damit die Schulden entweder so verkleinert werden bzw. nicht als dickes Minus in der neuen Bilanz dastehen. Ohne weiter groß auszuschweifen aber so in etwa wird´s schon aussehen. :whistling:

  • Möchte mal wissen wie er in der kommenden Saison wirtshaften will wenn er auch noch den Bus bezahlen muß,den der RVD steigt aus! :seestars:

    Zum Auswärtsspiel nach Jonsdorf od. Niesky können wir Notfalls auch mit den DVB fahren :rofl:

  • Ich glaub bei dir hat es nicht ganz Geschnackelt :beer:


    Mit Deinem Post hast Du jedem hier gezeigt, dass Du nicht geschnackelt hast, dass da ein Crimmitschauer einen Seitenhieb Richtung Dresden gemacht hat! :respekt:
    Aber vielleicht ist es doch nicht so gut im Wald zu leben, obwohl die Luft da ja ganz gut sein soll... :pfeif:

    :popcorn:

  • nachdem hier die letzten 24 h bereits viel geschrieben wurde, von Dresdner Eishockeyfans, die schon immer alles besser wußten, aber außer mit den Fingern keine konstruktiven voranbringenden Taten folgen liesen, stelle ich mal den Großteil der tatsächlichen Eishockeyfans vor.

    Es ist richtig das uns ein riesiges finanzielles Loch belastet und die Zukunft der Eislöwen in der 2. Buli mit einem großen Fragezeichen für die nächsten Wochen versehen ist.

    Der genaue Text ist auf der Homepage http://www.dresdner-eisloewen.de/ nachzulesen.Es ist denke ich ein verdammt schwerer Weg, die vielen Sorgen in positive Erfolge umzusetzten. Vieles wurde durch die neue Geschäftsführung die letzten 9 Monate schon bewegt und Versäumnisse der letzten Jahre in eine positive Richtung gebracht. Auch wurde schon vor 9 Monaten auf eine schwere neue kommende Saison aufmerksam gemacht. Darüber wurde auch gegenüber den Fans immer offen gesprochen. Natürlich wurde nicht jeden Tag mit jeder Zahl und bislang unbekannten Differenzen in die Öffentlichkeit gegangen und dies ist sicherlich auch verständlich. Die Saison konnte mit den vorhandenen Geldern wie vorgesehen zu Ende gespielt werden. Doch übrig geblieben ist scheinbar auch nichts.

    Ich und viele, viele Fans haben das Vertrauen (nicht nur Hoffnung) in die Arbeit des Geschäftsführers und unterstützen dies auch in jeglicher erdenklicher Form. Allerdings fehlt uns auch ein Scheich ala Riesersee, also wird dieser unser Weg schwieriger.

    Störend und absolut destruktiv sind dabei User wie Steph mit seinen Beiträgen, der selbst vor Monaten in führenden Positionen das damalige Loch von 500 000 € als nicht existent und falsch interpretiert erklärte und jetzt weich wundersame Wendung die momentanen 480 000 € verwundert anprangert. Das dies die<gleichen Gelder sind die er damals verleugnet hat ist Ihm dabei entfallen.

    Es gibt tausende Dresdner Eishockeyfans die nach vorne denken und die auch heute mit einem weiterkommen gegen die bisher toll spielenden bereits qualifizierten Dänen optimistisch sind.

  • das ist ja wirklcih nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten .. ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum aus dem letzten Jahr erinnern, da hat irgendein User nach bekanntwerden der Stundungsvereinbarung mit der Stadt, etwa sinngemäß geshrieben "... also Stundung der Schulden für 1 Saison und dann ´stehen wir wieder genau mit 450 K Schulden da ... " jeder hier im Forum hat von diesen SChulden gewusst.. natürlich auch Herr Broda, aber siehe da Huch wir haben ja noch SChulden .. lliebe Stadt.. wollt ihr und die lieben Sponsoren und die cashcows .. äh Fans noch ein letztes Mal unter die Arme greifen bitte bitte bitte .. wir verpflichten auch nur Spieler die wir uns leisten können ( ich frag mich wie Herr Broda schon wissen konnte wie er sich den Finnen und den Kanadier leisten kann ? ) ... was für ein Geheuchel.. pfui deibel .. schleichts eich aus der 2.BL sowas will hier keiner haben ..

  • nachdem hier die letzten 24 h bereits viel geschrieben wurde, von Dresdner Eishockeyfans, die schon immer alles besser wußten, aber außer mit den Fingern keine konstruktiven voranbringenden Taten folgen liesen, stelle ich mal den Großteil der tatsächlichen Eishockeyfans vor.

    Es ist richtig das uns ein riesiges finanzielles Loch belastet und die Zukunft der Eislöwen in der 2. Buli mit einem großen Fragezeichen für die nächsten Wochen versehen ist.

    Der genaue Text ist auf der Homepage http://www.dresdner-eisloewen.de/ nachzulesen.Es ist denke ich ein verdammt schwerer Weg, die vielen Sorgen in positive Erfolge umzusetzten. Vieles wurde durch die neue Geschäftsführung die letzten 9 Monate schon bewegt und Versäumnisse der letzten Jahre in eine positive Richtung gebracht. Auch wurde schon vor 9 Monaten auf eine schwere neue kommende Saison aufmerksam gemacht. Darüber wurde auch gegenüber den Fans immer offen gesprochen. Natürlich wurde nicht jeden Tag mit jeder Zahl und bislang unbekannten Differenzen in die Öffentlichkeit gegangen und dies ist sicherlich auch verständlich. Die Saison konnte mit den vorhandenen Geldern wie vorgesehen zu Ende gespielt werden. Doch übrig geblieben ist scheinbar auch nichts.

    Ich und viele, viele Fans haben das Vertrauen (nicht nur Hoffnung) in die Arbeit des Geschäftsführers und unterstützen dies auch in jeglicher erdenklicher Form. Allerdings fehlt uns auch ein Scheich ala Riesersee, also wird dieser unser Weg schwieriger.

    Störend und absolut destruktiv sind dabei User wie Steph mit seinen Beiträgen, der selbst vor Monaten in führenden Positionen das damalige Loch von 500 000 € als nicht existent und falsch interpretiert erklärte und jetzt weich wundersame Wendung die momentanen 480 000 € verwundert anprangert. Das dies die
    Es gibt tausende Dresdner Eishockeyfans die nach vorne denken und die auch heute mit einem weiterkommen gegen die bisher toll spielenden bereits qualifizierten Dänen optimistisch sind.

    Hallo Herr Broda, netter Username... :thumbsup: (Sorry, der Beitrag klingt wie von einem Offiziellen.)

  • sorry für ot nikla aber riessersee die ganau das erkannt haben, dürfen sich nicht aus der zweiten liga "schleichen"??


    natürlich dürfen die sich auch schleichen .. ich mach da keinen Unterschied.. wer die Regeln nicht einhält wird disqualifiziert.. ihr in Tölz müsst das doch am besten wissen oder ?

  • ...
    Die Saison konnte mit den vorhandenen Geldern wie vorgesehen zu Ende gespielt werden. Doch übrig geblieben ist scheinbar auch nichts.
    ...


    Schon faszinierend, wie man sich eine Saison mit 180T Euro Miesen schön reden kann. :seestars:

  • ich denke , dass es nur über eine geordnete Insolvenz möglich ist die BG/Verein zu sanieren.


    Der Verein muss nicht saniert werden. Der Verein lebt zwar nicht in Saus und Braus, wie einige Auswärtige glauben, aber er ist auch nicht sanierungsbedürftig.

    Wenn die BG in die Insolvenz muss, fehlt dem Verein das Geld aus dem Kooperationsvertrag und somit rund ein Viertel seines Etats. Das ist natürlich kein Pappenstiel, vor allem, wenn man, wovon aktuell stark auszugehen ist, in der nächsten Saison zwei weitere Nachwuchsmannschaften ins Rennen schickt und für die Oberliga meldet. Aber ich denke, der Verein würde das trotzdem überstehen, einfach, weil ich im Umfeld des Vereins viele engagierte Menschen sehe, die dann halt noch näher zusammenstehen. Und auch, weil ich glaube, dass der eine oder andere Sponsor auch ohne BG weiter zum Dresdner Eishockey steht.

    Vollkommen unabhängig davon, ist die Insolvenz der BG aber trotzdem keine ernsthafte Lösung. Etliche, vor allem größere Sponsoren werden den Weg in die Oberliga sicherlich nicht mitgehen. Eine Kooperation mit Dresden macht für die Eisbären dann sicherlich auch keinen Sinn mehr. Dass die für die Entwicklung des Standortes so wichtige sportliche Führung in Anbetracht von höherklassigen Angeboten den Weg in die Drittklassigkeit mitgeht, darf sicher auch bezweifelt werden. Spieler wie Kaartinen und Jarrett wird man hier über Jahre nicht mehr sehen. Der Zuschauerschnitt wird in den Keller gehen und man würde zwangsläufig viele weitere Dinge, die man sich in den letzten Jahren erarbeitet hat, verlieren und zumindest kurz- und mittelfristig, vielleicht aber auch nie wiederbekommen.

    Vorher wurde vorgegaukelt alles in Butter - Guter Weg, kürzlichst noch Schwarze Null und und und....


    Naja, wenn man sich den DD-Fernsehbeitrag von gestern ansieht, scheint in den Medien doch wieder nur alles bissel überdramatisiert worden zu sein. Der GF macht zwar einen besorgten, aber keinen sehr besorgen Eindruck. Insofern ist vielleich doch alles nur halb so schlimm.

    Der normale, ehrliche Fan wird auch einen Neuanfang, auch in der Regionalliga unterstützen. Und vielleicht ist dann mit neuen Leuten auch wieder eine vielfache und durchaus interessante Diskussion in einen wiedereröffneten offiziellen Eislöwenforum möglich mit all den Angeboten und Informationen die eine d a m a l s wirklich interessante Eislöwenhompage zu bieten hatte....


    Träumer!

  • Obwohl du Recht hast, darfst du gern - meiner Meinung nach - deinen Schreibstil, in diesem Falle dürfte man es im Gesprochenen "Tonfall" nennen, überdenken. Is nich sonderlich böse gemeint, nur liest sich das so, als ob alle bescheuert wären, außer dir.


    Ich hatte eine ganz normale Frage gestellt und die Reaktion darauf hast du ja sicherlich auch gelesn. Dazu kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hereinruft so hallt es heraus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Seitenhiebe sind sicherlich erlaubt wenn sie angebracht sind. Wenn sie aber gleich doppelt nicht angebracht sind weil sie nicht den Tatsachen entsprechen dann sehe ich mich gezwungen dieses ins rechte Licht zu rücken.
    Wie du im weiteren Verlauf sehen kann wurde zumindest in einem Fall immer noch nicht verstanden um was es ging oder es wird versucht jemanden schlecht zu machen weil ihm einfach seine Nase nicht passt :thumbdown: