Wobei die MoPo-Zahl ein stück weit Dinge vermischt!
Es war bereits im SEPTEMBER 2009!!! klar, wie die Mietschulden aussehen:
http://www.radio-dd63.de/eisloewen.htm
Bissel blätttern, dann kommt eine PK
Zitat
...
Geschäftsführer der Eislöwen, Matthias Broda sagte, "Wir können die zweite Liga in Angriff nehmen. Wir haben mit der Stadt Dresden 2 Verträge ausgearbeitet.
1. die Mietschulden aus dem Jahr 08/09 von ~ 108.000.- € werden bis 2010 gestundet
2. die Miete für das laufende Jahr von ~ 215.000.- € , mit einer Abschlagszahlung von 51.000.- € , der Rest wird ebenfalls bis 2010 gestundet.
3. Sponsoren Einnahmen in Höhe von ~132.000.- €
4. Einsparungen der Personalkosten von ~ 64.000 .- €
Somit sind alle Anforderungen der ESBG erfüllt.
...
D.h., es waren 108.000 + 164.000 = 272.000€ OFFENE Mietzahlungen aufgelaufen.
Dazu gibt es eine PK der BG, wonach diese über eine *gestreckte* Rückzahlung abgebaut werden sollen. (finde ich aber nicht auf die Schnelle im Netz).
Und damit beträgt der offenen Schuldenstand eben 480.000 - 272.000 = rund 200.000€
Von denen hat Broda *plötzlich 180.000 Altschulden *entdeckt* ???
Hallo, was ist das?
Entweder doch eine Ente der MoPo oder aber der Versuch, diese BG in eine Planinsolvenz zu führen, weil andere Aufgaben, wie
-- neue Großspsonsor VNG binden
-- neue Verträge mit Bierbrauer
-- neue Verträge mit Merchandising
-- neue Mietverträge incl. Caterer, Hallenrechte
Stand heute NICHT abgearbeitet werden konnten und es sich abtzeichnet, dass diese auch nicht bis Ende Mai gelöst werden!
Und jetzt den Verein wieder zu nennen und damit die Querelen aus 2009 aufzutischen, ist schlechter Stil!
Ich halte aber wenig von einer Oberliga mit einem Amateurteam ESCD 1b. Aber grundsätzlich --> ja, für die Oberliga melden, sonst wäre die Arbeit des Vereisn ja auch nutzlos.
An die Folgen für die Bundesliga mag ich gar nicht denekne, wer wird noch aufgeben?