Dresdner Eislöwen-Sommertheater

• Baraniuk verlässt die Eislöwen. Ich finds sehr schade, ihn hätt ich gern weiterhin hier gesehen.

Quelle:
    eisloewen.de

Finde ich nicht. Defensiv mag er nicht der schlechteste sein, aber für eine AL-Position insgesamt zu schwach. Da gibt es sicherlich bessere Spieler im selben Preissegment. Behaupte ich jetzt einfach mal. :D

• Martens erhält Förderlizenz

Iserlohn / Dresden – Die Iserlohn Roosters und die Dresdner Eislöwen haben sich auf eine Förderlizenz für Stürmer Henry Martens verständigt. Der 1.93 große und 93 kg schwere Stürmer steht bei den Dresdnern in der 2. Bundesliga unter Vertrag, kann aber auch für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen.

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3120

• Was willst du uns zeigen? Den blanken Neid des Fuchses dort? :D

Eigentlich, gings mir nur um die reine Info an sich, ohne jeglicher Wertung. Den Kommentar kann man nämlich nur als angemeldeter User lesen.

Zu Deinem dümmlichen Post erspar ich mir jeden Kommentar, auch wenn´s mir gerade tierisch in den Fingern juckt. :bash:

• Solange man nicht mehr ausgibt als man hat, isses doch Wurst. Und die Spielerwollen schließlich auch noch irgendwo unterkommen.
    Aber da lachen ja genau die richtigen ^^

• Solange man nicht mehr ausgibt als man hat, isses doch Wurst.

Wenn diese Spieler verpflichtet werden, wird wo der Herr GF nach paar Monaten wieder ein sechsstelliges Etatloch entdecken. :whistling:

Und dann wird bestimmt noch Christopher S. in Dresden unterschreiben, der ist ja auch preiswert zu haben...

• Und dann wird bestimmt noch Christopher S. in Dresden unterschreiben, der ist ja auch preiswert zu haben...

Das ärgert euch, gelle? ;) Falls du rechnen kannst, es sind noch 2 AL offen, also geht die Try Out-Geschichte völlig i. O.! Punkt.

• Das ärgert euch, gelle? ;) Falls du rechnen kannst, es sind noch 2 AL offen, also geht die Try Out-Geschichte völlig i. O.! Punkt.

Ein Try-out mache ich doch dann, wenn ich mir über die Fähigkeiten einiger Spieler nicht im klaren bin. Bei Tragust weiss man denke ich, was er kann. Entweder man will ihn oder man will ihn nicht.

Andere sind gestandene Zweitligaspieler mit teilweise DEL-Erfahrung, was ich will denn da testen? Angenommen, diese Spieler werden doch für zu schlecht befunden, dann stellt sich die Frage, welche besseren deutschen Spieler ich holen will, es werden dann kaum noch welche auf dem Markt sein?? Alternativen habe ich dann praktisch keine mehr, dazu kommt der knappe Zeitfaktor. Sorry, das verstehe ich nicht.

Gibt natürlich noch die Theorie der Finanzierbarkeit. Aber wenn ich mir diese Leute nicht leisten kann, warum teste ich sie überhaupt? Riecht so ein bisschen nach "Zeitspiel". Entweder man sucht noch nach Sponsoren oder man hält die Spieler so lange hin, bis sie quasi unterschreiben müssen. Sorry, sieht für mich schwer danach aus, als ob das Sommertheater noch längst nicht beendet ist.

• Eben, die haben die letzten 2-3 Jahre bestimmt auch nicht hinter dem Mond gelebt und werden es sich genaustens überlegen nach Dresden zu kommen. Wobei ich mir, gerade was die Torhüter betrifft, vorstellen kann, dass es da einen gewissen Wettkampf gibt. Zu Saisonbeginn wollen sie schließlich alle nen Arbeitgeber haben.

• Ein Try-out mache ich doch dann, wenn ich mir über die Fähigkeiten einiger Spieler nicht im klaren bin. Bei Tragust weiss man denke ich, was er kann. Entweder man will ihn oder man will ihn nicht.

Andere sind gestandene Zweitligaspieler mit teilweise DEL-Erfahrung, was ich will denn da testen? Angenommen, diese Spieler werden doch für zu schlecht befunden, dann stellt sich die Frage, welche besseren deutschen Spieler ich holen will, es werden dann kaum noch welche auf dem Markt sein?? Alternativen habe ich dann praktisch keine mehr, dazu kommt der knappe Zeitfaktor. Sorry, das verstehe ich nicht.

Gibt natürlich noch die Theorie der Finanzierbarkeit. Aber wenn ich mir diese Leute nicht leisten kann, warum teste ich sie überhaupt? Riecht so ein bisschen nach "Zeitspiel". Entweder man sucht noch nach Sponsoren oder man hält die Spieler so lange hin, bis sie quasi unterschreiben müssen. Sorry, sieht für mich schwer danach aus, als ob das Sommertheater noch längst nicht beendet ist.

?? Wie tickst du denn? Wenn ich nicht alle haben kann, teste ich alle und nehme davon die besten. Egal ob ich sie aus den letzten Saisons kenne oder nicht. Warum muss ein Try-out auch immer bedeuten, dass man die Skills der Spieler gar nicht kennt? Evtl. dient das zum besseren Vergleich? Naja, finde halt dein Haar in der Suppe. Du bist sicher auch nicht auf der Wurschtbrühe daher geschwommen. ;)

• Hallo,

vielleicht testen die Spieler ja auch Dresden. Die Eislöwen sind sozusagen im Try-Out... nicht die Spieler

jetzt wurde es endlich erkannt. :D

Aber die ESBG braucht die Eislöwen ja... ;) Oder gar die Spieler... :D

Was habt ihr eigentlich alle erwartet was die Eislöwen mit den begrenzten Mitteln veranstalten? Sowie es jetzt läuft ist die direkte Folge der finanziellen Misere. Für die Tryout sind am Ende letztendlich nicht die Leistung, sondern eher die finanziellen Vorstellungen der Spieler ausschlaggebend. Mal sehen ob aus diesem "preiswerten" Sammelsurium eine Mannschaft wird? Der letzte Platz ist ja wohl schon vergeben... ;)

Tschau Weiss