Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Peacemaker schrieb:

    Oder man saniert sich und zahlt seine Schulden...

    Hallo,

    Träum weiter, Sorry....

    Plan B greift... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (30. Mai 2010 um 18:28)


  • Für eine Oberligamannschaft braucht man dann auch NEUE Sponsoren - die alten sind an die Eisloewen doch wohl gebunden und somit an den Insolvenzverwalter.

    So ein Käse, wieso soll ein Sponsor seinen Teil des Vertrages einhalten, wenn der Vertragspartner seine Teil nicht einhalten kann.

    Sollten die Eislöwen Insolvenz anmelden wird man das ganze Mangels Masse ablehnen und abwickeln.

  • Ja wenn ......!
    Was ist mit bereits gezahlten Sponsorengelder?
    Oder sollte der Insolvenzverwalter nicht bestrebt sein ein Unternehmen zu erhalten?
    Auch die Gesllschafter nach einer Kapitalerhöhung (wenn diese auch getätigt wurde), sollten Interesse haben am Fortbestand ihrer BG.

  • Hilfe Hilfe....

    Was hast du denn für Vorstellungen? Welcher Sponsor zahlt denn seine Leistung im Sommer im vollen Umfang?

  • Naja, dachte es gibt auch welche die fürs "Kalenderjahr" (Geschäftsjahr) bezahlen!

    Auf jeden Fall hoff ich, dass es die Eisloewen schaffen - denn sonst bekommen auch wir "mehr" Probleme.

  • Joa, heut in der SZ war auch ein Artikel drin, der im kurzen alles Gesagte nur bestätigt. Die einzige Neuigkeit ist, dass nun nach Dmitriev auch noch M. Ziesche und D. Pyka für Hannover im Gespräch sind. Traurig, dass die Mannschaft gerade bei sowas Geschlossenheit zeigt :(

  • Joa, heut in der SZ war auch ein Artikel drin, der im kurzen alles Gesagte nur bestätigt. Die einzige Neuigkeit ist, dass nun nach Dmitriev auch noch M. Ziesche und D. Pyka für Hannover im Gespräch sind. Traurig, dass die Mannschaft gerade bei sowas Geschlossenheit zeigt :(

    hat klein Ziesche soviel Geld bekommen? das er jetzt auch gehen muss? Wenn er geht, geht auch der Große. Ich finde es sehr lustig was gerade so abgeht.Was wurde gesagt letzte Saison, wir basteln an ein Team was auch längere Zeit in Dresden aktiv sein soll. Aber die Fans haben ja auch mitgeholfen das die alle gehen, ich sage nur Ihr könnt alle gehen ausser.....

  • Wer sich in Dresden Entscheidungen der ausschüsse 8zuletzt zum RHS) vo rAugne hält, verliert den Glauben, dass ein Rangrücktritt (der lt. WZ in dne Sport- UND Fianzausshuss muss) zeitnah zustande kommt.
    Und ohne die 300.000€ aus den bilanzen zu bekommen, gibt es keine Lizenz.

    Nur, und da dürfte so allmählich jeder herllhörig werden:
    WOHER will die esbg eine 12er Liga nehmen? Würden mit Dresden auch andere Vereine in einen *Strudel* gerissen werden? Dieses Plan *B*, oder Neuanfang ist schon auch sehr egoistisch.
    Der Versuch, mit einem kleinen Budget die Bundesliga zu retten scheint zwar aussichtslos. Trotzdem, sich so davonzustehlen, das kann es auch nicht sein. Im Kern ist es nix anderes, was Riessesee versucht. Jahrelang hat man versucht, in diese BL zu gelangen und dann verabschiedet man sich so?
    Traurig, wenn ich die letzten Jahre sehe. Was ist nur aus uns geworden, kein Zusammenhalt, kein Aufbegehren, NÜSCHT!

    Wir sind keine Fans, wir sind nur noch Konsumenten in einer hässlichen *Arena*.


    Dass ich Peacemaker in Teilen mal rechtgeben würde.

  • Einmal editiert, zuletzt von iceleon (31. Mai 2010 um 12:38)

  • Elvis-Dresden, Ich glaub die Spieler mussten in der Situation auch die "Verzweiflung" der Fans einsehen. EIn neu zusammengekaufter Kader der Meilen unter den Erwartungen rumgurkt. Um am Ende haben sie sich ja noch am Riemen gerissen - vlt wegen der Kritik? :P

    Eisloewe, gegen was will man denn noch aufbegehren? Nahezu jeden Tag kommt irgendeine Meldung, die das rettende Ufer in noch weitere Ferne treiben lässt. Man hat ja nicht mal mehr ein festes (und realistisches) Ziel vor Augen.

    @Vorposter: Mach dat mal irgendwie deutlich, was jetzt dein Post ist und was du zitierst. Das is total unübersichtlich.

  • Hi ,

    habe mich gar nicht so mit euch beschäftigt in letzter zeit !(Hab mehr auf uns Freiburger geschaut)

    Sieht es denn so schlimm bei euch aus ????

    Könnte mir mal jemand den aktuellen stand sagen !

    Hört sich ja schlimm an!

    Gruß

  • Hallo,


    Traurig, wenn ich die letzten Jahre sehe. Was ist nur aus uns geworden, kein Zusammenhalt, kein Aufbegehren, NÜSCHT!
    Wir sind keine Fans, wir sind nur noch Konsumenten in einer hässlichen *Arena*.

    achja auch Du merkst es... ;), Die meisten von uns haben es gewollt, obwohl fast alle ahnten was passiert... und nun kotzen wir. Aber es gab ja auch keine vernünftige Alternative.
    Ein Neuanfang ist wohl das Beste was man machen kann. Egal wie.
    Tschau Weiss

  • Tja,es mußte so kommen!Es hat sich über Jahre angedeutet.Einige der "Akteure" sind abgetaucht(rechtzeitig wie Tabor)andere ziehen die Strippen im Hintergrund(Ex-Präsidentin)andere spielen sich in den Vordergrund wie der Ex-Schatzmeister und jetziger Gesellschafter.Wie es ausgeht sieht man bei denen an der Lenne Str. erst groß einsteigen dann mit viel getöse verschwinden weil einem irgendetwas nicht passt.Und es dann wieder bei den Eislöwen zu probieren...man wie weit sind wir gesunken!

    Hilft nur ein kompletter Nauanfang mit kompetenten Leuten welche den sportlichen Erfolg wollen aber nicht um jeden Preis.An den fans wird es mit Sicherheit nicht liegen und schon garnich an den Sponsoren welche wegen des Eishockeys sich einbringen!Nur diese "Sonnenkönige" mit oder ohne Geld und Geltungsbedürfniss sollen bleiben wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...aber in der Lausitz wo es auch Wölfe gibt wird scharf geschossen!Also genau die Richtung wählen :prost: Hauptsache weg und KEINEN Schaden mehr anrichten! :suspekt:

  • Das klingt alles sehr übel. Ich drücke euch die Daumen, das alles irgendwie doch noch zu einem für euch akzeptablen Abschluss kommt. Besonders leid tut es mir für Matthias Broda. Ich weiß, das er engagiert ist und sicher alles tut, was in seiner Macht steht.

  • Das klingt alles sehr übel. Ich drücke euch die Daumen, das alles irgendwie doch noch zu einem für euch akzeptablen Abschluss kommt. Besonders leid tut es mir für Matthias Broda. Ich weiß, das er engagiert ist und sicher alles tut, was in seiner Macht steht.

    Im Dresdner Sport scheint es eine traurige Tradition zu sein das auf einen fähigen Mann mind. 3 unfähige Personen folgen... Das schlimme ist das man eigentlich derzeit nicht so richtig weiß woran man ist. Liest man die Zeitung dann ist die letzte positive Nachricht schon ziemlich weit her andererseits hört man von diversen Quellen das man sich auf einem guten Weg (sprich u.a. das wir spielen auch nächstes Jahr 2.Bundesliga spielen) befindet und das in den nächsten 2 Wochen ein paar getroffene Entscheidungen veröffentlicht werden.

  • Wäre es sehr böse, wenn man euch eine Planinsolvenz in Eigenregie nahelegen würde???? :pfeif: Ey...bei 10% der Schulden dieses anderen, unaussprechlichen DEL-Clubs....ein Klacks, oder? :suspekt:

  • DIe musst du nicht "uns" nahelegen, das entscheiden andere. Aber du bist nicht der erste der das vorschlägt. Wir werden sehen was passiert...

  • Eigentlich dürfte es von der Stadt nur eine Entscheidung geben...sie müssen dem Rangrücktritt zustimmen. Klingt zwar wieder nach "die Stadt hilft einer GmbH", andere Projekte bleiben liegen usw. Stimme ich auch 100 % zu. Stimmen sie jedoch dem Rangrücktritt nicht zu, dann gehen wir in Insolvenz (laut Broda). Dann sieht die Stadt von den 300.000 EUR gar nix mehr. Wenn die Stadt also noch Mietzahlungen erhalten will, dann hilft nur eine Zustimmung.

    Muss eigentlich der Verein auch Miete für die Halle zahlen? Habe mal irgendwo gelesen, dass e.V. befreit sind, da sie eine gemeinnützigen Zweck erfüllen. Dann könnten die Junglöwen rein theoretisch weiter spielen, auch ohne die Eislöwen (sofern der finanzielle Verlust durch die fehlenden Koop.zahlungen ausgeglichen werden können).

    Ich sehe halt, unabhängig der finanziellen Entwicklung, auch kaum eine Perspektive in der 2. Liga. Wenn wir wirklich nur den halben Etat haben, dann heißt dass irgendwas um die 800.000 bis 900.000 EUR. Das wird verdammt hart, wenn man berücksichtigt, dass eigentlich kein 2. ligatauglicher Nachwuchs vorhanden ist (daher ist die Situation auch nicht mit Weißwasser vergleichbar).

    Trotzdem frage ich mich, was man die ganze letzte Saison gemacht hat. Die Schulden sind seit fast 1 Jahr bekannt, bis heute gibt es keine Lösungen.