EV Regensburg Sommerpause

• Qualitativ habt ihr euch deutlich verbessert. White hat die deutlich höhere Klasse als euer Vorgänger-AL. Aber man muss ihn richtig einsetzen und ihm einen "stay at home Defender" an die Seite stellen :)

Scheint als ob unsere Verantwortlichen es verstanden haben! In der Offensive ist er eine enorme Bereicherung, wie man heute gesehen hat!!

• Scheint als ob unsere Verantwortlichen es verstanden haben! In der Offensive ist er eine enorme Bereicherung, wie man heute gesehen hat!!

Mit dem AL-Duo Sicinski / White seid ihr sehr gut aufgestellt für die OL. Beide kennen die Liga und beide haben die Klasse. Ihr werdet viel Freude mit den beiden haben.

• Trotz eines nicht so erfolgreichen Wochenedes sportlich geshen konnte man an diesen Wochenende die 1000. Dauerkarte an den Mann bringen, genauer Stand 1013 verkaufte,ein Ende ist noch nicht in Sicht! Das dritte Jahr in Folge schon wurde die 1000 er Marke gerissen! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Stephan73 (6. September 2010 um 07:19)

• Neben dem Schauspiel vor dem Spiel auf dem DA-Parkplatz eigentlich das einzige Highlight des gestrigen Abends :thumbup:

Wobei Feistls Knockout von Korte war auch ein Klassiker:D Der Junge wird noch einigen Gegnern Kopfschmerzen bereiten - Im wahrsten Sinne des Wortes.

chris

• 1. Für die Sternchen die Feistl sah gab es keine Strafe für ihn. Saß er gestern überhaupt einmal in der Box?
    2. Wurde er gestern mindestens zweimal mit seltendämlich dummen Fouls provoziert und war immer noch die Ruhe selbst
    3. Ja, er kann Eishockey spielen. Kannst Dich am Freitag davon selbst überzeugen:)

chris

• Korte überrascht mich bisher auch positiv. Trotz seiner Größe ist er wendig und steht gut auf den Schlittschuhen. Und der Check gegen Feistl war gestern wirklich fair.
    Das dann 2 Spieler der Landshuter Jagd auf ihn gemacht haben, war schon nicht so lustig wenn man das mit einem "Check gegen den Kopf" versucht. Gut das der Schiri hier bestens aufgepasst hat.

• Trotz eines nicht so erfolgreichen Wochenedes sportlich geshen konnte man an diesen Wochenende die 1000. Dauerkarte an den Mann bringen, genauer Stand 1013 verkaufte,ein Ende ist noch nicht in Sicht! Das dritte Jahr in Folge schon wurde die 1000 er Marke gerissen! :thumbsup:

Unglaublich, und das obwohl sie doch deutlich teuerer ist, oder?

• Richtig. Viele, mich einbeschlossen, haben gedacht, daß spätestens in der Oberliga, wenn die Preise richtig anziehen, der Einbruch in den Zahlen kommt. Aber dem ist nicht so. Das ist heuer eigentlich das Phänomenale an der Geschichte.

chris

• Wieviele Dauerkarten waren das immer so in der 2. Liga?

Ich denk, dass waren so ungefähr 7-800 in den etwas erfolgreicheren Jahren.

Bin gespannt wieviel DKs jetzt noch über den Ladentisch gehen, da die ersten beiden Heimspiele nun schon vorbei sind.
    Die Zahl ansich ist aber schon verrückt und das bei den deutlich höheren Preisen.

• Das ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, die das Regensburger Eishockey genommen hat. Jetzt haben sie auf jeden Fall ihr (vollmundiges) Ziel, nach dem finanziellen KO schnellstens wieder Oberliga spielen zu wollen, wahr gemacht. Langfristig könnte dieser Weg auch wieder Richtung 2. Liga führen. Wer weiß, was da intern gesprochen wird.

• Denke mal die Zuschauerseite sprich Dauerkarte/Stammpublikum passt im großen und ganzen. Jetzt muss man versuchen die andere Seite sprich Sponsorenaquise zu forcieren, es fehlt immer noch ein Hauptsponsor(ist aber laut Verein eingeplant, das man länger keinen findet und damit keine Lücken im Eta entstehen). Auch für die nächsten Jahre sollte das Sponsoren aufkommen noch erweitert werden und dann in ein paar Jahren sollte auch die 2. Bundesliga wieder finanzierbar sein, wenn es sie dann noch in dieser Form überhaupt gibt. Diese Zuschauerzahlen/Dauerkarten sind ein kräftiges Argument bei zukünftigen Sponsoren. :)

Einmal editiert, zuletzt von Stephan73 (6. September 2010 um 13:51)

• Das ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, die das Regensburger Eishockey genommen hat. Jetzt haben sie auf jeden Fall ihr (vollmundiges) Ziel, nach dem finanziellen KO schnellstens wieder Oberliga spielen zu wollen, wahr gemacht. Langfristig könnte dieser Weg auch wieder Richtung 2. Liga führen. Wer weiß, was da intern gesprochen wird.

Wobei hier die Betonung wirklich auf "langfristig" liegt. Gestern gegen Landshut hat man deutlich gesehen, dass diese Mannschaft noch Zeit braucht, im Profi-Bereich anzukommen. Und genau das wurde so ohne jede Einschränkung in den vergangenen Monaten immer wieder von Trainer und Verein so kommuniziert.

Umso schöner ist es, wenn derartig viele Dauerkarten abgesetzt wurden. Ich rechne nicht mit grossen sportlichen Erfolgen in dieser Saison, da werden sich die Gelegenheits-Zuschauer vielleicht ein wenig seltener in der Donauarena blicken lassen. Drum ist eine breite Basis an treuen "Stammfans" enorm wichtig, damit die Mannschaft über diese verdammt harten ersten 1,2 Jahre wegkommt. Hoffentlich ist die Unterstützung dann auch da, denn das Konzept, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, auf Dauer höherklassiges Hockey in Regensburg zu finanzieren.

Auf jeden Fall wird's eine verdammt spannende Saison für den EVR. Dieses Jahr wird darüber entscheiden, ob der aktuelle Weg erfolgreich sein kann (wenn die Fans mitziehen und der Mannschaft Zeit geben), oder ob man wieder in den alten Trott verfällt (wenn Fans und Umfeld spätestens Weihnachten nach 10 neuen Spielern, Trainern und wasweißichnichtalles schreien).

• Ich denke schon , daß jedem halbwegs interesierten Zuschauer schon klar ist , daß der EVR heuer eher ein Punktelieferant als eine Spitzenmannschaft sein wird. Klar sind einige erfahrene Spieler dabei, die bereits höherklassig gespielt haben, der Großteil jedoch sind Jungs , die aus den Junioren in die damalige Landesligamannschaft gewechselt sind. Die stossen einfach mal an ihre Grenzen, bzw. sind in ihrer Entwicklung zum Teil noch nicht so weit, eine ganze Saison auf hohen Niveau zu spielen. Das hat man letztes Jahr gesehen, als man mit Glück gerade noch die Play-offs erreicht hat. Aber ihre Jugend spricht für sie, sie werden sich weiterentwickelen.Man kann nur hoffen,wie Toc bereits geschrieben hat, daß die Zuschauer die Geduld mitbringen und diesen Entwicklungsprozess mittragen, auch wenn es mal nicht so läuft.

• Neben dem Schauspiel vor dem Spiel auf dem DA-Parkplatz eigentlich das einzige Highlight des gestrigen Abends :thumbup:

Wobei Feistls Knockout von Korte war auch ein Klassiker:D Der Junge wird noch einigen Gegnern Kopfschmerzen bereiten - Im wahrsten Sinne des Wortes.

chris

1. Für die Sternchen die Feistl sah gab es keine Strafe für ihn. Saß er gestern überhaupt einmal in der Box?
    2. Wurde er gestern mindestens zweimal mit seltendämlich dummen Fouls provoziert und war immer noch die Ruhe selbst
    3. Ja, er kann Eishockey spielen. Kannst Dich am Freitag davon selbst überzeugen:)

chris

Kann Korte denn auch Eishockey spielen? Von ihm liest man nur von Strafen und Schlägereien.

Korte überrascht mich bisher auch positiv. Trotz seiner Größe ist er wendig und steht gut auf den Schlittschuhen. Und der Check gegen Feistl war gestern wirklich fair.
    Das dann 2 Spieler der Landshuter Jagd auf ihn gemacht haben, war schon nicht so lustig wenn man das mit einem "Check gegen den Kopf" versucht. Gut das der Schiri hier bestens aufgepasst hat.

Also Korte hat definitiv einiges an Potenzial... wenn der mal 2-3 Saison sich richtig reinhaut und arbeitet wird der Super!!!!

Leider hat er bisher seine Zeit damit verschwendet sich zu schlägern oder in der Kühlbox zu sitzen... Naja scheinbar hat er gemerkt das man sich so Freunde (eher jüngerer Art ) machen kann die eben auf Boxeinlagen stehen und sich von sowas beeindrucken lassen... Sicherlich gehört zum Eishockey auch mal ein Fight dazu, aber ned wegen jedem s.c.h.e.i.s.s und in dieser Häufigkeit.

In einem Punkt muss ich aber einigen Vorschreiberlingen wiedersprechen... Korte steht zeitweise noch sehr unsicher und nervös aufm Eis, wirkt selten abgeklärt ( kein Wunder im dem Alter). Glaub diese Unsicherheit ist auch ein Grund für seine Boxeinlagen

Er sollte sich überlegen ob er weiterhin seine Zeit verschwendet oder ob er sich einfach nur aufs Eishockeyspielen konzentriert... Nur dann wird er ein richtig guter Verteidiger, das Potenzial hat er zumindest

Zu Jeff White kann ich nur sagen es macht tierisch spaß ihm beim spielen zuzuschauen. Er ist ein ganz smoother, abgeklärter, routinierter Offensivverteidiger der über gute Spielübersicht verfügt und den richtigen Torriecher hat. Der wird mir noch sehr viel freude bereiten!

lg Tobi

• Wenn man nur wert darauf legt, dass ein Verteidiger nach vorne super ist, dann hat man an Jeff White riesig Freude. Würde er seine (zu häufigen) Böcke nicht reinhauen, die sehr oft zu Gegentoren führen, dann wäre er auch nicht nur in der OL unterwegs. Zumindest wars damals bei uns so und auch die Freiburger haben ihn in der 2. Liga aussortiert.

• Hm, zum Thema Korte ist schwer was zu sagen. Teils steht er echt gut, hat eine riesige Reichweite was manchen Angreifer überrascht.
    Andererseits wirkt er manchmal wie ein tapsiger Bär, was aber nicht heißt ungeschickt aber eben nicht ganz glücklich.
    Liegt auch daran dass er mit seiner Größe nie schnell wirken wird, 6 Schritte eines Kleineren, zu 4 Schritten die er machen muss wirken einfach nicht so explosiv dynamisch.

Eine endgültige Aussage kann man vielleicht einige Spiele später treffen, gegen Gegner aus der OL. Die Vorbereitung kann ich nicht wirklich ernst nehmen, Landshut ist auch was ganz anderes gewesen.
    Bisher halte ich ihm die Umstellung zu Gute, andere Spielweisen, andere Eismaße. Er wird sich ebenso wie andere auch steigern, die Grundlagen für einen Guten hat er meiner Meinung nach auf jeden Fall. Dazu gehört meiner Meinung nach auch das *persönliche Ankommen* in Regensburg. Bisher ist er ja ein *Fremder*

• Wenn man nur wert darauf legt, dass ein Verteidiger nach vorne super ist, dann hat man an Jeff White riesig Freude. Würde er seine (zu häufigen) Böcke nicht reinhauen, die sehr oft zu Gegentoren führen, dann wäre er auch nicht nur in der OL unterwegs. Zumindest wars damals bei uns so und auch die Freiburger haben ihn in der 2. Liga aussortiert.

Frag mal bei uns in Füssen nach :pfeif:

Wie schon mal geschrieben: Der König der +/- Statistik ;)