Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

• Vor allem wurde nicht vor kurzem erst gesagt, finanziell wäre alles wieder in Lot? Oder verwechsel ich da was?

Was den Billich betrifft, ich hätte den gerne mal in Hannover, ich fand ihn immer sehr gut, der hat gekämpft bis zum umfallen!!! ;)

Auszüge aus einem Interview vom 9. März:

BZ: Robert Vozar, warum bleiben die Wölfe in der zweiten Eishockey-Bundesliga?
    Vozar: Weil wir die Voraussetzungen dafür haben, ganz einfach.

Super Voraussetzungen, ja... Als ob es dort nicht schon klar war...

Vozar: Die Kombination aus wenigen Heimspielen und einer trotzdem sehr langen Runde tut uns finanziell weh, das ist klar. Hinzu kommt, dass Crimmitschau und Weißwasser weit weg sind, so dass die Reisekosten hoch sind und die Zahl der mitreisenden Gästefans voraussichtlich gering ist. Deshalb haben wir sicherlich Bauchschmerzen, was die finanzielle Belastung angeht. Umso wichtiger ist, dass viele Zuschauer in die Halle kommen – damit unterstützen sie die Mannschaft auf dem Eis und helfen gleichzeitig der Wölfe GmbH, den finanziellen Kraftakt Abstiegsrunde zu bewältigen.

haha...

BZ: Ist der Kraftakt so groß, dass dadurch im schlimmsten Fall die kommende Saison gefährdet wird?

Vozar: Wir werden diese Saison mit einem Minus abschließen, das ist nicht zu vermeiden. Es ist extrem wichtig, dass wir das Minus so klein wie möglich halten. Die Anzeichen für die kommende Saison sind durchaus positiv: Wir führen Gespräche mit potenziellen Sponsoren und potenziellen Gesellschaftern. Das sind gute Anfangsgespräche, die viel Hoffnung machen.

achja, echt?

Den Verbleib in der zweiten Liga haben wir in der Abstiegsrunde selbst in der Hand

War wohl nichts...

Und genau deswegen komm ich mir verarscht vor... Das Interview war gerade mal vor 2 Wochen!! :puke:

• Soweit ich weiß, wird der Billich mit Hannover nicht in Verbindung gebracht :D Noch nicht? :rofl:

kann ja auch nicht die spielen ja nächstes jahr alle in essen.....

alle zwei jahre steigen wir auf :whistling:

(nehmt das ja nicht ernst)

aber das beispiel moskitos(immerhin waren 220000 offen) zeigt das man wenn man es schafft die kohle zu besorgen,die rechnungen zu bezahlen,am ende der saison nach rücknahme des antrages durchaus eine schwarze null stehen kann :thumbup:

also freiburg noch hat die dicke tante nicht gesungen...noch sind 3 wochen zeit..die oper ist noch nicht vorbei

• aber das beispiel moskitos(immerhin waren 220000 offen) zeigt das man wenn man es schafft die kohle zu besorgen,die rechnungen zu bezahlen,am ende der saison nach rücknahme des antrages durchaus eine schwarze null stehen kann

ach ja?und wollt ihr dann nächste saison wieder um geld betteln?oder aller 2 jahre?sowas is doch nich normal.sterben auf raten mein freund... wenn freiburg,wir,wsw,dd oder auch sww kein geld mehr haben,dann is das halt so und dann muss ich aber auch den schnitt machen,für einen neuanfang.und nich nur vom neuanfag reden,um 2 jahre später wieder vor nen loch von 220000 zu stehn. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von hopper21 (22. März 2011 um 11:46)

• und tschüss.... :( Das war schon lange ine Sterben auf Raten, einfach traurig.

witschge: Mit Vozar hast du dir leider den falschen rausgepickt, was in den Aussagen so verwerflich ist würde ich gerne mal wissen, sagt doch die Wahrheit und alles andere hat zu dem damaligen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich einfach nicht in die Öffentlichkeit gehört?!

• und tschüss.... :( Das war schon lange ine Sterben auf Raten, einfach traurig.

witschge: Mit Vozar hast du dir leider den falschen rausgepickt, was in den Aussagen so verwerflich ist würde ich gerne mal wissen, sagt doch die Wahrheit und alles andere hat zu dem damaligen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich einfach nicht in die Öffentlichkeit gehört?!

Gut, Vozar selbst kann vielleicht nichts dafür... Aber du kannst mir nicht erzählen, dass der Verein von einer auf die andere Woche plötzlich Insolvenz anmelden muss... Das kann ich einfach nicht glauben.

• Gut, Vozar selbst kann vielleicht nichts dafür... Aber du kannst mir nicht erzählen, dass der Verein von einer auf die andere Woche plötzlich Insolvenz anmelden muss... Das kann ich einfach nicht glauben.

Wieso nicht?

Du hast einen Lieferanten oder Bürgen, der immer still gehlaten hat. Plötzlich fordert er seine Summe ein, aus welchen Gründen auch immer.

Du hast eine Prüfung durch das Finanzamt, Krankenkasse, BG, Rentenversicherung, ect. - der Beitragsbescheid flattert ins Haus.

Ein großer Sponsor zahlt nun doch die zugesagte Rate nicht, oder hat noch gar nix bezahlt bzw. ein Titel kann nicht vollstreckt werden.

undundund...

• ach ja?und wollt ihr dann nächste saison wieder um geld betteln?oder aller 2 jahre?sowas is doch nich normal.sterben auf raten mein freund... wenn freiburg,wir,wsw,dd oder auch sww kein geld mehr haben,dann is das halt so und dann muss ich aber auch den schnitt machen,für einen neuanfang.und nich nur vom neuanfag reden,um 2 jahre später wieder vor nen loch von 220000 zu stehn. :whistling:

siehste und genau das(diese schuldenmacherei ohne sinn und verstand) will das neue präsidium unterbinden,genau diesen schnitt macht man.....man tauscht die komplette riege aus,jeder aber auch wirklich jeder der etwas mit den alten seilschaften zu tun hat wird gefeuert und durch leute der ehemaligen oppsition und völlig neue gesichter ersetzt...

die 220k waren nämlich schulden die die alte vorstandsschaft angehäuft hatte und gut versteckt damit es nicht so auffällt..erst als gegraben wurde
    tauchte das auf...und was taten die (von der laten seilschaft leider verbliebenen) beiden (jetzt ex) vorstandsmitglieder? flux einen(völlig unnötigen) insolvenznantrag stellen damit nicht noch mehr leichen ausgebuddelt werden...blöd gelaufen das es nicht funktioniert hat...man hatte wohl eher angst das wenn zu tief gebuddelt wird strafrechtlich relevante dinge ans tageslicht kommen wie neue schulden...denn die schulden sind wohl alle bezahlt.....es war nur ein versuch seinen kopf durch liquidation der moskitos essen aus der schlinge zu ziehen...

nochmal echt blöd gelaufen das man auf einen präsidenten traf der das durchschaute und die kohle auftreiben konnte....

alles was jetzt an gerüchten und geschossen gegen herden abgefeuert wird sind verzweifelte rückzugsgefechte der alten fraktion die weiss das sie
    früher oder später dran ist.....also wird versucht herden mit allen möglichen und unmöglichen mitteln zu diskreditieren....und sei es mit dingen (wie zb mit der skihalle) die nix aber auch gar nix mit den moskitos zu tun hat(mal abgesehen vom plan das die moskitos später mal dafür werbung machen sollen).....

dallas und denver clan ist ein kindergarten dagegen....

4 Mal editiert, zuletzt von DiSti (22. März 2011 um 21:07)

• Meiner Meinung nach hatten die meisten Beiträge in dem Thread nichts mit der Begründung der Löschung zu tun des Threads zu tun. Aus diesem Grund finde ich die Löschung des Threads nicht gut.

Einmal editiert, zuletzt von frodo68 (23. März 2011 um 21:59)

• @DiSti
    Klugscheisser hiermal nicht so rum 1. Wurde die von dir genannte Summe die zusammengekommen ist nie bestätigt, das wird erst auf der Mitgliederversammlung im Mai geschehen! und das schlimme bei euch dem Tod von der Schüppe gesprungen spricht man im nächsten Atemzug von Verstärkungen aus Liga 2.
    UNd ob Ihr mal für das Phantom aus Oberhausen Werbung machen könnt steht auch noch in den Sternen.(Aber Skihalle und Moskitos sind ja eh 2 paar Schuhe)

Ich hoffe für Freiburg, das Sie die Kurve bekommen und analog zu Essen da jetzt weiße Ritter auftauchen und Freiburg gerettet wird, denn es ist Schade um jeden Eishockeystandort in Deutschland. Wichtig ist das man die Zukunft vernüftig regelt und aus diesen Sachen lernt. Das das Glück mit Sponsoren, Machern, ZUschauern und sportlichem Erfolg unter einem guten Stern steht.

• Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt zu den letzten beiden Seiten, aber mich interessiert es trotzdem. Gibt es denn in Freiburg Gerüchte wo es Sylvester hinzieht?