Kadertiefe und Verletzungen scheinen nach Ansicht der Verantwortlichen offenbar eben nicht der alleinige Grund für die anhaltenden schlechten Leistungen der Mannschaft zu sein - sonst hätte man sich nicht von Berwanger getrennt. So würde zumindest ich das Geschehen mal interpretieren. Und dann geht es ums Grundsätzliche - wie hat Indians-Geschäftsführer Wroblewski zu der eigenen Situation im November doch gesagt: "Die Probleme liegen in erster Linie auf dem Eis und nicht hinter der Bande". Ich nehm an, man wird sich die Sache also genau angeschaut haben und die Fehlerquelle eben auf dem Eis erkannt haben. Übertrage ich das auf die Freiburger Situation, ist man offenbar zu dem entgegengesetzten Schluss gekommen.
D.h. übrigens alles nicht, daß ich diese Personalentscheidung begrüße oder ablehne. Ich persönlich vermute, daß es schlichtweg interne Gründe für diesen Schritt gab - die kenne ich nicht, also kann ich das schlecht beurteilen. Aber von "blindem Aktionismus" zu reden halte ich für völlig überzogen. Ohnehin finde Ich es äußerst interessant, welche Reaktionen es in und auch außerhalb von Freiburg auf diese Personalie gibt.
Übrigens: Was alle gegen Peter Salmik haben, versteh ich nicht wirklich. Gut, in Hannover schon, da sitzt der Stachel aus dem Jahr 2008 wohl noch sehr tief ...