Hallo, bleibt mal ganz Ruhig ! Diese Diskusion um ein Eisstadion , ob nun Umbau , Sanierung oder Neubau, kennen wir hier in Fischtown nur zu genüge. In dieser Frage melden sich alle möglichen und vermindlich wichtige Leute zu Wort. Und jedr hat die beste Lösung parat. Bis zur Entscheidung wir wohl noch viel wasser den Rhein runter laufen.
Wölfe Freiburg Saison 2010/2011
-
-
-
Na ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht, wie sie sich für manche darstellt. Momentane Situation ist die das der Stammverein vorprescht ohne auch nur ein Wort mit der GmbH zu reden.
Bzw. vor vollendete Tatsachen stellt. Siehe, erst informieren wo das Konzept für eine mögliche Sanierung schon lange eingereicht war.
Ich kann unter den gegebenen Umständen die Gesellschafter der GmbH schon verstehen. Da machen die und tuen die um voran zu kommen und dann wird durch eine minimalistische Lösung eine Vision plus bereits akquiriertest Kapital zerstört bzw. auf Eis gelegt. Es gab schon mehrmals die Zusage der Stadt eine neue Halle zu bauen aber warum sollte sie das tun wo der Stammverein sich mit der Sanierung zufrieden geben würden.
Man könnte hier vermutlich endlos schreiben was bei dem Verhältnis zwischen dem Verein und der GmbH nicht stimmt aber was bringt das...
-
Man könnte hier vermutlich endlos schreiben was bei dem Verhältnis zwischen dem Verein und der GmbH nicht stimmt aber was bringt das...
Würde mich schon interessieren warum es zwischen Wölfe GmbH und dem EHC nicht stimmt.Grüße
-
@ Wulfpack, wenn de mal ganz viel Zeit und Lust hast kannste ja mal bei . https://www.esbgforum.de/www.crazy-pingunins.de , gehen und unter REV Fischtown-Pinguins den Tread " Planung / Bau einer Eissporthalle " mal lesen watt da seit 2003 alles auf n Tisch kam und wer alles seinen Senf da zu gegeben hat . Aber unsere neue Halle wird endlich am 6.03.2011 eröffnet
-
Würde mich schon interessieren warum es zwischen Wölfe GmbH und dem EHC nicht stimmt.Grüße
Es stimmt zwischen einzelnen Personen nicht. Ich nene mal drei Namen....Kunkler, Döpke, Danner.
-
Ich kenne etwaige Vorgeschichten zwischen den beteiligten Personen nicht. Aber ich kann schon verstehen, dass die Anteilseigner der GmbH sauer sind, wenn ihnen ein Funktionär des e. V. mit einer nicht abgesprochenen Äußerung dermaßen "in die Parade fährt". Wichtig wäre, dass die Eissport-Verantwortlichen im Breisgau sich ihrer gemeinsamen Interessen besinnen und an einem Strang ziehen. Es scheint so, dass momentan die Kommunikation zwischen den Handelnden nicht funktioniert (oder gar nicht stattfindet?) und es daher keine funktionierenden Absprachen gibt. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber beileibe kein unlösbares Problem.
-
Wölfe und Lavallee trennen sich zum 15. Dezember
Eine personelle Veränderung gibt es bei den Wölfen Freiburg zu vermelden: Flügelstürmer Kevin Lavallee wird den Eishockey-Zweitligisten Mitte Dezember verlassen. Peter Salmik, der Sportliche Leiter der Wölfe, zu dieser Entscheidung: "Kevin besitzt bei uns einen Tryout-Vertrag, der noch bis zum 15. Dezember läuft. Menschlich passt er voll in unser Konzept und er hat sich bestens in die Mannschaft eingefügt, auch sein Einsatz hat stets gestimmt. Dennoch konnte er bei uns unterm Strich nicht das zeigen, was wir uns von ihm erhofft haben. Deshalb werden wir den Kontrakt mit ihm nicht weiter verlängern. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe wollen wir Kevin zugleich die Möglichkeit bieten, sich für ein Engagement bei einem anderen Klub zu empfehlen."
-
Morgen geht es um Leben und Tod, und wen interessierts in Freiburg: niemanden.
Ich wage eine Prognose:
Die Wölfe GmbH wird Insolvenz anmelden und in 3 Wochen aus dem Spielbetrieb aussteigen.
Der Verein wird wieder versuchen die Profiabteilung zu übernehmen. Kunkler zieht aber keine persönlichen Konsequenzen sondern bleibt dem Verein weiter treu. Da aber die 1b nicht in der 2. Liga starten kann und als Folge der Eskalation werden Zuschauer wegbleiben. Die Verhandlungsbasis gegenüber der Stadt verändert sich schlagartig. Es wird eine Renovierung der Eishalle beschlossen, mit einem künftigen Fassungsvermögen von 1000 Zuschauern. Das Ende vom Ende! -
Ich wage eine Prognose:
Die Wölfe GmbH wird Insolvenz anmelden und in 3 Wochen aus dem Spielbetrieb aussteigen.
Der Verein wird wieder versuchen die Profiabteilung zu übernehmen. Kunkler zieht aber keine persönlichen Konsequenzen sondern bleibt dem Verein weiter treu. Da aber die 1b nicht in der 2. Liga starten kann und als Folge der Eskalation werden Zuschauer wegbleiben. Die Verhandlungsbasis gegenüber der Stadt verändert sich schlagartig. Es wird eine Renovierung der Eishalle beschlossen, mit einem künftigen Fassungsvermögen von 1000 Zuschauern. Das Ende vom Ende!
Das ist ja wohl ein Witz!!!Es wird in Freiburg Zeit,von Fan Seite aus mal ein Zeichen zu setzen! Oder wollen sich wirklich die Freiburgfans das ohne Weiteres einfach so anschauen und nichts tun??? Das kann doch bei euch Wölfen nicht euer Ernst sein oder???
Grüße
PS: Um was geht es denn genau?
http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…--38438333.html
-
Ich wage eine Prognose:
Der Verein wird wieder versuchen die Profiabteilung zu übernehmen. Kunkler zieht aber keine persönlichen Konsequenzen sondern bleibt dem Verein weiter treu. Da aber die 1b nicht in der 2. Liga starten kann und als Folge der Eskalation werden Zuschauer wegbleiben. Die Verhandlungsbasis gegenüber der Stadt verändert sich schlagartig. Es wird eine Renovierung der Eishalle beschlossen, mit einem künftigen Fassungsvermögen von 1000 Zuschauern. Das Ende vom Ende!100% nicht...wenn die FSH Renoviert wird, dann wird sie auch zukünftig ein Fassunsvermögen von ca. 4000 Zuschauer haben. Die Renovierung sieht ja vor das die Tribünen bestehen bleiben und nicht zurück gebaut werden. Wie kommst du jetzt darauf das die FSH nach einer Renovierung nur noch 1000 Zuschauer fassen soll. Allenfalls bei einem Neubau könnte das passieren (wenn er konzequent auf den aktieven Eissport ausgerichtet ist). Dann wird so etwas wie z.b das Leni Soccio Eiscenter dabei raus kommen und dann wirds wohl selbst für die Oberliga nicht mehr reichen.
Prinzipiell setze ich dagegen....die GMBH wäre bescheuert wenn sie wegen 40-50.000€ jetzt die Insolvenz anmelden.
a) dürfte die Bürgschaft bei der ESBG höher sein > das Geld wäre auch weg.
b) stehen lukratieve Spiele vor der Türe welche die Bilanz aufwerten werden.Wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt Insolvenz anmelden, dann ist ihnen nicht mehr zu Helfen. Wenn, dann nach der Saison, falls die Stadt im März unzureichende Pläne vorlegt bzw. der Gemeinderat sich dagegen ausspricht.
Sollten sie es wieder erwarten heute tun, dann wird der e.V alles drann setzen mit der 1b diese Saison doch noch aufzusteigen > nächstes Jahr gehts dann halt in der Oberliga weiter.....wat solls. Es war dann aber auch absehbar das uns diese Halle irgendwann das Vollprofieishockey kostet.
-
-
100% nicht...wenn die FSH Renoviert wird, dann wird sie auch zukünftig ein Fassunsvermögen von ca. 4000 Zuschauer haben. Die Renovierung sieht ja vor das die Tribünen bestehen bleiben und nicht zurück gebaut werden. Wie kommst du jetzt darauf das die FSH nach einer Renovierung nur noch 1000 Zuschauer fassen soll. Allenfalls bei einem Neubau könnte das passieren (wenn er konzequent auf den aktieven Eissport ausgerichtet ist). Dann wird so etwas wie z.b das Leni Soccio Eiscenter dabei raus kommen und dann wirds wohl selbst für die Oberliga nicht mehr reichen.
Prinzipiell setze ich dagegen....die GMBH wäre bescheuert wenn sie wegen 40-50.000€ jetzt die Insolvenz anmelden.
a) dürfte die Bürgschaft bei der ESBG höher sein > das Geld wäre auch weg.
b) stehen lukratieve Spiele vor der Türe welche die Bilanz aufwerten werden.Wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt Insolvenz anmelden, dann ist ihnen nicht mehr zu Helfen. Wenn, dann nach der Saison, falls die Stadt im März unzureichende Pläne vorlegt bzw. der Gemeinderat sich dagegen ausspricht.
Sollten sie es wieder erwarten heute tun, dann wird der e.V alles drann setzen mit der 1b diese Saison doch noch aufzusteigen > nächstes Jahr gehts dann halt in der Oberliga weiter.....wat solls. Es war dann aber auch absehbar das uns diese Halle irgendwann das Vollprofieishockey kostet.
Dieses "wat solls" kann ich nicht verstehen!
Na wenn alle so denken,kann ja nichts mehr schief gehen! Nur ob eure 1b wirklich in die Oberliga aufsteigt bezweifle ich,Stuttgart ist bisher schon besser einzuschätzen als eure 1b. Es gibt keine Garantie für einen Oberliga Aufstieg.
Wieder einen Neuanfang?
Nur weil ein Vereinsboss vielleicht(man wird sehen,was heute bei diesem Gespräch rauskommt) auf stur schaltet und nicht mit sich reden lässt,nur um seinen eigenen Kopf durchzusetzen und alles andere ist ihm egal oder wie??? Denken denn alle EHC- Vereinsmitglieder so wie ihr 1.Vorstand? Dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!Also ich würd sagen hier muss die beste Lösung gefunden werden zum Wohle des Freiburger Eishockeys! Die sollen sich jetzt mal zusammenraufen(ganz besonders der 1.Vorstand!) und gemeinsam in eine gute Zukunft arbeiten! Und ihre Eitelkeiten außen vor lassen... Wenn die Herren das nicht verstehen,sollten "die Fans" das den Herren mal einbläuen...
Die Rivalität in allen Ehren,aber sogar ich als SERC Wild Wings Fan kann dieses Ganze eilte Theater in Freiburg überhaupt nicht nachvollziehen!
-
Garantie für einen Aufstieg gibt es nicht...sollte die GMBH kurzfristig zu machen wird der e.V alles dafür tun, das die "eigenen" Spieler im e.V auflaufen und dann ist noch alles drinn (so schlecht steht man z.Z nicht)
Aber wir sind uns einig das sie diesen Affenzirkus schleunigst beenden und an einer gemeinsamen Lösung Arbeiten sollten...es wäre für alle das beste. Eine Insolvenz der GMBH schadet dem e.V natürlich auch. Für den außenstehenden ist es das Freiburger Eishockey. Da unterscheidet keiner ob e.V oder GMBH. Sponsoren die den Eissport noch unterstützen, werden für immer vergrault usw.
-
Oh Mann......
Das hört sich alles nicht so berauschend an ...leider...
Ich drück euch alle Daumen die ich hab, damit die alle an einem Strang ziehen und eine vernüftige Lösung finden....
Es wäre schade um den Eissport in Freiburg
-
Es kommt wie es schon <jahrzehnte vorher prophezeit wurde, diese Halle bricht uns halt irgendwann das Genick...Anstatt zusammen für das eine Ziel zu kämpfen streiten sich 2 Alphatiere (Kunkler EHC - Döpke Gmbh) lieber und sorgen für den Untergang...mal schauen was heute beim Aufeinandertreffen der beiden heraus kommt, ich ahne nichts gutes...
-
Was ich nicht ganz kapiere, ausser das die beiden sich streiten, ist, warum nur ein Neubau euer Seelenheil sein soll? Hier wird irgendwas von 1000 Zuschauern Stadionkapazität geredet. Ist das nur so reingeworfen oder basiert die Zahl auf Fakten?
-
So hier mal ein paar Fakten: Nachzulesen auf Echf.de oder http://badische-zeitung.de/sport/eishockey/woelfe-freiburg.
Der Streit zwischen dem Verein und der GmbH schwellt schon seit Jahren.
Eine Kommunikation zwischen den beiden Parteien scheint nicht bzw. kaum möglich.
Die GmbH wünscht sich einen Neubau mit bis zu 4000 Plätzen eventuell auch etwas mehr...
Der Verein hat die GmbH informiert aber erst 4 Tage nachdem das Sanierungskonzept des Vereins bei der Stadt Freiburg eingereicht wurde. (Das bedeutet für mich, dass dem Verein bzw. einem 1. Vorstand, Schei..... egal ist was die Profiabteilung möchte oder plant. Bzw. schon im Bereich der Sponsoren und Gesellschafter Suche getan hat.
Die Gesellschafter wünschen sich eine bessere Zusammenarbeit zwischen Stammverein und Profiabteilung.
Der diesjährige Neuanfang hatte folgende Ziele: Eine Strukturierte und Professionell geführte Profiabteilung.
Um Spannungen zu nehmen trat Holger Döpke zurück und Robert Vozar wurde Manager der Wölfe Freiburg (Meiner Meinung nach, ein Glücksgriff). Des Weiteren wurde Peter Salmik sportlicher Leiter und Markus Berwanger blieb Trainer. (Auch diese Schritte meiner Meinung nach absolut richtig.
Die Fans wurden mit einbezogen, es gab seitens der Fans (Fantalk) ein klares Votum für die 2. Bundesliga. Die GmbH hat diesen Wunsch respektiert und nach den damaligen Möglichkeiten (unklare Situation SC Riessersee) letzten Endes erfolgreich umgesetzt.Ich neige dazu den Worten eines Holger Döpkes zu glauben. (Meine persönliche Meinung) Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen mich auf den Fantalks mit Ihm unterhalten zu können. Dieser Mann hat klare Ziele und Visionen für das Freiburger Eishockey. Ich weiß nicht ob ein 1. Vorstand ein persönliches Problem mit einem Herrn Döpke hat aber das muss auch egal sein. Aber mir scheint es so als wolle er nach der erfolgreichen Entschuldung des Vereins noch als I-Tüpfelchen, die Sanierung und damit die Rettung des Freiburger Eishockeys auf sein Konto verbuchen.
So zu dem hier geschriebenen. Bzw. subjektiven Meinungen. Es ist natürlich nicht die Meinung der Freiburger Fans.
Die Meinungen manche Freiburger Fans hier, von wegen egal, wieder Oberliga und Ende des Freiburger Eishockeys kann ich zwar verstehen aber ich teile sie nicht.
Für mich ist ganz klar es muss in der 2. Liga weitergehen, ein Rückschritt wäre meiner Meinung nach das Ende.Es schwebten mal Zahlen der Stadt im Raum, die eine neue Halle mit bis zu 6000 Zuschauern vorsieht. (Stadionwelt.de)
Seitens der GmbH ist man bei ca. 4000 Zuschauern. Eine Sanierung der Franz-Siegel-Halle würde bedeuten dass man sich auch so zwischen 3500 bis 4000 Zuschauer bewegt. Ziel ist die 4000 Marke, denke ich. Von einer Kapazität von 1000 Zuschauern usw. war nie die Rede.Greets Wulfpack
P.S.: Die GmbH farvorisiert zwar den Neubau aber auch eine Sanierung wäre möglich. Hierzu muss aber einiges geklärt werden.
-
Laut Badischer Zeitung und den News auf Ehcf ist der Streit zwischen dem Stammverein und der GmbH beigelegt.
Man hat beschlossen an einem Stragn zu ziehen und bildet eine gleichwertige Kommission zum Thema Sanierung oder Neubau.
Der Sprecher der Gesellschafter Holger Döpke geht davon aus dass die Gesellschafter nun die aktuelle Finanzlücke schließen werden.
Jetz muss ganz schnell wieder Ruhe einkehren, damit der sportliche Erfolg wiederkehrt.
-
Das hätte auch einer mal der Mannschaft sagen sollen das es weitergeht...
-
Ich freue mich, dass ich unrecht hatte und hoffe nun auf bessere Zeiten.
-
Hoffen wir das dieser "Schnellschuss" nicht allzuviel Zuschauer Kostet und das die Mannschaft die Sportliche Kurve bekommt....dann stehen uns ereignisreiche Wochen und Monate bevor (ich hoffe und glaube im Positiven Sinne).
Wenn sich e.V und GMBH am Riemen reisen und in der Stadionfrage an einem Strang ziehen, dann wird es sicher auch eine vernünftige Lösung geben. Eine 1000 Mann Halle will schließlich keiner, weil die weder der GMBH noch dem e.V mittelfristig etwas bringt. Sollte die GMBH nicht mehr können, wollen oder sonst was, dann hätte der e.V ja selber den Anspruch so hoch wie möglich mit seiner ersten Mannschaft zu Spielen. Daher binn ich fest davon überzeugt, das auch Kunkler weiß was wir für die nächsten 30 Jahre brauchen um sicher zweite Liga und als Option DEL Spielen zu können...auch wenn letzteres zur Zeit außer Reichweite scheint. -
-