Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

• Alsoooo, laut BZ-Bericht waren es 600 Zuschauer - wie gesagt, wenn man mal spekuliert, daß die Aktions-Dauerkarten (beinhalten ja die Vorbereitungsspiele) nicht inbegriffen waren, dann paßt das doch wieder. Und 600 ist ok.

Achso, ja... Die Reihe um Vozar ist für mich eigentlich eher ne Reihe um Tore zu verhindern, also ne klassische 3. Reihe. Warum die immer beginnen, ist mir ein Rätsel. Die anderen zwei haben da doch mehr Scoringpotential.

Ich glaube, von dem Gedanken einer klassischen "Zwei Reihen fürs Scoren, die dritte als defensivausgerichtete" Formation muß man sich verabschieden. Bzw. der Freiburger Block um Billich, Kunz und Weißleder kommt dem eher nahe.

• Alsoooo, laut BZ-Bericht waren es 600 Zuschauer - wie gesagt, wenn man mal spekuliert, daß die Aktions-Dauerkarten (beinhalten ja die Vorbereitungsspiele) nicht inbegriffen waren, dann paßt das doch wieder. Und 600 ist ok.

Ich glaube, von dem Gedanken einer klassischen "Zwei Reihen fürs Scoren, die dritte als defensivausgerichtete" Formation muß man sich verabschieden. Bzw. der Freiburger Block um Billich, Kunz und Weißleder kommt dem eher nahe.

Naja, aber Vozar, Noe und Heatley sind ja wahrlich keine Scoringmaschinen... Dann doch eher Billich und Kunz.
    Vozar, Noe und Heatley sind auch nicht die schnellsten.
    Die Nordamerika Reihe ist top, das passt! Aber die anderen zwei würd ich nochmal überdenken. ;)

• Naja, den Vergleich würde ich so nicht ziehen. Man hat 08/09 gesehen, wie Vozar scoren kann. Heatley braucht sich sicherlich nicht vor Billich verstecken und Kunz muß diesen Weg erst noch beschreiten.

• Heatley machte heute nicht grade einen langsamen Eindruck auf mich, zumal er den einen oder anderen cm durch seine Reichweite wett macht. Bei großen Spielern siehts vielleicht langsamer aus als bei kleinen "Zappligen", der Raumgewinn ist aber der gleiche ;)

Bei Vozar hatte ich durchaus den Eindruck das er im Sommer etwas mehr bzw. das richtige gemacht hat, da binn ich guter Dinge das ihm eine bessere Runde als zuletzt gelingt und das er dann nicht der schlechteste ist, ist auch klar.

Ansonsten sehe ich das Spiel gegen KF so....

Also ich gehöre ja auch zu den "Kritischen" (oder Sagen wir Realistischen) aber die ersten 50 min. waren absolut OK. Das dann in den letzten 10 min. ein Einbruch kommt bzw. die nötige Konzentration bzw. Konsequenz fehlt, das ist in einem Vorbereitungsspiel durchaus mal drinn und auch verständlich.

Ganz gut hat mir unsere Defensivarbeit gefallen (zumindest die ersten 50 min.).....
    Körperlich haben wir endlich mal Leute die den Ranzen hin strecken wenns mal eng wird. Danner, Gogulla, Kasten dazu Noe und Heatley...selbst Sacher....das hat Spaß gemacht.
    Überzahlspiel ham wer ja noch nicht Trainiert , daher verwundert es auch nicht wenn dabei nix rum kommt......hoffen wir auf Besserung wenn da mal jeder weiß was zu tun ist.

Neutral würde ich Petrik bewerten....was er halten musste hat er gehalten. Ich hoffe da ist noch Luft nach oben schließlich soll er uns ja auch mal das eine oder andere Spiel Gewinnen. Obs dazu reicht wird sich noch zeigen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (29. August 2010 um 22:35)

• Klapper ich hoffe nur das nicht einer dieser verschenkten Al-lizenzen unser Torwart ist.

So jetz mal an alle Freiburger die das 0:5 in KF kritisieren wart ihr da?
    Ich glaube nicht wenn doch habt ihr euch gut versteckt.
    Deswegen hört doch endlich mal mit dieser unsitte auf Spiele zu kritisieren die ihr nicht gesehen habt des geht mir schon länger auf den Sack.

Natürlich ist usnere Vorbereitung bescheiden aber was solls in 3 wochen zählt es und wenn wir dann die Bergler vom Eis geschossen ahben und die heulend nach hause fahren sind wir auf einaml Topfavorit oder wie?

witschge

wollte meine Duaerkarte auch schon verkaufen aber die will keiner haben warum auch immer 8)

• @Günschdig.......das wollen wir wirklich nicht Hoffen. Dazu muß er aber auch stärker sein als das Deutsche Spielermaterial. Das gute ist auf jedenfall, das Mathis inzwischen so weit ist, das er jederzeit eingesetzt werden kann. Nen Freifahrtschein hat Petrik nicht....vielleicht treiben sich die beiden gegenseitig an.

Apropos.....Robin Slanina hat ja nen Deutschen Pass (dachte die ganze Zeit der ist ausländer) :thumbsup: und wie schauts mit Lavallee aus, da gabs ja auch mal Gerüchte das was gehen könnte ???

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (30. August 2010 um 11:58)

• @Günschdig.......das wollen wir wirklich nicht Hoffen. Dazu muß er aber auch stärker sein als das Deutsche Spielermaterial. Das gute ist auf jedenfall, das Mathis inzwischen so weit ist, das er jederzeit eingesetzt werden kann. Nen Freifahrtschein hat Petrik nicht....vielleicht treiben sich die beiden gegenseitig an.

Apropos.....Robin Slanina hat ja nen Deutschen Pass (dachte die ganze Zeit der ist ausländer) :thumbsup: und wie schauts mit Lavallee aus, da gabs ja auch mal Gerüchte das was gehen könnte ???

Lavallee ist meines Wissens Kanadier, hat aber ne deutsche Frau... oder irgendwie so!?

• Na mal abwarten-was alles im Tor passiert.

Der Martin Fous trainiert schon fleissig in Tschechien, aber da muss auch erst der Trainer in freiburg gehn,bevor das was wird mit Fous.

• Lavallee ist meines Wissens Kanadier, hat aber ne deutsche Frau... oder irgendwie so!?

Jepp, so hab ichs auch in Erinnerung....was ja dann ein Weg wäre. Nur wie schnell das dann gehen kann....keine Ahnung??

Im Tor stehen wir ja nicht unter Druck, da Mathis durchaus in der Lage ist mal einige Spiele zu machen. Daher kann man Petrik auch die Zeit geben....ich denke schon das er noch Luft nach oben hat. Umsonst wird er es ja auch nicht bis in die Nati geschafft haben. Ich hoffe er zeigt es uns wenn es drauf an kommt und um Punkte geht. Eine Option wäre vielleicht noch eine FL um das Feuer im Konkurrenzkampf um die Nr.1 an zu heizen :D

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (30. August 2010 um 14:39)

• Bei uns ist Praktisch immer Sommerpause (in der Toskana Deutschlands)...zwischendurch versuchen wir noch ein bisserl Hockey zu Spielen. :whistling:

deswegen versuchen wir die Saison so kurz wie möglich zu halten :rofl:

• Also es waren definitiv mehr als 300 Zuschauer. Die Dauerkarten wurden nicht dazu gezählt. Hab eine und wurde einfach durchgewunken, die wurde somit nicht erfasst.

War die Nummer 98 Slanina? Fand den nicht schlecht und da er als Deutscher spielen kann wäre es sicher nicht schlecht den zu behalten.

Die Saison wird bestimmt kein Selbstläufer, aber ich glaube, dass wir mit der Mannschaft mehr Spaß haben werden, als mit der letztjährigen. Was wiederum auch nicht besonders schwer ist ;)

• Jepp, war die 98 (wenn ich nicht falsch Informiert bin)......So wie ich es verstanden habe wird er so oder so in Freiburg bleiben. Entweder er schafft schon den Sprung in den Profi Kader oder er soll bei den Junioren an den Start gehen??

Edit: Da hab ich wohl falsch verstanden....er ist bis jetzt nur zum Tryout da.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (30. August 2010 um 16:53)

• Bei uns ist Praktisch immer Sommerpause (in der Toskana Deutschlands)...zwischendurch versuchen wir noch ein bisserl Hockey zu Spielen. :whistling:

deswegen versuchen wir die Saison so kurz wie möglich zu halten :rofl:

Sehr gut und treffend beschrieben. :rofl: :rofl: :rofl: