Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Tip Top....auf Lutz Kästle binn ich besonders gespannt. Hab den letzte Saison mal bei der 1b (oder wars Junioren?) gesehen und hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der hat meiner Meinung nach Potential.....körperlich bringt er es auch mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (31. Juli 2010 um 12:33)

  • Hat zwar nichts mit den Wölfen zu tun aber ich dachte damals so eine Aussage gibts nur bei uns :D

    Zitat

    Mit seiner körperbetonten aber auch technisch starken Spielweise ist Occean die ideale „Anlegestelle“ für den Offenbacher Spielaufbau. Er verwertet hohe Bälle ebenso wie die flachen Anspiele in den Fuß. „Der Junge ist wirklich gut“, knurrte Bayern-Trainer Hermann Gerland nach zwei Gegentoren von Occean. Drei Spiele haben genügt, dass Occean in den Fokus gerückt ist. „Er ist zu gut für diese Liga“, sagte Kickers-Präsident Dieter Müller .

    :D Immerhin war dies kein Grund für einen Abgang denn der spielt weiter in Liga 3.
    Und um zum Thema Eishockey zurückzukehren, aus diesem Sinne: Schönen Gruß an den Puckschamanen :)

  • Gibt dem Mares jetzt doch noch eine Chance, das kann nicht sein das ein Neuanfang mit sovielen Spielern gemacht wird die anscheinend mit Herz am Verein hängen und s´Peterle bleibt auf der Strecke. Der ist 31 Jahre, noch bestes Hockeyalter, und dann soll er jetzt schon mit dem Profi Hockey aufhören um bei uns den Nachwuchstrainer zu machen??? Kann ich nicht verstehen!

  • Es ist genau richtig mares keine chance mehr zu geben! früher wurde zum teil aus mittleid oder emotional entschieden. mittlerweile wird eben professionell gearbeitet bei uns. das ist die logische konzequenz!

    lg

  • Es ist genau richtig mares keine chance mehr zu geben! früher wurde zum teil aus mittleid oder emotional entschieden. mittlerweile wird eben professionell gearbeitet bei uns. das ist die logische konzequenz!

    lg

    Würde gerne mal wissen, was "professionell" daran sein soll, Spieler, die eine eindeutige Verstärkung wären, nicht zu verpflichten?
    Der einzige Grund sind die Finanzen, andere Gründe sind nicht logisch.

  • Es ist genau richtig mares keine chance mehr zu geben! früher wurde zum teil aus mittleid oder emotional entschieden. mittlerweile wird eben professionell gearbeitet bei uns. das ist die logische konzequenz!

    lg

    Das einzige was zählt ist der Sportliche erfolg und da brauchen wir über die Qualitäten eines Mares wohl niocht zu Diskutieren. Ich könnte deine Aussage ja verstehen, wenn Mares Leistungen bei uns nicht gestimmt hätten, aber er hat immer alles gegeben und war Punkte mässig immer vorne dabei.

    Wie WildWinger schon schrieb kann der einzige Grund nur das Finanzielle sein, alles andere wäre nicht zu verstehen.

  • Das einzige was zählt ist der Sportliche erfolg und da brauchen wir über die Qualitäten eines Mares wohl niocht zu Diskutieren. Ich könnte deine Aussage ja verstehen, wenn Mares Leistungen bei uns nicht gestimmt hätten, aber er hat immer alles gegeben und war Punkte mässig immer vorne dabei.

    Wie WildWinger schon schrieb kann der einzige Grund nur das Finanzielle sein, alles andere wäre nicht zu verstehen.

    denke eher das wird etwas mit dem verhältniss mares/salmik zu tun haben.

  • das mares als spieler zu uns will/wollte wird der wölfeführung nicht erst seit gestern bekannt sein. sie werden es auch schon gewusst haben, bevor etliche spieler verpflichtet wurden. das finanzielle schließe ich also als grund aus. vor allem hätte mares wohl auch auf einen teil der gewünschten gehaltssumme verzichtet, da er bei uns spielen wollte.

    mares spielt gutes eishockey, wenn es sowieso gerade gut läuft....

    ich hasse es auch, wenn eishockeyspieler sich hinfliegen lassen und den sterbenden machen - dann kann ich auch fußball gucken!

  • das mares als spieler zu uns will/wollte wird der wölfeführung nicht erst seit gestern bekannt sein. sie werden es auch schon gewusst haben, bevor etliche spieler verpflichtet wurden. das finanzielle schließe ich also als grund aus. vor allem hätte mares wohl auch auf einen teil der gewünschten gehaltssumme verzichtet, da er bei uns spielen wollte.

    mares spielt gutes eishockey, wenn es sowieso gerade gut läuft....

    ich hasse es auch, wenn eishockeyspieler sich hinfliegen lassen und den sterbenden machen - dann kann ich auch fußball gucken!

    Das mim hinfliegen hat er ja die letzten paar Jahre merklich eingestellt.... Ansonsten wäre ein fitter Petr Mares immer noch eine Verstärkung für jeden 2. oder 3.-Ligisten. Petr wird Freiburg nicht mehr verlassen (aus familiären Gründen), aber nach derzeitigem Stand der Dinge auch nicht mehr für Freiburg auf dem Eis stehen. Es ist fraglich, ob er überhaupt noch KANN, denn seine Schultern machen ihm schon große Probleme, gut möglich das er ein Fall für die Berufsgenossenschaft wird. Aus den genannten Gründen hat er kürzlich ein sehr gutes Angebot eines ambitionierten Oberligisten abgelehnt, der sich sehr um ihn bemühte.

  • Das mim hinfliegen hat er ja die letzten paar Jahre merklich eingestellt.... Ansonsten wäre ein fitter Petr Mares immer noch eine Verstärkung für jeden 2. oder 3.-Ligisten. Petr wird Freiburg nicht mehr verlassen (aus familiären Gründen), aber nach derzeitigem Stand der Dinge auch nicht mehr für Freiburg auf dem Eis stehen. Es ist fraglich, ob er überhaupt noch KANN, denn seine Schultern machen ihm schon große Probleme, gut möglich das er ein Fall für die Berufsgenossenschaft wird. Aus den genannten Gründen hat er kürzlich ein sehr gutes Angebot eines ambitionierten Oberligisten abgelehnt, der sich sehr um ihn bemühte.

    Seit wann ist Bad Nauheim ein ambitionierter Oberligist? 8)