Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

• Was die schlechten Witze angeht, da kennen sich alle Freiburger seit Adam Spylo ja bestens mit aus. Wenn Lavallee verletzt gewesen wäre, würde ich auch die Aufregung verstehen, aber das war reine Playoff-Show --- womit ich das Innenleben der Indianskabine nicht gutheißen möchte.

Aber weg von den alten Kamellen, ich sehe Eure Begeisterung für den Kollegen etwas gebremst: Ein flinker Flügelstürmer, der immer für ein Break in der Oberliga gut war. Aber sein Defensivverhalten in Nauheim erinnert mich irgendwie an einen in der Vorwärtsbewegung eishockey-begabten Söldner, der in der vergangenen Saison sowohl in Hannover als auch in Freiburg Gehalt bezogen hat. In Summe jedenfalls ist Lavallee so, wie ich ihn kenne (letztes Jahr Füssen kann ich nicht beurteilen) keine Verbesserung gegenüber Preston M.

• Aber weg von den alten Kamellen, ich sehe Eure Begeisterung für den Kollegen etwas gebremst: Ein flinker Flügelstürmer, der immer für ein Break in der Oberliga gut war. Aber sein Defensivverhalten in Nauheim erinnert mich irgendwie an einen in der Vorwärtsbewegung eishockey-begabten Söldner, der in der vergangenen Saison sowohl in Hannover als auch in Freiburg Gehalt bezogen hat. In Summe jedenfalls ist Lavallee so, wie ich ihn kenne (letztes Jahr Füssen kann ich nicht beurteilen) keine Verbesserung gegenüber Preston M.

Über Preston Mizzi gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, ich halte ihn für einen der besseren Ausländer in Liga 2 und sehe ihn auch nicht derart defensivschwach. Söldner ist jeder, bei Euch hat es nicht gepaßt (soll es ja mal geben), bei uns waren die Probleme aus meiner Sicht andere und nicht bei Mizzi zu suchen. Einen Vergleich zwischen Mizzi und Lavallee zu ziehen halte ich für falsch, denn darum geht es nicht. Mizzi ist ein völlig anderer Spielertyp als Lavallee.

Und selbst wenn man sich in einer einzelnen Spielerqualität nicht verbessert, kann es die Mannschaft dennoch verstärken.

• Ketters Verlängerung find ich gut, diesmal scheint wirklich ein Konzept dahinter zu stecken. Das Spielergerüst ist ordentlich, auch abseits vom Eis scheint es in eine postive Richtung zu gehen, hoffentlich hält der Trend an, 7 Seuchenjahre sind genug - ein glücklicheres Jahr hätten wir jetzt auch mal verdient ;)

Ist Brezinas Karriereende eigentlich wirklich beschlossene Sache?

• Capraro top! Vozar nach der letzten Saison eher naja... Dennoch, deutscher erfahrener Spieler, mal schauen, ob er nochmal ne gute Saison hinlegen kann!

Abwehr:
    Ketter - Karlicek
    Meyer - Sacher
    Kasten - evtl. Frank oder noch n neuer?

Sturm:
    Billich - ??? - Capraro
    Kunz - Vozar - Lavallee
    Noe - ??? - ???
    ??? (Linsenmaier) - Weissleder - Stehle

oder doch nur mit 3 Reihen und Weissleder und Stehle in Reihe 3?

Ich persönlich würde ja noch nen Defender und nen Center holen.. Aber schaun wir mal :P

• Laut BZ ist Mares so gut wie raus, da noch ein Center gesucht wird. Strakhow geht leider nach Wolfsburg.
    Außerdem soll noch ein Verteidiger her - also drei Verteidigerpaare und drei Sturmreihen. Der vierte Reihe sollen Nachwuchsspieler sein. Ob Stehle und Weissleder gut genug fuer die dritte Reihe sind, wage ich zu bezweifeln.

• Ganz Unrecht hat er nicht...ich kann mir nicht vorstellen das wir einen Deutschen finden mit den Fähigkeiten von Mares und der weniger kostet als er. Daher ist es schon ein bisserl Töricht nicht zu zuschlagen....grade wenn man auf das Geld Schauen muß.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Man muss schon ein bisschen verrückt sein einen Spieler wie Mares nicht in seinem Team haben zu wollen...

Ich wollte den nicht in meinem Team haben, diese linke Art zu spielen kann mich nicht überzeugen. Mares-Fan16 sieht das sicher anders. ;)

• Ich wollte den nicht in meinem Team haben, diese linke Art zu spielen kann mich nicht überzeugen. Mares-Fan16 sieht das sicher anders. ;)

ich auch... :pfeif:
    wenn du den im eigenen Team hast, tut er dir schon nichts... Ist ähnlich wie Spylo, Anderson Josiah oder Calce! :popcorn: