Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Nu ju...ein bisserl dünn besetzt aber wir haben ja noch A-Lizenzen übrig und viel mehr ist wohl nicht drinn.

    Hoffen wir mal das die Rechnung auf geht und wir von Verletzungen verschont bleiben.

    Vielleicht schaffen wirs auch mal in dieser Rangliste etwas weiter nach oben. :whistling:


    Height Weight
    1 Bietigheim-Bissingen 180.40 cm 81.68 kg
    2 Dresdner Eislöwen 181.83 cm 82.25 kg
    3 EHC München 182.97 cm 84.74 kg
    .
    .
    .

    12 Rosenheim 181.59 cm 80.15 kg
    13 SERC Wild Wings 182.16 cm 86.04 kg
    14 Wölfe Freiburg 178.96 cm 79.07 kg

    nicht das wir wieder die "Hänflinge der Liga" abgeben


  • Ehrlich gesagt, habe ich ausser ein paar Floskeln wenig Aussagekräftiges herausgelesen...


    naja, er will auf jeden Fall schonmal unter die Studenten gehen, das halte ich für sehr sinnvoll! Ausserdem ist es gut, dass sich Salmik, Berwanger und Vozar zusammensetzen und beraten!

    Da siehst du mal, mit wie wenig ich mich zufrieden gebe :D :D


    edit: hier noch n Video über die Kaderzusammenstellung: http://www.badische-zeitung.de/videos/?bcpid=…tid=90646188001

    Fehlen noch 1 Goalie, 3 Verteidiger und 6 Stürmer... Es bleibt spannend :P

    Einmal editiert, zuletzt von witschge (8. Juni 2010 um 22:34)

  • Zitat

    Der neue Manager will nun [...] Spielerverträge auf ein einheitliches Design trimmen.

    Allein diese Maßnahme wird 200 Zuschauer mehr im Schnitt springen. ;) Das Interview ist doch nur Phrasendrescherei, "wichtig iss auffem Platz" und da macht der Kader noch nicht viel her.

  • Es geht hier gerüchteweise um den Kevin Lavallee, der vor seiner Saison in Füssen 1 1/2 Jahre in Bad Nauheim gespielt hat. Und der hat noch keinen deutschen Pass, er ist aber seit Dezember mit einer Nauheimerin verheiratet. Irgendwo in unserem Forum stand drin, dass er für nächstes Jahr mit seinem deutschen Pass rechnet.

    Was bleibt zu ihm zu sagen? In der Oberliga einer der schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste) Spieler. Zudem ein Spieler, der einen absoluten Torinstinkt besitzt und dies zusammen mit seiner sehr guten Technik in 1 gegen 1-Situationen perfekt nutzen kann.

    Allerdings gab es auch Spiele gegen starke Gegner, wo man relativ wenig bis gar nichts von ihm gesehen hat. Weiterhin neigt er mit seiner Spielweise ab und an zu sehr zur Eigensinnigkeit, die man ihm aber nachsehen kann, wenn er trotzdem (oder gerade deswegen?) häufig trifft. Und Defensivarbeit hat Lavallee zumindestens mal nicht erfunden, also sollte man vielleicht nicht unbedingt 2 genauso offensive Stürmer in die Reihe stellen.. :D Wobei er mir letzte Saison immer noch tausend mal lieber gewesen wäre als ein Kevin Richardson.. :cursing:

    Trotz seiner - vergleichsweise geringen - Defizite (die Stärken überwiegen doch deutlich) war er hier immer absoluter Publikumsliebling und wenn das mit der Verpflichtung so stimmt, wünsche ich ihm viel Glück in Liga 2. Wenn sich ein Lavallee in dieser Liga nicht durchsetzen kann: Wer denn bitte dann?

    In diesem Sinne!
    Jan

  • Ich würde ihn als Wundertüte bezeichnen. Hat sicherlich sehr gute Anlagen und in

    der Oberliga gehört er auch zu den besten. Ob er allerdings einer Kontingentstelle in der

    2.Liga gerecht werden kann muss sich erst zeigen.

    Da wird denke ich auch viel vom Trainer abhängen, denn in der 2.Liga ist schon alles etwas schneller

    und taktisch disziplinierter.

    Gerade die Tatsache, dass er gegen "große" Gegner in der Oberliga meist kaum zu sehen war, lässt

    mich da ein bisschen zweifeln.


    Aber ich wünsch es ihm auf jeden Fall!


  • naja, wenn er mit ner Nauheimerin verheiratet ist, ist doch n deutscher Pass sicherlich möglich :P

    Schaun ma mal, ob er denn wirklich kommt!