Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Ich würde es anders formulieren: Die Mannschaft muß eine Mannschaft sein und die Akteure einfach ihre Leistung bringen. Wir hatten letztes Jahr nicht durchweg "Blinde" in der Verteidigung, entscheidend war - wie auch bei einigen Leistungsträgern im Sturm und der daraus nicht unerheblichen Defensivschwäche einiger Angreifer - der gravierende Unterschied zwischen Können und gezeigter Leistung.

    Kasten muß man sicherlich abwarten, wie er den Sprung in Liga 2 meistert, aber er hat eine sehr gute Ausbildung genossen, in Leipzig ausreichend Spielpraxis gesammelt. Schüle kam praktisch auch direkt aus der Regionalliga zu uns und die Blue Lions hatten jetzt auch kein Amateurteam ;)
    Sacher ist zwar erst 18, war aber in der vergangenen Saison eine der positiven Überraschungen. Er hat zweifelsohne viel Talent (auch offensiv) und letztes Jahr einem gestandenen wie erfahrenen Akteur den Rang abgelaufen.
    Bei Meyer habe ich keine Bedenken ;)

    Es soll ja auch eine Mischung aus jung und routiniert geben, sprich Kasten und Sacher werden nicht nebeneinander spielen, sondern jeweils einen erfahrenen Akteur an ihrer Seite haben.

    Ich bin derzeit recht zuversichtlich, daß wir ein anderes Auftreten der Wölfe in der kommenden Saison sehen werden.

  • Kevin Lavallee......In der Oberliga einer der schnellsten (wenn nicht sogar der schnellste) Spieler. Zudem ein Spieler, der einen absoluten Torinstinkt besitzt und dies zusammen mit seiner sehr guten Technik in 1 gegen 1-Situationen perfekt nutzen kann.

    Allerdings gab es auch Spiele gegen starke Gegner, wo man relativ wenig bis gar nichts von ihm gesehen hat. Weiterhin neigt er mit seiner Spielweise ab und an zu sehr zur Eigensinnigkeit, die man ihm aber nachsehen kann, wenn er trotzdem (oder gerade deswegen?) häufig trifft. Und Defensivarbeit hat Lavallee zumindestens mal nicht erfunden, also sollte man vielleicht nicht unbedingt 2 genauso offensive Stürmer in die Reihe stellen


    Recht gute Einschätzung, lediglich das mit dem Defensivverhalten stimmt nicht mehr so ganz. In Füssen war er nämlich in der Defensive immer präsent, was im Endeffekt allerdings auf seine Torausbeute ging. Aber man kann ja nicht alles haben ;)
    Ansonsten: Schätze ihn auch als schnellsten Oberligaspieler der abgelaufenen Spielzeit ein, technisch stark mit sehr gutem Handgelenksschuss, sucht immer den Abschluss. Eine gewisse Eigensinnigkeit muss man dabei aber leider feststellen, das stimmt.
    Trotzdem pflichte ich JanECN bei, das Zeug für die 2. Liga hat er allemal. Gute Verpflichtung! :top:

  • ausserdem werdet ihr bei uns im pokal schon testen können wie gut euer goalie und eure abwehr wirklich ist :D :prost:

    aber denkt dran das wir nach dem umbau nur noch 3800 plätze haben :pfeif: :rofl:

    nicht das die freiburger massen nicht reinkommen :pfeif:

  • Die neuen Verteidiger müssen aber richtig gut sein ob das Niveau in der Defensive signifikant zu steigern. Ein Kasten ist 20 Jahre und hat bisher nie höher als Oberliga gespielt. Sacher gerade mal 18. Zu Meyer sag ich mal lieber nix.


    Na ja....Gorgenländer, Stas und Bares werden wir dafür los. Da reichen schon durchschnittliche Verteidiger und wir steigern unsere Defensive signifikant :whistling:


    Im ernst...ich hoffe auch mal das man jetzt nicht glaubt der Torhüter richtets alleine. Ein größeres Augenmerk auf die Abwehr wäre nicht schlecht....vornen kann man zur Not auch mal einen jungen Spieler mehr rumrennen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (19. Juni 2010 um 11:14)

  • Ich würde es anders formulieren: Die Mannschaft muß eine Mannschaft sein und die Akteure einfach ihre Leistung bringen. Wir hatten letztes Jahr nicht durchweg "Blinde" in der Verteidigung, entscheidend war - wie auch bei einigen Leistungsträgern im Sturm und der daraus nicht unerheblichen Defensivschwäche einiger Angreifer - der gravierende Unterschied zwischen Können und gezeigter Leistung.

    Kasten muß man sicherlich abwarten, wie er den Sprung in Liga 2 meistert, aber er hat eine sehr gute Ausbildung genossen, in Leipzig ausreichend Spielpraxis gesammelt. Schüle kam praktisch auch direkt aus der Regionalliga zu uns und die Blue Lions hatten jetzt auch kein Amateurteam ;)
    Sacher ist zwar erst 18, war aber in der vergangenen Saison eine der positiven Überraschungen. Er hat zweifelsohne viel Talent (auch offensiv) und letztes Jahr einem gestandenen wie erfahrenen Akteur den Rang abgelaufen.
    Bei Meyer habe ich keine Bedenken ;)

    Es soll ja auch eine Mischung aus jung und routiniert geben, sprich Kasten und Sacher werden nicht nebeneinander spielen, sondern jeweils einen erfahrenen Akteur an ihrer Seite haben.

    Ich bin derzeit recht zuversichtlich, daß wir ein anderes Auftreten der Wölfe in der kommenden Saison sehen werden.


    Es wäre zu wünschen dass eure osteuropäisch geprägte Truppe in der kommenden Saison bessere Leistungen bringt,allein schon damit unser Derby wieder richtig interessant wird.

    Wie sieht den euer Kader im Moment aus? Im Tor sieht es ja bei euch schon mal recht gut aus denke ich. ;)

    Grüße

    PS: Im Kaderplanung 2010/2011 Thread seid ihr leider auch noch nicht zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. Juni 2010 um 11:27)

  • Es wäre zu wünschen dass eure osteuropäisch geprägte Truppe in der kommenden Saison bessere Leistungen bringt,allein schon damit unser Derby wieder richtig interessant wird.

    Wie sieht den euer Kader im Moment aus? Im Tor sieht es ja bei euch schon mal recht gut aus denke ich. ;)

    Grüße

    PS: Im Kaderplanung 2010/2011 Thread seid ihr leider auch noch nicht zu finden.


    Tor: Petrik, Mathis, Hönkhaus
    Abwehr: Sacher, Kasten, Meyer
    Sturm: Kunz, Billich, Weissleder, Noe

    Ich würd mal sagen, die wichtigen jungen Spieler gehalten und ne gute Nr. 1 verpflichtet!


    edit: juhu, die Wölfe starten wieder am Turnier in Colmar!!! Da geh ich auf jeden Fall wieder hin! :top: :)

    Einmal editiert, zuletzt von witschge (19. Juni 2010 um 16:59)

  • Meiner Meinung nach nicht besonders.....von 2-3 Top Teams abgesehen. Wobei das noch nichts über einzelne Spieler sagen muß. Das die Slovaken immer wieder Top Spieler haben und hervorbringen steht außer Diskusion.
    Er ist ja für ein Torhüter noch relativ jung, hat aber schon einiges an Erfahrung. Seine Fangquoten sind beeindruckend.....ich gehe jetzt mal nicht davon aus das er eine Enttäuschung wird zumal wir ja nur zweitklassig Spielen. Wichtig wäre allerdings das die Abwehr vorne drann dementsprechen zusammengestellt wird. Nicht das man meint: "Der Torhüter wirds schon richten".....dann gehts garantiert ins Auge. 50 und mehr Schüsse pro Spiel auf sein Tor, braucht kein Torhüter.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (20. Juni 2010 um 11:31)

  • Die Slowakische Liga hat in etwa das Niveau der 2.BuLi. Mit Ausnahme vom HC Kosice und Slovan Bratislava kann kaum ein Team dauerhaft finanziell mithalten um auf Dauer vorn dabei zu sein. In den letzten Jahren im speziellen nach der Umstellung zum Euro und der Finanzkrise gerieten einige Teams durch Sponsorenausfälle in finazielle Nöte und mussten abspecken.

    Banska Bystrica konnte letzte Saison nach der Vorrunde den zweiten Platz hinter Slovan B. belegen, schied jedoch im Viertelfinale gegen Nitra aus.

    Also die Spitzenteams könnten sicherlich in der DEL mithalten, der Rest hat eher gehobenes bis mittleres BuLi Niveau. Wobei solche Quervergleiche auch schwer sind da sich die Spielsysteme doch stark unterscheiden.

  • Naja, die Tschechen und mMn auch die Slowaken schiessen weniger dafür aber auch immer wenns ne Top-Chance is. Quasi die wollen die Dinger reintragen. In Kanada wird aus allen Lagen draufgehalten. Das macht schon nen Unterschied. Boutin war bei uns bspw. ganz stark wenn mehrere Schüsse nacheinander kamen.

  • Na, da freue ich mich aber besonders drüber. Mancher in Hannover würde sagen: "Da können wir doch noch einmal ein Auge zudrücken..."

  • Ich würde sagen, daß die Wölfe mit ihren Transfers ein glücklicheres Händchen beweisen als der ein oder andere Hannoveraner mit seinen Witzen.

  • Sicherlich nicht der schlechteste. Hoffe er kann sich hier durchsetzen!
    Hat er zufällig nen deutschen Schäferhund oder so? Vozar wollte doch nen Ausländischen Center verpflichten, oder?

  • ...wenn es stimmt ne Deutsche Frau??? 8o


    Wobei Vozar ja auch gesagt hat das auch 4 Ausländer kommen können. Das hängt doch davon ab was Finanziell machbar ist und welche Spieler hir her wollen.
    Ich denke mal das Vozar und Mares auch noch unterschreiben werden.

  • Naja, die Tschechen und mMn auch die Slowaken schiessen weniger dafür aber auch immer wenns ne Top-Chance is. Quasi die wollen die Dinger reintragen. In Kanada wird aus allen Lagen draufgehalten. Das macht schon nen Unterschied. Boutin war bei uns bspw. ganz stark wenn mehrere Schüsse nacheinander kamen.


    unsere Abwehr lässt keine Nachschüsse zu :pfeif::hammer::rofl:

  • ...wenn es stimmt ne Deutsche Frau??? 8o


    Wobei Vozar ja auch gesagt hat das auch 4 Ausländer kommen können. Das hängt doch davon ab was Finanziell machbar ist und welche Spieler hir her wollen.
    Ich denke mal das Vozar und Mares auch noch unterschreiben werden.

    Vozar und Ketter waren ja noch im Gespräch... Mares ist wohl raus?! :schulterzuck:

  • Das mit der deutschen Frau stimmt zu 100 Prozent.. Er hat sie hier während seiner Zeit in Bad Nauheim kennengelernt und letzte Saison haben die zwei am Tag nach dem Gastspiel der Füssener bei uns in Bad Nauheim auch hier geheiratet.

    Von daher kann es schon sehr gut sein, dass Lavallee nächstes oder übernächstes Jahr einen deutschen Pass erhält. Zur Einschätzung habe ich ja weiter oben schon etwas geschrieben.

    So long.
    Jan

    P.S: Und manche Kommentare aus Hannover sollte man lieber nicht kommentieren, weil sie einfach zu schlecht sind.