Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Heute war das erste Eistraining in Freiburg......viel Sagen kann ich nicht, da ich die meiste Zeit rätseln musste wer wer ist.....
    Sagen wir mal: "Es ist keiner negativ aufgefallen" :)

    Die Abwehr wirkt deutlich Agiler aber das ist ja keine Kunst.... :whistling:

    Stadionfest ist am 3. und 4. September.

  • Wie lange fällt Kevin Lavallee eigentlich noch aus? Und...ich werd ma in Colmar reinschneien, am Freitag ;)

    12.08.2010 Grünes Licht für Lavallee

    (wo)
    Seit Samstag ist die Wölfe-Mannschaft komplett versammelt, auf dem
    gefrorenen Nass indes hat man einzig Wölfe-Neuzugang Kevin Lavallee
    vermisst. Während der Sommerpause hatte sich der kanadische Angreifer
    den Fuß gebrochen, weshalb er die Schlittschuhe noch nicht schnüren
    konnte. Doch nun hat die medizinische Abteilung grünes Licht gegeben,
    so dass Lavallee seit heute mit leichtem Eistraining beginnen kann.

    Quelle: News

  • wie gings in colmar aus? wie sahen die reihen aus?


    edit: hab was im forum gefunden... wir haben scheinbar 2:1 geführt (tore billich und kunz) und dann das:

    Spiel wurde kurz nach beginn des 3. Drittels abgebrochen weil ein
    Spieler von Epinal nach einem Check nicht mehr aufgestanden ist.

    Die anderen Spieler von Epinal weigerten sich weiter zu spielen


    nochmal edit: gute besserung an den spieler! hört sich ja nicht gerade gut an... und das in nem vorbereitungsspiel :(

    2 Mal editiert, zuletzt von witschge (19. August 2010 um 20:43)

  • Das gleiche hab ich auch gehört .... bin ml gespannt wie das Spiel gewertet wir...... Es gibt ja noch kein Spielbericht oder ne offizielle Meldung von Epinal, Freiburg oder von der Turnierleitung :(:( bleibt nur abzuwarten :sleeping:

  • Check von Noe. Spieler von Epinal blieb liegen. Anscheinend seine 3. Gehirnerschütterung innerhalb weniger Wochen.... Spieler von Epinal waren wegen der Verletzung geschockt so das sie sich außer Stande sahen weiter zu spielen.

  • Gut man kennt die Vorgeschichte jetzt nich aber ich kann mich an mindestens 10 Spiele erinnern bei denen Spieler verletzt aus dem Stadion getragen wurden und die Manschaftskamaraden trozdem weiterhin alles auf dem eis gegeben haben .....


    wei war denn der Eindruck von unsern Neuen ??? :?:

  • Gut man kennt die Vorgeschichte jetzt nich aber ich kann mich an mindestens 10 Spiele erinnern bei denen Spieler verletzt aus dem Stadion getragen wurden und die Manschaftskamaraden trozdem weiterhin alles auf dem eis gegeben haben .....

    Das Problem war, dass der Spieler eine knappe halbe Stunde auf dem Eis lag, bis er transportfähig war, da offensichtlich die Gefahr bestand, dass er an der Wirbelsäule verletzt ist.

  • Lavallee und Sylvester(Grippe) haben nicht gespielt. Petrik stark. Den Feldspielern fehlte nach dem Konditionsbolzen die Spritzigkeit. Hier und da waren eineige positive Ansätze zu erkennen. Aber erst mal abwarten wie es weitergeht. Bin auf die ersten Spiele auf ner richtigen Eisfläche gespannt.

  • Finde ich auch...grade wenn man ein Turnier veranstaltet (mit Internationalen Ambitionen), sollte doch jemand am Veranstaltungsort sein der Ersthelfer ist. In Deutschland ist das glaub bei allen Spielen obligatorisch.
    Arzt, Rotes Kreuz etc....irgend etwas wirds ja wohl auch in Frankreich geben.

  • Vielleicht trauen die sich nicht in die Gegend. Die fand ich als ich leztes Jahr beim Training war Fragwürdig... einmal falsch abbiegen endet man im Slum und wunderst sich cicht mal über brennende Autos...

    Sorry offtopic.

    Aber das da keine Sanis sind find ich echt komisch.