Übers Ziel hinaus geschossen

• Ganz andere Frage, werden die ausgesprochenen Verwarnung generell nicht mehr unter dem User-Nick angezeigt, oder bin ich nur dauernd zufällig in Bereichen unterwegs wo kein einziger User eine Verwarnung hat?

Seit dem Forenupdate gibts das nicht mehr... Schade eigentlich, waren so viele schöne Verwarnungn mit dabei :D

• Schade für die Allgemeinheit und praktisch für die Mods/Admins.
    Kann man wahlweise die peinlichen Postings oder die peinlichen User entsorgen, je nach Gusto.

Friede, Freude, Eierkuchen, Hauptsache der Kuchen wurde mit den richtigen Eiern gebacken.

• Wir hätten es aufgrund der Transparenz und der abschreckenden Wirkung auch gerne gehabt, dass die Verwarnungen unter dem Namen sichtbar sind. Das war leider aber nicht ohne erheblichen Aufwand möglich. Die Möglichkeiten, die Du uns da jetzt zuschreibst hätten wir allerdings auch schon im alten Forum gehabt. Das ändert sich durch die Tatsache, dass die Verwarnungen grundsätzlich nicht mehr angezeigt werden nicht.

• Ich weiß nicht ob es generell für normale User nicht mehr sichtbar ist, aber normalerweise sind die Verwarnungen dann im User-Profil im Reiter "Verwarnungen" zu sehen. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob die jeder sehen kann.

• Die Möglichkeiten, die Du uns da jetzt zuschreibst hätten wir allerdings auch schon im alten Forum gehabt. Das ändert sich durch die Tatsache, dass die Verwarnungen grundsätzlich nicht mehr angezeigt werden nicht.

Natürlich macht das einen grossen Unterschied, früher war es komisch, wenn ein derb beleidigendes Posting weg war, aber der User-Status unverändert blieb, jetzt sind die Verbalattacken weg und aus dem Sinn und nur die User die es zwischenzeitlich gelesen haben, haben eine Verbindung zum Ersteller, wenn sie sich den Namen gemerkt haben.

Und wenn jetzt die Putzfrau sauber rausgewischt hat, kann derjenigewelche User fröhlich weitermachen, wenn es der Mod/Admin beim nur Löschen der kritischen Postings beläßt.

Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (30. April 2010 um 13:14)

• Ich weiß nicht ob es generell für normale User nicht mehr sichtbar ist, aber normalerweise sind die Verwarnungen dann im User-Profil im Reiter "Verwarnungen" zu sehen. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob die jeder sehen kann.

Also ich kann da keinen Reiter entdecken...

• Siehst Du, eben deshalb wäre es uns lieber wenn man die Verwarnungen sehen könnte. Weil da weniger Raum für Spekulationen bleibt. Entscheidungen mit denen nicht alle einig sind werden wir immer treffen, das liegt in der Natur der Sache. Da geht es uns wirklich wie den Schiris: Wie wir es machen, einer fühlt sich immer benachteiligt. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass wir das nach unserem besten Gewissen machen. Schon allein deshalb weil uns das Forum viel mehr am Herzen liegt als allen anderen. Dürfte ja auch klar sein ;)

• Also ich kann da keinen Reiter entdecken...

Jetzt müsste man wissen, wer schon mal verwarnt wurde, da könnte man nach einem Reiter suchen :D
    Wenn jemand "Freunde" hat, werden die als Reiter dargestellt, den man öffnen kann.
    Vielleicht gibt es ja für die Mods oder Roland ne Möglichkeit, diesen "Verwarnungs-Reiter" für alle sichtbar zu machen?
    Ansonsten fehlen die Verwarnungsgründe unter dem Usernamen schon gewaltig :D

• Oh man...Die Mods haben ihre Gründe, die Mods (alle von unterschiedlichen Fanlagern) haben EINSTIMMIG entschieden, die Mods haben das verdammte RECHT, so zu handeln und wenn es der entsprechende User vorher gesagt bekommt, hat er ne Wahlmöglichkeit gehabt. Er hat sich selbst entschieden.

[...] Dieser Absatz wurde aufgrund unnötiger Provokationen gelöscht.

Schon erstaunlich...Giasinga hat sich mit Gott und der Welt angelegt, nun son Theater.... :schulterzuck:

• Ich hab mich eigentlich immer zurückgehalten, was seine Postings betreffen. Einige Male ist mir dabei das Messer in der Hosentasche aufgegangen. Aber ich habs mir einfach verkniffen, darauf zu antworten. Würde ich meine Meinung über seinen Club, und im Speziellen ihn, hier freien lauf lassen, dann würde ich hier nie wieder schreiben dürfen.
    Trotz alle dem erscheint mir die Sperre eher fraglich. Er war zwar provokant und selbstdarstellerisch, mit einem, zugegebenermassen, reichhaltigen Schatz an stilistischen Mitteln, aber er hat sich im Grunde an die "Nettikettenregeln" gehalten. Aber ich bin hier ja auch nicht verantwortlich.
    Man muss ja auch nicht immer auf jedes Thema einsteigen, einiges spricht doch ziemlich für sich. Ich für meinen Teil werde ihn garantiert nicht vermissen, und ich weiss von vielen hier, denen es genau so geht!

So long Olaf 8)

P.S.: Wieviele von euch betreiben ein eigenes Forum? Diejenigen die das tun, wissen diese Entscheidung unter einem anderen Licht zu sehen. Es ist eine grosse Kunst, ein Forum auf einem gewissen Niveaulevel zu halten. Ich finde, das ESBG Forum gehört diesbezüglich zu den Besten dazu. Also können die Entscheidungen der Mods. nicht die Allerschlechtesten sein! Ausserdem, wenn jemand vor die Wahl gestellt wird ( machen auch nicht alle), dann hat er auch die Wahl! Seine war wohl Eindeutig!

• Da hier einige meinen, dass wir uns in dieser Position besonders wichtig fühlen und es geil finden, zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen, denen sei gesagt, dass sie sich irren. In diesem speziellen Fall war einfach die Grenze unserer Geduld erreicht und überschritten. Denn dieses Theater zog sich ja nicht zwei oder drei Tage durch verschiedene Threads, sondern Wochen und Monate.

Verschwörungstheorien, wie sie hier teilweise auftauchen, entbehren einfach jeglicher Grundlage. Es ging und geht uns nicht darum, an Giasinga ein Exempel zu statuieren, ganz im Gegenteil, denn es gab hier schon einige User, bei denen wir bei weitem nicht so lange beide Augen zugedrückt haben.

Nochmal: Diese Maßnahme wurde EINSTIMMIG beschlossen, und das ist bei Verwarnungen/Sperren in dieser Deutlichkeit eher selten. Wie Roland bereits erwähnt hat, sind wir gerne zu näheren Ausführungen bereit, falls es noch Unklarheiten gibt. Ich möchte aber noch einmal in aller Deutlichkeit betonen, dass wir uns für unser Handeln, für das wir viel (Frei-)Zeit opfern, jederzeit konstruktiv kritisieren, aber bestimmt nicht ans Bein pinkeln lassen.

In diesem Sinne,

Gruß Raph

• Da hier einige meinen, dass wir uns in dieser Position besonders wichtig fühlen und es geil finden, zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen, denen sei gesagt, dass sie sich irren. In diesem speziellen Fall war einfach die Grenze unserer Geduld erreicht und überschritten. Denn dieses Theater zog sich ja nicht zwei oder drei Tage durch verschiedene Threads, sondern Wochen und Monate.

Verschwörungstheorien, wie sie hier teilweise auftauchen, entbehren einfach jeglicher Grundlage. Es ging und geht uns nicht darum, an Giasinga ein Exempel zu statuieren, ganz im Gegenteil, denn es gab hier schon einige User, bei denen wir bei weitem nicht so lange beide Augen zugedrückt haben.

Nochmal: Diese Maßnahme wurde EINSTIMMIG beschlossen, und das ist bei Verwarnungen/Sperren in dieser Deutlichkeit eher selten. Wie Roland bereits erwähnt hat, sind wir gerne zu näheren Ausführungen bereit, falls es noch Unklarheiten gibt. Ich möchte aber noch einmal in aller Deutlichkeit betonen, dass wir uns für unser Handeln, für das wir viel (Frei-)Zeit opfern, jederzeit konstruktiv kritisieren, aber bestimmt nicht ans Bein pinkeln lassen.

In diesem Sinne,

Gruß Raph

sorry, aber jetzt langt es. Jetzt würde ich gerne mal die schwerwiegenden Sticheleien sehen die dazu führten, dass der Giasinga gesperrt wurde. Teilweise muss man sich hier als Münchner Halbwahrheiten über Stimmung, Pleiten oder sonstigen Vergehen in Stadien durchlesen. Das wird aber immer geduldet. Wenn der Giasinga dann ähnliche Sticheleien, aus meiner Sicht aber auf deutlich häheren Niveau, dann heisst es "das Mass ist voll". Das ist lächerlich.
    Ich hab bereits 4 Sticheleien gemeldet und werde das jetzt weiter machen, damit man mal sie wieviele Sticheleien in diesem Forum vorkommen. Dass ein Giasinga als rotes Tuch gesehen wird ist ja schön und gut. Aber dennoch sollte man so fair sein und nicht aus eigener Antipatie zu sperren. Denn das ist eine Frechheit!

Und noch ein Update hinterher:
    Es gab eine offizielle Verwarnung, die der Giasinga ohne zu murren akzeptiert hat. Das war für den Spruch "zuviel Alk erwicht Ossi". Ansonsten gab es keine Beschwerdemail, dass er sich zurück nehmen soll. Erst jetzt, als er 2 BELEIDIGUNGEN gegen SICH gemeldet hat, wurde Ihm mitgeteilt, dass er sich aus dem Forum zurück ziehen soll oder er rausgeworfen wird. Und langsam sollte man mit Sprüchen wie "er hat immer provoziert" etc. zurück halten, denn sonst wird das vielleicht sogar auf Kosten den Forenbetreibers gelöst. Das soll keine Drohung von mir sein, sondern nur ein Hinweis, dass man gegen Rufmord anders vorgehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von LX Qnert (30. April 2010 um 15:07)

• Wie soll es denn eine persönliche Antipathie geben, wenn man den Menschen gar nicht kennt. Genau solche Beiträge wie Du sie gerade anfängst zu melden gab es vom giasinga nicht einmal, sondern nahezu täglich. Natürlich kommen Sticheleien auch von anderen Usern, aber wie jetzt schon mehrfach ausgeführt nicht in dieser Häufigkeit und dieser Intensität. Deshalb kannst Du Dir auch sparen uns jetzt jeden Beitrag in diesem Forum zu melden, wenn ein User so extrem auffällig ist, dann werden wir das mit Sicherheit auch feststellen. Wir werden weder an unserer Linie noch an dieser Entscheidung etwas ändern. Das Forum ist so erfolgreich, weil das Forum genau so läuft wie es läuft und es wird auch weiterhin so laufen. Nur zur Erinnerung: Es handelt sich hier um ein privates Forum, dass Roland für Euch zur Verfügung stellt.

Und mal ganz ehrlich, wenn es nach Antipathie ginge, dann hätten Raph und ich den Roland längst gesperrt :D

a.-d. und zuseher: Klärt das bitte per PN, das tut hier nichts zum Thema.

• Du kannst gerne die Threads der letzten, sagen wir mal, 6 Monate durchkramen. Du hast zwei Wochen Zeit, denn die wirst Du auch brauchen. Wenn Du das dann immer noch als ungerechtfertigt ansiehst, kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Die Moderatoren-Box kannst Du übrigens gerne weiter vollmüllen. Dass wir so eine Reaktion wie von einem Kind, dem man den Schlotzer weggenommen hat, nicht ernst nehmen können, sollte allerdings verständlich sein.

• Die Moderatoren-Box kannst Du übrigens gerne weiter vollmüllen. Dass wir so eine Reaktion wie von einem Kind, dem man den Schlotzer weggenommen hat, nicht ernst nehmen können, sollte allerdings verständlich sein.

Sehr geiler Text von einem Moderator. Wirklich sehr geil! Genau das sind Sticheleien die man melden kann. Aber das ist natürlich was anderes. Ist ja von normalen Usern und nicht von einem bösen Giasinga.
    Kasperlverein ist das hier. Passt einer nicht, wird es gemobbt bzw. mit fadenscheinigen Begründungen gelöscht!

• Es zwingt Dich keiner, Mitglied im Kasperlverein zu sein.

Um er kurz zu machen, LX Qnert: Es wird hier keiner wegen EINER Stichelei gemaßregelt oder weil er sich mal daneben benimmt. Ich würde Dich einfach bitten, die letzte Ausführung von PJ noch einmal genauer durchzulesen, vielleicht erfasst Du ja dann den entscheidenden Punkt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

• Warum lasst ihr das Thema nicht einfach gut sein? Ich hab so das Gefühl das ihr euch im Kreis dreht :D

• Warum lasst ihr das Thema nicht einfach gut sein? Ich hab so das Gefühl das ihr euch im Kreis dreht :D

Das ist der Punkt. Wir haben unsere Entscheidung jetzt hier mehrfach sachlich begründet und jeder kann nun für sich selbst entscheiden ob er sie für richtig oder falsch hält. Und damit können wir das Thema jetzt auch abschließen. Wenn man das Forum für einen "Kasperleverein" hält, dann steht es jedem frei, das Forum zu verlassen.

• Sehe ich ähnlich. Die Moderatoren haben ihre Position noch einmal klar gemacht und weitere Diskussionen sind auch in der Hinsicht unfair, dass einer der Hauptbeteiligten - eben der Giasinga - sich nicht mehr wehren kann. Von daher kann man das hier closen. Es ist doch wie beim Schiedsrichter im Eishockey. Er hat die SPD ausgesprochen, ein Teil stimmt zu, ein Teil ist empört. Trotzdem bleibt die Entscheidung und wer weiter meckert kriegt ne 10er Diszi. Ansonsten kann man Protest beim DEB einlegen, die Steelers geben gerne Unterstützung. ;)