Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

  • Hier noch ein sehr gut geschriebener Artikel von der Neckarquelle:

    Mal 2 Auszüge daraus

    „Der Kontakt zu den Wild Wings ist nie abgerissen. Ich hatte mich zwar
    sportlich für die DEL, für Kassel entschieden, dies war aber eine
    Entscheidung gegen mein Herz. In meinem Herzen sind nur zwei Klubs, die
    Kölner Haie, wo es schon ein Kindheitstraum war von mir zu spielen und
    Schwenningen mein Heimatverein.“

    und

    „Wir haben den Vertrag mit Andi jetzt einmal auf ein Jahr gemacht, es
    ist aber klar, dass wir hier langfristig miteinander planen.“


    Mehr zum Thema auf
    http://www.nq-online.de/index.php?NQID…56&artikel=6487

  • war gestern mal beim training. der axel hat die jungs schon mal übelst kondition bolzen lassen.. ein vorgeschmack was sie die nächsten wochen erwartet.

    die reihen waren gleich wie am sonntag beim öffentlichen training! ich glaube da hat kammerer als ein gutes gefühl für.. im vorjahr waren einzelne pärchen bzw. reihen ja auch schon recht früh klar. glaube auch dieses mal dass sich da kaum noch was ändern wird. krestan-just-hooton, das könnte DIE reihe in der liga werden.. mit zuckertor-garantie. neben pinizzotto-forster gesellte sich lanier. die drei ex-bremerhavener dürften auch gut zusammenpassen. quasi die dritte reihe bildeten mayr-maier-schlager. hoffe dass die beiden ex-DELer hier einschlagen. klar man kann noch nicht viel sagen, aber so schlecht rückwärtslaufen wie schlager hab ich auf schwenninger eis noch nie jemanden gesehen... mayr trau ich mehr zu (typ björn bombis). wenn sich die reihen bis zu hackers rückkehr soweit gefunden haben, könnte er zunächst viell. in dieser reihe eingesetetzt werden. vierte reihe mit den jungen ist klar

    verteidiger folgendermaßen: gaucher mit renz! ein offensiver, ein defensiver, kann so funktionieren. dann borzecki mit gawlik - das hat ja sehr gut gepasst letzte saison. gawlik wird nochmal nen sprung in seiner entwicklung machen. gleiches gilt für prommersberger, der jetzt erst mal kathan neben sich hat. verteidiger nr. 7 bisher götz. bin mal gespannt ob er die doch recht hohen erwartungen erfüllen kann. von seinen läuferischen stärken konnt ich noch nix sehen...

    zwei/drei nachwuchsspieler trainierten auch mit. stefan schäfer macht mir nen läuferisch und körperlich guten eindruck

  • w, aber so schlecht rückwärtslaufen wie schlager hab ich auf schwenninger eis noch nie jemanden gesehen...

    Danke. ;)

    Ich denke aber, dass sich das mit Hackers Rückkehr doch eh ändern wird und man da jetzt nicht zuviel reininterpretieren sollte.

  • Seh ich auch so. Das war das 2. Training.
    Ich denk das wird eine "idee" von Kammerer sein.
    Ob das nacher wirklich so passt sei mal dahin gestellt.
    Auch interessant wird sein wer der 13. Stürmer wird wenn Hacker wiedr da ist und wer 7. Verteidiger wird.... Und da leg ich mich fest: Götz wirds nicht!!!

  • Schlager gilt doch aus läuferisch sehr gut?! Ich denke da wird man erst noch warten müssen. Die Spieler müssten sich an Ausrüstung und Eis erst noch gewöhnen. Übernächsten Freitag in Iserlohn wird man vielleicht schon mehr sagen können.

    Wann trainieren die Wild Wings denn immer? Evtl. geh ich nächste Woche, wenn ich Urlaub hab, auch mal raus. Morgens um 10:00 Uhr und Abends um 17:00 Uhr?

  • @benni, jepp i.d.r. 10 und 18 uhr. hier gibts aktuelle trainingspläne.

    und ansonsten gilt: wie aussagekräftig meine erste einschätzung war wird sich natürlich erst noch zeigen :D ich denke das korsett steht
    die neue ausrüstung spielt natürlich ne rolle, oder ob jemand diesen sommer zuvor schon auf dem eis war, etc... bei den meisten sah es läuferisch noch sehr "kantig" aus. aber schlager schoss den vogel ab :D das kann nicht an der ausrüstung liegen da leg ich mich fest der kann net wirklich rückwärtslaufen 8|

  • Nein, er wurde nicht gewählt, sondern von Axel Kammerer bestimmt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wobei - so halb hast Du doch recht.. es war eben die Wahl von Axel Kammerer. ;)

  • mann mann,,schon wieder am anfang der vorbereitung,echt bitter für ihn , gute besserung.

  • Sehr schade für ihn, vorallem weil er ja nur 3 Monate Zeit hat um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Davon bleibt mit einer 6 Wöchigen Pause nicht mehr allzu viel.