Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

  • Roland Mayr ist ein defensiver Stürmer, oder? Seine Statistiken lesen sich ja eher wie bei einem Verteidiger. Sieht daher wohl planmäßig nach 3. Reihe aus. Vermutlich mit Schlager und Lanier oder Maier. Ne komplett neue Reihe also wohl. Macht sicher Sinn.

    Götz riecht nach nem Knaller! An dem waren nicht nur Düsseldorf und Frankfurt dran, sondern mindestens nochmal zwei weitere DEL-Clubs. Wahrscheinlich hatten die ihre Planstellen nach Frankfurts Aus schon besetzt, anders kann ich mir nicht erklären wie Stefan Wagner das hingekriegt hat. Also der muss so richtig was drauf haben.

  • boah, Hammerverpflichtungen.

    Während alle anderen abrüsten, holt ihr einen Kracher für die 2te Buli nach dem anderen. Selten, das ein Spieler an dem DEL Clubs dran sind in die 2te Liga geht.

    Ich vermute, das es fast Kassler Züge in der 2ten Liga annehmen wird- Schwenningen grüßt von oben und distanziert den Rest. Vieleicht kann Ravensburg noch mithalten, und eventuell Bibi, aber sonst ist für mich klar das ihr das Top Team der 2ten Liga werdet.

    Gutes Management, ich hoffe dann das ihr auch aufsteigen könnt wenn ihr nächste Saison alles wegräumt.


  • Ich vermute, das es fast Kassler Züge in der 2ten Liga annehmen wird-

    Hey, willst ne EV? :cursing:


    Roland Mayr ist ein defensiver Stürmer, oder? Seine Statistiken lesen sich ja eher wie bei einem Verteidiger. Sieht daher wohl planmäßig nach 3. Reihe aus. Vermutlich mit Schlager und Lanier oder Maier. Ne komplett neue Reihe also wohl. Macht sicher Sinn.

    Das kann man so kaum sagen, denn auch ein Krestan hat in der DEL keine anderen Werte und der ist wohl eher kein Defensiv-Stürmer. Mayr ist halt wie soviele Deutsche gut genug für Liga 1 aber eben nicht gut genug, um eine wirklich gute Rolle zu spielen. Da reicht es eben für Reihe drei, manchmal Reihe vier und dann kommen solche Statistiken heraus. Abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (14. Juli 2010 um 14:20)

  • Zwei sehr gute Verpflichtungen :top:
    Und die kamen zur richtigen zeit wo viele genörgelt haben das sich Wagner schon verzockt hat.

    Und auf Marcus Götz freu ich mich wirklich sehr. Scheint ein sehr guter zu sein und hat schon gute "Career Highlights" hingelegt :thumbsup: :thumbsup:
    2005-2006 J20 SuperElit (Top 8 ) Most Penalized Player (60min)
    2006-2007 J20 SuperElit (North) Most Penalized Player (112min)

    Und dazu anscheiend auch noch ordentlich gescored :top: :top: :top:

  • Während alle anderen abrüsten, holt ihr einen Kracher für die 2te Buli nach dem anderen. Selten, das ein Spieler an dem DEL Clubs dran sind in die 2te Liga geht.

    Ravensburg, Rosenheim (bedingt durch den Aufstieg) und wir haben bestimmt nicht abgerüstet ganz im Gegenteil. Auch Heilbronn hat wieder gute Leute geholt.

    Zur Zeit sieht allerdings alles nach einem Zweikampf zwischen Schwenningen und Ravensburg aus.

    Und so selten gewinnt die 2.Buli gegen die DEL bei Verträgen garnicht. Oft hat der Spieler die Wahl zwischen 3./4. Reihe DEL oder 1./2. Reihe in der 2. Buli. Nicht wenige wollen lieber Eishockey spielen als Bankstrafen absitzen.

  • boah, Hammerverpflichtungen.

    Während alle anderen abrüsten, holt ihr einen Kracher für die 2te Buli nach dem anderen. Selten, das ein Spieler an dem DEL Clubs dran sind in die 2te Liga geht.

    Ich vermute, das es fast Kassler Züge in der 2ten Liga annehmen wird- Schwenningen grüßt von oben und distanziert den Rest. Vieleicht kann Ravensburg noch mithalten, und eventuell Bibi, aber sonst ist für mich klar das ihr das Top Team der 2ten Liga werdet.

    Gutes Management, ich hoffe dann das ihr auch aufsteigen könnt wenn ihr nächste Saison alles wegräumt.

    Das es Kracher sind muessen die Leute auf dem Eis aber auch erstmal zeigen. Auf dem Papier gute Deals, alles andere wird sich zeigen. Bei Goetz wuerde ich mal annehmen, das die vielen DEL Klubs eher hinter dem her waren, weil er mal nen deutschen Schaeferhund gestreichelt hat.

  • Ich vermute, das es fast Kassler Züge in der 2ten Liga annehmen wird- Schwenningen grüßt von oben und distanziert den Rest. Vieleicht kann Ravensburg noch mithalten, und eventuell Bibi, aber sonst ist für mich klar das ihr das Top Team der 2ten Liga werdet.


    :suspekt: Die 18 Spieler, davon 6 die vor ein paar Jahren noch zusammen Junioren gespielt haben?
    Bitte langsam abgewöhnen bei "teuer", "Favorit" und "Top-Team" immer "Bietigheim" zu rufen :D
    "Unaufsteigbar" und "Landshut 2" bleiben wir natürlich :)

    Zum Thema:
    Gute Verpflichtungen!
    Mayr muss allerdings zeigen, dass er mehr kann als den Paradereihen Luft zu verschaffen. Wobei, evtl. soll er auch diese Rolle in Schwenningen spielen. Dann passt alles.
    Götz dürfte eine Wundertüte sein. Da die Allsvenskan allerdings ungefähr das Niveau der Top-Teams der 2.Liga hat, dürfte sich das Risiko in Grenzen halten.

    Schlimm, jetzt habden die wilden Schwänchen Geld, und dann wird es auch noch sinnvoll investiert. Was soll das denn? ;)

  • Na zum Glück ist das seit letztem Jahr so,das vorhandene Geld wird nun nicht mehr einfach so zum Fenster raus geworfen. ;)

  • Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Letztes Jahr ..Indianer angeblich Top Ausländer geholt die fast allesamt Rohrkrepiere waren. ALso so stark sehe ich Schwenninge nicht-sicher unter den Top 3 - aber eine langweilihe Saison wird das nicht. Garantiert. Und abrüsten , sicher Dresden,Freiburg,WW ect..aber wenn man Hannover mal genauer unter die Lupe nimmt,dann haben die zum Beispiel gewaltig aufgerüstet. Auch Ravensburg wird noch stärker sein als letztes Jahr!...Bremerhaven ebenfalls..usw. Da werden einige noch überraschen.


  • erst lesen, dann denken, dann posten. Warum meinst du das da eventuell davor steht? Ist doch klar das nach dem kelly abgang euer kader an Qualität eingebüßt hat und das er letzte Saison schon so dünn war, das euch am Ende die Luft ausgegangen ist. Aber dann holt ihr halt wieder so nen Seliwanov.

    Das Ravensburg aufgerüstet hat, nun ja, nicht in der Qualität wie Schweningen. Und Rosenheim da zu nennen ist wohl ein Witz. RAV hat auch den Etat gekürzt.

    Bremerhaven und Hannover werden sicher n Wort mitreden, aber Schwennigen ist eingespielt, hat sich sinvoll verstärkt, mit Qualität und guten Namen- sicher muss das erst mal klappen, aber so in der Offseason liegt die Favoritenrolle ganz klar bei Schweningen. und die letzten Jahre hats dann auch immer der Favourit gemacht.

  • Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Letztes Jahr ..Indianer angeblich Top Ausländer geholt die fast allesamt Rohrkrepiere waren. ALso so stark sehe ich Schwenninge nicht-sicher unter den Top 3 - aber eine langweilihe Saison wird das nicht. Garantiert. Und abrüsten , sicher Dresden,Freiburg,WW ect..aber wenn man Hannover mal genauer unter die Lupe nimmt,dann haben die zum Beispiel gewaltig aufgerüstet. Auch Ravensburg wird noch stärker sein als letztes Jahr!...Bremerhaven ebenfalls..usw. Da werden einige noch überraschen.


    Sicher wird es wieder Überraschungen geben. Sonst könnten wir ja gleich die Tabelle per EV festschreiben. :hammer:
    Was mich aus Schwenninger Sicht positiv stimmt, ist das der Kader der letzten Saison nur geringfügig verändert wurde. Ob sich wieder eine solch tolle Mannschaft entwickelt wie letzte Saison, wissen wir wohl erst zu Weihnachten. Allerdings werden wir die Favoritenrolle in den Spielen (zumindest nominell) nur schwer auf andere schieben können.
    Für die neuen gilt: Herzlich willkommen im Epizentrum des Eishockey (In der Hoffnung keine EV von meinem Namensvetter zu erhalten, die diese Aussage verbietet :pfeif: ).

  • Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Letztes Jahr ..Indianer angeblich Top Ausländer geholt die fast allesamt Rohrkrepiere waren. ALso so stark sehe ich Schwenninge nicht-sicher unter den Top 3 - aber eine langweilihe Saison wird das nicht. Garantiert. Und abrüsten , sicher Dresden,Freiburg,WW ect..aber wenn man Hannover mal genauer unter die Lupe nimmt,dann haben die zum Beispiel gewaltig aufgerüstet. Auch Ravensburg wird noch stärker sein als letztes Jahr!...Bremerhaven ebenfalls..usw. Da werden einige noch überraschen.

    Na ja, also alles andere als ein Platz in den Top 3 wäre eine Enttäuschung, da muss man nicht drumrumreden. Der Angriff ist topbesetzt, vorallem können wirklich alle vier Reihen Tore schiessen. Die Abwehr dürfte auch zu den Top 3 gehören.

    Ich sehe BISHER kein Team, was sich deutlich verstärkt hat. Man setzt halt eher auf Bewährtes, muss ja nichts negatives sein. Ich rechne auch mit Ravensburg als grösstem Konkurrenten, aber ob es ausreicht, die ganze Kohle in vier saustarke Stürmer reinzubuttern und weder auf Tiefe noch in die Verteidigung zu investieren ist aus meiner Sicht fraglich. Dahinter wird es ganz eng, da gibt es sechs, sieben Kandidaten die um die Plätze dahinter spielen.

  • der grösste vorteil gegenüber allen anderen dürfte wohl sein, das schwenningen über ein eingespieltes team verfügt, dass aus meiner sicht absolut sinnvoll ergänzt wurde. es dürften wohl absolut vier starke sturmreihen bei bestbesetzung auf dem eis stehen. da sehe ich die grösste stärke neben einme eingespileten team.

    die indians haben sich sicher auch gut verstärkt. aber bei den vielen neuzugängen muss ersteinmal eine mannschaft zusammen wachsen.

    ravensburg hat auch eine klasse truppe zusammen. dort sehe ich eher das problem der zu vielen "stars". das muss auch ersteinmal funktionieren.

    für mich hat sich aber vor allem bremerhaven klasse verstärkt. die dürften kommende saison sicher oben ein wörtchen mitreden

  • Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Letztes Jahr ..Indianer angeblich Top Ausländer geholt die fast allesamt Rohrkrepiere waren. ALso so stark sehe ich Schwenninge nicht-sicher unter den Top 3 - aber eine langweilihe Saison wird das nicht. Garantiert. Und abrüsten , sicher Dresden,Freiburg,WW ect..aber wenn man Hannover mal genauer unter die Lupe nimmt,dann haben die zum Beispiel gewaltig aufgerüstet. Auch Ravensburg wird noch stärker sein als letztes Jahr!...Bremerhaven ebenfalls..usw. Da werden einige noch überraschen.

    nja, ihr habt euch doch letztes Jahr so hochgejubelt und wie tolle Spieler ihr habt. Nur das die meisten Oberligaspieler waren und Oberliga und 2.te Liga nunmal ein gewaltiger Unterschied ist, herblich gräßer als DEL - 2. Liga, das habt ihr unterschätzt.
    Auch behauptest du Heilbronn und ihr habt aufgerüstet. Vielleicht im Ligavergleich, aber ihr werdet trotzdem, so hart es klingt, wieder um den Abstieg spielen. wenn ihr glückt habt reicht es auf einen Pre-PlayOff Platz.
    Klar wir in Schwenningen haben dieses Jahr ganz andere Ansprüche. Das Ziel dieses Jahr wird auf jeden Fall wieder Finale bzw. sogar Aufstieg heißen. Jeder der mir versucht jetzt was anders zu vermitteln, der ist einfach nur Blind ;)

  • Mal ne Frage: Bei der Kaderaufstellung auf Eliteprospects ist mir aufgefallen, dass kaum ein "echter" Schwenninger in der Mannschaft steht. Gibt´s in der Junioren-Mannschaft keine Spieler, die das Potential haben, in der 2. Liga zu spielen. Eigentlich schade für so einen Verein wie Schwenningen, der eigentlich gar keine schlechte Nachwuchsarbeit hätte.

  • mich erinnert das ganze stark an den EHC in der letzten Saisonpause. Manschaft zusammenhalten, sinnvoll verstärken, 4 Reihen die Scoren können, guter Torwart, starke Verteidigung. Wenn ich wetten würde, dann auf euch.

  • Mal ne Frage: Bei der Kaderaufstellung auf Eliteprospects ist mir aufgefallen, dass kaum ein "echter" Schwenninger in der Mannschaft steht. Gibt´s in der Junioren-Mannschaft keine Spieler, die das Potential haben, in der 2. Liga zu spielen. Eigentlich schade für so einen Verein wie Schwenningen, der eigentlich gar keine schlechte Nachwuchsarbeit hätte.

    Da musst du in die Kaderlisten der Mannheimer und Berliner DNL Mannschaften schauen hier findest du dann unseren Schwenninger Nachwuchs.