Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

  • Man hat schon noch gemerkt, dass Liga 2 zur Zeit noch einen Tacken zu schnell für ihn war. Hat sich desöfteren überlaufen oder düpieren lassen und auch im Aufbau nach vorne kam nicht viel, da fehlte die Ruhe an der Scheibe. Einsatzmäßig kann man ihm nichts vorwerfen, aber über die ganze Saison gesehen war zu wenig Entwicklung erkennbar, dass eine Weiterverpflichtung gerechtefertigt hätte. Er hat es probiert, dafür verdient er Respekt und jetzt geht er den logischen Schritt zurück um neu anzugreifen.

  • leute, um 13 uhr beginnt die gesellschafterversammlung.
    stellt euch mal vor es wird noch einem dritten verein die lizenz verweigert was das für uns bedeuten würde :D

    also kassel/frankfurt stehen fest. und die erfuhren erst gestern abend davon, und die öffentlichkeit weiß nur darüber bescheid weil die vereine es selbst veröffentlich haben.. ja ich weiß es ist seeehr unwahrscheinlich dass es noch nen dritten trifft aber mal schauen was da nachher passiert...

  • leute, um 13 uhr beginnt die gesellschafterversammlung.
    stellt euch mal vor es wird noch einem dritten verein die lizenz verweigert was das für uns bedeuten würde :D

    überhaupt nichts, den dann spielt die DEL mit 14 Clubs, und weiter ohne Schwenningen :pfeif:

    Das Positive wäre jedoch das der 2.Liga Meister in der Saison 2011/12 wieder aufsteigen könnte!

  • 15 + 1 - 3 ist bei mir 13 und 13 ist kleiner als 14 und das bedeutet es dürfte sich der zweitliga-vizemeister um eine lizenz bewerben. aber du willst wohl auf was anderes hinaus, hierzu gibt es schon haufenweise threads, die du nutzen kannst.

    das mit der aufstiegsmöglichkeit würde mich auch mal interessierten... ob hierfür noch der aktuelle koop-vertrag gilt oder der noch in diesem sommer neu zu verhandelnde...

  • Wieder mal das Sommerloch ausgegraben.
    Mich würde viel mehr Interessieren was noch für Spieler kommen, das ganze DEL gewäsch ist ja nicht auszuhalten.

  • Das eine hängt nun leider mit dem anderen direkt zusammen.


    Hi Benny,

    wir wollen doch hoffen, daß Ihr uns erhalten bleibt. :prost:

    Mit wem soll ich sonst singen am Pferdeturm? :pfeif:

    Gruß

    der Ulmer


  • Hi Benny,

    wir wollen doch hoffen, daß Ihr uns erhalten bleibt. :prost:

    Mit wem soll ich sonst singen am Pferdeturm? :pfeif:

    Gruß

    der Ulmer

    Servus Ulmer :)
    Ich meinte auch eigentlich das wir unsere 2/3 noch fehlenden Spieler evtl. noch aus dem DEL-Markt holen könnten/werden/wollen würden, für die 2. Liga natürlich.

    Schau Du lieber mal zu, dass wir nicht bei gefühlten -20 Grad bei euch spielen, wobei, der Glühwein war auch ganz gut ;)

    Bis demnächst am Pferdeturm

    Gruß
    Benni

  • steht mittlerweile auch auf der normalen Homepage.
    kann jemand mehr zu den beiden sagen?

    Zwei auf einen Streich

    Komplett ist auch die Offensive der
    Schwenninger Wild Wings. Roland Mayr wird künftig für die Schwaben auf
    Torejagd gehen. Der Linksschütze wurde am 09. Juni 1984 in Augsburg
    geboren und durchlief sämtliche Nachwuchsteams bei den Panthern. In der
    Saison 2004/2005 bestritt er sein erstes DEL-Spiel im Dress der
    Augsburger. Insgesamt absolvierte der 1,87 Meter große und 94 Kilogramm
    schwere Stürmer 265 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga. In der
    vergangenen Saison trug Roland Mayr das Trikot der Nürnberg Ice Tigers.
    „Roland bringt mit seinen 26 Jahren bereits die Erfahrung von weit über
    200 DEL-Spielen mit. Die letzte Saison verlief für ihn sicherlich nicht
    zufrieden stellend. Er ist hoch motiviert und wird sich bei uns
    durchsetzen“, erklärt Trainer Axel Kammerer.

    Für die Defensive
    konnten die Wild Wings den Deutsch-Schweden Marcus Götz verpflichten.
    Der 23-jährige wurde im schwedischen Gävle geboren und besitzt einen
    deutschen Pass. In den vergangenen drei Jahren spielte er für den
    schwedischen Zweitligisten Troja Ljungby. Wild Wings Manager Stefan
    Wagner: „Wir waren mit Marcus bereits im Frühjahr in Kontakt, doch er
    hatte sich für das Angebot der Frankfurt Lions entschieden. Nach dem Aus
    bei den Lions haben wir uns intensiv um ihn bemüht. Typisch für einen
    schwedischen Verteidiger, ist er läuferisch sehr gut. Zudem spielt er
    sehr körperbetont und zeigt die nötige Präsenz auf dem Eis.“

    Marcus
    Götz und Roland Mayr unterschrieben jeweils Einjahresverträge bei den
    Schwenninger Wild Wings.

    Quelle:https://www.esbgforum.de/www.wildwings.info

    Einmal editiert, zuletzt von slizzer (14. Juli 2010 um 12:50)

  • Ui, zwei Kandidaten, die mal gar keiner auf der Rechnung hatte.
    Vor allem Markus Götz klingt mal sehr interessant!!!
    Und Roland Mayr ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Ich bin gespannt, was da noch passiert :thumbup:

  • Ui, zwei Kandidaten, die mal gar keiner auf der Rechnung hatte.
    Vor allem Markus Götz klingt mal sehr interessant!!!
    Und Roland Mayr ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Ich bin gespannt, was da noch passiert :thumbup:


    Im Gerüchte-Forum hat Lone doch den Namen Mayr schon genannt. Götz ist echt eine Überraschung mal sehen was der bringt.

  • Bei Marcus Götz verhält es sich ähnlich wie bei Justin Krueger. Schon immer Deutscher gewesen, aber nie in Deutschland gespielt. Er war im Frühjahr nicht nur in Frankfurt, sondern u.a. auch in Düsseldorf im Gespräch, hat also das Interesse von DEL-Clubs geweckt. Bin mal echt gespannt auf ihn, denn spielen gesehen hat ihn kaum einer.

    Im Sturm - Roland Mayr - eine Hausnummer. Ich denke, jetzt wo der Sturm komplett ist, kann man schon sagen, dass wir uns vor allem in der Tiefe verstärkt haben. Auf dem Papier wirken Krestan, Schlager, Mayr und Lanier stärkert als Guerrero, Zeller, Schröder und Kaufmann. Warten wir mal ab, wie die Saison losgeht.


  • Im Gerüchte-Forum hat Lone doch den Namen Mayr schon genannt. Götz ist echt eine Überraschung mal sehen was der bringt.


    Nun ja... da les ich nur noch sehr sporadisch mit, weil es oftmals mit Gerüchten nicht viel zu tun hat, sondern eher Wunschdenken :pfeif:

  • Zitat

    Auf dem Papier wirken Krestan, Schlager, Mayr und Lanier stärkert als Guerrero, Zeller, Schröder und Kaufmann. Warten wir mal ab, wie die Saison losgeht.

    Also ich denke nicht nur auf dem Papier. schließlich haben die neuen nicht umsonst DEL gespielt und die alten haben den Sprung in die DEL nicht umsonst nicht geschafft *fg*

  • Angriff dürfte damit komplett sein, mehr "Tiefe" geht beim besten Willen nicht.

    In der Abwehr fehlt jetzt noch ein "Topverteidiger", entweder einer der schon mehrfach genannten DEL-Spieler oder eben Lehoux.

  • Bei Marcus Götz verhält es sich ähnlich wie bei Justin Krueger. Schon immer Deutscher gewesen, aber nie in Deutschland gespielt. Er war im Frühjahr nicht nur in Frankfurt, sondern u.a. auch in Düsseldorf im Gespräch, hat also das Interesse von DEL-Clubs geweckt. Bin mal echt gespannt auf ihn, denn spielen gesehen hat ihn kaum einer.

    Im Sturm - Roland Mayr - eine Hausnummer. Ich denke, jetzt wo der Sturm komplett ist, kann man schon sagen, dass wir uns vor allem in der Tiefe verstärkt haben. Auf dem Papier wirken Krestan, Schlager, Mayr und Lanier stärkert als Guerrero, Zeller, Schröder und Kaufmann. Warten wir mal ab, wie die Saison losgeht.

    Marcus Götz hört sich wirklich sehr interessant an,bin sehr gespannt auf ihn! :top: Und was den Sturm angeht bin ich auch einer Meinung mit Dir!

    Grüße

  • ?
    06/08/2010 Rumour Troja-Ljungby DEG Metro Stars Source 1 | 2
    04/08/2010 Rumour Troja-Ljungby Germany

    Bei Marcus Götz verhält es sich ähnlich wie bei Justin Krueger. Schon immer Deutscher gewesen, aber nie in Deutschland gespielt. Er war im Frühjahr nicht nur in Frankfurt, sondern u.a. auch in Düsseldorf im Gespräch, hat also das Interesse von DEL-Clubs geweckt. Bin mal echt gespannt auf ihn, denn spielen gesehen hat ihn kaum einer.

    Im Sturm - Roland Mayr - eine Hausnummer. Ich denke, jetzt wo der Sturm komplett ist, kann man schon sagen, dass wir uns vor allem in der Tiefe verstärkt haben. Auf dem Papier wirken Krestan, Schlager, Mayr und Lanier stärkert als Guerrero, Zeller, Schröder und Kaufmann. Warten wir mal ab, wie die Saison losgeht.

    Kann es sein das er nicht nach Frankfurt sondern nach Düsseldorf gewechselt währe....? Oder wie ist das zu verstehen????
    06/08/2010 Rumour Troja-Ljungby DEG Metro Stars Source 1 | 2
    04/08/2010 Rumour Troja-Ljungby Germany

    Den Link dazu: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3755

  • Zitat von Eliteprospects: "Other wise, he is very aggressive and gritty and does not hesitate to throw the gloives. Plays the body."

    Sowas brauchen wir. Adam ist zwar ein ziemlicher Schrank, aber doch recht ruhig geworden, auch wenn es darum geht den Torhüter zu verteidigen. Das macht wohl das Alter und der Familienvater. ;) Aber was junges, aggressives, das sich in Deutschland beweisen will - her damit.