Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

  • WildWinger schau Dir mal den Spielermarkt an, es sind noch unglaublich viele Deutsche Spieler auf dem Markt. Vor allem deshalb, da sich viele Clubs weniger gute Spieler leisten können und deshalb mehr junge billige Spieler verpflichten müssen. Daher haben wir momentan einen Überschuß an Deutschen Spielern, deshalb wäre es momentan kein Problem die Kontingentstellen um nochmal eine Stelle in der 2. Bundesliga zu reduzieren. Und der Deutsche Spieler wäre dann immer noch deutlich günstiger, als ein 5. Kontingentspieler...

    Ob jetzt "unglaublich viele" Spieler auf dem Markt sind, weiss ich nicht. Natürlich spielen auch die Finanzkrise und das ganze DEL/2.Liga Theater eine Rolle. Da halten sich viele Vereine zurück. Ob das aber mittel- und langfristig auch so sein wird, da habe ich meine Zweifel.

  • Und vor allem ist da auch die Frage, was für deutsche Spieler auf dem Markt sind. Masse bedeutet nicht gleicht Klasse. Man muss die Jungen auch fordern, sie müssen sich doch auch durchsetzen und es darf nicht so sein, dass jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, gleich einen Stammplatz in der 2. Liga hat. Bsp: Butzi Mayr. ;)

    Ich finde fünf Ausländer gut, auch um eine gewisse besondere Würze ins Spiel zu bringen.

  • Facebook Wild Wings meldet:
    "Heute mittag gegen 13 Uhr haben wir Neuigkeiten für Euch: Eine Vertragsverlängerung, einen Neuzugang und den Sieger im Trikotwettbewerb. Kleiner Tipp für den neuen Spieler: Deutscher, Stürmer, DEL-erfahren und es findet regelmäßig eine Party für ihn im Ostbahnhof statt."

  • Facebook Wild Wings meldet:
    "Heute mittag gegen 13 Uhr haben wir Neuigkeiten für Euch: Eine Vertragsverlängerung, einen Neuzugang und den Sieger im Trikotwettbewerb. Kleiner Tipp für den neuen Spieler: Deutscher, Stürmer, DEL-erfahren und es findet regelmäßig eine Party für ihn im Ostbahnhof statt."

    Würd es jetzt Plant Sports heissen, hät ich ein Comeback von Hynes befürchtet :rofl:

  • Bin mal gespannt. Wie ich erfahren hab, sollte er schon seine Punkte machen, wenn er mehr aufs Team, als auf sich schaut.

  • Damit dürfte unsere Offensivabteilung vollständig sein oder?

    Hooton, Forster, Maier, Geiger, Hacker, Pinizzotto, Lanier, Schlager, Quinlan, Just, Hofbauer, Krestan

    3 Stürmer a 4 Reihen = 12 Stürmer.

    Denke da haben wir eine sehr gute Sturmabteilung zusammen. Eine gute Mischung aus technisch Versierten, talentierten und kämpferischen Spielern.

    Jetzt können wir noch 3 deutsche Spieler verpflichten oder wie ist das in der nächsten Saison?

  • Damit dürfte unsere Offensivabteilung vollständig sein oder?

    Hooton, Forster, Maier, Geiger, Hacker, Pinizzotto, Lanier, Schlager, Quinlan, Just, Hofbauer, Krestan

    3 Stürmer a 4 Reihen = 12 Stürmer.

    Denke da haben wir eine sehr gute Sturmabteilung zusammen. Eine gute Mischung aus technisch Versierten, talentierten und kämpferischen Spielern.

    Jetzt können wir noch 3 deutsche Spieler verpflichten oder wie ist das in der nächsten Saison?

    Ich hab gehofft das Markus Schröder behalten wird, er gehört ja eigentlich zum Inventar. :(

  • ehrlich gesagt, ein kleines bisschen "mehr" (qualitativ, nicht quantitativ) hatte ich mir für die besetzung der letzten beiden sturm-stellen schon erhofft

    aber es ist schwierig nach einer saison, in der so ziemlich jeder spieler seinen marktwert erhöht hat, mit dem gleichen etat auch wieder eine gleich gute mannschaft aufzustellen. naja gut, mal schauen was da noch in der defense kommt...

  • Ich hab gehofft das Markus Schröder behalten wird, er gehört ja eigentlich zum Inventar. :(


    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Einer, der beinahe als einziger alle "Krisen" (P.K., J.P., ...) überlebt hat, muss nach so einer erfolgreichen Saison vermutlich gehen.

  • Beginnt den schon der Ausverkauf in Kassel?

    Philip Schlager hab ich schon mal spielen gesehen, ist ein guter. Wenn der auch noch mal das Tor trifft dann wird er sich viele Freunde in der Meistermannschaft 2010/2011 machen :thumbsup:

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich noch die Möglichkeit offen hält einen 13. Stürmer mit in den Kader zu nehmen. Schließlich hat Maier nur einen Probevertrag und es ist auch mal schnell einer verletzt.

  • ehrlich gesagt, ein kleines bisschen "mehr" (qualitativ, nicht quantitativ) hatte ich mir für die besetzung der letzten beiden sturm-stellen schon erhofft

    aber es ist schwierig nach einer saison, in der so ziemlich jeder spieler seinen marktwert erhöht hat, mit dem gleichen etat auch wieder eine gleich gute mannschaft aufzustellen. naja gut, mal schauen was da noch in der defense kommt...

    Was oder wer hätte da im Angriff noch kommen sollen? Jetzt muss in die Abwehr investiert werden, der Angriff ist wahrlich gut genug.

  • forrest:

    Ich kann Dir in Deinen Analysen sehr oft zustimmen, in diesem Punkt aber nicht. Ich denke wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir unsere Offensivabteilung als eine, vielleicht sogar die beste der Liga bezeichnen. Qualitativ überzeugt mich das voll und ganz. Die Baustelle ist und bleibt die Verteidigung.

  • Eishockey: Der Zweitligist Schwenninger Wild Wings hat Philipp Schlager
    vom insolventen Del Club Kassel Huskies verpflichtet. der 23-jährige
    unterschrieb einen Einjahresvertrag. .............

    Quelle: VT SWR