Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

  • Und gibt es dazu auch eine Quelle oder ist es nur ein Gerücht??

    Wenn es ein Gerücht wäre, hätte ich es auch im entsprechenden Thread gepostet, keine Sorge :P

    Mehr Infos wird es vermutlich demnächst auf der WW-Homepage oder/und in der Presse geben.


  • Sagt wer?


    Sage ich :D Kassel ist raus geflogen bzw. wird drausen bleiben und München bekommt sicherlich keine Ausnahmegenehmigung. Also sind immer noch mehr als 14 Teams in der DEL somit hat der Vize der 2.Liga nicht das Recht aufzusteigen.

  • Wild Wings mit neuer Struktur im administrativen Bereich
    Bei den Schwenninger Wild Wings stehen nicht nur bei den Spielern Veränderungen an, auch im administrativen Bereich stellt sich der Eishockey-Zweitligist neu auf. Der bisherige Leiter Sponsoring, Marketing und Kommunikation, Christian Arnold, verlässt die Wild Wings nach drei Jahren angenehmer Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Die Geschäftsführung und die Gesellschafter der Wild Wings GmbH bedanken sich bei Herrn Arnold für sein Engagement und seine erfolgreiche Mitarbeit.
    Die von Herrn Arnold wahrgenommenen Aufgaben werden ab Juni von Oliver Bauer und Pit Kaltenbach übernommen. Wie die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter der Wild Wings GmbH Michael Werner und Thomas Burger mitteilen, wird Oliver Bauer für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zuständig sein und die Geschäftsstelle führen. Pit Kaltenbach wird sich um das Sponsoring kümmern. Während Pit Kaltenbach bereits seit Februar für die Wild Wings arbeitet, kommt mit Oliver Bauer ein neues Gesicht zu den Wild Wings. Er arbeitete zuletzt in der DEL für den ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige war bei den Bayern zuletzt als Pressesprecher tätig und wird am 1. Juni seine Arbeit bei den Wild Wings beginnen.
    Quelle

  • Lions stellen Insolvenzantrag!

    Nach Informationen der FR stellen die Frankfurt Lions überraschend einen Insolvenzantrag. Überraschend deshalb, weil noch in der vergangenen Woche Vieles daraufhin deutete, dass gemeinsam mit Sponsoren und der Stadt Frankfurt eine Paket für die kommende Saison geschnürt werden können, dass einen kostendeckenden Betrieb von Profi-Eishockey in Frankfurt möglich macht. Doch offensichtlich brachten am Donnerstag die Gespräche mit Vertretern der Stadt Frankfurt nicht die erhofften Ergebnisse. Allerdings bedeutet ein Insolvenzantrag nicht gleichzeitig die Eröffnung der Insolvenz (was den Ausschluss aus der DEL bedeuten würde). So deutet der Insolvenzantrag eher daraufhin, dass die Lions Zeit gewinnen wollen, da am 31. Mai die vorläufige Frist zur Lizenzbeantragung für die DEL abläuft.

    Quelle : Frankfurter Forum

  • Man stelle sich vor München bekäme keine Lizenz, Frankfurt würde das Verfahren eröffnen - ruckzuck warns weniger als 14.....

  • Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass kommende Saison 15 Teams in der DEL spielen werden, hätte so ein "Aufstieg" von uns irgendwie einen faden Beigeschmack. Lieber sportlich schaffen! Für mich sind die Lions immer noch der Club, der eigentlich sportlich abgestiegen ist und nur dank uns drinblieb. Das wird dem Verein immer anhaften, solange er in der DEL spielt. Und ich möchte nicht, dass es uns ewig anhaftet, dass wir nur durch Pleiten und Versagen anderer in die DEL gerutscht sind, ohne die sportliche Qualifikation geschafft zu haben.

  • Nun, der Vize-Meister hätte durch das Erreichen des Finales (bei 14-X Vereinen) durchaus die sportlichen Grundlagen geschaffen..... also ganz so geschenkt wäre das nicht.
    Und man bedenke auch wie wir damals aus der DEL raus sind - ohne Wehklagen und Winkelzüge.

  • Außerdem ist es Tradition, dass wir immer als 2. aufsteigen. Haben wir in der Vergangenheit auch jedes Mal gemacht, niemals als Meister.

  • Nun, der Vize-Meister hätte durch das Erreichen des Finales (bei 14-X Vereinen) durchaus die sportlichen Grundlagen geschaffen..... also ganz so geschenkt wäre das nicht.
    Und man bedenke auch wie wir damals aus der DEL raus sind - ohne Wehklagen und Winkelzüge.

    Das sehe ich auch so wie du. :hammer: :top:

    Grüße

  • Außerdem ist es Tradition, dass wir immer als 2. aufsteigen. Haben wir in der Vergangenheit auch jedes Mal gemacht, niemals als Meister.

    Ja so ist es nun mal... ;) Es wird in den kommenden Tagen nicht langweilig.


    Grüße

  • Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass kommende Saison 15 Teams in der DEL spielen werden, hätte so ein "Aufstieg" von uns irgendwie einen faden Beigeschmack. Lieber sportlich schaffen! Für mich sind die Lions immer noch der Club, der eigentlich sportlich abgestiegen ist und nur dank uns drinblieb. Das wird dem Verein immer anhaften, solange er in der DEL spielt. Und ich möchte nicht, dass es uns ewig anhaftet, dass wir nur durch Pleiten und Versagen anderer in die DEL gerutscht sind, ohne die sportliche Qualifikation geschafft zu haben.


    Na dann wird ja jetzt vielleicht der Ausgleich der Situation von damals hergestellt...

    damals: sportlich gehalten und wirtschaftlich abgestiegen - heute: sportlich nicht aufgestiegen, vielleicht wirtschaftlich qualifiziert ??

    Zumindest sollten sich Burger und Co. noch intensivere Gedanken darüber machen als zuvor. Ob ich damit glücklich wäre? Ich weiß es nicht.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (28. Mai 2010 um 12:12)

  • Köln ist aber der Liebling der DEL. Die werden doch schon seit Jahren durchgewunken - trotz Schulden ;)


    Und warum? Weil immer jemand da war, der die Schulden ausgeglichen hat.
    Wie bei uns in den ersten Jahren der 2. Liga :pfeif:

    Und Liebling? Mitnichten, da sie ja Befürworter der Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs sind ;)