Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

  • Ums gleich mal vorweg zu nehmen, ich bin auch nicht der größte Fan von Radek Krestan und das war ich auch nicht als er das letzte mal bei uns gespielt hat.

    Klar der Kerl ist sicher für ne Menge Tore gut, und vor allem im Power Play kann er uns sicher auch weiterbringen.

    Was ich an ihm aber absolut nicht brauchen kann ist dieses " eigentlich stehen drei Mitspieler frei ich umkurve aber lieber noch zweimal das Tor versuche drei Gegenspieler auszuspielen und schieß dann doch selber" Ding.

    Das sieht natürlich oft schon sehr gut aus, kann aber meiner Meinung nach auch kontraproduktiv wirken.
    Vor allem bei einer Mannschaft wie der unseren, in der in der abgelaufenen Saison jeder für jeden gerannt ist, kann ich mir einen spieler wie Krestan nicht so gut vorstellen.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass er das gesamte Mannschaftsgefüge auseinander bringt, aber meiner Ansicht nach passt er halt nicht so richtig ins Team.


    Ich lasse mich in der kommenden Saison gern eines Besseren belehren, bis dahin stehe ich der Verpflichtung aber weiterhin kritisch gegenüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don_Corleone (26. Mai 2010 um 12:35)

  • Deine Bedenken finde ich nachvollziehbar, auf der anderen Seite bin ich mir aber sicher, dass sich Wagner und Kammerer sehr ausführlich Gedanken gemacht haben, welches Anforderungsprofil die Neuzugänge erfüllen müssen. Ein Knipser mit absolutem Killerinstinkt ist der Vizemeister-Mannschaft insbesondere in den Play-Offs abgegangen, diese Schwäche hat man wohl erkannt und versucht sie mit Krestan nun auszumerzen.

    In Verhandlungen mit einem Spieler geht es ja nicht ausschließlich darum, was er verdient, sondern auch, welche Rolle ihm innerhalb der Mannschaft zugedacht wird. Ich gehe davon aus, dass ihm unmißverständlich erläutert wurde, was man von ihm erwartet. Daher glaube ich, dass wir Radek Krestan 08/09 nicht mit Radek Krestan 10/11 werden vergleichen können.

  • Hm... kann man jetzt so oder so sehen... eigensinnig oder Zug zum Tor?!?!
    Na ja, es wird weiterhin mit zu den schwierigsten Aufgaben eines Eishockeyprofis gehören, den Anforderungen der Schwenninger Fans gerecht zu werden... ;)

    Ich sehe es eher als Zug zum Tor. Und wenn er eigensinnig ist, dann bestimmt nicht in dem von dir beschriebenen Maße.
    Btw: 30 Tore und 43 Assists sehen für mich statistisch nicht sonderlich eigensinnig aus.

    Schade, bei manchen Posts hier oder im Wild-Wings-Forum könnte man den Eindruck bekommen, dass Krestan ein körperlos spielender Eishockeysöldner sei. Aus meiner Sicht ist er alles andere als das. Ich kann mich noch gut an das 1. PPO-Spiel gegen Bremerhaven in der "Katastrophensaison" erinnern: Krestan war auch hier einer der wenigen, die sich voll reingehängt haben. Dann kam seine Knieverletzung und danach ging beim Team schon dreimal nix mehr zusammen. Den Rest kennen wir und deswegen hüllen wir nun den Mantel des Schweigens darüber... :D

    Die grundsätzlichen Bedenken freilich kann ich nachvollziehen, zumal wir letzte Saison schon eine sehr intakte Mannschaft hatten. Dennoch denke ich, dass man auch kommende Saison erstmal abwarten sollte, wie sich das entwickelt. Dann kann man immer noch Kritik üben.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiSERC (24. Mai 2010 um 22:08)

  • Ich weiß nicht warum soviele Bedenken vorhanden sind? Krestan ist für die 2. Liga ein super Spieler, ich fand ihn nicht so eigensinnig wie er von vielen hier hingestellt wird und was ich vorallem zu seinem Charakter sagen muss da ich damals relativ viel Kontakt zu ihm hatte während meines Praktikums beim Schwarzwälder Boten wo ich 2 Interviews mit ihm am Tel gemacht hab und auch sonst öfters mit ihm gesprochen, er hat immer aufrichtig geantwortet und vorallem auch mal seine Meinung gesagt über Dinge die ihm nicht so gepasst haben wie zum Beispiel fehlender Kampfgeist mancher seiner Teamkollegen. Un Kammerer/Wagner wissen sicher genau was sie von ihm erwarten können und auch werden und er weiß es nach den Gesprächen sicher auch.


  • Ich sehe es eher als Zug zum Tor. Und wenn er eigensinnig ist, dann bestimmt nicht in dem von dir beschriebenen Maße.
    Btw: 30 Tore und 43 Assists sehen für mich statistisch nicht sonderlich eigensinnig aus.

    Die grundsätzlichen Bedenken freilich kann ich nachvollziehen, zumal wir letzte Saison schon eine sehr intakte Mannschaft hatten. Dennoch denke ich, dass man auch kommende Saison erstmal abwarten sollte, wie sich das entwickelt. Dann kann man immer noch Kritik üben.

    Das sehe ich auch so. Ich denke aber, dass viele hier einfach einen elementaren Denkfehler machen. Nur weil letzte Saison alles intakt war, meinen sie, muss dies nächste Saison automatisch auch so sein. Dies muss überhaupt nicht sein. Wenn man die Chance hat, einen qualitativ hochwertigen Spieler zu verpflichten (von dem man dies auch sicher weiss), muss man dies tun. Es ist nicht garantiert, dass dieselbe Mannschaft nächste Saison nochmal so gut spielt und intakt ist, deswegen sind Verstärkungen unbedingt notwendig. Ausserdem: "zuviel" Harmonie ist auch nicht immer gut. Frischer Wind hat noch nie geschadet und die Verantwortlichen wissen genau, welche Spielertypen sie brauchen.

  • Eine funktionierende Mannschaft verträgt auch eine Diva (auch wenn ich Krestan längst nicht auf dem selben Diven-Level wie z.B. einen Brezina sehe). Erst bei mehreren Diven wird es problematisch. Und einem Hacker kann es doch ganz recht sein, wenn sich Krestan gerne vor der Fankurve in der Zuneigung der blau-weißen Masse sonnt. So nimmt schonmal einer die Aufmerksamkeit weg.

  • Holla, die Wild Wings haben die Lizenz für die DEL beantragt!
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wieder-…fd91f79e92.html
    "Als möglicher Nachrücker für München käme Vizemeister Schwenninger Wild Wings in Frage, die bereits sicherheitshalber eine Lizenz beantragt haben."


    Dann müsste die DEL weniger als 14 Vereine haben, was sie aber nicht tut.
    Die Lizenzunterlagen wurden rechtzeitig eingereicht... nur für den Fall.


  • Dann müsste die DEL weniger als 14 Vereine haben, was sie aber nicht tut.


    da sei dir mal nicht so sicher...es gibt ja nun einige wackelkandidaten!
    eine davon dürften heute schon entschieden werden!

  • Ich dachte, es würde nur über Kassel entschieden. Das Thema hat sich ja nun "leider" erledigt.... ist es sicher, dass über München abgestimmt wird?
    Ansonsten muß man die Lizensierung abwarten, da kann dann natürlich die ein oder andere Bombe hochgehen.
    Aber ich glaub nicht dran.

    Abgesehen davon würde ich einen sportlichen Aufstieg befürworten ;)

  • Ich dachte, es würde nur über Kassel entschieden. Das Thema hat sich ja nun "leider" erledigt.... ist es sicher, dass über München abgestimmt wird?
    Ansonsten muß man die Lizensierung abwarten, da kann dann natürlich die ein oder andere Bombe hochgehen.
    Aber ich glaub nicht dran.

    Abgesehen davon würde ich einen sportlichen Aufstieg befürworten ;)


    Würden glaub ich die meisten bevorzugen aber beschweren würde ich mich auch nicht darüber... Der jetzige Kader lässt aber eigentlich keine Chance in der DEL zu deswegen lieber 2. Buli spielen und gut is... Was mit Kassel abgeht is eh nur noch eine Farce

  • Ich denke wenn man die Chance bekäme in die DEL zu gehen, sollte man sie auch wahrnehemen.

    Ich befürchte sowieso, dass die 2. Bundesliga nächstes Jahr vor einer absoluten Katastrophensaison steht, weil die eine Hälfte der Clubs pleite ist und die andere Hälfte um die "goldene Ananas" spielt, wenn es keinen Aufsteiger gibt.

    Das die letzten zwei Meister der 2. Buli nicht aufsteigen konnten/durften/wollten wirft sicherlich auch kein besonders gutes Licht auf die Liga und macht sie somit für Sponsoren noch unattraktiver, als sie evtl. eh schon ist.

    Ich denke deshalb müsste man jede Möglichkeit ergreifen, um ins Oberhaus zu kommen, wobei mir ein sportlicher Aufstieg natürlich auch am liebsten wäre. Ob es den aber jemals wieder gibt kann zum heutigen Zeitpunkt wohl keiner 100% ig sagen.

  • Also ich sehe das nicht so wild, sollten die Wild Wings die DEL-Lizenz bekommen, was ich nicht glaube, da werden halt noch 5 Ausländer verpflichtet und man spielt halt darum nicht mit großem Abstand letzter zu werden.

    Aber ist ja eh egal soweit kommt es nicht da die DEL nächste Saison mit 14 Teams starten wird.

  • Also ich sehe das nicht so wild, sollten die Wild Wings die DEL-Lizenz bekommen, was ich nicht glaube, da werden halt noch 5 Ausländer verpflichtet und man spielt halt darum nicht mit großem Abstand letzter zu werden.

    Aber ist ja eh egal soweit kommt es nicht da die DEL nächste Saison mit 14 Teams starten wird.


    Sagt wer?