Schwenninger Wild Wings - Sommerpause

• Nein, wurde sie offiziell noch nicht. Es hieß immer nur "man wolle verlängern".

Ich finde die Verpflichtungen auch gut, sehe aber, dass die größte Baustelle "Abwehr" noch nicht angegangen wurde. Hoffe, da gibt es ähnlich befriedigende Verpflichtungen.

• Also schlechter als letztes Jahr scheint das Wild Wings Team wohl nicht zu werden. Krestan ist natürlich ne Hausnummer, einen wie Ihn braucht man wohl um oben mit dabei zu sein. Somit hat man wohl im Kampf um die Favoritenrolle das Totschlagargument "Krestan" schlechthin...

Vergesst nächstes Jahr aber nicht die Unterlagen rechtzeitig einzureichen :rofl:

• Nein, wurde sie offiziell noch nicht. Es hieß immer nur "man wolle verlängern".

Ich finde die Verpflichtungen auch gut, sehe aber, dass die größte Baustelle "Abwehr" noch nicht angegangen wurde. Hoffe, da gibt es ähnlich befriedigende Verpflichtungen.

Vor drei Wochen war mit Axel ein Interview im T.K. wo er bestätigte dass bereits mit Silver + Gawlik bereits verlängert wurde. Dies wurde hier im Forum auch gepostet. Da bin ich mir zu 100% sicher!

• Also nachdem Silverthorn offiziell weiterverpflichtet wurde, mache ich mir keine Sorgen war das traditionelle Saisoneröffnungsspiel gegen Schwenningen anbelangt. Der prallt uns schon 3 - 4 Pucks dahin wo wir sie brauchen - hinten macht Vajs das spiel seines lebens.

Da freuts mich ja jetzt schon drauf! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (18. Mai 2010 um 13:57)

• Hooton und Krestan in einer Reihe und mein Wunsch wird erfüllt. Ich denke das könnte spieltechnisch echt harmonieren. Unser Sturm liest sich jetzt schon echt gut.

• Natürlich - vor allem wenn sie jedesmal aufs neue bestätigt werden :P

Jedesmal? Ach übertreib doch net gleich so :D

Aber stimmt, der Knackpunkt Abwehr muß noch angegangen werden.
    Bin gespannt, was man da evt noch in petto hat (im positiven Sinne). :love:

• Hooton und Krestan in einer Reihe und mein Wunsch wird erfüllt. Ich denke das könnte spieltechnisch echt harmonieren. Unser Sturm liest sich jetzt schon echt gut.

Dazu noch den Pinizzotto in den Slot :)
    Die Pinguine aus BHV können vermutlich ein Lied dazu singen...

• Schon komisch, dass man sich freut, wenn ein Spieler aus der "Seuchensaison 08/09" zurückgeholt wird, aber bei Krestan mach ich da mal eine Ausnahme. Ein sehr guter Zweitligaspieler, der unserer Offensive mehr Kreativität gibt. Ich gestehe, in den Play-Offs habe ich vereinzelt so einen Spieler vermisst, der einfach mal durch einen völlig unvorhergesehenen Move eine ganze Abwehr-Mauer (BiBi) aushebelt und durch einen Rückstand aus der Defensive lockt. Ein solcher Spieler kann sich eine gut strukturierte Mannschaft schon mal leisten, auch wenn er nicht immer die Defensive im Auge hat. Wenn Krestan sich in der Form von 07/08 und 08/09 präsentiert, dann ist Guerriero mehr als ersetzt (so leid es mir auch für Guerriero tut/getan hat).
    Jetzt noch mehr Tiefe, Stabilität und Geschwindigkeit in die Abwehr und Kassel, München und der Rest der maroden DEL Clubs können kommen. :D

• Krestan ist für mich der mit Abstand beste deutsche Spieler den man in der 2. Liga bekommen kann. Es gibt keinen weiteren deutschen Stürmer mit annähernd seinen Qualitäten, der in der 2. Liga spielen würde. Bleibt mir weiterhin ein Rätsel, dass er sich in der DEL nicht richtig durchsetzen konnte. Um so besser für uns. Ein Aufstieg mit uns nach der kommenden Saison wird wohl auch seine letzte Chance sein, sich in der DEL auch als Scorer einen Namen zu machen.

• Jaja der feine Herr Krestan! Hoffentlich muss er unter Kammerer nicht nach hinten arbeiten oder womöglich sogar checken, nicht das er noch die Lust verliert und lieber wieder in der del auf der Bank sitzen will. Andere arbeiten lassen und selber die Lorbeeren (Pkte) einsacken.

Kann sich glaub ich jeder Vorstellen, was ich von dieser Verpflichtung halte.

• Passt irgendwie nicht so recht zusammen, dass sich jetzt ausgerechnet einige der User beschweren, die in den Play-Offs händeringend einen Knipser gefordert haben. Ich begrüße Radeks Verpflichtung und gehe davon aus, dass einige andere Clubs in der Liga gerne unsere Probleme hätten...

• Jaja der feine Herr Krestan! Hoffentlich muss er unter Kammerer nicht nach hinten arbeiten oder womöglich sogar checken, nicht das er noch die Lust verliert und lieber wieder in der del auf der Bank sitzen will. Andere arbeiten lassen und selber die Lorbeeren (Pkte) einsacken.

Ich kann dieses "nach hinten arbeiten" nicht mehr hören. Einige haben noch nicht kapiert, dass mehr als nur ein Spieler auf dem Eis steht und es auch noch andere Spieler geben soll, die nach hinten absichern können. Von mir aus muss er nicht mal ins eigene Drittel, wenn er vorne die Tore macht. Aber sicher jubelst Du bei Krestantoren dann weniger als bei anderen. Kann dieses Gemotze und diese Pseudoargumentation nicht mehr hören.

Ich denke wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir nun wieder diese seltsame Saison zum Vergleich aus der Kiste holen. Für dieses "Pasansches Hurra-nach-vorne-System" kann Radek Krestan genauso wenig wie für den Ausgang der Saison. Er hat das gemacht, für was er verpflichtet wurde, nämlich scoren, scoren, scoren!

• Eben. Das er keiner ist, der gern nach hinten arbeitet, war und ist bekannt!

Krestan wurde zum Tore schießen geholt und das hat er getan, außerdem hat er sich nie abfällig gegenüber Schwenningen geäußert... im Gegenteil.
    Mir sind die Spieler vom Schlag eines Hacker auch lieber, die sich für Defensiv-Arbeit nicht zu schade sind.. aber n Spieler mit der Finesse von Krestan is oft das Zünglein an der Waage ;)