• Pokalspiel der Füchse ist terminiert

    Der EV Duisburg trifft am 10. September im DEB-Pokal auf den SC Riessersee.

    Der erste Saisonhöhepunkt für den Eishockey-Oberligisten EV Duisburg steht fest. Das Erstrunden-Pokalspiel gegen den Traditionsverein SC Riessersee, der in dieser Spielzeit in der Oberliga Süd an den Start geht, ist auf Freitag, 10. September, 19.30 Uhr terminiert worden.

    ...Das erste Eistraining in Duisburg wird es am 1. September geben, da die Erneuerung der Tageslichtkuppel auf die Zeit nach der kommenden Saison verschoben worden ist. ...

    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id3169089.html

  • Kein Oberkracher, aber ein Zweitreihen CHL Stürmer mit 22 Punkten und noch besseren Werten in den Jahren zuvor wird in der OL West schon brauchbar sein. Spielt als Außen mit Kujala und Fritzmeier, Taube wird also reihe 2 führen. Für Platz 4 muß aber noch was kommen, da sind andere weiter.

  • naja....

    platz 4 sollte ein selbstläufer sein in der liga...

    selbst mit eurem alten team wärt ihr wohl 4. geworden.... :rolleyes:

    immer dieses kleinreden des eigenen teams hier :D

    essen wird übrigens maximal 5. :whistling:

  • Zum Kleinreden des eigenen Teams neige ich nicht. Das letztjährige Team war stärker als das gegenwärtige. wobei mir das am 2.7. noch nicht die geringsten Sorgen macht. Liesegang, Jäske und Gogulla sind z.B. relvante Abgänge, Cooper, Taube und co müssen erst mal beweisen, daß sie die ersetzen können. In meiner privaten Tipptabelle ist Essen derzeit Dritter :pfeif:
    aber das kann sich ändern, wenn Kassel und Frankfurt dazu kommen.

  • also im fall kassel glaube ich das nicht....

    die werden bis zum letzten augenblick um sich beissen und so alle meldefristen verpassen....

    frankfurt muss sich ja bis morgen entschieden haben um überhaupt eine chance auf ol west zu haben und in kassel rechnet man ja noch nicht einaml mit der möglichkeit das man irgendetwas anderes wie del spielt........

    kassel ist da meines erachtens raus und frankfurt läuft die zeit davon.....

    also ich rechne mit 9 teams....

  • Da hat uns unser Herner Freund mit Cooper mal ein nettes Ei ins Nest gelegt, persönlich denke ich zumindest so, haben wahrscheinlich früher zusammen Klingelmänchen gemacht. Ein Herner schrieb bei uns dass er damals in der Regio bei Herne als zu schwach eingestuft wurde, keine Ahnung ob das stimmt, könnte ich mir aber vorstellen. Wir sind noch meilenweit vom einen Kader entfernt der "oben" mitspielen wird, geschweige denn "um den Aufstieg" spielen wird. Spätestens gg. die Südligisten gibts richtig "auf die Fresse" aber das kennen wir ja noch von früher. Liest sich die Goalieposition auf den ersten Blick recht gut, muss man aber differnzieren, Niederberger schätze ich vom Niveau wie Englbrecht ein, Oster könnte besser sein als Lüttges, muss aber gute Leistungen auf Dauer zeigen. Renkewitz mal außen vor, der soll nur jedes 5.Spiel in Duisburg spielen. Aber mal sehen, wer weiß was noch Alles vor Beginn der "Oberregionalliga-Saison" passiert, positiv wie negativ. Große Erwartungen habe ich aber keine...

  • seit wann fallen wir denn auf solchen Herner Mumpitz rein ? Im gleichen Jahr als Herne unter Sikorski in der besagten Regionalliga spielte, hat Cooper in der CHL weit über 50 Punkte gemacht, in der Vorsaison 2. schwedische Liga und UHL gespielt. Und wenn ich mir deren damalige Ausländer ansehe, hätten sie sich nach so jemandem alle Finger geleckt. Absolut unangemessen, ihn jetzt wschon derart schlecht zu reden. Und absolut kein halbwegs vernünftiger Mensch hat in DU von "um den Aufstieg spielen" irgend etwas gesagt, da das a.) nicht annähernd realistisch und b.) zum jetzigen Zeitpukt auch überhaupt nicht sinnvoll ist. Also langsam und locker, das wird sicher eine sehr unterhaltsame Saison.

  • Problem dürfte in Duisburg nur eine eventuelle Verletzung von Düsseldorfs Etatmäßiger Nr. 1 Jean-Sebastien Aubin sein. Sollte der ausfallen, wird Renkewitz spielen und Oster/Niederberger macht den Backup. Duisburg stünde dann nur ein Goalie zur Verfügung.

  • Problem dürfte in Duisburg nur eine eventuelle Verletzung von Düsseldorfs Etatmäßiger Nr. 1 Jean-Sebastien Aubin sein. Sollte der ausfallen, wird Renkewitz spielen und Oster/Niederberger macht den Backup. Duisburg stünde dann nur ein Goalie zur Verfügung.


    Das Problem hat man aber immer bei Verwendung gegenseitiger FLs. Wobei sich hier auch noch die Frage stellt wer dir FL an wen vergibt. Wenn Düsseldorf für Renkewitz an Duisburg und Duiburg für Oster/Niederberger an Düsseldorf, dann kann Düsseldorf Oster/Niederberger nur kriegen, wenn Duisburg zustimmt.
    Und bei einem längerfristigen Ausfall von Aubin wird in Düsseldorf sicher reagiert.

  • Die Füchse erweitern den Kader – Kölner Quartett an der Wedau Die gute Verbindung zu den Kölner Haien hat ein neues Kapitel.
    Mit Goalie Sebastian Kinader, Stürmer Dennis Palka und den
    beiden Verteidigern Maik Blankard und Nico Opree erhalten
    vier Spieler der DNL Vertretung des Kölner Traditionsvereins
    Förderlizenzen für die Duisburger Füchse und stehen somit
    bei Bedarf für die kommende Oberligasaison zur Verfügung.
    „Ich kenne die jungen Burschen und freue mich, dass wir auf
    diese guten Nachwuchsspieler zugreifen können. Sie gehören
    zu den talentiertesten im Bereich der DNL der Kölner Haie und
    auch wenn die DNL Einsätze Vorrang haben, werden wir die Jungs
    hier gut gebrauchen können, was im Gegenzug natürlich Eiszeiten
    in der Oberliga für diese Talente bedeutet“ freut sich Coach Andreas Lupzig.

  • guten tag erst mal !!

    Hab da mal ne frage werden die füchse noch spieler holen oder werden sie mit dem eher mäßigen kader in die saison gehen ????

    meiner meinung nach müssen sie sich noch 1 oder 2 leistungsträger holen sonst wirds keine starke saison schätze ich mal ,da jäske und tagajev nun weg sind haben sie meiner meinung nach für diese leistungsträger kein Ersatz gefunden bisher !!!!!


  • Das Problem hat man aber immer bei Verwendung gegenseitiger FLs. Wobei sich hier auch noch die Frage stellt wer dir FL an wen vergibt. Wenn Düsseldorf für Renkewitz an Duisburg und Duiburg für Oster/Niederberger an Düsseldorf, dann kann Düsseldorf Oster/Niederberger nur kriegen, wenn Duisburg zustimmt.
    Und bei einem längerfristigen Ausfall von Aubin wird in Düsseldorf sicher reagiert.

    Alle drei stehen in Düsseldorf unter Vertrag - und erhalten eine Förderlizenz für Duisburg. Das eventuelle Problem wurde schon gelöst, da ja mit Kinader ein weiterer Torwart eine Förderlizenz bekommen hat.

  • Fiedller und Schmidt dürften für die neue OL West in der Tat klare Verstärkungen sein. Campbell ist nach meiner Kenntnis noch nicht fest, würde aber als 40-60 Punkte CHL Stürmer Sinn machen, zumal er in Wichita und Missouri mit Cooper zusammen gespielt hat. Übrigens als Teamkameraden der sicherlich noch vielen bekannten Jason Deleurme und Jay henderson. Warum man erst den sinnlosen Terz veranstaltet, ohne Kontingentler antreten zu wollen, wird mir wie so vieles im Duisburger Eishockey immer ein Geheimnis bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (2. August 2010 um 19:41)