• Ich denke (Kein Wissen) das Oster unser Goalie wird und eine Föli der DEG erhällt und dann dort 3.Goalie ist. Die beiden anderen sind dann die die Düsseldorf und Köln verpflichten sofern Sie keine Föli für die 2.Liga bekommen...also alles noch offen

• War ja auch leicht:)
    Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch als Nr.1 geplannt ist aber ich gehe davon aus...

Im groben und ganzen denke ich wird der Kader etwas schwächer sein als letzte Saison... 1-3 Profis je nachdem werden noch kommen..Rest sind dann Fölis oder Spieler die dem Sport nicht hauptberuflich nachgehen...vorerst keine Ausländer...mal schaun...

• Was ist eigentlich mit Jäske? Weiß einer was? Weil auf Ausländer wollt ihr ja wohl verzichten? Also ich habe ihn noch in guter Erinnerung als er letztes Jahr in Halle war und seine Statistik war bei euch doch auch nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (8. Juni 2010 um 11:12)

• Rein von der Statistik her war er super...aber bei uns war er ein absoluter Schönspieler und Kringeldreher das muss man mögen und so ein Spieler muss passen, dann mag ihn jeder, das war bei uns nicht der Fall...50% fanden ihn super die anderen eher nicht...naja, gemerell für die Liga ne Granate und Torgarant aber bei uns wird wohl wie gesagt erst einmal ohne AL`s gestartet (es sei den da kommt noch einer so um die Ecke...)..noch hat er nix neues, will aber gerne in Deutschland bleiben...

• Rein von der Statistik her war er super...aber bei uns war er ein absoluter Schönspieler und Kringeldreher das muss man mögen und so ein Spieler muss passen, dann mag ihn jeder, das war bei uns nicht der Fall...50% fanden ihn super die anderen eher nicht...

Gut also verändert hat er sich nicht. Bei uns war genau dies auch zutreffend, wobei ich ihn mochte, denn einen noch schlimmeren Schönspieler, Kringeldreher und Einzelgänger als Jan Fadrny habe ich bisher noch nicht gesehen. :rofl: Zumal wenn er menschlich passt und halt weiter scort ist es doch nur von Vorteil. Ich hätte ihn j sehr gerne in Halle weiter gesehen, aber gegen Duisburg konnte man wohl nicht mithalten.

Danke für die Auskunft. :top:

Und vielleicht gleich hinterher die Frage nach Kujala. Was ist mit ihm so die Saison gewesen? Auch ihn hätte ich weiter gerne gesehen obwohl er in der Oberliga einen großen Schwachpunkt bei uns zeigte. Denn von locker 20 Alleingängen waren vielleicht 2-3 im Tor. Er war leider unser Mister 100% Torchancenvergeber.

• Bei Kujala ist es ungefähr so wie bei Jäske, der zockt auch ganz schön viel aber er hat nen Deutschen Pass und war m.M.n. der stärkste Deutsche der Liga. Bin froh das er gehalten wird.

• weis man denn schon welche fölispieler die sich holen oder was für profis die sich noch holen werden ?????? ?(

Pape wollte dieses Jahr einen Sparkurs fahren!
    Ich denke nicht, dass da noch viele Profis kommen. Vielleicht ein Bader!

• abend erst mal hab ne frage wer wird von denn 3 torhütern woll die nr 1 ich glaub das der erste torhüter der etienne renkewitz sein wird oder ?????????????

• Ich denke, dass Christoph Oster die "heimliche" Nr. 1 wird. Etienne Renkewitz wird Backup von Jean-Sebastien Aubin in Düsseldorf und wird in regelmäßigen Abständen immer mal wieder in Duisburg spielen.

• Das halte ich für eine sehr realistische Einschätzung und diese Variante wäre auch sehr begrüßenswert. Was mich am EVD wirklich manchmal nervt ist allerdings die leider unverändert oft extrem kurze Halbwertszeit von strategischen Ankündigungen.
    Mittlerweile pfeifen die Spatzen von den Dächern, daß die "ohne Ausländer starten"- Option de facto vom Tisch ist und man mit mindestens einem Konti ( Stürmer aus der CHL) praktisch einig sei. Ob das nun so stimmt oder nicht, es war und ist doch wohl völlig klar, daß man- wenn man das Niveau des Vorjahres nicht nur halten sondern ggf verbessern will- nicht ohne mindestens einen Kontingentspieler starten kann.
    Jäske mag in den Finalspielen enttäuscht haben (und die engagierten Essener Ausländer den Unterschied ausgemacht haben), aber ein guter Scorer und Spielmacher war er allemal. Es kann nicht alles an Taube, Kujala und Fritzmeier hängen und außerdem brauchen wir definitiv noch rechtsschießende Stürmer auf Leistungsträgerniveau. Dann kann man um Platz 4 mitspielen und das sollte schon das Ziel sein, wie auch immer der Modus ist.

• Das jetzt doch ein Al kommt liegt wohl daran das man mit Liesegang geplannt hat und der durch nen anderen Deutschen wohl nicht zu ersetzen ist...der neue AL ist aber kein Knaller sondern eher ne günstige Lösung die uns trotzdem hilft...

• weiß man denn welchen chl spielerr sie sich holen wollen der soll doch dann in der ersten reieh spielen oder ????????????

was haltet ihr bis jetzt von dem kader der füchse ??????

• weiß man denn welchen chl spielerr sie sich holen wollen der soll doch dann in der ersten reieh spielen oder ????????????

was haltet ihr bis jetzt von dem kader der füchse ??????

Da sind noch zu viele Fragezeichen.... :pfeif: :suspekt: