• Zitat

Keine Dreifachlizenz
    WESTEN: Macht die DEL Duisburgs Personalplanungen einen Strich durch die Rechnung?

Es geht darum, dass die FL-Spieler Oster, Niederberger, Kinader, Opree und Blankart nicht lizenzsiert werden (können), da die DEL sich querstellt, eine Spielberechtigung für DEL, OL und DNL auszustellen. Würden die das durchziehen, würde sich zumindest auf der Goalie-Position die Konstellation verschlechtern.

Nichts für ungut, aber ihr seid auch immer wieder für einen Kalauer gut! :rofl:
    Informiert sich bei euch im Vorstand eigentlich niemand über Regularien?

• Nichts für ungut, aber informiert sich diese Zeitung auch mal AKTUELL über irgendwelche Themen/Hintergründe?
    Die Spielgenehmigungen sind inzwischen erteilt.

• neuer AL für Duisburg soll noch diese Woche bekannt gegeben werden, man munkelt es handelt sich um Selivanov...

• Starker Nachschlag bei den Füchsen – Selivanov im Kader

Mit Alexander Selivanov vermelden die Duisburger Füchse einen
    ganz aktuellen Zugang. Damit stößt ein guter alter Bekannter
    zum Kader des Oberligisten. Der gebürtige Russe kommt wieder
    an seine Wirkungsstätte aus den Duisburger DEL Zeiten und
    verstärkt die Offensive. Nach seinen Zwischenstationen in der
    holländischen Ehrendivision bei Den Haag und in der 2. Liga bei
    den Bietigheim Steelers, geht Alexander „Seli“ Selivanov ab sofort
    wieder für die Füchse auf´s Eis.
    Alexander Selivanov war zuletzt in der Saison 2008/2009 in der
    DEL für Duisburg auf dem Eis, bevor er nach Den Haag wechselte.
    Der 39-jährige blickt neben seinen sieben DEL Jahren auch auf
    insgesamt acht Jahre NHL – Erfahrung zurück, „die er hier in der
    Oberliga mit einbringen will. Ich freue mich sehr auf Seli, weil er
    uns mit seinen kreativen Möglichkeiten insgesamt, aber speziell
    in der momentanen Situation, nach der Verletzung von Kevin
    Cooper, helfen kann. Ich erhoffe mir natürlich, dass er Akzente
    setzt und mit seinen Fähigkeiten dazu beiträgt, dass unsere
    Effektivität bei der Torausbeute erhöht wird“ erklärt Trainer
    Andreas Lupzig.
    Aktualisiert, Dienstag, 12. Oktober 2010 um 13:11 Uhr

Quelle: EV-Duisburg.de

• Zitat

So gaaaaanz langsam aber sicher geht mir Pape auf den SACK!

LOOOOOL , wo issen das Problem...wir haben ne Graupen AL und den Selivanov...gleicht sich doch aus. :D

• Zitat

LOOOOOL , wo issen das Problem...wir haben ne Graupen AL und den Selivanov...gleicht sich doch aus. :D

Von Graupen hab ich in Bad Nauheim am Sonntag aber nichts gesehen. Klammert man mal das erste Drittel aus, dann wird es sogar ohne den Nuezugang für jedes Team schwer bis unmöglich euch zu schlagen. Keine Ahnung, was die Spieler in den Spielen vor dem Nauheimspiel gemacht haben, aber in Nauheim haben sie zumindest aufblitzen lassen, was sie können.

• Was davor war, MOECHTEST du gar nicht wissen...so grauselig...Frechheit...
    Wenn da jetzt noch Taktik/Laufwege reinkommt und ein wenig Charakter ist die Truppe sicherlich ziemlich stark..das ist wohl wahr.
    Aber kein Grund zu heulen oder den ueblchen Pape-Bash aufkommen zu lassen, der sowieso laecherlich ist und nicht haltbar.
    In Exxen haelt man ab jetzt ja auch besser die Klappe..dort wird es ja einen Geldgeber sogar in Personalunion geben als Praesident, totale Macht.
    Und auf einmal scheint das in Ordnung zu sein...und im Extremfall waere das bei euch auch so.

• Ich denke in Nauheim kennt man sich mit dem Thema Alleinunterhalter bzw. Mäzen ganz gut aus, seitdem Herr Koal die Roten Teufel in die DEL bringen wollte aber daran gescheitert ist.

Generell verstehe ich zwar den Frust, bei einigen ists vielleicht auch Neid. Aber wenn ich mir Riessersee in der Süd-Gruppe ansehe dann ist das bei uns ja noch harmlos.

Interessant wird aber, wer sich jetzt als 4. Mann noch regelmäßig auf die Tribüne setzen darf, weil zu viele Ü21er dabei sind. Denke es wird noch vor dem Winter der erste Spieler die Segel streichen!

• Zitat

ruf mal in herne an und frag den lüttges, mit welcher krankmeldung er gegen duisburg fehlen wird :)

Glaube kaum. Denke eher, dass Seli nach dem Herne-Spiel ein paar Wochen ausfällt! :whistling:

Wie man so hört, fühlte sich Herr Fiedler in Herne deutlich wohler. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von paule (12. Oktober 2010 um 16:55)

• Zitat ruf mal in herne an und frag den lüttges, mit welcher krankmeldung er gegen duisburg fehlen wird :)
    Glaube kaum. Denke eher, dass Seli nach dem Herne-Spiel ein paar Wochen ausfällt!

Alos wenn einer meint das er Manns genug ist für den Selivanov der darf es gerne versuchen, so wie ich ihn aus der DEL kenne kann er sich schon ganz gut durchsetzen auch körperlich, da müssen schon andere kommen und sich an Ihm versuchen. Da können eure Jungs mal staunen was so 472 NHL Spiele einen Erfahrungsschatz mit sich bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (12. Oktober 2010 um 18:24)

• Zitat

Alos wenn einer meint das er Manns genug ist für den Selivanov der darf es gerne versuchen, so wie ich ihn aus der DEL kenne kann er sich schon ganz gut durchsetzen auch körperlich, da müssen schon andere kommen und sich an Ihm versuchen. Da können eure Jungs mal staunen was so 472 NHL Spiele einen Erfahrungsschatz mit sich bringen.

Wahnsinn, Nummer 7 DU hast recht!!!!!!!!!!! Was 472 NHL Spiele ausmachen. :rofl:

• Bitte kann mir das ein Füchse-oder mehrere-erklären???? Gibt es 2 Dusiburger Teams-also, das eine, welches letzte Woche in Nauheim auflief und dann das, welches sich in Dortmund 9-0 abledern lässt und gegen Ratingen 5-2 verliert???? Das kann doch net sein.... :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:

• Bitte kann mir das ein Füchse-oder mehrere-erklären???? Gibt es 2 Dusiburger Teams-also, das eine, welches letzte Woche in Nauheim auflief und dann das, welches sich in Dortmund 9-0 abledern lässt und gegen Ratingen 5-2 verliert???? Das kann doch net sein.... :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Nein leider ganz und gar nicht...es kann nicht nur am Trainer liegen, an der Mannschaft auch nicht, sie können es ja eigentlich...ratlos!!!

• Zitat

Bitte kann mir das ein Füchse-oder mehrere-erklären???? Gibt es 2 Dusiburger Teams-also, das eine, welches letzte Woche in Nauheim auflief und dann das, welches sich in Dortmund 9-0 abledern lässt und gegen Ratingen 5-2 verliert???? Das kann doch net sein.... :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Naja, euch hat man in dortmund aber auch angesehen, dass ihr noch nicht lange im Training seid und deswegen würde ich euer Duisburg-Spiel nicht als Massstab nehmen! ;)