ESC Moskitos Essen

• Ist ja schon als Fortschritt zu bezeichnen, dass er sein Team nicht schlechter als das vom Vorjahr ansieht.
    Warum Teambuilding? Wer sich nicht mit dem "System-Gentges" anfreunden kann,wird ausgewechselt. Extern finanziert das Ganze natürlich.

• Ist ja schon als Fortschritt zu bezeichnen, dass er sein Team nicht schlechter als das vom Vorjahr ansieht.
    Warum Teambuilding? Wer sich nicht mit dem "System-Gentges" anfreunden kann,wird ausgewechselt. Extern finanziert das Ganze natürlich.

Der Fortschritt wäre ja nur gegeben, wenn der Kader nach seinen Vorstellungen vervollständigt wird.

Ich sehe da sehr viel Frust im Interview, aber auch irgendwie nix Neues. Und täglich grüßt das Murmeltier....

• Ich bin mal gespannt, wer als zusätzlicher Ausländer für McLeod aus dem Hut gezaubert wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man dafür den Zajic nimmt, der ja leider bisher keinen deutschen Pass bekommen hat.

• Wie war das nochmal mit dem Parken in Tilburg?

Habe das irgendwie vergessen?

Musste man da über App bezahlen oder wie lief das da nochmal?

Gibt ja nicht mehr viele Gästekarten. Wird bestimmt ein schöner Start in die Saison

• der Trainer jammernd,die Fans schauen betröppelt, ist wie jedes Jahr. Wenn man sein Verhalten ändern würde würden vielleicht einige Spieler gerne in Essen unterschreiben,aber im Moment weiß ja jeder was auf ihn zukommt,muss man hält mit Leben. Neuer Mann an der Bande nicht so leicht zu verwirklichen.

• Wenn man sein Verhalten ändern würde würden vielleicht einige Spieler gerne in Essen unterschreiben

Och, ich glaube eher, dass die Spieler in erster Linie für Geld spielen und nicht aus Sympathie für den Trainer oder den Verein. Sicher wird es die auch geben, aber wohl nicht so sehr viele.

• Jukka Palme

Naja dafür das FG so schlimm ist, sind doch einige Spieler da geblieben oder gekommen die halbwegs geradeaus laufen können.

Man muss so Interviews nicht immer so komplett auf links drehen. Ulli H. meint auch das die Bayern bald keine Spieler abstellen, wenn Neuer nicht die 1 bleibt.

Und Didi Hegen hat im WAZ Interview von seine jungen Truppe gesprochen. Und wenn man dann bei Elite Prospects schaut, sieht man das Duisburg bei Erfahrung auf Platz 2 ist in der kompletten Oberliga.Bei Kadergröße übrigens mit Abstand Nr. 1 :)

• Jukka Palme

Naja dafür das FG so schlimm ist, sind doch einige Spieler da geblieben oder gekommen die halbwegs geradeaus laufen können.

Man muss so Interviews nicht immer so komplett auf links drehen. Ulli H. meint auch das die Bayern bald keine Spieler abstellen, wenn Neuer nicht die 1 bleibt.

Und Didi Hegen hat im WAZ Interview von seine jungen Truppe gesprochen. Und wenn man dann bei Elite Prospects schaut, sieht man das Duisburg bei Erfahrung auf Platz 2 ist in der kompletten Oberliga.Bei Kadergröße übrigens mit Abstand Nr. 1 :)

Hegen meinte vermutlich im Vergleich zu sich selber ;)

• Also wie hier einige mit Zahlen umgehen, ist schon abenteuerlich:

Mit Varusa ist Duisburgs Kader im Schnitt 24,47 Jahre alt, ohne ihn 23,9. Also ist der Kader ohne ihn fast exakt ein halbes Jahr jünger (wegen Dezimalumrechnung) und nicht zwei.

Rechnung dauert 10 Sekunden (24,47x30-41)x29

Und auch mit ihm ist der Duisburger Kader immer noch der drittjüngste der OL Nord. Jünger sind (logischerweise) der KEV und (minimal) Tilburg

Ohne Varusa ist es der zweitjüngste der OL Nord. Hegen hat also völlig Recht, von einer sehr jungen Truppe zu sprechen.

• Naja jetzt nimm aber mal von dem 30iger Kader die Spieler weg die wohl kaum spielen werden. Das sind die 18-19 Jährigen. Wie oft werden Fuß, Trosdorff, Chrobot, Böderfeld, Reuß, Üffing, Schirmacher oder Sennhenn im kAder sein bzw. auch Eiszeit bekommen ?

Denke da ist das Thema Oberligaerfahrung schon passender. War auch kein Vorwurf. Ging nur darum, dass jeder Trainer mal etwas fragwürdige Thesen aufstellt.

• Also wie hier einige mit Zahlen umgehen, ist schon abenteuerlich:

Mit Varusa ist Duisburgs Kader im Schnitt 24,47 Jahre alt, ohne ihn 23,9. Also ist der Kader ohne ihn fast exakt ein halbes Jahr jünger (wegen Dezimalumrechnung) und nicht zwei.

Rechnung dauert 10 Sekunden (24,47x30-41)x29

Und auch mit ihm ist der Duisburger Kader immer noch der drittjüngste der OL Nord. Jünger sind (logischerweise) der KEV und (minimal) Tilburg

Ohne Varusa ist es der zweitjüngste der OL Nord. Hegen hat also völlig Recht, von einer sehr jungen Truppe zu sprechen.

War von mir nur übertrieben dargestellt damit das klar wird das der Kader garnicht so alt ist .

• Alles gut Männer. Ist ja eigentlich der Essener Thread, da ist der Altersschnitt des Füchseteams nicht sooo das Thema.

Ich denke aber, in der Realität werden bei Duisburg tatsächlich ziemlich junge Spieler auch vergleichsweise viel Eiszeit haben.

• So wie es aktuell aussieht ist der Sturm aber sehr knapp besetzt.

3 Reihen und die dritte Reihe ist schon Dreschmann - Pfeifer - Hildebrand

Hat der Zajic noch keinen Pass?

Der steht auf der Homepage im Team mit deutscher Fahne