ESC Moskitos Essen

• Kann ich mir vorstellen. In einem Verein gibt es immer welche, die offenbar einen guten Draht zu Personen haben, die inoffizielle Informationen auf gar keinen Fall weitergeben.

Ich persönlich habe eine Glaskugel dafür. Die muss man nur ordentlich schütteln und schon erscheint da ein kleines Licht.:S

• Ich hatte ja nur von "NHL-Erfahrung" geschrieben. Dafür ist EIN NHL-Spiel natürlich nötig. Aber es könnten ja auch 2, 5, 10 oder meinetwegen 100 sein. :beer:

Also mal ehrlich, dass hast du dich nur spaßeshalber hierein geworfen. Oder liegen dir wirklich Infos vor, dass jemand mit NHL Erfahrung kommt?

• Ich hatte ja nur von "NHL-Erfahrung" geschrieben. Dafür ist EIN NHL-Spiel natürlich nötig. Aber es könnten ja auch 2, 5, 10 oder meinetwegen 100 sein. :beer:

Guten Tag

Ich tippe auf den guten Peter aus Zell am See.... 1 spiel bei den Caps und schon alle Höhen und tiefen mitgemacht ... passt perfekt nach essen ?

Gruß aus la

• Für alle die nicht richtig lesen konnten oder wollten: der Spieler ist auf der Liste und kein Europäer. :prost:

Egal wer am Ende am von dieser Liste am Westbahnhof aufschlägt (vorausgesetzt Du liegst damit richtig), damit dürfte ordentlich Qualität verpflichtet worden sein. Ist natürlich immer noch die Frage ob er am Ende auch einschlägt aber die Vorraussetzungen rein statistisch gesehen dürften für die Oberliga allemal ausreichen.

• Alles eine Frage des Preises, ist ja auch nicht mehr der Jüngste

Ehrlich gesagt stimmt das so nicht.

Er ist 32, was keineswegs einen Wechsel aus der EBEL mit den Werten in die OL rechtfertigen würde. Der klassische Weg ist nie EBEL - OL. Auch nicht für adäquates Geld. Der Grund ist relativ einfach: In der OL bist du schnell. Von dort in einer Profiliga ist der Weg sehr hart, auch für sehr etablierte Spieler.

@Eishockey_Liebhaber

War nicht mehr besonders schwer zu tippen, oder? :prost:

• Ehrlich gesagt stimmt das so nicht.

Er ist 32, was keineswegs einen Wechsel aus der EBEL mit den Werten in die OL rechtfertigen würde. Der klassische Weg ist nie EBEL - OL. Auch nicht für adäquates Geld. Der Grund ist relativ einfach: In der OL bist du schnell. Von dort in einer Profiliga ist der Weg sehr hart, auch für sehr etablierte Spieler.

Deine Einschätzung ist schon sehr realistisch, der Weg runter in die OL ist schnell ein Karriere-KIller für höhere Aufagen und die damit verbundenen lukrativen Verträgen.

• AHL-Scoring ähnlich wie einst bei Hugo Boisvert. Ob er auch so ein Leader ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Jungs mit langjähriger AHL-Erfahrung und solidem Scoring dort sind eigentlich für die OL eine Klasse zu gut. Glückwunsch zu der Verpflichtung.

Erstaunlich, dass man euch finanzielle Probleme andichtete, damit ihr so einen Spieler danach verpflichtet. Oder Gentges hat im Lotto gewonnen;)

• AHL-Scoring ähnlich wie einst bei Hugo Boisvert. Ob er auch so ein Leader ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Jungs mit langjähriger AHL-Erfahrung und solidem Scoring dort sind eigentlich für die OL eine Klasse zu gut. Glückwunsch zu der Verpflichtung.

Erstaunlich, dass man euch finanzielle Probleme andichtete, damit ihr so einen Spieler danach verpflichtet. Oder Gentges hat im Lotto gewonnen;)

Die waren keineswegs angedichtet, die waren real. Aber es konnte wohl geklärt werden.
    Duisburg hat einen Pape, Essen hat einige, die dann eben auch einspringen.

So ist das halt im Eishockey-Business.

• Peter LeBlanc wechselt vom EK Zell am See (AlpsHL) an den Westbahnhof.

Jeweils 20 Tore in der EIHL und AlpsHL in den letzten beiden Jahren, da weiß er zumindest wo das Tor steht! Ich kann sehr gut mit dieser Verpflichtung auf der zweiten Ausländerposition leben! :prost:

Guten Tag

Ich tippe auf den guten Peter aus Zell am See.... 1 spiel bei den Caps und schon alle Höhen und tiefen mitgemacht ... passt perfekt nach essen ?

Gruß aus la

:thumbsup: