ESC Moskitos Essen

• Ohne jetzt zu optimistisch zu sein:
    Wenn das wirklich seit ein paar Wochen bekannt war, sollte es eigentlich gut ausgehen.
    Ist es was Überraschendes für den Verein, wäre das eine neue Baustelle, die wahrscheinlich nicht mehr zu kitten wäre.
    Ich hoffe, dass die alle Baustellen zusammentragen konnten.
    Aber, wie sagt der selbsternannte Oberschuldnerberater Zwegat immer:
    Mit das Schlimmste bei den Schuldnern ist, dass die oft den Überblick verloren haben.
    Hoffen wir das Beste. Was machen die Herner, Duisburger, wenn die Mücken in´s Nirvana geschossen werden? Wäre doch ein ödes Leben.

• Leroy

Ich sagte nicht das Löcher da sind. Aber jeder der rechnen kann, dem sollte klar sein das ohne Gönner Haselbacher da nur ein Bruchteil finanzierbar wäre. Bei dem Zuschauerschnitt und dem dadurch wohl nicht gerade riesigen Sponsorenzahlungen wirst auf Schmid, Bombis, Schütt und Co. kaum finanzieren können.

Es ist überall ein Ritt auf der Rasierklinge. Fällt Essen zum Beispiel raus, haben kann man in herne und Duisburg gleich mal den Zuschauerschnitt nach unten kalkulieren.

• Deinen Unmut kann ich nur zu gut verstehen.

Was du in deinem Post schreibst, ist aber der pure Frust und der trifft hier die falschen Leute.

Mir ging es eher darum, dass verschiedene User im Laufe der Saison angesprochen haben, dass die Mannschaft der Essener sehr ambitioniert sei, mit dem Verweis auf Kosten und den Spagat zwischen Erwartungsdruck und dem möglichen Ausbleiben des Erfolgs incl. dem evtl. daraus resultierenden Zuschauer'loch'.

Daraufhin wurden diese User, exakt wie von dir gerade, als Art böswillige, missgünstige Leute dargestellt, die sicher nur neidisch sind.

Mir ging es nicht darum, dass irgendwer irgendwann irgendwas wusste oder vorher gesagt hat - sondern eher darum, dass man vielleicht hier und da nicht alles kritische über den eigenen Verein als persönlichen Angriff verstehen muss.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass ihr es irgendwie schafft. Ob man in Essen zu dämlich zum Wirtschaften ist, kann ich nicht beurteilen und habe ich bisher auch nicht. Diese Bewertung überlasse ich lieber den Fans in Essen.

In diesem Sinne :prost:

• Leroy

Ich sagte nicht das Löcher da sind. Aber jeder der rechnen kann, dem sollte klar sein das ohne Gönner Haselbacher da nur ein Bruchteil finanzierbar wäre. Bei dem Zuschauerschnitt und dem dadurch wohl nicht gerade riesigen Sponsorenzahlungen wirst auf Schmid, Bombis, Schütt und Co. kaum finanzieren können.

Es ist überall ein Ritt auf der Rasierklinge. Fällt Essen zum Beispiel raus, haben kann man in herne und Duisburg gleich mal den Zuschauerschnitt nach unten kalkulieren.

Der Versuch, bei Problemen im eigenen Verein, auf andere zu verweisen, die wenn dieses und jenes passiert ja auch Probleme haben könnten, wenn einem dazu nix mehr einfällt, um die Situation vor Ort schön zu reden, ist wenig zielführend und völlig irrelevant, weil hypothetisch.

Mannheim ohne Hopp, Ravensburg ohne CHG, Bietigheim ohne Kaufmann, ect., alles hypothetisch, genau so wie Wedemark ohne Hasselbacher.

• Und mal so ganz nebenher. Wieso glauben eigentlich alle, dass alle die in Essen jemals in der Verantwortung waren, zu dämlich und zu dumm sind, solide zu wirtschaften. Und wer glaubt eigentlich das es anderenorts wirklich besser aussieht. Manche Vereine haben eine Gönner der die Löcher stopft (Scorpions und Duisburg). Der Rest lebt doch von der Hand in den Mund.

Und schaut Euch doch in Essen den Rest der Sportlandschaft an. Basketball - Insolvenz, Handball kommt nach der Insolvenz auch nicht mehr nach vorne. RWE - wirtschaftlich auch sehr bedenklich dramatischer Zuschauereinbruch und im wesentlichen nur noch städtische Firmen als Sponsor. Jetzt Hoffnung durch Gönner.

du schreibst eindeutig das wir Löcher haben, entweder ist es eine Falschaussage oder du hast Belege... ebenso zu unseren Sponsoren, kennst du zahlen? Hast du dich mit unseren Sponsoren überhaupt beschäftigt.

Klar ist Familie Haselbacher unser „Gönner“, aber diese Familie hat auch andere Qualitäten.

So, und jetzt zurück zu euren Finanzproblemen...

• Klar ist Familie Haselbacher unser „Gönner“, aber diese Familie hat auch andere Qualitäten.

Rrrrrrrrh, das klingt ja ziemlich zweideutig :rofl:

Willst du uns nicht über die weiteren Qualitäten der Familie aufklären? :popcorn:

• Nolan11

Von Freude über Schwierigkeiten bei den Moskitos kann überhaupt keine Rede sein, eher das Gegenteil ist der Fall. Also schreib bitte nicht so einen Blödsinn in einem Atemzug mit meinem Namen. Aber mit Deiner Antwort hast Du dich eigentlich schon selbst disqualifiziert.

• Rrrrrrrrh, das klingt ja ziemlich zweideutig :rofl:

Willst du uns nicht über die weiteren Qualitäten der Familie aufklären? :popcorn:

Nur kurz, da hier offtopic:

Die Haselbachers sind super vernetzt und schaffen unheimlich gut die regionalen Firmen zum Sponsoring zu überzeugen. Wieviel davon unseren Etat ausmacht weiß ich aber nicht.

• Das schlimme ist das man eigentlich auf einem guten Weg war. Drei Jahre in Folge den Zuschauerschnitt erhöht. 2 von 3 Spielzeiten sehr gut abgeschnitten. Aber nein man muss dann wieder ungeduldig werden und eine mit Sicherheit deutlich kostenintensivere Mannschaft zusammenstellen und Vertrauen wieder zerschlagen. Für mich ist die Personalie Schumacher ein für alle mal verbrannt, da erwarte ich kein seriöses Wirtschaten mehr.

• Nolan11
    Du tust ja gerade so, als wenn die Moskitos völlig gönnerfrei durch die OLN turnten.
    -NATÜRLICH hatten und haben die Mücken "Gönner" Ohne diese Spezies wäre evt. schon im Dezember Schicht im Schacht gewesen.
    -Natürlich haben diese Gönner Lücken gestopft. War ja auch immer sehr einfach. Geld kam ja irgendwie schon durch diese Leute rein.
    In einem Fall war es eine untere sechsstellige Summe, im anderen Fall eine fünfstellige.
    Das große Problem war halt, dass dieser "Großgönner" (nennen wir ihn mal so) in der letzten Sommerpause sein privates Engagement nach unten fuhr.
    Sein Betrieb war aber weiterhin als Sponsor unterwegs.
    Dazu kam, dass FG schon wie ein Wilder verpflichtet hatte. Vielleicht hast Du Dich damals mal gewundert, dass von heute auf morgen Feierabend mit Neuverpflichtungen war. Da deutete sich nämlich schon an, dass evt. die Saison problematisch werden könnte.
    Jetzt soll aber bloß keiner kommen und mit dem Finger auf Essen zeigen, denn das kann tatsächlich überall passieren.

• Zitat von trekronor

Rrrrrrrrh, das klingt ja ziemlich zweideutig :rofl:

Nur kurz, da hier offtopic:

Die Haselbachers sind super vernetzt und schaffen unheimlich gut die regionalen Firmen zum Sponsoring zu überzeugen. Wieviel davon unseren Etat ausmacht weiß ich aber nicht.

Na das wollte trekronor bestimmt nicht hören:/8)

• Essen nächste Saison nicht dabei?

Hoffe, es gibt noch eine Lösung, den Spielbetrieb zu finanzieren....

Wäre sehr schade, gerade die Nachbarduelle sind doch das Besondere!

Der Süden freut sich auf Füssen, der Norden zittert mit Essen.