Ach gebbi... Wie soll man das denn sonst alles nehmen in dieser Stadt wenn nicht mit Humor? Passender als jetzt geht es doch nicht. Wenn all diese Vereine oben stehen würden, dann bräuchte man diesen schwarzen Humor nicht. Geh mal zu RWE, die wissen teilweise den Spielstand gar nicht sondern treffen sich nur am Bierstand um sich mit Freunden zu treffen und Quatsch zu erzählen. Dann sag denen mal, dass der Humor unpassend ist nachtrauern tu ich nix. Ich weiss, dass man sich von Tradition nix kaufen kann. Es wurde in allen Vereinen zu oft Mist gebaut. Aber der Gesang ist doch aktuell faktisch korrekt und realitätsnah. Ihr wart ja auch nicht in der DEL. Wenn ihr aufsteigt, wird der Song dann ad acta gelegt ??aber noch dürfen wir ihn singen.
ESC Moskitos Essen
-
jochen -
14. April 2010 um 08:23 -
Geschlossen
-
-
-
Traditionen gilt es halt zu wahren. Schalke macht es ja schließlich auch. Und das schon 61 Jahre
-
Pfänder wechselt nach Deggendorf. Hat dann wohl doch nicht ganz für die DEL2 gereicht.
-
Lt. aktueller Eishockey News warten einige Akteure der letzten Saison, welche die Moskitos mittlerweile verlassen haben, noch auf ihr Gehalt. Man will sich in Kürze dazu äußern.
-
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was unser Nolan11 dazu sagt.
-
Glaube nicht das wir die Saison spielen werden. Wenn es solche Probleme gibt.
-
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was unser Nolan11 dazu sagt.
...Auto nicht gewaschen und Wohnung nicht durchgefegt, Kosten über Kosten...
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
...Auto nicht gewaschen und Wohnung nicht durchgefegt, Kosten über Kosten...
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Meinst Du, die kupfern vom Uckermann ab?
-
Wenn das nicht so traurig wäre könnte man ja sagen:
Also alles wie immer am Westbahnhof.
Leider wird es in Essen wohl nie jemand lernen..
Wenn das jetzt wieder schief geht, denke ich war es das mit dem Essener Eishockey.
-
Da wird auch niemand transparent drüber kommunizieren. Hab echt die Faxen dicke. Alle 3 bis 5 fünf Jahre insolvent. Man könnte ja auch mal solide planen. Aber schön ne Crowdfunding Aktion für Zuravlev machen und den Israel fremdfinanzieren und ihn dann auf die Bank setzen.
-
-
Nach der letzten Insolvenz habe ich mir gesagt, solange es noch Eishockey in Essen gibt, gehe ich hin. Allerdings habe ich mir keine Gedanken mehr um irgendwelche Finanzen gemacht, sondern nur die Spiele genossen. Wenn es jetzt zu Ende, ist es eben so, wirkliche überraschend ist es nicht und es nimmt mich auch kaum mehr mit. Das beste wäre vielleicht, wenn es jetzt entgültig zu Ende geht. Nix mit Planinsolvenz oder so.
-
Hört sich jetzt wie bei uns die letzten 1,5 Jahre nicht wirklich gut an. Hoffentlich geht alles gut.
Drücke euch die Daumen das alles halb so wild ist...
-
Lt. aktueller Eishockey News warten einige Akteure der letzten Saison, welche die Moskitos mittlerweile verlassen haben, noch auf ihr Gehalt. Man will sich in Kürze dazu äußern.
Ich erinnere mich dunkel, wie einige User im Verlauf der Saison relativ hart angegangen wurden, die von finanziell schweigen Zeiten in Essen berichtet haben.
-
Naja, insolvent sind die ja noch nicht.
Es gab wohl in der letzten Woche Ergebnisse, die leichte Hoffnung machten.
Wenn diese EN-Geschichte allerdings in den Ergebnissen nicht berücksichtigt worden ist, dann sieht es tatsächlich sehr mies aus. -
Ich erinnere mich dunkel, wie einige User im Verlauf der Saison relativ hart angegangen wurden, die von finanziell schweigen Zeiten in Essen berichtet haben.
Jap, ich auch...
-
Und alle die anderen die es schon immer haben kommen sehen. Klasse, toll und ihr seid mit Abstand die coolsten und besten.
Wie arm ist das eigentlich, bei so einer Nachricht den primären Gedanken zu haben - seht Ihr ICH hatte Recht -
Und mal so ganz nebenher. Wieso glauben eigentlich alle, dass alle die in Essen jemals in der Verantwortung waren, zu dämlich und zu dumm sind, solide zu wirtschaften. Und wer glaubt eigentlich das es anderenorts wirklich besser aussieht. Manche Vereine haben eine Gönner der die Löcher stopft (Scorpions und Duisburg). Der Rest lebt doch von der Hand in den Mund.
Und schaut Euch doch in Essen den Rest der Sportlandschaft an. Basketball - Insolvenz, Handball kommt nach der Insolvenz auch nicht mehr nach vorne. RWE - wirtschaftlich auch sehr bedenklich dramatischer Zuschauereinbruch und im wesentlichen nur noch städtische Firmen als Sponsor. Jetzt Hoffnung durch Gönner.
Sind aber alle Verantwortlichen zu dämlich sind zu wirtschaften ?
Eishockey ist halt sehr kostenintensiv und die Einnahmen sind teilweise schwer einzuschätzen. Und vor der letzten Saison hat man hier wenig kritische Stimmen gehört über Wirtschaftlichkeit oder die Ausrichtung. Die Erwartungshaltung ist zudem nicht gerade gering in Essen.
Aber letztlich finde ich es schön das sich einige so sehr darüber freuen, wenn in Essen die Bude zugemacht wird. Jeder wie er es mag.
Letztlich für mich nur der Anfang vom Ende der Oberliga. Wenn man schaut was Halle, Scorpions und andere da zusammenbauen (oder im Süden Deggendorf) da darf nicht viel schieflaufen)
-
Respekt! Zum Ende erst die in deinen Augen Missgünstigen bzw. Schadenfrohen rügen zu wollen, um letztlich in beleidigter Manier mit der unterschwelligen Unterstellung der knappen Kalkulation anderer abzuschließen, ist schon ein Kunststück.
-
Ist immer die Frage, wodurch eine mögliche Insolvenz (hoffe ich für euch nicht) enstanden sein könnte.
Fallen Sponsoren aus, geschenkt, da kann ein Verein nichts machen und trägt nur wenig Verantwortung.
Hat man aber den Etat zu hoch angesetzt und eher optimistisch mit Zuschauereinnahmen kalkuliert, sieht das wieder anders aus. Diese "Dämlichkeit" von Verantwortlichen hat ja zu den meisten Pleiten im Eishockey geführt. Und hinzu kam dann noch, dass viele dieser Clubs im Dezember nachlegten und noch einmal Geld ausgaben, weil das Erreichen des Saisonziels krachend zu scheitern drohte.
Gerade weil Eishockey sehr kostenintensiv ist, sollte man bei der Kalkulation eher vorsichtig sein. Aber manchmal werden auch Geschäftsleute zu euphorisch.
-
Da sieht man mal, wie toll Du recherchierst. Habe zu dem Artikel (noch) gar nichts Negatives geschrieben. Im Gegenteil....
Die restliche Argumentation brauchste gar nicht mehr zu schreiben.
Ist den meisten seit Jahren bekannt. -
Könnte denn jemand mal den Wortlaut des EHN Artikels online stellen?
-
-