ESC Moskitos Essen

• Nach aktuellem Stand wechseln Torwart Patrik Cerveny und Verteidiger Thomas Gauch in die DEL, Verteidiger Leon Fern und wahrscheinlich auch Marcel Pfänder in die DEL-2.

Aha

Bei Pfänder würde ich mich echt wundern, denn ich glaube kaum, dass den Verantwortlichen der DEL2 seine letzten "Essener Vorfälle" nicht mitbekommen.... :suspekt::/

• Nach aktuellem Stand wechseln Torwart Patrik Cerveny und Verteidiger Thomas Gauch in die DEL, Verteidiger Leon Fern und wahrscheinlich auch Marcel Pfänder in die DEL-2.

Aha

Da die Moskitos ja ein Ausbildungsverein sind, wechselt dann der heutige Neuzugang Daniel Willaschek nach der nächsten Saison in die DEL. :thumbsup:

• Da die Moskitos ja ein Ausbildungsverein sind, wechselt dann der heutige Neuzugang Daniel Willaschek nach der nächsten Saison in die DEL. :thumbsup:

Der macht sich absolut lächerlich. Nur noch peinlich.
    Der Höhepunkt, dass ER sich Bires als Ausbildungserfolg als Krone aufsetzt.
    Geht´s noch? Der kam als Konti aus der DEL 2, und ging dann als Deutscher nach Nauheim. Ausgebildet worden ist der in Landshut und der Slowakei.

• Der macht sich absolut lächerlich. Nur noch peinlich.
    Geht´s noch? Der kam als Konti aus der DEL 2, und ging dann als Deutscher nach Nauheim. Ausgebildet worden ist der in Landshut und der Slowakei.

Wieso, er wurde doch mit dem deutschen Ausweis ausgebildet in Essen ;)

• Ruhrpoettler

Auch wenn man etwas gegen eine bestimmte Person hat, sollte man Dinge schon richtig lesen und nicht Dinge verdrehen.

Ausbildungsverein sind wir wahrlich gewesen. Aber da steht nichts davon das die alle hier Schlittschuhlaufen gelernt haben oder das Bires da damit gemeint ist. Aber man muss FG auch schon zugestehen das er so Leute wie Cerveny oder Ganz gefunden, geholt und besser gemacht hat.

• Marty

Der war 2 Jahre Konti. Erst im 3. Jahr kriegte er seinen deutschen Pass

Nolan11

Bei Bires sind die Mücken also Ausbildungsverein gewesen.... AHA.
    Da er Konti war, konnte man es versuchen. Wegen der Verletzung: Klappt es==>SUPER, klappt es nicht===> für diesen Fall gibt es Verträge und es kommt ein Neuer. .
    Du kannst davon ausgehen, dass in der OL nahezu JEDER Konti, der eingedeutscht wird, einen Vertrag in der DEL2 kriegt.
    Dazu brauche ich keinen Gentges.

Zu Cerveny:
    Du scheinst aber ne romantische Ansicht zu haben, wie Spieler verpflichtet werden. Da fährt ein Trainer durch die Republik und zieht sich ein DNL-Spiel nach dem Anderen rein, um was zu finden. Alles klar......
    Übrigens: Er hatte zum Zeitpunkt des Wechsels bereits 37 Spiele in der OLN absolviert. Dass er sich so positiv entwickelte, konnte man allerdings nicht ahnen.

Zu jungen Spielern im Allgemeinen:
    Vielleicht wollen die auch mit dem Verein, für den sie gerade spielen, die DEL2 erreichen. Könnte ja mal sein. Aber in Essen wird denen ja von Anfang an schon das Hochwechseln in höhere Ligen als Bonbon verkauft. Und nirgendwo habe ich von Gentges mal gehört, dass dies evt. auch die Mücken sein könnten.

Schätze mal, dass Du mir irgendwann auch noch den Willascheck als AZUBI verkaufen willst

2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (1. April 2019 um 21:49)

• Dieser Marketing-Gag mit dem Ausbildungsverein ist schon rührend und stimmt genauso, wie viele Aussagen von Donald Trump. Vor allem -VEREIN. Dort wird im Nachwuchs gute Arbeit gemacht, jahrelang z.B. Juniorenbundesliga, jetzt DNL III. Wo sind diese Spieler des AusbildungsVEREINS in der 1.Mannschaft? Bei Gentges sicherlich nicht, der hat Null Kontakt zum Nachwuchs der Moskitos, redet aber von Ausbildungsverein. Absurd, aber was sollen die Nachwuchseltern machen? Jahreshauptversammlungen gibt es ja auch keine mehr. Ausbildungsverein :pfeif: MEGA = Make Essen Great Again! :beer:

• Kann der Willaschek was?

Ist sicher kein schlechter, aber baut die letzten Jahre doch deutlich ab, ist ja auch bald 40 und das merkt man v.a.an seiner Geschwindigkeit, da hat er schon arge Defizite heuer an den Tag gelegt. Außerdem hat er die letzen Jahre doch deutlich einstecken müssen, denk nur an das Foul von Kolb letzten Jahr im Dezember.

Trotzdem schade, das Willi weg von uns ist. War zB auch neben dem Eis immer ein guter was man so hört und auch mal einer der wenn es nötig ist dazwischen langt.

Als Weidner wahrscheinlich der richtige Schritt sich von Ihm zu trennen und darum fällt es mir schwer zu verstehen was ihr mit ihm wollt!? Ihr habt doch ganz andere Ansprüche oder täusch ich mich?Vorallem wenn ich lese, es war heuer zu ‚langsam‘ bei euch im Spiel, das ist klar durch Willaschek werdet ihr nicht Schneller. ;)

• Ist sicher kein schlechter, aber baut die letzten Jahre doch deutlich ab, ist ja auch bald 40 und das merkt man v.a.an seiner Geschwindigkeit, da hat er schon arge Defizite heuer an den Tag gelegt. Außerdem hat er die letzen Jahre doch deutlich einstecken müssen, denk nur an das Foul von Kolb letzten Jahr im Dezember.

Trotzdem schade, das Willi weg von uns ist. War zB auch neben dem Eis immer ein guter was man so hört und auch mal einer der wenn es nötig ist dazwischen langt.

Als Weidner wahrscheinlich der richtige Schritt sich von Ihm zu trennen und darum fällt es mir schwer zu verstehen was ihr mit ihm wollt!? Ihr habt doch ganz andere Ansprüche oder täusch ich mich?Vorallem wenn ich lese, es war heuer zu ‚langsam‘ bei euch im Spiel, das ist klar durch Willaschek werdet ihr nicht Schneller. ;)

Die Ansprüche kennt keine Sau.

• Der macht sich absolut lächerlich. Nur noch peinlich.

Da Gentges Talente so exzellent fördert und ausbildet wär er doch extrem interessant für das Krefelder Projekt :D

Also ich finde die Darstellung in der Pressemitteilung schon auch wirklich etwas übertrieben. Vor allem der Satz "Damit wird Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges seinem Ruf als Talente-Förderer und -Ausbilder, wieder mehr als gerecht" ist für mich amüsant. Das er Talente fördert bestreite ich nicht, aber das wird in vielen anderen Oberligastandorten auch so betrieben.

• Da Gentges Talente so exzellent fördert und ausbildet wär er doch extrem interessant für das Krefelder Projekt :D

Also ich finde die Darstellung in der Pressemitteilung schon auch wirklich etwas übertrieben. Vor allem der Satz "Damit wird Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges seinem Ruf als Talente-Förderer und -Ausbilder, wieder mehr als gerecht" ist für mich amüsant. Das er Talente fördert bestreite ich nicht, aber das wird in vielen anderen Oberligastandorten auch so betrieben.

Es kann halt nur EINEN geben.:seestars:
    Wie man ja so hört, spürt er einen gewissen Gegenwind im Verein. Vielleicht war dies der Versuch, einen Befreiungsschlag zu setzen, um zu zeigen, wie unersetzlich er als "Godfather of Talentförderung" ist
    Aber das mit Krefeld wäre schon eine geile Idee...... Dachte ich mir auch so. Schließlich war er ja mal da.

• Gerade weil er schonmal da war werden die sich das nicht nochmal antun. Ausserdem haben die mit Elmar Schmitz schon einen Trainer, der das krasse Gegenstück vom selbsternannten Guru ist.:pfeif:

• Zu seiner Ehrenrettung muss aber gesagt werden, daß er in Krefeld DNL-Trainer war. Vorschrift für diesen Bereich ist die A-Leistungstrainer-Lizenz. Die konnte er nicht vorweisen.