Diese Meinung werden denke ich die meisten Essener unterschreiben. Solange Leistungsträger nicht gehalten werden können. Solange Jede Saison fast das komplette Team ausgetauscht wird, solange ist es einfach unrealistisch dass Essen die DEL II stemmen kann. Überleg doch mal wie viel Fahrtkilometer das in der DEL II mehr sind wie in der Oberliga. Du hast kein Spiel mehr wo nur annähernd 3000 geschweige denn 2000 Zuschauer in der Hauptrunde kommen. Kein Team der DEL II zieht in Essen die Massen an, auch Frankfurt Nauheim oder Kassel nicht. Das einzige was die Zuschauerzahlen gegen diese Teams hochgehen lassen könnten wären die Gästefans. Wobei ich glaube Nauheim ist gar nicht so Reisefreudig.
Bei allen anderen hast du denke ich einen Schnitt von 1200, wenn es Spielerisch passt. Wenn du dann noch unten rumkrebst, dann wirst wahrscheinlich nichtmal eine 4 Stellige Zahl haben.
So siehts in Essen doch aktuell aus.
Deine Meinung akzeptiere ich ja? unterschreibe ich auch durchaus. Mir ging es nur darum, dass du ja gesagt hattest ich hätte das kleingeredet und mir vorgeworfen hast dich übergangen zu haben und das alles nicht verstehen würde... Ich hab dich ja gefragt warum du das für unrealistisch hälst... Wie gesagt deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Ich denke mir nur warum wurde dann nachgerüstet. Dann hätte man das auch sein lassen können. Ich denke, dass bei einer Finalteilnahme noch mehr Sponsoren kommen werden und andere vllt ihr Sponsoring erhöhen. Zum Zuschauerschnitt... Der wurde ja die letzten Jahre erhöht... Ist aktuell bei ca 1400. Klar die Derbys fallen weg. Falls es aber gg Kassel oder Frankfurt gehen sollte, dürfte es vllt ähnlich voll werden. Dazu mache ich persönlich auch noch ein bisschen vom Saisonstart und Rot-Weiss Essen abhängig. Viele alte RWE Fans sind in den letzten Jahren vermehrt zum Westbahnhof abgewandert. Oder haben zumindest Stip Visite gemacht. Das waren bestimmt zwischen 200 und 300. Sollte RWE nachdem sie ja wieder einmal angekündigt haben nen Spitzenteam ins Rennen schicken zu wollen, den Saisonstart verhauen, dann werden da einige endgültig den Rand voll haben.macht bestimmt nochmal 200. Die Wohnbau Baskets sind Pleite. Da weiss man noch gar nicht was passiert. Lass RWE mal verkacken (was nicht unwahrscheinlich ist) und nen paar von den Baskets hierüber wandern. Dann seh ich nicht ganz so schwarz. Wenn Deggendorf das schafft, dann hier doch wohl auch. Bei dem Szenario hat man im Schnitt vllt sogar schnell mal 1.700 - 1.800. Wie gesagt kommt auf vieles an. Ich denke schon, dass man diesesJahr Leistungsträger binden kann. Erst Recht bei einem DEL2 Aufstieg. Richter und Airich bleiben schonmal, Kreuzmann und McLeod haben noch Vertrag. Ist schonmal mehr als letztes JahrWir werden es sehen wie es sich entwickelt. Umd welche Faktoren da zusammenprallen. Aber als Utopie seh ich es nicht, sonst würden doch einige Sponsoren die Schatulle zum Nachrüsten nicht aufgemacht haben. Aber abgesehen davon glaub ich nicht, dass wir ins Finale kommen. Wir werden heute Abend ein bisschen mehr sehen