ESC Moskitos Essen

• Der Zuschauerschnitt wurde zum dritten Mal in Folge gesteigert, da kann man nicht von wenigen Fans sprechen

The trend is your friend. Leider zeigt er momentan nach.....UNTEN:
    downstairs also.
    Es gab in den letzten Wochen 2 Spiele mit < 1.000
    Dazu dieses eigentlich wichtige Spiel, wo nur knapp die 1.000-ZS-Grenze geknackt wurde. Dann wird das Mittwochspiel kommen, wo man wahrscheinlich froh sein kann, wenn man 600 ZS zählen darf.....
    Aber, wie meint FG so lapidar? "Platz 6 reicht".
    Deswegen: für Viele (auch die Spieler wahrscheinlich) ALLES IM GRÜNEN BEREICH.

• Alec63

.. nein sagen sie aus meiner Sicht nicht. Wir hatten im Februar Herne und Duisburg mit zusammen mehr als >5000 Zuschauern. Es ist völlig normal, dass das darauffolgende Spiel wenig Zuschauer zieht. Die Leute haben heutzutage auch nicht mehr so viel Geld. Zudem war das Spiel gegen Duisburg eine Katastrophe. Hätte man das gewonnen, wären vermutlich 1.300 gekommen. So ist das nunmal… Ich stelle mal die vage Behauptung auf, dass in Herne noch weniger Zuschauer gewesen wären, bei der gleichen Situation.

• Letztlich darf man auch nicht vergessen, dass die Mannschaften aus Herne und Halle auch nicht viel günstiger sein werden. Und in Herne verlängert man den Vertag mit dem Trainer und alle sind glücklich. Zuschauermäßig waren dort nach solch ähnlich schwachen Auftritten nicht mehr los.

Fakt ist aber, dass man eine Chance verpasst hat, weiter an der Schraube zu drehen.

• Alec63
    ....
    Ich stelle mal die vage Behauptung auf, dass in Herne noch weniger Zuschauer gewesen wären, bei der gleichen Situation.

....

Ich stelle mal die vage Behauptung auf, das Du im Aufstellen vager Behauptungen ein ganz Großer bist.

Allerdings... gar nicht mal so vage, eher bewiesenermaßen...
    Also Großer nicht, eher mit den Behauptungen...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (23. Februar 2019 um 19:51) aus folgendem Grund: ...Smartphon macht was es will :-D ...

• gebbi

Glückwunsch zu diesem inhaltlich wertvollen Beitrag. Junge, junge...

Den Vergleich morgen können wir bei Euch ja nicht antreten. Gegen Duisburg hinkt der Vergleich etwas.

Wir haben im Schnitt 250 Zuschauer mehr als ihr. Es gab Zeiten, da lag Herne vermutlich 500 vor uns.

• gebbi

Glückwunsch zu diesem inhaltlich wertvollen Beitrag. Junge, junge...

Den Vergleich morgen können wir bei Euch ja nicht antreten. Gegen Duisburg hinkt der Vergleich etwas.

Wir haben im Schnitt 250 Zuschauer mehr als ihr. Es gab Zeiten, da lag Herne vermutlich 500 vor uns.

Genau das sagte ich ja, bewiesenermaßen.:thumbsup:

Danke dafür, das Du die passenden Zahlen dazu direkt lieferst :rofl:

Nur an den Feinheiten mußt Du noch üben, das es in herbeigeredeten Mücken-Krisen-Zeiten nicht so einfach ist, mir schon klar...

• Jetzt kommen die Herner und feiern sich,weil sie 1 (EIN) Punkt vor Essen stehen.
    Eye, hallo, auch Ihr habt Euch spätestens nach der Liesegang-Verpflichtung weitaus mehr vorgestellt.
    Mensch, schaut erstmal auf Eure Baustellen, dann seht auch Ihr weiter.
    Dass es in Essen vielleicht kracht, heißt nun wirklich nicht, dass bei Euch alles EITEL SONNENSCHEIN ist.

• Jetzt kommen die Herner und feiern sich,weil sie 1 (EIN) Punkt vor Essen stehen.
    Eye, hallo, auch Ihr habt Euch spätestens nach der Liesegang-Verpflichtung weitaus mehr vorgestellt.
    Mensch, schaut erstmal auf Eure Baustellen, dann seht auch Ihr weiter.
    Dass es in Essen vielleicht kracht, heißt nun wirklich nicht, dass bei Euch alles EITEL SONNENSCHEIN ist.

Du meinst jetzt echt nicht mich, oder??:rofl:

Hab doch geschrieben, das die Mücken-Krise HERBEIGERDET ist, Überlesen?

Hab den Spaß-Gesang nur für einen ganz Speziellen angestimmt, Überlesen?

Bei FB ploppte mir die Tage jede Menge von vor 2 Jahren auf, hey, da waren wir Erster. Na und? Hab schon damals gesagt, genießen, weil konservieren klappt nicht...

Mal stehste oben, mal nicht.

Das Du schreibst " Jetzt kommen die Herner " find ich unangemessen, verallgemeinern ist ziemlich unklug.

Ich gehe einfach mal davon aus Du hast einiges überlesen und sofern Du ansatzweise mich meintest, hab immer mein Grinsen dabei vor Augen ;)

Solltest Du jedoch ernsthaft Böse sein, kann ich Dir nicht dabei helfen 8o

:prost:

• Du wirst mir doch wohl zustimmen, dass beide (Herne und Essen auch) hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
    Woran es liegt? In Herne weiß ich es nicht, in Essen ahne ich was. (Hat aber in einem solchen Forum wenig zu suchen)
    Deshalb sollten wir uns beide (meine nicht Dich und mich, sondern rein "vereinsmäßig") mal an die eigene Nase fassen, ehe wir gegenseitig (auch scherzhaft) über uns herziehen.

• Ach komm. was sind denn unsere Erwartungen?

Ja sicher, soviel Siege wie möglich.

Natürlich möglichst viele Derbys gewinnen.

Und Du umd ich und auch viele andere wissen das ein Team auf dem Papier auch erstmal auf dem Eis funktionieren muß.

Und ohne Baustellen wärst Jahr für Jahr Erster, würdest aufsteigen bis letzendlich deutscher ( DEL- ) Meister :beer::rofl:

Ich greife keinesfalls "vereinsmäßig" irgendjemand an, ich meine maximal ein zwei drei wasweißichwieviele Verpeilte, das werd ich auch weiter tun, wenn Unfug geäussert wird.

Und spätestens dann, wenn ich von Außenstehenden Dinge über Liese Asselin Snetse und zur Krönung übrer Eishockey-Gott höchstpersönlich Zuravlev lese das ich mich vor Lachen krümme.... aber echt spätestens wenn Zuschauerzahlen der letzten 3 Jahre verglichen werden, pack ich mich annen Kopp...

An die eigene Nase fass ich mich oft genug, wie oft denn noch, mal stehste oben, mal eben nicht.

Wenn einige Mücken grad ne Krise "ohSchei...SechsterPlatzundhinterHerne" Tralirala ausrufen, dann sag ich ebenso wie die 27te Mücke... Junge Junge...

Ich hatte gadacht, Ruhrpoettler , wir wären da ähnlicher Meinung...

• Euer Godfather of Ex-Trainer wird bei den Rockets anheuern.

"Euer"??

Wer jetzt, Zach?Egen? Hegen?Popisch?

Oder doch ein Ex-Mücken-HEV-Spieler mit Fuchs-Vergangenheit, der seinen neuen Traumverein gefunden hat?

Ein dicker schwarzer Audi mit Kölner Nummernschild wird nun frei, wird den einen oder anderen Fuchs bestimmt freuen :thumbsup: