ESC Moskitos Essen

• Richtig! Hier muss man doch mal klar unterscheiden! Der Verein hat nicht die Fans aufgefordert zu spenden oder eine Spendenaktion öffentlich gemacht, sondern die drei genannten Fans von sich aus! Das ist nen Unterschied. Das ist auch kein händeringender Ruf nach Verstärkung gewesen. Ich glaube es wäre für den Verein nicht dramatisch gewesen, wenn nix passiert wäre. Hier wird heißer Brei um nix gemacht. Nette Geste der Fans! Hätte es nicht geklappt... Wäre es nicht schlimm gewesen.

Kein händeringendes Rufen nach Verstärkungen? Hat man sich schon so an das Jammern von Gentges gewöhnt? Natürlich hat er nach Verstärkungen gerufen nach der Gosdeck Verletzung und hatte ja schon 2 Kandidaten im Blick, einer davon war wohl da schon Zuravlev. Ich gehe mal davon aus, dass da auch noch eine Abstandssumme geflossen ist. Wäre nicht ungewöhnlich kann ja noch gesammelt werden. Das amortisiert sich dann, wenn Zuravlev gegen Herne trifft. Alles halb so wild, man sollte es allerdings auch nicht verklären.

• So...kommen wir doch wieder zum Sportlichen zurück, was meint ihr, wie werden die Reihen aussehen?

Mit und ohne Laute?

Im Training sah man gestern folgende Konstellationen:

Miglio - McLeod - Strodel

Holzmann - Grözinger - Airich

Israel - Lemmer - Zuravlev

Grünholz - Pfeifer - Gerartz

• Nur noch eins, die Neuverpflichtungen in Hannover scheinen aus dem laufenden Etat bezahlt worden zu sein....

Das ist doch im Grunde völlig Wumpe, ob aus dem laufenden Etat oder extern finanziert, beides belastet die Vereine nicht zusätzlich. Du solltest eventuell mal die "Hass-Brille" absetzen. ;)

• Wie lief das eigentlich damals mit Liesegang ab? Aus dem Etat....?

Liesegang kam vor Saisonbeginn, der Etat wurde durch zusätzliche Sponsorengelder aufgestockt. Man hätte auch die Fans Spenden lassen können, hätte ich auch nicht schlimm gefunden. Allerdings sind die Herner Fans wohl nicht so spendabel wie bei den Mücken. Schön für Essen und das ist neidlos gemeint. Ebenso dass Gentges mit seinem ständigen Jammern sich letztlich durchsetzt und ständig personelle Alternativen blitzschnell findet.

• Liesegang kam vor Saisonbeginn, der Etat wurde durch zusätzliche Sponsorengelder aufgestockt. Man hätte auch die Fans Spenden lassen können, hätte ich auch nicht schlimm gefunden. Allerdings sind die Herner Fans wohl nicht so spendabel wie bei den Mücken. Schön für Essen und das ist neidlos gemeint. Ebenso dass Gentges mit seinem ständigen Jammern sich letztlich durchsetzt und ständig personelle Alternativen blitzschnell findet.

Bei Herne heißt es eben: Der Etat wurde durch zusätzliche Sponsorengelder aufgestockt, bei Essen heißt es dann, dass gebettelt wird.

Aber das Andere stimmt schon.

• Ruhrpoettler

Natürlich möchte jeder Fan immer noch einen Spieler und noch einen.

Aber wenn man auf Betteltour bei den Fans gehen muss obwohl noch 1/4 der Saison vor uns liegt plus Playoffs muss doch gefragt werden ob evtl doch über die Verhältnisse gelebt wird.

Wenn wir alle am 20 des Monats nix mehr kaufen können, dann reservieren wir uns doch auch nicht noch ein Tisch bei Maredo, oder?

Das ist ja nicht richtig und dreh Dir die Tatsachen nicht so , wie Du sie haben möchtest... Fakt ist, es war eine Eigeninitiative von unseren Fans, der Verein hat da nicht aufgefordert.

Vielmehr würde ich ich mich als Herner mal fragen, warum ein Spieler auf einmal Euch fluchtartig (trotz berauschender Siegesserie) verlassen hat...?;)

• Iss klar. Sämtliche OL Transfers der letzten Wochen wurden immer getätigt, weil der jeweilige Verein sooooo toll geplant hat, dass noch irre viel Geld auf den Konten rumlag. Ooooch, legen wir uns mal einen Spieler zu.
    Wenn es keine externen Geldgeber geben würde, wäre spätestens Ende September des Vorjahres Ende im Gelände mit Neu- oder Ersatzverpflichtungen..

Erzähl mir nix über tolle Planungen.

Ja, vor allem vereinzelt aus dem Duisburger Raum..:rofl::rofl:Gerade die, die nach 7 Monaten ungewollter Seriösität erst mal den Moralapostel raushängen lassen:popcorn:

• Die Diskussion ist doch völlig daneben. Welcher Verein kann den jetzt noch Spieler verpflichten, weil er diese Saison ein sattes Plus gemacht hat ? Vielleicht teilweise die Indians weil sie schon guten Zuschauerzahlen haben. Aber da wird auch der ein oder andere „Sponsor“ was rausrücken um 3 Spieler zu holen. Bei den Scorpions wird doch der Hauptteil von Spendern (Gönner) bezahlt. Wirtschaftlich ist das dort alles nicht. Also wo ist da der Unterschied zu Fans die jetzt 3.500 € sammeln ?

• Das ist ja nicht richtig und dreh Dir die Tatsachen nicht so , wie Du sie haben möchtest... Fakt ist, es war eine Eigeninitiative von unseren Fans, der Verein hat da nicht aufgefordert.

Vielmehr würde ich ich mich als Herner mal fragen, warum ein Spieler auf einmal Euch fluchtartig (trotz berauschender Siegesserie) verlassen hat...?;)

Ich glaube, lieber Manfred, du drehst dir die Tatsachen manchmal zurecht. Zur Betteltour habe ich schon was geschrieben, vielleicht mal nachlesen und verstehen. Zur Flucht von Zuravlev kann ich sagen, er kam in keiner Reihe so richtig zurecht, musste auch schon mal sitzen und hatte keinen Bock mehr. Der Berater hatte eine Alternative und schwupps war er weg. Warum sich wuälen oder durchbeissen, Diven sind schnell beleidigt, ist ne Charakterfrage. Vielleicht passt es ja in Essen. War bei Arnold ähnlich. Manchmal passt es nicht, manchmal dann doch, ist so. Das muss man nüchtern sehen.

• Also wo ist da der Unterschied zu Fans die jetzt 3.500 € sammeln ?

Gentges, er polarisiert halt.. Wenige mögen ihn, würden ihn aber trotzdem gerne als Trainer haben wollen.. Ist wie mit Mc Donalds, da gehe ich niemals essen, aber der Laden ist trotzdem immer voll:rofl:

• Gentges, er polarisiert halt.. Wenige mögen ihn, würden ihn aber trotzdem gerne als Trainer haben wollen.. Ist wie mit Mc Donalds, da gehe ich niemals essen, aber der Laden ist trotzdem immer voll:rofl:

Also gute Spieler haben wir schon,Kohle geht so!

Aber wir Hallunken könnten mal ordentlich sammeln,und unserem Club endlich mal nen guten Trainer zu spendieren!Diese farblosen Typen langweilen mich langsam,bestimmt geht's manchen Spielern inzwischen genauso......!;):prost:

Gentges ist beliebt bei Halle Fans,wäre herzlich willkommen! Her mit ihm!:thumbsup:

• So...kommen wir doch wieder zum Sportlichen zurück, was meint ihr, wie werden die Reihen aussehen?

Mit und ohne Laute?

Schwierig, meiner Meinung nach sind Mc Leod/Miglio in der 1 Reihe gesetzt, Zuravlev wird wohl erst mal dort spielen, da Gerartz wieder mal unscheinbar auf dem Eis ist..

Die 2 Reihe wird wohl so bleiben, Grötzinger/Airich spielen schon von Anfang an zusammen und das funktioniert auch, wie man nicht nur an den Scorerpunkten ablesen kann.. Israel komplettiert das ganz gut. Eher habe ich ein Problem mit dem Verteidigerpaar dahinter.. Wenn ich nicht irre, kassiert unsere 2. Reihe die meisten Gegentore, was zum grössten Teil an Pfänder/Gauch liegt.. Pfänder ist seit dieser Saison eh "vogelfrei" auf dem Eis unterwegs und Gauch kann eigentlich viel mehr, wirkt aber manchmal aufschauend und verzettelt sich dadurch auch , anstatt sein Ding zu machen, was er gelernt hat...

Mein Lieblingsspieler ist Holzmann, vor der Saison habe ich mich schon gefreut, das er zurück gekommen ist.. Der bringt immer seine Leistung, egal in welcher Reihe und vor Allem in ÜZ enorm wertvoll. Nicht umsonst hat er vorletzte Saison bei uns in der 1 Reihe gespielt.. In der 3. Reihe dann Lemmer und Strodl dazu. Im Moment dann Gerartz/Pfeiffer//Grünholz für die 4. Reihe

Sind aber nur meine Gedanken.....;)

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (31. Januar 2019 um 14:27)

• Also gute Spieler haben wir schon,Kohle geht so!

Aber wir Hallunken könnten mal ordentlich sammeln,und unserem Club endlich mal nen guten Trainer zu spendieren!Diese farblosen Typen langweilen mich langsam,bestimmt geht's manchen Spielern inzwischen genauso......!;):prost:

Gentges ist beliebt bei Halle Fans,wäre herzlich willkommen! Her mit ihm!:thumbsup:

Steini, ich behaupte mal , mit ihm wärt ihr jetzt nicht nur 5... Ist eine steile These von mir..;)

Aber ich glaube, für beide Seiten wäre das ein Kulturschock pur..:rofl:

Alleine der Unterhaltungswert von Gentges bei den PKs ist unbezahlbar...:)

Ich habe etwas gefunden von der Meisterrunde vor 2 Jahren gegen Halle.. Essen führte 4-2 und Gentges nahm trotz ÜZ 1 Minute vor Schluss eine Auszeit...... Der Rest in der PK ist Gentges pur:rofl:

:wacko:https://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…vs-mec-halle-04

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (31. Januar 2019 um 15:21)

• Steini, ich behaupte mal , mit ihm wärt ihr jetzt nicht nur 5... Ist eine steile These von mir..;)

Aber ich glaube, für beide Seiten wäre das ein Kulturschock pur..:rofl:

Super,Reibung erzeugt Wärme,oder simpler,bisschen mehr Feuer unterm Arsch...läuft jeder bisken schneller,auch neben dem Eis!:):prost: