Ein 'zusammenkloppen' verschiedener Beiträge würde kaum die Antworten von Piet ujmoskito und Alec63 hervorrufen, oder?
Mir ging es einzig um die von mir zitierte Stelle in deinem Beitrag. Und dieser Schluss ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Ihr habt am Kader wichtige Veränderungen vorgenommen bzw. vornehmen müssen, damit ihr wieder erfolgreich spielt. Diese waren definitiv nöltig und ihr seit dadurch erfolgreich. Der Faktor 'Zeit' und 'die finden sich schon' hat euch 0,0 weitergeholfen.
Jetzt kommt was lustiges für dich, pass mal auf.
Was habt ihr denn verändert? Ihr habt Finalität aus dem Kader rausgenommen! Slanina (OL Karrierestatistik 275 Spiele, 165 Tore, 147 Assists) und Lennartsson (OL Statistik 35 Spiele, 20 Tore, 13 Assists/ Schweden Division 1 143 Spiele, 53 Tore, 25 Assists) wurden durch weniger Finalität ersetzt.
Ihr habt mit Miglio, Strodel und Lautenschlager eine komplette Sturmreihe 'dazubekommen'. Schaut euch mal deren 'Finalität im Vergleich zu Lennartsson und Slanina an.
Lautenschlager: Oberliga 107 Spiele, 40 Tore, 47 Assists (weniger final als Slanina); Strodel hat in seiner gesamten Karriere immer mehr Assists als Tore produziert, genau wie Miglio.
Finalität setzt sich eben NICHT durch und hat euch NICHT geholfen. Erst ein Schritt zu weniger Finalität hat euch zurück in die Spur geholfen.
Seit Miglios Ankunft habt ihr 5x gewonnen, 2x verloren. Dabei habt ihr 35 Tore erzielt. Das sind 5 pro Spiel und Miglio was an 16 beteiligt - das sind 45,7% Beteiligung an den erzielten Toren - ein TOP-Wert! Dazu habt ihr auch nur 9 Tore gefangen (1,29 pro Spiel).
15 eingefahrene Punkte in 7 Spielen von insgesamt 38 (39 % eurer Punkte in nur 33% der Spiele). Euer Powerplay ist bei 38% seit seiner Ankunft (13/34) und euer Unterzahlspiel bei 95% (19/20)!
Vorher habt ihr in 14 Spielen habt ihr 23 Punkte geholt. Dabei wurden 58 Tore erzielt (4,14 Tore/Spiel) und 43 kassiert (3,07 pro Spiel).
Das Powerplay war bis dato bei 22% (18/82) und das Unterzahlspiel bei 77,5% (38/49).
Interessant ist nämlich auch folgendes: McLeod hat in den letzten 7 Spielen seit Miglios Ankunft 20 seiner 40 Scorerpunkte erzielt. Ungefähr die Hälfte davon mit ihm.
Ihr könnt das jetzt als Zufall bezeichnen, oder dabei bleiben, dass Finalität sich eben irgendwann durchsetzt, man kann es aber auch nüchtern betrachten und es auf die Kaderveränderungen schieben - insbesondere auf die Verpflichtung Miglios.
Ich muss mir um so ein Urteil zu bilden nicht jedes Spiel von Essen anschauen. Die Zahlen über die Zeit lügen nicht. Außerdem kennt man die Pappenheimer in der Oberliga nach den Jahren ziemlich genau. Da gibt es im Normalfall nur wenige Überraschungen. Es ist auch klar, dass sich die anderen Spieler mit verbessern, wenn die Harmonie in den Reihen besser passt und wenn natürlich die Breite und Tiefe des Kaders passt.
Bei euch ist ein deutlicher Aufwärtstrent zu erkennen. Ich weiß, dass die letzten 7 Spiele nicht die härtesten waren und dass der Spielplan bei euch vor Silvester noch mal hart wird - 2x Scorpions, Halle, Tilburg. Danach wird man sehen, ob Essen eher ein Team Richtung Platz 3 oder Platz 5 sein wird. Trotzdem ist euer Lauf derzeit beachtlich und ich bin sicher, er ist nicht durch Finalität begründet.
Ps. Ich bin keineswegs neidisch auf euer Team oder auf Essen im Allgemeinen. Ich freue mich über jedes starke Team in der Liga. Nur durch Spannung und gute Spiele macht es Spaß regelmäßig zum Spiel zu gehen. Deswegen ist es mir eine Freude, wenn ihr stark und konstant spielt. Möge der bessere gewinnen!
Mir ging es einzig und allein um die Aussage von Piet , die sich in der Form definitiv nicht belegen lässt.